2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
wie Aktien und Immobilien haussieren werden,
wenn mal die "richtige" Inflation zum Tragen kommt.
zwischen 12.910 (ema100 4h) und 12.950 - das 23,6er vom letzten großen Upmove.
Sowie 12.640 - da geben sich das 38er und ne alte, untere Kanalbegrenzung die Klinke in die Hand.
Ich hab meine letzten, nicht geposteten kurzen Hosen bei 13.220 versilbert und es zeitlich nicht geschafft wat nachzulegen. Jetzt ist mir das CRV zu scheiße und ich sitze das erstmal flat aus. Erstmal kieken ob er noch die Ema 100 im 4H knutschen will.
Gz Potter und Wahnsee, hab eure Posts gestern eifrig verfolgt und hab noch überlegt mich einstoppen zu lassen. Ist letztlich an diesem Bunker von Mediamarkt und dem fehlenden Empfang gescheitert, dafür kann ich jetzt Corona News in 4K gucken :|
Gute Trades und bleibt gesund :)
Nur zur Info, hab das Orakel C1 mal gefragt was er dazu sagt.
Um 21:55 wird dann nochmal kurz auf Ruck-Modus geschaltet und gut...
Letztes Post zum Thema Bots: HIER
Wie kommt die Rendite zustande und warum keine Angaben in €?: Siehe HIER und HIER
Was sind die Bots und was machen sie (und was nicht)? NACHLESEN
Übersicht:
Anzahl Bots: 10 (neu: Dau)
Anzahl geschlossener Trades (seit letzter Übersicht*): 24 (allein heute 7)
Gewinntrades (letztes update / heute, in %*): 77,x / 69,x
G/V-Ratio: 2,37 / 2,48*
Aktuell offene Posis: 15
Rendite 14.09. – aktuell: +5,51%
Gedanke des Monats: Geil! Die von IG haben PRT überarbeitet und ne ganze Latte an neuen Möglichkeiten zur Darstellung unterschiedlichster statistischer Möglichkeiten ins Dashboard gepackt. Für son Monk wie mich (für die jüngeren: Sheldon, für die noch jüngeren oder die ganz alten: der seltsam müffelnde Mathetutor) issas geil. Dabei ist auch ein Unterschied zu vorher aufgefallen: Die "herausgefallenen" Trades (weil z.B. ein Trail sich verschoben hat - aber durch die Uhrzeit sich der Mindestabstand verschoben hat und dadurch der Bot angehalten wurde) sind nun dabei, daher diese* Diskrepanz. Ich schau mal, ob das ein Jojo-Problem wird (mal drin, mal draußen - die Software wird am Kunden getestet^^), durch die Doku hier fällt das ja auf, netter Nebeneffekt :-)
Lange Rede, kurzer Sinn: Bessere Übersicht
- Forex unter Beobachtung (55% aller Trades und weniger als 15% aller Gewinne - gut, hauptsächlich wegen gbpusd aber nichtsdestodennoch)
- knapp 85% aller Trades schlingern um -2,0% bis +2,0% (12 bei -0,05%-2,05% & 37 bei +0,05%-2,05%, 9 zwischen -0,05% & +0,05%) rum. Jeweils Veränderung vom Kaufkurs.
- Eines der Dashboards hab ich arivakonform anpassen können und brauch keine Klimmzüge mit irgendwelchen Formen, die Teile verdecken zu machen - siehe Bildchen...
DAX entsprechend noch ein bischen tiefer als jetzt und tippe mal auf 12950.
Daten können sich in einer Woche natürlich ändern und dient erstmal der ersten Orientierung.
Falls alle wieder einen Knall haben holen die sich zum TS erstmal ein paar Hochs zurück. Ob die am Montag weitermachen in Richtung Süden sehen wir dann.
Viel Erfolg!!
Btw.....ab Januar unterstütze ich einen Berliner Verein ....gemeinnützig, natürlich!!!
Trout
Zahltag....01.02.21
ExDiv....08.01
Record day 11.01
Bis morgen....
Trout
In a statement released by US channel Al-Hurra, the FDA confirmed that among the deceased was a participant who was obese and suffering from arteriosclerosis and died three days after taking the first dose of the vaccine.
The FDA added that two participants died from heart attacks or stroke, and the cause of death of two others is still being determined.
“Of the six dead, three are over the age of 55,” the FDA clarified.
According to Pfizer’s website, Phase Three of the clinical trials included a total of 43,538 participants.
The FDA previously confirmed the vaccine’s 95 percent efficacy rate, and supporting documents have proven that the drug is safe and may be used for emergency situations.
The American biotechnology company Moderna said in December that it had submitted a request to the FDA to obtain a license for emergency use of its vaccine, less than a year after it began its clinical trials.
Moderna was the second company to request emergency approval from the FDA, just two weeks after Pfizer and BioNTech.
If Moderna successfully obtains permission from the FDA, it can begin giving doses of its vaccine on December 21.
Moderna previously announced that its vaccine against the coronavirus was 100 percent effective against severe cases of the virus – a significant leap in COVID-19 vaccine development.
Moderna joins Pfizer/BioNTech, Russsia’s Sputnik V, and Oxford/AstraZeneca as the most successful coronavirus vaccine manufacturers in the world as of now.
War für meine Verhältnisse viel los
bpost verließ das Depot.....Metro kam neu hinzu und Annaly wurde aufgestockt...
AGNC;ETFL07;Exxon und Lumen Tech. hatten Zahltage
Ausblick:
Vor dem Finale wird es etwas ruhiger....
Metro mit der Bilanzpressekonferenz (Auf Aussage zur Div achten.....)
Ares Cap und Pennantpark Inv. jeweils exDiv und Record day
BP mit dem einzigen Zahltag in dieser Woche
Kaufenswert bzw prozyklisch short sind:
EON
Metro
zu teuer hingegen....bzw prozyklisch long
Altria
Annaly Cap
AGNC
AT&T
BASF
BP
BAT
Canon (Watch)
Enbridge
Exxon
Ferrexpo (der Eisenpelletpreis geht gerade duch die Decke...gehts über 3,50....sind 5,- möglich)
Gazprom
Hercules Cap (Watch)
Imp.Brands
Micro Focus (platzt der Knoten um 6,-....sind schnell 10,- möglich)
Oneok (Ziel 45,-€)
Pennantpark
Tanger
Trinity Ind. (Watch)
Valero (Watch)
Wem das Ganze zu volatil/kompliziert ist,dem empfehle ich ein Depot aus 2 ETFs
Gewichtung 50:50
Einen auf den XLP (nichtzyklische Konsumgüter) und den XLV (Gesundheitswesen)
Beide schlagen den S&P500 seit fast 20 Jahren in punkto Rendite, bei geringerer Vola
Good trades@all
Trout