Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025
DGAP-News: EVOTEC ERWEITERT CRISPR-BASIERTES TECHNOLOGIEANGEBOT MIT LIZENZ VON ERS GENOMICS
https://www.finanznachrichten.de/...-von-ers-genomics-deutsch-016.htm
Es ist gut, das sich die AG immer breiter aufstellt und alle Lücken hin zu einem absoluten Komplettanbieter schließt. Irgendwann wird sich das dann auch wieder im Kurs spiegeln.
Zumindest scheint es heute Grün zu werden, was ich nicht gedacht hätte, da ja vermutlich Kosten durch die Lizenzierung entstehen. Sowas wird ja die letzten Monate eher zum bashing genutzt.
Gute Kurse uns allen und habt nen schönen Tag.
Im Übrigen, falls es noch niemand aufgefallen sein sollte, das 3.-te Szandbein von Evotec, so sehe ich das, (siehe Seite 8) ist Coporate.
Die shortis werden bald aufgeben mit steigenden Kursen zum 09.05.
Spätestens am9.5. ist der Spuk vorbei, wenn nicht schon Tage vorher, wenn sie aus Angst einsehen,dass nichts mehr zu gewinnen ist .
Dann sehen wir auch wieder Kurse über 20€.
Bei Pfizer und Gilead waren die Ergebnisse nicht überzeugend.... Also heute, trotz guten Marktumfeldes, Sippenhaft bei Medizin -und Biotecwerten..
"Evo Corporate" scheint der Sammelbegriff für die ganzen Beteiligungen, Projekte und Kooperationen/Initiativen zu sein, bei denen Evo nicht als externer Dienstleister auf Auftragsbasis (Execute) oder als Mitinhaber der Projekte der Forschungspipeline (Innovate) auftritt.
Man will da auch Produkte mit einschließen, die ziemlich spezifisch einen 5 Jahres-Horizont haben... spannend.
Verstehe ich so, dass man da 2022 Bilanz zieht und da werthaltige Projekte auftauchen können, deren Erträge man durchaus auch erst 2027 erwartet... - mal so als Fingerzeig über was für Zeiträume wir hier so reden. ;)
Wäre natürlich spannend zu wissen, was dann so passiert, wenn mal ein Projekt in diesen 5-Jahres-Zeiträumen keinen Erfolg hat und die Beteiligung aufgelöst d.h. abgeschrieben wird ... ich sehe jetzt schon katastrophal-hysterische Beiträge hier im Forum (sollte es dann noch das Forum geben natürlich) ... :)
Auch auf Seite 7 davor kann man sehr schön die Entwicklung der Ziele von Evotec erkennen. In Verbindung mit den Geschäftsberichten aus den Jahren seit 2009 kann man deutlich die Entwicklung von Evotec sehen.
Und die Kurse übrigens haben größtenteils erst seit 2016 auf diese Entwicklung reagiert - so viel also dazu, dass der Markt (die Börse) den Unternehmenswert spiegelt... ;)
Wenn man sich die bewältigten Schritte seit 2009 ansieht und feststellt, dass Evotec 2009 ein völlig anderes Unternehmen war als es Evotec 2018 nun ist, dann wird klar, dass die Entwicklung bis 2022 oder eben 2027 ziemlich spannend wird - man muss natürlich die Zeit, Geduld, Kapital und den Willen mitbringen, die Entwicklung bis dahin zu begleiten, Rückschläge hinnehmen und Börsenkrisen ertragen....
Aber ja, hey...die Kurse werden zu den Quartalszahlen am 09.05.2018 sicher explodieren(!!) oder einbrechen (!!) was schert uns die Entwicklung bis 2027? ;) :)
Deshalb versuche ich vorab eine Zusammenfassung der News von 2016 2018 zu machen.
Die entsprechende Infos werde ich im Anhang einstellen. Es kann sein, dass die Infos nicht unbedingt einfach zu lesen sind, da das Layout durch EXCEl bzw WORD vershoben sind.
Liebe MODS, das sind alles Aussagen, von mir aufbereitet, die auf der offizielle Homepage von EVOTEC hinterlegt und publiziert sind siehe
http://evotec.com/de/invest/news
Das ist die Quellenangebe !
Partner: 37
Krankheiten: 22
Finanzen / MS 13
Forschung 11
Plattform 7
Ich möchte hiermit allen, die "nur" auf die Kurse schauen und ihr Invest in Frage stellen eine Hilfe geben, ihr Inves nochmal zu (positive) zu überprüfen und sich zu vergegenwärtigen, weshalb sie hier investierte sind.
