Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 378 von 424
Neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
Eröffnet am:24.02.15 23:38von: halbgotttAnzahl Beiträge:11.576
Neuester Beitrag:28.04.23 13:10von: KollmanLeser gesamt:1.928.991
Forum:Talk Leser heute:116
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 376 | 377 |
| 379 | 380 | ... 424  >  

1509 Postings, 3156 Tage MisterTurtleHirngespinste

1
20.07.17 18:09
wieso denn Hirngespinste? Der Sieger der CL bestreitet doch noch einen "Cup" mit den entsprechenden Siegern aus Südamerika, Afrika und Asien. Das ist also bereits Realität. Kriegt man man nur in Deutschland nicht so mit, weil das ständig Spanier betrifft.

Und das andere war eine alternative Art der Termingestaltung in Sachen Championsleague und Ligaalltag. Kann man machen, kann man auch lssen wie es ist, hat beides Vor- und Nachteile.

Und zur Superliga muss ich einfach sagen: gerne her damit. Es wird immer gefragt, wer denn ständig Bayern gegen Barca oder Real gegen ManCity sehen wolle. Dazu mal die Gegenfrage: Wer will sich den jedes Jahr Mainz gegen Augsburg oder HSV gegen Ingolstadt antun?
da finden sich ja nun auch genug Interessenten. Das sollte also kein Problem dastellen, da die erstgenannten doch mehr für Fußball und weniger für Grottenkick stehen als die Paarungen, die ein normaler BL-Spieltag so hergibt.

Und noch was: wer fummelt denn schon wieder am Kurs herum?
Heute morgen noch satt im Plus bei 6,40, jetzt halten wir mit Müh und Not die ,30. Was soll der Unsinn?  

4756 Postings, 3177 Tage nba1232das mit dem Kurs

20.07.17 22:55
ist doch ganz einfach , ist einfach ein nebenwert , wenn jemand verkauft der viele Stück hat gehts berg ab , umgehkehrt aber auch
daher alles gut , muss sagen das ich mitlerweile sogar hoffe das es nochmals unter 6 geht um dann nochmals umzuschichten ... wird vermutlich aber nicht passieren  

3716 Postings, 2829 Tage HamBurchWatzke, der kleine Schelm...

21.07.17 10:35
Watzke sieht die Bayern als klaren Favoriten für die kommende Saison...

Aber dadurch das Aubameyang Teil der BVB-Mannschaft bleibt hat er natürlich ein klares Zeichen,
nach innen & außen gesetzt...
Mit dieser Mannschaft (Stand jetzt) kann auch international etwas gerissen werden...  

1508 Postings, 2882 Tage LASKlerGedanken

21.07.17 11:00
Mannschaft sollte Konkurrenz fähig sein.
Aber der Trainer muss Mannschaft formen.
Das bleibt (aus meiner Sicht) noch ein Unsicherheits Faktor.  

4756 Postings, 3177 Tage nba1232klar ist das noch unsicher

21.07.17 11:46
aber das gute ist das der Kern sich wohl gut versteht

Was aber für mich als großer unsicherheitsfaktor gilt ist ob die Manschaft zusammen hält ! obwohl es sicher einige geben wird welche wenig spielen werden
wenn man sich die offensivreihe mal anschaut ist das beängstigend

Götze, Schürrle , Dembele , Pulisic , Reus , Isak , Aubameyang , Phillip ( warum man den geholt hat ist mir schleierhaft !! ) , Kagawa   , das sind 9 Leute auf maximal 4 Positionen  !! das kann nicht sonderlich gut gehen  oh hab Mor noch vergessen ! also 10 Leute

muss echt sagen da muss man ja drauf hoffen das der ein oder andere sich verletzt damit alle ein wenig spielen dürfen

ich weis das das ein Luxusproblem ist und Konkurenz den ein oder anderen auch besser macht aber ich kann mir auch gut vorstellen das der ein oder andere frustriert wird und den Kopf in den Sand steckt .

Naja aber das muss halt der Trainer in den Griff bekommen

Ich kann mir im übrigen jetzt nachdem Auba geblieben ist nicht vorstellen das Schürrle beim BvB bleibt ! was soll er den hier ? bekommt kaum einsatz und die WM steht vor der Tür ! das macht keinen Sinn !

