Lopoca
wie kann ich mein Team Partner Konto in ein Kunden (Spieler) Konto umwandeln?
Ich möchte die Verlängerungsgebühr von 42 € nicht bezahlen und einfach mit einem Kunden (Spieler) Konto weitermachen.
Momentan wird mir ja die Verlängerungsgebühr automatisch abgezogen, sollte mein Konto ausreichend Deckung haben, sprich, ich möchte mir mal Nuggets auszahlen lassen....
mfg
Also entweder hast du kein Geld auf einem der Konten (es ist übrigens egal welches - das System fasst hier alle Guthaben der unterschiedlichen Konten zusammen) oder es wird automatisch abgezogen. Du müsstest in diesem Fall dann den Support anschreiben, dass sie dir das Konto umstellen sollen und du das Geld rückgebucht bekommst.
Es hilft übrigens auch nichts zu diesem Zeitpunkt Geld in Nugget-Kaufaufträge zu "parken" - es wird trotzdem abgezogen. Was passiert wäre, wenn diese Kaufaufträge ausgeführt worden wären weiß ich leider nicht, aber ich glaube dass diese dann einfach nicht durchgeführt werden und nach Ablauf der Frist dann eben wegfallen.
Es ist auch überhaupt komsich warum jedem eingeredet wurde er müsse ja immer diese Gebühr bezahlen. Wenn man nicht am IQ teilnehmen will und auch keine Leute aktiv wirbt, warum sollte man dann?
Also Fazit: Entweder kein Geld auf den Konten oder dann einfach mit dem Support klären...
Vielen Dank für eure Hilfe. Warte ja schon 2 Wochen drauf, dass ich zum Spieler werde:-).
Meine Befürchtung war ja, sollte mal Geld auf dem Konto sein (durch Nugget-Verkauf), dann wird nochmal blitzschnell die Jahresgebühr abgezogen und dann erst das restliche Geld ausbezahlt.
JodlersepplvomLand: Es ist nicht komisch, sondern leicht erklärt: Durch den Kauf des Broker - Pakets hat mein "Sponsor" doch provisionstechnische Vorteile. Wenn er mich nur als "Spieler" "eingeschrieben" hätte, dann hätte er weniger Provision bekommen. Dass ich die "Jahresgebühr" umsonst bezahlt habe, ist mir erst im nachhinein bewusst geworden. Naja, selber Schuld. Nur ein zweites Jahr möchte ich die Gebühr halt nicht mehr bezahlen. So weit geht der Spaß dann auch wieder nicht
Auch hier wurde nie richtig aufgeklärt. warum? naja, weil es einem wenig bringt nur Spieler unter sich zu haben (außer ev. den Fast-Start-Bonus, das weiß ich nicht). Das System ist ebenfalls darauf ausgelegt jährlich die Gebühr abzubuchen. Es gibt nicht mal eine Schaltfläche oder irgendwo ein Kontrollkästchen um das abzustellen sofern man das will.
Es reicht aber meiner Meinung nach für jeden zu Anfangs sich das mal anzusehen und einen Spieler-Account zu eröffnen. Sollten sich danach so viele willige Leute bei einem anstellen kann man das immer noch aktivieren, den Status verliert man ja dadurch nicht.
@alfa: Ich gehe davon aus dass sich der Account nicht wieder zum Gold-Member umstellt sobald zu Nuggets verkaufst, aber auch hier bin ich mir nicht 100% sicher bzw. ich hab es nicht ausporbiert.
Bei mir musste der Support das umstellen, ich hoffe es bleibt jetzt so...
lg, Sepp
Hat mein Sponsor jetzt dann einen Verlust, wenn ich nur mehr ein Spielerkonto habe?
@Jodler: Mein Acc. steht noch immer auf Gold Member - trotzdem ich seit 2 Wochen die Jahresgebühr nicht bezahlt habe.
Du hast deinen Acc. über den Support von Gold auf Spieler umgestellt???
LG Alfa
zum zweiten Thema: Also das kann ich mir nicht recht vorstellen - schau mal bitte unter "Meine Finanzen" - "Kontoübersicht" ob dort unten etwas von "Product Purchase!" steht oder in den Rechnungen ein Eintrag vorhanden ist. Dort müsste etwas von "Verlängerungsgebühr (Annual Fee)" stehen mit den 35€ inkl der Merwertsteuer je Land.
Wenn es automatisch verlängert wurde kann es nur der Support wieder rückgängig machen und bucht das Geld wieder aufs Provisionskonto zurück.
in meiner Rechnungsübersicht habe ich eine Rechnung gefunden: Verlängerungsgebühr: 42 Euro mit Status "UNPAID". Bezahlmethode: Skrill/MoneyBookers (Skrill hab ich nicht).
Bei dieser Rechnung habe ich sogar die Option "Löschen". Ich denke, ich werde die Rechnung einfach mal löschen......Was meinst du, JodlerS.?