MEINE Analse bezieht sich nur auf die Presse-Infos der letzen 2 1/2 Jahre, d.h. die Huntington-Krankheite etc sind da nicht berücksichtiget.
Was mir wichtig ist, ist dass u.a. manche Kooperationen evtl gar nicht (mehr) präsent sind.
z.B: Tesaro, Facio, Censo, Haplogen und einige mehr
Wenn man sich überlegt, dass jederzeit auch aus diesen Richtungen positive News kommen können ...., freue ich mich persönlich auf jede dieser News, vor allem deshalb, da man sie nicht erwartet
So genug; zu den Fakten:
News 2016 - 2018 (Partner Alphabetisch; Newd chronologisch)
Summary 2016 – 2018
Partner:
UCB
Pierre l. Faber
Abivax
Antibiotic Research UK
Apeiron
Aptuit
Asahi Kasel
Bayer
C4X
Carrick
Celgene
Censo
Cyprotex
CRTD
Ellerbrook
Ex scienta
EXCIENTA
Facio
Forge
Fraunhoffer Institut
Genentech
Genomics
Haplogen
Insem
Janssen
LAB282
Mars
Merck
NEPLEX
NuRTURE
Padlock
Petra
Sanofi
STORM
Tesaro
Topas
Krankheiten / Gebiete
Autoimmunkrankhaieten
CarbX
CRISPR
Diabetes
Endometriose
FSHD
Immun-Jrankheiten
Immunonkologie
INDIGO
Infektionskrankheiten
iPSC
Natzhauterkrankungen
Neurodegenerative Erkrankungen
Nierenerkrankungen
Onkologie
Parkinson
RNAEpigenetik
Supererreger
T-ZellImmunologie
Target – Nash
ZNS
Evotec und UCB gehen mehrjährige Vereinbarung im Bereich Substanzverwaltung ein
Hamburg, 07 January 2016
Evotec erreicht wichtigen Meilenstein in TargetAD-Kooperation mit Janssen in Alzheimer'scher Erkrankung
Hamburg, 12 January 2016
Evotec erhält Förderung für Parkinsonforschung von The Michael J. Fox Foundation
Hamburg, 02 February 2016
Evotec erreicht Meilenstein in Kooperation mit Padlock Therapeutics
Hamburg, 10 March 2016
Evotec gründet Topas Therapeutics GmbH aus - ein Unternehmen spezialisiert auf Autoimmunerkrankungen
Hamburg, 22 March 2016
Evotec und Pierre Fabre gehen mehrjährige Zusammenarbeit im Bereich Substanzverwaltung ein
Hamburg, 19 April 2016
Evotec und ex scientia geben Partnerschaft zur Erforschung bispezifischer niedermolekularer Immunonkologie-Therapeutika bekannt
Hamburg, 26 April 2016
Evotec verlängert integrierte Wirkstoffforschungsallianz mit Genentech
Hamburg, 24 May 2016
Evotec und Ellersbrook beschleunigen gemeinsam TargetNASH
Hamburg, 29 June 2016
Evotec geht Lizenzvereinbarung für Genome Editing-Technologie CRISPR-CAS9 ein
Hamburg, 06 July 2016
Evotec und Antibiotic Research UK gehen integrierte Wirkstoffforschungsallianz ein
Hamburg, 11 July 2016
Evotec erreicht klinischen Meilenstein in Multi-Target-Allianz mit Bayer in Endometriose
Hamburg, 04 August 2016
Evotec und Bayer entwickeln neue Therapien im Kampf gegen Nieren-Erkrankungen
Hamburg, 21 September 2016
Evotec gibt Onkologie-Forschungs-Kooperation mit Inserm bekannt
Hamburg, 22 September 2016
Evotec startet strategische Zusammenarbeit mit C4X Discovery
Hamburg, 28 September 2016
Evotec erreicht weiteren wichtigen präklinischen Meilenstein in Endometriose-Allianz mit Bayer
Hamburg, 29 September 2016
Evotec und Carrick Therapeutics schliessen strategische Allianz
Hamburg, 04 October 2016
Evotec und UCB gehen mehrjährige Vereinbarung im Bereich ZNS-Pharmakologie ein
Hamburg, 20 October 2016
'LAB282': Strategische Partnerschaft zwischen Evotec und Oxford
Hamburg, 10 November 2016
Evotec und Merck gehen Vereinbarungen für Target Discovery-Technologien ein
Hamburg, 30 November 2016
Evotec und Forge Therapeutics gehen strategische Allianz gegen 'Supererreger' ein
Hamburg, 09 December 2016
Evotec und Celgene gehen Wirkstoffforschungskooperation im Bereich neurodegenerative Erkrankungen ein
Hamburg, 15 December 2016
Evotec schließt Akquisition der Cyprotex PLC ab
Hamburg, 15 December 2016
===
Haplogens neuartiges, mit Evotec verpartnertes antivirales Target in "Nature" veröffentlicht