Wäre cool wenn man ab sofort 7 Spieler wechseln dürfte :) das würde dem BvB enorm entgegen kommen .

Klar kommt es immer wieder dazu das man englische Wochen spielen wird und da wird sicher der ein oder andere auch mal geschohnt bzw dem anderen Zeit gegeben sich zu bewähren . Aber im best Case läuft das dann so das sie sich bewähren und dann steht der Trainer vor der entscheidung wen er im nächsten wichitgen Spiel aufstellen soll ....
Kagawa ist glaube ich der Spieler der am wenigsten Probleme macht ! er ist immer Motiviert egal wie viel er spielt.
Oh man ich weis lass die verantwortlichen mal machen aber das bereitet mir echt kopfzerbrechen , daher hätte ich es auch besser gefunden wenn man Auba für 70 mio hergegeben hätte und KEINEN neuen verpflcihtet hätte , dann hätte zumindest Schürrle seine Chance bekommen . Dembele und Auba müssen eigentlich in wichtigen Spielen immer auf dem Platz sein , Götze in einer guten Form auch , Reus in guter Form sowiso ! , dann wars das schon dahinter von der Bank   Schürrle, Kagawa, Pulisic , Mor , Phillip ( WARUM AUCH IMMER ?!!!! ) , und Isak
oh man hoffentlich bekommt der BvB da noch jemand ausgeliehen , am besten Mor , das der einzige der dafür in Frage kommt. Pulisic ist ein JUWEL ! eigentlich sollte er viel mehr spielen und es ist schon so wie Mehment scholl mal gesagt hat , er hat einfach nur Pech das Dembele so wein Weltklasse Spieler ist sonst würden in Dortmund alle über ihn reden ! er ist ein absoluter Juwel !

4756 Postings, 3177 Tage nba1232übriegns

21.07.17 11:47
wenn das hier wirklich stimmen sollte
https://www.transfermarkt.de/...ter-treibende-kraft-/view/news/282309

wird es um Auba nochmals richtig heiß denn dann ist die Frage ob Barca mit dem vielen Geld nicht eventuell doch nochmal an jemand aus Dortmund herumbaggert und da Dmbele absolut keine freigabe erhalten wird , könnte dies dann Auba werde ... alles spekulationen  

3716 Postings, 2829 Tage HamBurchDas Auba Thema ist wohl endgültig abgehakt...

1
21.07.17 12:12
kann mir nicht vorstellen, daß jetzt noch ein potenter Verein aus dem Gebüsch springt und die aufgerufenen 100 Mio auf den Tisch blättert...

Und wenn wir mal ehrlich sind ist die meiste Unruhe zum Thema Aubameyang  von den Medien,
zum füllen der Sommerpause, produziert worden...

Jedenfalls ist mir nix bekannt, daß ein Verein offiziell beim BVB ein Angebot hinterlegt
hätte.  

598 Postings, 3121 Tage keysersoze#9428 ein klares Zeichen setzen

21.07.17 12:25
sieht aber anders aus .... Aubameyang ist doch nur geblieben weil keiner die Ablöse zahlen wollte und nicht weil der BVB ihn nicht abgeben wollte.
Ein klares Zeichen wäre gewesen von vornherein zu sagen, dass Aubameyang unverkäuflich ist.
Ähnlich wie RB Leipzig es bei Keita gemacht hat  

598 Postings, 3121 Tage keysersoze#9430 hast du Phillip schon mal spielen gesehen?

21.07.17 12:29
Phillip wird wohl als Ersatz für Reus spielen und hat nach meiner Meinung deutlich mehr Chancen in die erste Elf zu rutschen als Götze oder Schürrle.

598 Postings, 3121 Tage keysersoze#9432 für die meiste Unruhe hat der BVB

21.07.17 12:31
selbst gesorgt indem man solche Spekulationen über seinen Topscorer zugelassen hat.  

