Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich
Der Aktionär wird sich wieder rühmen, dass vorhergesagt zu haben...
KE bedeutet Kapitalerhöhung. NEL gibt neue Aktien aus und verwässert somit den Kurs weiter.
Das Unternehmen schreibt in einer Börsenmitteilung nach Börsenschluss am Mittwoch.
Das Unternehmen gibt an, dass Carnegie und Sparebank 1 Markets als Bookrunners und Norne Securities als Verkaufsagent engagiert wurden, um den Verkauf neuer Aktien an norwegische und internationale Investoren zu bewerten, nachdem Oslo Børs am Mittwoch geschlossen wurde.
Der Erlös wird unter anderem dazu verwendet, die Technologie in H2Station aufzurüsten, um schwerere Fahrzeuge besser nutzen und das Betriebskapital im Zusammenhang mit erhöhten Aufträgen finanzieren zu können.
Nel gibt außerdem an, einen Vertrag über die Lieferung einer H2-Station für schwere Fahrzeuge in den USA abgeschlossen zu haben.
Der Vertrag hat laut einer separaten Ankündigung der Börse einen Betrag von 6 Millionen US-Dollar.
"Da die Erzeugung von Wasserstoff als Kraftstoff für schwerere Fahrzeuge schneller verläuft als erwartet, geben wir auch unsere Maßnahmen und Technologieentwicklungen auf, um Lösungen anzubieten, die das Wachstum des Segments berücksichtigen", sagt CEO Jon Andre Løkke.
https://www.hegnar.no/Nyheter/Boers-finans/2019/...l-vurderer-emisjon
Nel ist die Zukunft und jeder der mal mehr als nur ein paar Prozente erwirtschaften will, sollte hier darüber nachdenken long zu gehen.
Es tut mir für diejenigen leid, die jetzt raus sind.......
Gruß
"Da sich der Einsatz von Wasserstoff als Kraftstoff für den Schwerlastsektor schneller als erwartet entwickelt, richten wir unsere Anstrengungen und Technologieentwicklungen stärker darauf aus, Lösungen zu bieten, die das Wachstum in diesem Segment unterstützen"
Sehe mir erst mal VPS(Verdipapirzentrale Norge ) an... bin dabei
Das wird eine Gaudi die nächsten Tage ... hier brodelt es gewaltig. Schön aufpassen ... Volumen, Volumen, Volumen!
Read between the lines ;-) grins
Mich interessiert jetzt va. wer der neue Kunde ist! Da er noch nicht genannt werden wollte, dürfte es keiner der beiden bisherigen Großkunden sein. Also weder Shell noch Nikola. Wer aber dann??
Hier noch der link zur neuen Präsentation. Enthält auch schon einen Ausblick auf Q4 (nicht so berauschend). Hier wird immernoch auf die Zukunft gehofft, und das zu Recht!
https://t.co/87E7svLzaj
Nach etwas drüber nachdenken sehe ich es nun positiv und wir werden es genau so schnell im Kurs vergessen machen wie im Sommer 2018.
Wir müssen wachsen und daa geht halt nur mit Investitionen.
Und wenn man zwischen den Zeilen ließ ist es für einen sehr guten Zweck.
Es war klar das eine oder 2 KE kommen würden.....nun sagt Lokke selbst das die Nachfrage nach großen Stationen riesig ist.
Halt der Ketchup-Effekt ;-)
Grüß Gott Sir Pareto :-)
Es gab ja auch keinen besseren Zeitpunkt für eine KE. ATH geknackt, Kaufsignal generiert, und KE durchführen damit man weiter investieren kann. Die KE verschwindet schnell im Kurs und alle sind Happy.
Zeitplan und Abrechnung:
Beginn des Bookbuilding: 30. Januar 2019 um 16:30 Uhr MEZ
Ende des Bookbuilding: 31. Januar 2019 um 08:00 Uhr MEZ (kann früher oder später schließen)
Zuteilungsbenachrichtigung: 31. Januar 2019 vor Öffnung der Märkte
Abrechnung: 4. Februar 2019 (DVP, t + 2)
ich gehe davon aus, dass die Aktion vor Mitternacht erledigt ist :-)
Also Spannung für morgen garantiert, ebenso die neue Shareholderliste zum 4.2.2019
http://news.cision.com/nel-asa/r/...plated-private-placement,c2728917
Meine heutige Frage zum Freefloat wurde leider noch nicht beantwortet ;-) grins