Hamburg, 12 January 2017
Evotec und MaRS Innovation gehen strategische Partnerschaft zum Launch von Fibrocor Therapeutics ein
Hamburg, 17 January 2017
Evotec geht integrierte Wirkstoffforschungskooperation mit Asahi Kasei Pharma (Japan) ein
Hamburg, 19 January 2017
Evotec gewinnt mit NOVO A/S neuen strategischen, langfristigen Aktionär
Hamburg, 09 February 2017
Evotec AG: Erste Projekte aus "LAB282" finanziert
Hamburg, 21 February 2017
Evotec´s Partner Forge Therapeutics erhält angesehene Carb-X-Forschungsförderung
Hamburg, 31 March 2017
Evotec erreicht ersten Meilenstein in Diabetes-Allianz mit Sanofi
Hamburg, 05 April 2017
Evotec erreicht präklinischen Meilenstein in Multi-Target-Allianz mit Bayer in Endometriose
Hamburg, 22 May 2017
Evotec tritt NURTuRE-Konsortium bei und erhält Zugang zu einer einzigartigen Biobank mit Proben von Nierenpatienten
Hamburg, 14 June 2017
Evotec gibt strategisches Investment in Facio Therapies für die Entwicklung neuartiger FSHD-Therapien bekannt
Hamburg, 20 June 2017
Beschleunigung von LAB282 durch Ausgabe weiterer Awards in zweiter Runde
Hamburg, 22 June 2017
Evotec baut führende Position im iPSC-Bereich durch strategische Kooperation mit Censo Biotechnologies aus
Hamburg, 28 June 2017
Evotec erhält Förderung der IFB Hamburg zur Identifizierung Antikörperbasierter T-Zell-Immuntherapien
Hamburg, 06 July 2017
Evotec AG: Endometriose-Programm mit Bayer geht in klinische Phase I und Allianz wird verlängert
Hamburg, 24 July 2017
Evotec erweitert Allianz mit STORM Therapeutics im Bereich RNA-Epigenetik
Hamburg, 27 July 2017
Evotec akquiriert Aptuit und erweitert führende Position in externer Innovation
Hamburg, 30 July 2017
Evotec und Fraunhofer IME-SP vereinbaren strategische Allianz im Bereich iPSC-Technologie
Hamburg, 03 August 2017
Evotec und ABIVAX schliessen strategische Kollaboration zur Entwicklung innovativer antiviraler Wirkstoffe
Hamburg, 07 September 2017
Europäische Investitionsbank unterstützt Evotecs Innovate-Strategie mit Darlehen über 75 Mio. €
Hamburg und Brüssel, 08 September 2017
Evotec und MaRS Innovation bilden Academic Bridge "LAB150" in Toronto
Hamburg, 14 September 2017
Evotec investiert in Exscientia - Beschleunigung der Wirkstoffforschung mit künstlicher Intelligenz (AI)
Hamburg und Dundee, 28 September 2017
Evotec erreicht ersten Meilenstein in Celgene-Allianz im Bereich neurodegenerative Erkrankungen
Hamburg, 10 October 2017
Evotec und Tesaro in strategischer Partnerschaft zur Erforschung neuartiger immunonkologischer Wirkstoffe
Hamburg, 26 October 201
Evotec gründet \"NEPLEX\" mit führenden akademischen Einrichtungen zur beschleunigten Erforschung von Nierenerkrankungen
Hamburg, 06 November 2017
Carrick Therapeutics gibt bekannt, dass den ersten Patienten in der klinischen Phase I der oral einzunehmende CDK7-Inhibitor verabreicht iPSCwurde: CT7001
Hamburg, 21 November 2017
Evotec erhält klinischen Meilenstein aus Forschungskooperation mit Boehringer Ingelheim
Hamburg, 01 December 2017
Ncardia und Evotec gehen Lizenzvereinbarung zur Entwicklung von Krankheitsmodellen mit Hilfe von iPS-Zellen ein
Hamburg, 04 December 2017
Erfolgreiches erstes Jahr der Academic Bridge LAB282 zwischen Evotec und der Oxford University
Hamburg, 11 December 2017
Evotec und CRTD gehen Kooperation zur Erforschung neuartiger Therapien für Netzhauterkrankungen ein
Hamburg und Dresden, 13 December 2017
===
Evotec und APEIRON erreichen ersten Meilenstein in Immunonkologie-Allianz mit Sanofi
Hamburg und Wien, Österreich, 08 January 2018
Evotec und MaRS Innovation: erstes Projekt in LAB150-BRIDGE identifiziert
Hamburg und Toronto, Kanada, 15 February 2018