14224 Postings, 5133 Tage halbgotttVerletzungen

21.07.17 12:35
@nba1232 "muss echt sagen da muss man ja drauf hoffen das der ein oder andere sich verletzt damit alle ein wenig spielen dürfen"

Das sehe ich genauso. Letzte Saison war ich nicht nur froh, daß Reus verletzt war, sondern daß er lange verletzt blieb und daß es bei Schürrle und Götze diesbezüglich auch blöde lief. Denn dies brachte den Durchbruch für Dembele, von dem ich schon vor dem ersten Pflichtspiel sehr überzeugt war.

Jetzt ist es die Schmelzer Verletzung. Zagadou hat mich total überzeugt, ich möchte gerne, daß er so dicht wie möglich an der Startelf ist. Die Verletzungen könnten das klar befördern.

14224 Postings, 5133 Tage halbgotttkeysersoze

21.07.17 12:38
"Phillip wird wohl als Ersatz für Reus spielen und hat nach meiner Meinung deutlich mehr Chancen in die erste Elf zu rutschen als Götze oder Schürrle."

Sehe ich ähnlich. Aber wie gesagt, soooo schlecht ist Schürrle gar nicht. Es ist also ein Luxusproblem, wenn andere möglicherweise besser sind.  

111384 Postings, 9108 Tage Katjuscha@keysersoze, ich findd der BVB macht das immer

21.07.17 12:43
wieder genau richtig.

Man sagt zwar, dass man beispielsweise nicht drei Stars gleichzeitig gehen lässt, aber Micki ist dann doch gegangen, weil nunmal jemand ein unwiderstehliches Angebot von 43 Mio € machte.

Bei Auba sagt man jetzt, dass er keinesfalls zu lächerlichen 60 Mio gehen darf, wohlwissend, dass es 2-3 interessierte Vereine gibt. Wenn die 80-90 Mio bieten, dann wird auch der BVB nocmal drüber nachdenken, ob man da dch nochmal schwach wird. Die Taktik ist doch super. Man schließt es nicht kategorisch aus, aber zeigt trotzdem klare Kante. Man macht die klare Ansage, Auba soll sich jetzt entscheiden, weil man sich sportlich auf die Saison vorbereiten will. Das heißt, man plant auch jetzt voll mit ihm. Aber jeder Fan wird doch wissen (und auch Trainer Bosz), dass sich bei einem Angebot von 90 Mio € nochmal alle ändern kann. Ist doch eine sehr komfortable Lage für den BVB. Wenn Auba bleibt, ist es sportlich super. Wenn er für 90 Mio in diesem Sommer oder 70-80 Mio im nächsten Sommer geht, ist das Schmerzensgeld mehr als stattlich.

4756 Postings, 3177 Tage nba1232was ist eigentlich in PARIS los ?

21.07.17 13:03
und zu hamburch , hast du meinen link gelesen ?
ich meine wenn barca wirklich 222 mio für neymar bekommt können sie auba für 100 locker holen und noch einen weiteren Top spieler !
Aber was um alles in der Welt ist den mit Paris los ?
222 mio !?! klar erhofft man sich da das Neymar trikos verkauft , das er mal Weltfussballer wird , das er die CL mit Paris holt
ist halt die Frage ist das alles zusammen so viel wert ? und 30 mio Jahresgehalt ?! also ich bin da absolut skeptisch  ! Das ist nun eine völlig neue Dimension der Ausgaben !
wenn das passiert dürfte klar sein das in den kommenden Jahren die Transferpreise nochmals deutlich anziehen werden !

Ein Dembele wäre dann unter 150 mio nicht zu haben !

krasse dinge passieren gerade  

4756 Postings, 3177 Tage nba1232eventuell

21.07.17 13:09
bin ich völlig verblödet aber ich werde nun ernsthaft eine große umverteilung in meinem Depot vornehmen , was da gerade finanziell im Fussball abgeht ist nicht mehr normal !
und das passiert weil man weiß das der Markt nochmals enorm steigen wird , die Nachfrage nach exklusiven Bilder , Kicks , Like und packenden Duellen immer größer wird.

wenn ein Neymar 222 mio !!!!! wert sein soll , ist es absolut lächerlich das der BVB mit  ca .570 mio an der Börse gehandelt wird , und das wird früher oder später ausgeglichen werden , das wird nicht in so einem missverhältniss bleiben da bin ich mir ganz sicher !