LG Alfa
In deinem Fall alfa scheint es so als ob das System warten würde bis ein Guthaben auf einem der Konten entsteht (z.b. durch Verkauf von Nuggets). Ist irgendwie komisch, da - wenn kein Verkauf stattfindet - du ewig weiter Gold-Team-Partner zu bleiben scheinst.
Wenn du die Rechnung löschen kannst, dann versuch das mal. Es müsste dann eventuell auf Spieler umgestellt werden - du hast dann weniger Menü-Punkte in der MembersLounge und auch das IQ sieht du dann nicht mehr.
"Wir haben keine Rückmeldung vom Kontoverwaltungssystem erhalten. Deshalb konnte Ihre Anfrage nicht verarbeitet werden. Bitte versuchen Sie es erneut oder .... u.s.w."
Geld fehlt nie und Gewinne bzw. Verluste werden auch immer korrekt aufgerechnet. Aber es ist ein wenig mühsam da man immer wieder neu einsteigen muss.
Hat jemand anders diese Problem auch oder weiss jemand was der Grund dafür ist?
Besten Dank LL
meine Rückfrage bei der AK ergab folgendes Ergebnis:
Die Einstellung des Ermittlungsverfahrens (auch § 168 a StGB = der Pyramidenspiel/Kettenbriefparagraph) am 18.05.2016 erfolgte "diversionell" - das heißt, das Verfahren wurde gegen Zahlung einer Geldbuße (DIVERSION) eingestellt.
...jetzt wird´s ein bisserl "juristisch":
1.) Die DIVERSION ist eigentlich eine Sache aus der Jugendstrafgerichtsbarkeit und wurde hier offenbar erstmals in so einem Falle angewendet
2.) Die Voraussetzung für eine DIVERSION ist in der Regel ein Schuldeingeständnis, also die Übernahme der vollen Verantwortung - O-Ton: "....das Verfahren gegen drei Beschuldigte im Verfahren "Lopoca" wurde am 18. Mai 2016 nach zwischenzeitig erfolgter Verantwortungsübernahme rechtskräftig diversionell erledigt."
3.) Es ist nicht verboten, über diversionelle Erledigungen zu sprechen - es sind keine geheimen Pakte zwischen Gerichten, STA und Beschuldigten!!!
bedeutet das im Umkehrschluss, dass die Beschuldigten gesagt haben "ja, sehen wir ein, einen Blödsinn gemacht zu haben und wir übernehmen die Verantwortung und vielleicht können wir das mit Bußgeld als erledigt betrachten?"
RM hat den Ausgang des Verfahrens (Geldstrafe mit seiner Zustimmung) in seinem Interview angekündigt und genauso ist es gekommen.
Keine Verurteilung, kein Geständnis, keine Vorstrafe, muss schlimm sein für jene die ein anderes Ergebnis erhofft haben.
Wenn du die Höhe der Strafe, diese Frage wird auch bald auftauchen, wissen willst musst du die ehemals Beschuldigten nach deren Einkommen fragen.
Jetzt würde ich das Rechtssystem in Frage stellen...ggg
ich habe hier schon mehrmals "phantasiert" (noch vor der Einstellung), dass ein Ermittlungsverfahren alleine in Österreich nicht viel bringen wird - nun kann jeder, wenn er möchte zu einem erfahrenen Anwalt gehen und kann fragen, ob österreichische Ermittlungsbehörden jederzeit und immer auch über die Landesgrenzen hinaus versuchen zu agieren: Der Anwalt wird darauf sagen "Es kommt darauf an..." :-) ....typische Anwaltsantwort - die Tragweite, die Schwere des Falls, Anzahl der Geschädigten und und und......meist aber hört man an der Landesgrenze auf zu ermitteln, weil es in einigen Ländern völlig sinnlos erscheint, Informationen zu erhalten - all diese Länder (im finanziellen Bereich) sind hinlänglich bekannte "Steuerparadiese" - zwei davon haben wir sogar direkt an den Landesgrenzen im Westen, andere liegen im Ärmelkanal, wieder andere in den Pyrenäen oder im Mittelmeer oder in der Karibik....
ABER warum sagt man nicht, dass es eine DIVERSION war sondern posaunt nur lauthals hinaus, wie super die Einstellung des Verfahrens ist???? ...und jodlersepp hat es treffend formuliert in Post #7768, wie so was in der Praxis ablaufen muss - mir persönlich bleibt nicht der beigeschmack des "Freikaufens", da Diversion ja rechtens ist mir bleibt mehr der Beigeschmack, dass wieder einmal etwas unter den Tisch gefallen ist bei der "Company - wir sind für Transparenz"
Auf der einen Seite die Justiz die sich hier wie von explosiv schon schön geschildert ermittlungstechnisch in der Sackgasse wiederfindet (andere Länder usw usw...) und der/die Beschuldigte(n), welche(r) (noch) ein bisserl Geld übrig hat/haben und schon reicht man sich die Hände... Die Höhe ist völlig egal (ein Hauch Freunderlwitschaft vl. auch noch und gut ist...)
