Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich
Hier bei Nel gebe ich dir jedoch vollkommen recht. Keine Meldung - alles läuft nach Plan
NmM
Nicht verunsichern lassen!
Auch am heutigen Mittwoch sieht es für die Aktie bestens aus. Verluste von 1,67 Prozent im frühen Handel sehen zwar auf den ersten Blick etwas enttäuschend aus. Mit einem Kurs von 0,59 Euro befinden sich die Anteile aber unverändert auf einem sehr hohen Niveau. Bestehende Anleger haben jetzt nur wenig Grund zur Sorge, denn charttechnisch konnte NEL gleich mehrere stabile Unterstützungen etablieren.
Diese Aktie geht steil: US-Aktie vor ver-20-fachung! Der Name der Aktie lautet…
Gewinnmitnahmen setzen der Aktie zu!
Dass die Aufwärtsdynamik aktuell etwas ins Stocken gekommen ist, liegt wohl vorwiegend an Gewinnmitnahmen. Mit solchen ist nur zu rechnen, wenn sich eine Aktie derart rapide gen Norden bewegt. Noch hat NEL aber alle Chancen, das 52-Wochen-Hoch bei 0,64 Euro wieder in Angriff zu nehmen. Gute Nachrichten wären dabei sicherlich eine große Hilfe.
Tätig ist NEL im Bereich der Wasserstoff-Technik. Unter Experten wird bisher noch darüber gestritten, ob diese Antriebsart künftig eher ein Nischendasein fristen wird oder vielleicht sogar eine echte Revolution anführen könnte. Passiert letzteres, so könnte die Aktie von NEL in Zukunft noch richtig explodieren. Für den Moment bleibt es aber eine Wette, darauf zu setzen.
(https://www.finanztrends.info/nel-aktie-das-ist-beeindruckend/)
Pump and Dump bezeichnet eine Form von Aktienbetrug mit gering kapitalisierten Titeln (Penny Stocks), bei dem der Preis eines Aktienbestandes durch falsche und irreführende positive Aussagen künstlich erhöht („aufgepumpt“; engl. pump) wird, um den vorher günstig gekauften Bestand zu einem höheren Preis an gutgläubige Anleger zu verkaufen. Sobald die Betreiber des Systems ihre überbewerteten Aktien verkaufen (engl. dump für ‚loswerden‘), sinkt der Preis und die gutgläubigen Investoren verlieren ihr Geld.
Bei Nel glaube ich nicht an "pump&dump". Meine geposteten Bewertungen sind allein meine Einschätzungen auf Grundlage verschiedener
anerkannter Bewertungsmethoden (bspw. IDW S1 Unternehmensbewertung); nur mal angegenommen der Nikola-Deal würde gänzlich ausfallen,
also der 1. und der 2. Deal, würde ich eine Neubewertung vornehmen müssen, weil sich die Erwartungswerte für den FCF geändert haben und dann käme ein ganz anderer Wert raus, wie gepostet. Das ist aber nicht der Fall und solange man nichts anderes hört und liest von Nikola oder Nel gehe ich nach dem alten Grundsatz "Pacta sund servanda" Verträge sind einzuhalten.
Und nun viel Spaß mit Nel die nächsten Jahre
Stand heute setzt man hierfür Dieselaggregate ein, die die Turbinen von Kraftwerken (rotierende Massen) wieder in Bewegung versetzen und Hilfsaggregate versorgen. Künftig könnte dies nahezu verlustfrei und deutlich umweltschonender auch durch Batteriespeicher geschehen.
https://www.elektroauto-news.net/2019/...cher-stabilisieren-stromnetz
Überleg dir mal, wieviel Euro das sind. Das ist ein mit Sicherheit kein großer Investor gewesen. Zudem frage ich mich, warum ein "Investor" schmeißen sollte. Die, die hier schmeißen sind kurzfristige Spekulatoren. Investoren wissen doch, wie lange der H2O Aufbau dauert.
