Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich
https://swrmediathek.de/...?show=c5b8de70-24d2-11e9-9a07-005056a12b4c
Und ich steig immer noch nicht durch, was und wie diese KE soll bzw. gelaufen ist.
Wenn noch Aufträge aus Korea oder sonstwo herkommen und NEL liefern will muss es seine Kapazitäten
weiter erhöhen und dann kommen wohl regelmäßig KE um das zu finanzieren?
Kann da mal bitte jemand etwas Licht ins Dunkel bringen?
Ob Alstom mit H2 irgendwo in Bremerhaven rumzuckelt ist mir heute jedenfalls wurscht!
zak
Was soll diese KE? Kein Geld mehr?
Wir brauchen Infos - sonst schießen die Vermutungen und der Kurs ins Bodenlose!!
Da gebe ich dir wirklich recht. Steigende Kurse auszunutzen, um an frisches Geld zu gelangen ist natürlich sinnvoll. Allerdings finde ich die Begründung der KE schon auch ein bisschen komisch... Immerhin hatte man Q4 noch knapp 350 Mio Cash. Die Begründung für laufende Investitionen erscheint mir da schon sehr undurchsichtig. Finde das in diesem Fall zu wenig Infos und dementsprechend sehr schade.
glaube die KE wird für den 2. Nikola Deal und weitere Invetsitionen gebraucht,
und der Auftraggeber der nicht genannt werden will ist WB ;)
Bleibe jedenfalls bei meiner Bewertung dieser Tage; unverändert
werde meine Bewertung erst anheben/absenken wenn signifikante Aufträge
kommen, also irgend was in der größenordnung dem ersten Nikola-Deal,
drunter ist nur "normales" Wachstum (rechne mit g=20% p.a.)
Optionen oder Aktien?
Also abwarten.....
Moderation
Zeitpunkt: 31.01.19 12:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Zeitpunkt: 31.01.19 12:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
aktionärsfreundlich ist die firmenkommunikation also sicherlich nicht.
wie immer findet dabei eine verwässerung der beteiligungsanteile der altaktionäre statt. hoffen wir mal dass die 12,5 mio über bezugsrechte der altaktionäre angedient werden.
gut ist natürlich, dass nun reichlich kapital für weitere investitionen oder ggf. übernahmen vorhanden ist.
silly
Das Präsentationsmaterial für die Ausgabe vom Mittwoch besagt, dass der Bau der Fabrik nicht ernsthaft begonnen hat????????
Nicht ernsthaft??
Was soll das heißen?
Detaillierte Planung und Pre-Engineering abgeschlossen
derzeit im Begriff, aktuelle Angebote von wichtigen Ausrüstungsherstellern zu erhalten. Endgültiges Design, Produktionskonzept und CapEx-Level sind noch abzuschließen Industriekunden haben gutes Interesse an neuer, kostengünstiger 20-MW-Elektrolyseur-Lösung. Der Gesamtwert der Kundenanfragen beläuft sich derzeit auf über 200 Mio. USD. Zusammenarbeit mit Nikola an einem detaillierten Plan für kommerzielle Stationen
Also doch im Plan.....die Halle steht ja schon und muss nicht noch errichtet werden.
Es geht jetzt um die Einrichtung der Halle und Produktionsstraßen.....bis Anfang 2020 sollte das gelingen.
also die neue (Fabrik) Anlage sollte schon Anfang 2020 fertig sein, schließlich
muss ja der erste Nikola-Deal bedient werden, und wenn man den zweiten Deal
nicht versemmeln will, sollte man schon pünktlich liefern
Verzögerungen wären in diesem Fall sehr fatal und würden die ganze Bewertung
und Planungen über den Haufen schmeißen,
Also Mr. Lokke: Lasst es rocken, klotzen nicht kleckern und das nun zügig,
schließlich wurden jetzt wieder 48 Mio uro eingesammelt
do it Mr. Lokke
Also, jetzt muss nur noch Nikola und Nel liefern dann geht es wieder (weiter)
Richtigung Norden mit dem Kurs
- wenn Nikola nicht patzt
- wenn H2 wirklich so stark wächst auf allen Gebieten (Luft, Wasser, Straße, Nah- und Fernverkehr und letztlich Individualverkehr)
- wenn nicht riesige Joint-venture Aktivitäten der USA oder China/Asiaten mit ganz viel Geld und Einfluß/Macht/Korruption eigene Wettbewerbs-Systeme bauen (hier bringe ich immer gern das Beispiel des damaligen VHS bzw. BETA-Systems an: Einer wird sich ggf. am Markt durchsetzen)
.....................
und darum bin ich mit einer KE in Verbindung mit einem möglichen großen Partner sehr zufrieden, wenngleich es im Moment verwässert und den Kurs etwas gedrückt hat - ich kann warten!
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Berliner_, DerCEO, Fjord, Grish