Bin absolut entsetzt das der Transfer nicht nur Gelächter auslöst sonder vermutlich ernsthaft durchgezogen wird ! das finde ich mehr als nur Krass !!!  

3716 Postings, 2829 Tage HamBurchDembele...

21.07.17 13:12
und 150 Mio sind realistisch...

Neymar soll angeblich schon zu 95% sicher sein...Aber da gibt´s ja noch
das "financial Fairplay"....  

3716 Postings, 2829 Tage HamBurchDie über 200 Mio für Neymar...

21.07.17 13:15
ist die von Barcelona festgeschriebene Ablösesumme...  

4756 Postings, 3177 Tage nba1232aber mal im Ernst

21.07.17 13:18
Dembele 150 mio sind realisitsch !?
aber auch erst seit diesen Sommer !
Pogba ist als teuerster Transfer für 100 mio gewechselt und nun reden wir als wäre es ganz normal das Dembele 150 mio wert sei und man ist sich sogar einig das dies wirklich so ist .

Es ist völlig Krass was da gerade geschieht
vor allem wenn man bedenkt wie die einzelnen Börsennotierten Klubs dort gehandelt werden .
Wenn die 50+1 Regel irgendwann einmal fallen sollte hätte dies eine EXPSION der Börsenwerte zu folge. Es ist für mich schlicht unbegreiflich wie es jetzt gerade Menschen geben kann welche meinen ihre Aktien zu diesem Preis verkaufen zu wollen. Aber ich bin auch HYPER Optimistisch !  

4756 Postings, 3177 Tage nba1232@ ham

21.07.17 13:20
ist mir schon klar das das die vorgeschriebene Ablöse ist , die hat man bewusst so hoch gesetzt weil man meinte das zahlt sowiso keiner ! war eher als fiktive abschreckende summe gedacht , umso krasser das diese nun nicht mehr abschreckt :)

bin mal gespannt wer messi für leppische 300 mio kauft ;)  

14224 Postings, 5133 Tage halbgotttHamBurch: festgeschriebene Ablöse

21.07.17 13:51
Entscheidend ist letztlich der tatsächliche Wert. CIES nennt für Neymar einen Wert von 211,2 Mio:

http://www.football-observatory.com/-Ratings-eng-?code=42987

CIES übertreibt aber nicht, deren Wert werden sehr oft übertroffen und zwar deutlich!!

Liverpool hat für Keita 75 Mio geboten, CIES nennt da einen Wert von 48,9 Mio

http://www.football-observatory.com/-Ratings-eng-?code=77311

Die Werte von transfermarkt.de haben damit eh nix zu tun, diese sind komplett zu niedrig. Es geht da nicht um einen Fehlschätzung von 10-20% sondern um weitaus mehr.

Wenn Lampe ernsthaft das Kursziel 7 Euro mit dem von transfermart.de genannten Kaderwert begründet, dann müssten sie das Kursziel auf 8 Euro erhöhen, weil ein um 100 Mio höherer Wert noch immer sehr sehr konservativ wäre, das wäre lediglich der Konsens aus CIES und transfermarkt.de

14224 Postings, 5133 Tage halbgotttDie Dinge haben sich geändert

2
21.07.17 14:02
Was keysersoze sagt, ist eigentlich richtig. Man könnte auch von vornherein sagen, daß man Aubameyang nicht verkauft und gut ist. Die möglichen mündlichen Verabredungen mit Aubameyang und auch die zahlreichen Aussagen dazu in der Öffentlichkeit sind aber schon etwas älter. Es war immer nur eine Spekulation, daß die Preise eklatant steigen und der Markt immer enger wird. Also daß man kaum einen sinnvollen Ersatz finden würde.

Nun hat es sich aber verändert, es ist keine Spekulation mehr, sondern eine Tatsache.

Die Preise explodieren geradezu.