Novo Holdings startet “REPAIR” und bildet einen wissenschaftlichen Auswahlausschuss
Hamburg, 28 February 2018
Evotec und Sanofi in exklusiven Verhandlungen: Aufbau einer Evotec-geführten "Open Innovation"-F+E-Plattform im Bereich Infektionskrankheiten
Hamburg und Paris, Frankreich, 08 March 201
Evotec führt INDiGO® ein: Eine einzigartige integrierte Lösung zur Beschleunigung des Klinikeintritts von Wirkstoffkandidaten
Hamburg, 26 March 2018
Evotec und Petra Pharma kooperieren auf INDiGO-Plattform
Hamburg, 11 April 2018
Evotec und Bayer überführen drittes Projekt ihrer strategischen Endometriose-Allianz in Phase I
Hamburg, 18 April 2018
Evotec erweitert CRISPR-basiertes Technologieangebot mit Lizenz von ERS Genomics
Hamburg, 02 May 2018
leider verschoben :-(
Partner Gebiet§Anwendung / Bereich
UCBSubstansverwaltung Finanzen §
Antibiotic Research UK Allianz
Carrick§ Allianz
ABIVAX§Antivirale Wirkstoffe Allianz
BayerEndometriose Allianz §
TesaroImunonkologie Allianz §
Celgene neurodegenrative Allianz
STORMRNA-Epigenetic Allianz §
ForgeSuoererreger Allianz §
UCB ZNS Allianz §
Asahi Kasel Allianz
MaRS Allianz §
Topas AutoimmunAusgründung §
MaRS LAB150 Bridge §
LAB282 Bridge §
LAB282 Bridge §
MaRS LAB150 Bridge
Padlock§ Finanzen
Janssen Alzheimer Finanzen §
Forge Carb-X Finanzen §
Sanofi Diabetes Finanzen §
BayerEndometriose Finanzen §
Celgene Neurodegenerative .. Finanzen
Micheal Fox Parkinson Finanzen
Pierre L Faber Substanzvervaltung Finanzen
IFBT-Zell-Imunologie Finanzen §
EIB Finanzen §
Novo Finanzen §
C4X§ Forschung
ex scienta Autoimmun Forschung
Facio FSHD Forschung §
GenentechImunn-Krankheiten Forschung §
DRTDNetzhauterkrankungen Forschung §
BayerNierenerkrankungen Forschung §
NEPLEXNierenerkrankungen Forschung §
Insem Onkologie Forschung §
LAB282 Forschung §
Merck Forschung §
BayerEndometriose§Forschung / Phase I
Genomics CrisprLizenzerweiterung §
Petra Indigo Plattform §
SanofiInfektionskrankheiten Plattform §
Carrick iPSC Plattform §
Censo iPSC Plattform §
NuRTURENierenerkrankungen Plattform §
Fraunhofer iPSC§Plattform / Allianz / Forschung Nurture
Aptuit Übernahme §
Cyprotex Übernahme §
Excienta§AI
Genome Crispr §
Apeiron Imunonkologie (Sanofi) MS / Finanzen
Ellersbrook§Target Nash
Haplogen UCB
§
Zusammenfassung der News nach Kategorien (meine Zusammenfassung)
Carrick§ Allianz
UCB ZNS Allianz §
Asahi Kasel Allianz
MaRS Allianz §
MaRS LAB150 Bridge §
LAB282 Bridge §
LAB282 Bridge §
MaRS LAB150 Bridge
Padlock§ Finanzen
Forge Carb-X Finanzen §
EIB Finanzen §
Novo Finanzen §
C4X§ Forschung
Facio FSHD Forschung §
LAB282 Forschung §
Merck Forschung §
Petra Indigo Plattform §
Carrick iPSC Plattform §
Censo iPSC Plattform §
Aptuit Übernahme §
Cyprotex Übernahme §
Excienta§AI
Genome Crispr §
Ellersbrook§Target Nash
Haplogen UCB
§
Zusammenfassung der News nach Kategorien (meine Zusammenfassung)
Carrick§ Allianz
UCB ZNS Allianz §
Asahi Kasel Allianz
MaRS Allianz §
MaRS LAB150 Bridge §
LAB282 Bridge §
LAB282 Bridge §
MaRS LAB150 Bridge
Padlock§ Finanzen
Forge Carb-X Finanzen §
EIB Finanzen §
Novo Finanzen §
C4X§ Forschung
Facio FSHD Forschung §
LAB282 Forschung §
Merck Forschung §
Petra Indigo Plattform §
Carrick iPSC Plattform §
Censo iPSC Plattform §
Aptuit Übernahme §
Cyprotex Übernahme §
Excienta§AI
Genome Crispr §
Ellersbrook§Target Nash
Haplogen UCB
§
http://www.it-times.de/news/...diabetes-forschung-kooperieren-113132/
Und wenn mich 1000 Leute für verrückt erklären (vielleicht bin ich es ja auch ?), weil ich evtl ein paar 100 oder 1000 € mehr verdienen könnte, aber darauf würde ich dann gern verzichten, ebenso wie ich in keinen Rüstungskonzern investiere ... und wenn ich Millionär werden könnte.