Das Wort Crash jetzt in den Mund zu nehmen, naja..
Bin seit 0.34 dabei dank euren tollen Infos letzen Jahres.
Habe gerade eine schnelle Antwort von Herr Simonsen per Mail erhalten.
Der neue Investor wird in der Montags Sharehoder Liste erscheinen und der Auftrag in USA muss abgewartet werden bis der Auftraggeber grünes Licht gibt. Also alles OK. Aktien werden vererbt und nicht verkauft. Wenn es fällt muss man nachkaufen und nicht alles auf einmal setzen!
Allen Viel Erfolg und ein ruhiges Händchen. Und lasst die SL weg arbeitet lieber mit AbstauberLimits. Konnte den Screenshot der Email leider nicht anhängen aber man kann auch selber nachfragen:-) dann braucht man nicht zu spekulieren
LG
Frage: Handelt es sich bei dem Auftrag aus den USA um den 6 Mio Auftrag oder den >200 Mio Auftrag (der nach meinem Kenntnisstand
noch nicht unterschrieben ist)?
Unter den Bewerbern für die sieben Stationen ist Equilon Enterprises LLC (eine 100% Tochter von Shell Oil Products US).
Diese Ausschreibung der CEC zu " Draft Solicitation Concepts for Light-Duty Hydrogen Refueling Infrastructure" ist laufend...
Am 12.2.2019 gibt es einen workshop seitens der CEC:
"Die Mitarbeiter der kalifornischen Energiekommission werden einen Workshop veranstalten, um die öffentlich veröffentlichten Entwürfe für Anforderungsentwürfe für Wasserstoffbetankungsinfrastruktur für leichte Nutzfahrzeuge zu erörtern, die den Netzausbau von öffentlich zugänglichen Wasserstofftankstellen erleichtern und die Kraftstoffversorgung für leichte Brennstoffzellenelektroden erhöhen sollen Fahrzeuge (FCEV) in Kalifornien. Die Mitarbeiter präsentieren Entwürfe für die nächste Aufforderung; Finanzierung, Förderkriterien und Bewertungskriterien diskutieren; und fordern Sie Feedback von Industrievertretern und der Öffentlichkeit."
https://www.energy.ca.gov/calendar/index.php?eID=3298
hast du dieses Projekt schon in deiner Liste/Tabelle aufgenommen und bewertet :-) bin gespannt auf deine neue Bewertung :-)
Habe deine Nachricht von Björn im Hegnar Forum gefunden und musste schwer schmunzeln was bei 2x Übersetzen da rauskommt. Die haben es auf norwegisch übersetzt und ich wieder zurück.
"Habe
erhielt umgehend eine Antwort von Herrn Simonsen. Der neue Investor wird in die Montague-Aktienliste aufgenommen und der Abzug in den USA muss bis dahin abgeschafft werden. Grünes Licht spenden. Also alles ok. Aktien wurden ersetzt und nicht verkauft "
Und zu dem Kurs....darauf habe ich echt gewartet.....das macht den Chart gesund.
Mein Bauchgefühl sagt mir das Lokke sehr bald eine neue Fabrik ankündigt....fragt sich nur wo? USA oder Korea?
Schätze die KE war Teil von aktuellen Verhandlungen mit einem big Player, um zu zeigen das man das nötige Kapital hat um gewisse Dinge (Kapazität) voranzutreiben.
Sonst erklärt es sich nicht so recht warum man schon jetzt eine große KE durchführt, wo man ja noch ca. 35Mio Cash haben dürfte.
Nach der Nikola Show hätte man mehr Einnehmen können, bei einem besseren Kurs als heute.
Hätte eh spätestens im Mai mit einer KE gerechnet.....
https://www.electrive.net/2019/02/07/...e-fuer-19-britische-kommunen/
Erste Busse werden bald hier rollen
https://www.facebook.com/124281297648098/posts/2034104323332443/