Hat für mich zumindest beiderseitig einen fahlen Beigeschmack und es braucht keine Seite das ganze als grandiosen Erfolg verbuchen. Und, dass das mal wieder nicht so rausgekommen wäre wenn man da nicht ordentlich nachbohrt ist ja wieder mal selbstredend, gell?
Zuerst einmal danke für die Antworten zu meinem Post 7764.
Natürlich lieber explosive könnte ich meinen Sponsor fragen, nur wenn der gerade das Problem nicht hat, heisst es noch lange nicht das es andere nicht auch haben. Um es bereit abzustützen habe ich diese Frage hier ins Forum gestellt. Dies wäre eigentlich meiner Meinung nach auch ein Sinn und Zweck dieses Forums.
Nun aber noch was zu den neuesten Spekulationen:
Ich bin zwar kein Jurist, glaube aber mal gehört oder gelesen zu haben, dass ein Grundsatz der ganzen Justizerei die Verhältnismässigkeit ist. Oder einfach gesagt, nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Nun betrachtet man es aus diesem Winkel macht die ganze Diversionsgeschichte eventuell durchaus Sin. Es war eventuell einfach zu wenig Fleisch am Knochen. Und um was für Fleisch es sich handelt wissen wir nicht, ohne genaue Kenntnisse der Akten. Warum der Entscheid so gefallen ist oder gar gefällt werden musste wir wissen es nicht. Also ist alles was wir hier machen reine Spekulation.
Ich glaube ja nicht, dass Lopoca diesen ganzen Gerichtsbeschluss im Original in den Newsletter stellen wird. Aber ich denke es wird sicher noch etwas mehr dazu gesagt werden.
Ob wir danach aber schlauer sind?
Eine Variante wäre natürlich noch, explosive legt uns hier den originalen Einstellungsentscheid vor. Bei seiner Emsigkeit in Sachen recherchieren traue ich ihm das glatt zu.
Also Go for it
..ich habe leider nur einen teil (4 von 10 seiten) der zweiten einstellung und durch die namensnennung würde das hier zensuriert werden - und in diesen 4 seiten steht relativ NICHTS drin ausser eben der Einstellung.. meines wissens arbeiten andere kaliber daran hier licht ins dunkel zu bringen, weil es ein falsches signal seitens der justiz ist im umgang mit solchen systemen, die gerade wie schwammerl aus dem boden wachsen...
ABER warum sagt man nicht, dass es eine DIVERSION war sondern posaunt nur lauthals hinaus, wie super die Einstellung des Verfahrens ist????
Dann schreibst du selbst immer von Einstellung und zitierst die von dir so geschätzte AK wie folgt:
Die Einstellung des Ermittlungsverfahrens (auch § 168 a StGB = der Pyramidenspiel/Kettenbriefparagraph) am 18.05.2016 erfolgte "diversionell" - das heißt, das Verfahren wurde gegen Zahlung einer Geldbuße (DIVERSION) eingestellt.
Hier wird also mit zweierlei Maß gemessen und es geht um reine Wortklauberei.
Bezeichnend dass die 2 (von 9) kleinsten AKs für Wirbel sorgten. Bevor ich in lopoca investierte (sry, Geld in das Nuggetgame einzahlte) erkundigte ich mich bei der für mich zuständigen AK. Die meinten sie sähen absolut kein Problem, egal welcher Art auch immer.
Und sie hatten Recht.
Die Diversion wird auch für Erwachsene angewandt, zB bei Körperverletzungen, für Jugendliche gibt es nur Ausnahmen bei schwereren Verfehlungen.
Auch da irrt die AK: Die Voraussetzung für eine Diversion ist n i c h t ein Geständnis.
Du muss dich beim Schmied erkundigen, nicht beim Schmiedl, also Schuster bleib bei deinen Leisten.
Dass der Ausgang des Verfahrens mit Freunderlwirtschaft tituliert wird war klar, es kann eben nicht sein was nicht sein darf.
Ich bin neugierig wie die anderen Kaliber Licht ins Dunkel bringen werden, wahrscheinlich werden die das Gericht overrulen. Ich erinnere an deine groß angekündigte Anzeige vor der alle zitterten und die angeblich in einer Sachverhaltsdarstellung endete. Was ist daraus geworden?
494 lasse ich mal außen vor, der hat sich mehrmals selbst disqualifiziert.
Ich habe noch kein Forum erlebt in dem so viel vermutet, umgedreht und mit Vorsatz missinterprediert wurde, mit welchem Motiv auch immer.