Ich habe eine Aversion gegen Google und deren Datensammelmodell, was m.E. schon die Legalität überschritten hat.
Weiterhin bin ich er Meinung, dass Dr. WL und sein Team lautere Gedanken & Visionen hat, die der Menschheit helfen wollen. Bei Google sehe ich nur den finanziellen Aspekt im Vordergrund, was für mich von der Philosophie her ein Widerspruch ist.
Da würde m.E. die Idee / Vision von EVO den Bach runter gehen und evtl auch die Firma.
Da ich denke, dass Google nur auf Kommerz / Knete aus ist, könnte es dass sehr schnell mit dem Geschäftsmodell von EVO vorbei sein...
Meine Sichtweise ist eine andere und ich wollte unabhängig von den momentanen Turbulenzen (die ich auch zum K--tzen finde) den Investierten (nicht Tradern) meine Ansicht über das Potenzial von EVO aufzeigen.
Ich habe versucht, das anhand der Fakten / News von Evo zu belegen und mit "meinen Augen" zu kategorosieren und bewerten.
Kleinere Fehler sind bestimmt vorhanden, was aber m.E: nichts an der grundlegenden Aussicht ändert.
Wie gesagt, das ist ein Bestandsaufnahmen und jeder kann / darf sich selbst hochrechenen, wie es in ein paar Jahren um Evotec bestellt ist.
der gordische Knoten platzen. Ich bin und bleibe fest investiert und wir brauchen uns
sicher keine Gedanken darüber zu machen, wo der Kurs in 1 oder 2 Jahren steht.
Eines der Top-Investments im deutschen Biotech-Bereich - Aktienanalyse
Es handle sich hierbei zwar nur um ein weiteres kleines Puzzlestück im Gesamt-Erfolgspaket Evotec. Es verdeutliche allerdings die starke und v.a. auch breite Entwicklung der Gesellschaft. Evotec bleibe aus Sicht des Anlegermagazins eines der Top-Investments im deutschen Biotech-Bereich. Aktuell durchlaufe die Evotec-Aktie nach dem steilen Anstieg in den vergangenen Jahren zwar noch eine Konsolidierungsphase. Diese dürfte jedoch bald abgeschlossen sein. Die derzeitigen Kurse seien langfristig ganz klare Kaufchancen. Wichtig werde nun aus charttechnischer Sicht zunächst die Rückeroberung der 200-Tage-Linie und anschließend der Ausbruch über die 17-Euro-Marke, so Marion Schlegel, Redakteurin des Anlegermagazins "Der Aktionär", in einer aktuellen Aktienanalyse. (Analyse vom 02.05.2018)
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...h_Bereich_Aktienanalyse-8562454
Vielleicht ist es genau deshalb für den einen oder anderen interessant, was ich heute versucht habe zusammen zu stellen. Sobald evtl auch mal ne News von Tesaro oder sonst woher kommt, werden auch die bekanntan Blättchen etwqas darüber schreiben.
Wir sollten jetzt aber soweit informiert sein, dass genau aus solchen Ecken jederzeit News kommen können.
Es ist ja gut, dass solche Blättchen "Werbung" für Evo machen, allerdings denke ich, dass diese "Analysen" auch nur oberflächlich sein können.
Woher sollen die sich in allen Technologien / Branchen denn fundiert auskennen ?
In eigener Sache: Sorry für die Schreibfehler und auch doppelt eingestellten / kopierten Zeilen.
Das passiert mir ab und an