Bei Dembele wurde in Quellen behauptet, BVB würde mindestens 90 Mio verlangen. Hallo? Ich war extrem optimistisch, was Dembele betrifft, ich werde aber in meinen Annahmen gerade extrem übertroffen. Daß sich der Wert von Dembele in nur einem Jahr versechsfachen könnte, hatte ich niemals für möglich gehalten. 90 Mio sind keine utopische Forderung, dies ist der Wert von CIES. BVB müsste deutlich mehr als CIES verlangen, also genau wie RB Leipzig bei Keita. Es gibt keinen einzigen vernünftigen Grund, Dembele zum fairen Preis abzugeben.

Nächsten Sommer würde ich Dembele nicht für 150 Mio verkaufen, denn es könnte sein, daß dies dann sein faire Wert sein würde. Durch die CL Reform werden die Preise krass steigen, es gibt keinen Grund, daß die Vereine das viele Geld einfach horten, sie werden es stinknormal ausgeben. Manchester, City, Chelsea, Liverpool undundund machen Gewinne und operieren mittlerweile viel profitabler als jemals zuvor. Die werden aber nicht plötzlich zu einer Bank.

4756 Postings, 3177 Tage nba1232man muss aber auch sehen

21.07.17 14:04
das cies auch oft falsch liegt
Reus z.B ist dort nur 17 mio wert
Scürrle 16
sokratis 15

das sind unterirdische Werte

das einige was die halbwegs gut machen ist junge Spieler bewerten
alle älteren fallen dort häufig sehr unterbewertet auf !  

3716 Postings, 2829 Tage HamBurch200 Mio für Dembele.....

21.07.17 14:19
Sollte Neymar jetzt oder später tatsächlich für die 220 000 000 €
wechseln...würde das, wie ich finde, den Wert von Dembele automatisch in ähnliche Dimesionen
katapultieren...

Warum?: Dembele spielt jetzt schon weltklasse,
ist aber noch (und das wird auch so bleiben) 5 Jahre jünger wie Neymar.  

14224 Postings, 5133 Tage halbgotttnba1232

21.07.17 14:24
deswegen nimmt man ja die durchschnittlichen Werte. Bender wurde von CIES mit 4 Mio bewertet, von transfermarkt.de mit 7 Mio und er wechselte für 15 Mio inkl. Bonus. Ginter wurde aber von CIES klar höher bewertet.

CIES liegt natürlich nicht immer richtig. Zeigt aber eben, daß deren Werte keineswegs durchgehend überbewertet sind.

Wenn man den Konsenswert aus CIES und transfermarkt.de nimmt, dann liegt der Kaderwert von BVB krass höher und dann würde man noch wahnsinnig konservativ argumentieren.

Letztlich ist natürlich auch entscheidend, was rein faktisch passiert ist. Bei den Transferpreisen in diesem Sommer wurden inkl. Bonus 75% höhere Preise erzielt. Eindeutiger geht es nicht mehr, denn es waren nur Ersatzspieler.

598 Postings, 3121 Tage keysersozeKatjuscha: bei Miki war sich Watzke

1
21.07.17 14:57
lange Zeit sicher, dass dieser den Vertrag verlängern würde.
Deshalb hat er sich auch zu der Aussage hinreißen lassen, dass man auf keinen Fall drei Leistungsträger abgeben würde.
Als dann langsam klar wurde, dass Miki seinen Vertrag nicht verlängern würde, blieb eigentlich nur der Verkauf.
Sonst wäre Miki (wie Lewandowski) ein Jahr später ablösefrei gewechselt.
Bei der Ablöse haben der BVB natürlich alles richtig gemacht.

Hätte der BVB richtig klare Kante gezeigt und Auba als unverkäuflich erklärt, dann hätte es das ganze Sommertheater nicht gegeben.
Aber das scheint nicht zu gehen, da es wieder irgendwelche Absprachen mit dem Spieler gibt, obwohl dieser keine Ausstiegsklausel hat.
Und solche Absprachen dringen dann z.B. über den Spielerberater nach aussen und führen dann zu solchen Diskusionen.

Es wird immer Ablösesummen geben, bei denen der abgebende Verein schwach wird.
Aber man sollte seine Top-Spieler nicht selbst so ins Schaufenster stellen.

Bei Bayern oder RB Leipzig ist das anders.

Seite: < 1 | ... | 376 | 377 |
| 379 | 380 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben