Borussia Dortmund: Talk Thread für alle
Ich hoffe mal nicht, dass Watzke und Co. das jetzt zum Grund nehmen und versuchen,
den BVB wieder von der Börse zu nehmen.
Diskutieren werden sie es bestimmt, da sie damit eh wenig anfangen können.
Oder was denkt ihr?
Mal sehen, ob hier nicht ein User vermißt werden wird.
Durchgeknallte Arschlöcher gibt's halt immer mehr. Und skrupellose Kriminelle eben auch !
Wie von mir geschrieben, werden die Täter den Rechtsstaat erfahren !
ob Arschloch hin oder her....
Eigentlich sollte jeder Aktionär als Nebenkläger auftreten.
Ich hoffe das die Aufklärung der Mannschaft hilft, die Ereignisse besser zu bewältigen !
Ich kann es jetzt jedenfalls besser einordnen und etwas Angst ist auch weg...................
Denke die Presse hat vll einfach 15.000 mal den BVB Aktienkurs gerechnet.
Mit 15.000 put Optionen kann man doch nicht viel verdienen. Selbst wenn die Aktie um 50% eingebrochen wäre, hätte er 45.000€ gewinn. Und dafür diese Wahnsinns-Tat ?
https://www.merkur.de/sport/fussball/...annschaftsbus-zr-8195324.html
- CL Spiel zu nicht unerheblichem Teil auch deshalb verloren, gut und gerne 10 Mio Schaden
- Ausgangslage für Bundesliga und Pokal verschlechtert, dementsprechend weniger
- Sponsoreneinnahmen - X Mio Schaden
- Bartra kann nicht spielen, als dessen Gehalt bitte übernehmen.
- Die Aktion schreckt eventuell inzukunft Spieler ab, Schaden in nicht bezifferbarer Höhe.
- Erhöhte Sicherheitsmassnahmen für die Zukunft ebenfalls schwer abschätzbar.
Von einer Privatperson sind rund 50 Mio Schadenersatz leider schwer einzufordern, wenn es gut läuft bekommt man 5 Mio von einer Privathaftpflicht. Aber ob jemand, der so drauf ist eine PHP Versicherung abgeschlossen hat, darf ernsthaft bezweifelt werden...
Immerhin wird der Typ richtig lange weg gesperrt werden. Sprengstoffdelikte sind RAF-Gesetze, die sind richtig happig und da ist auch nichts mit guter Führung. Hilft uns allerdigns auch nicht, wir bleiben auf dem Schaden sitzen.
Evonik,Puma, Signal und Geske bleiben und wir ganzen kleinen werden rausgekauft wird nicht klappen. Wenn sie die verbleibenden ~ 75 % Aktien zu einem "fairen Wert" zurück nehmen müssen kostet das über eine halbe Milliarde, das könnten selbst die Bayern nicht stemmen.
Die Idee von dieser Sorte schneller Mark können wir uns hier verabschieden.
Das ist Militäralltag wie tanken. Das schaffst du doch auch ohne dass ein Helikopter ein dutzend Experten ranschleppen muss.
Du stellst das Ding in den Busch, machst es per Knopfdruck scharf und drückst per Handy den Auslöser. Wäsche zusammenlegen ist komplexer.
http://boerse.ard.de/aktien/borussia-aktie-trotzt-dem-terror100.html
Für den Aktienkurs ist die Festnahme eine sehr gute Nachricht!! Es kamen ja Gerüchte auf, BVB würde erpresst, solange dies nicht aus der Welt ist, wäre das klar negativ. Klingt zynisch, aber daß die Sache stattdessen so dermaßen banal ist, wird an der Börse gut aufgenommen, kann ich nachvollziehen.
Mal ganz abgesehen davon, daß die Aktie auch ganz stinknormal von anderen leerverkauft wurde (wie immer in der Rückrunde) und diese Positionen geschlossen werden müssen. Der Aktienkurs muss nicht steigen, weil "wir" kaufen, gibt oft genug Situationen, wo er von ganz allein steigen muss.
Die Besonderheit Kursentwicklung zwischen April und Okt./Nov. wurde hier sehr oft erörtert, u.a. die Eindeckungen führen immer zu denselben Resultaten. Dazu passend das zyklische Verhalten der Analysten und institutionellen Anleger, die sich den Marktgegebenheiten anpassen und damit das vollkommen irrationale Kursverhalten befördern, statt gegenzuhalten.
Rechtlich sollte es kein Problem sein. (Seit dem Fall Frosta)
Das hab ich aus Wikipedia:
Daraufhin gab jedoch der BGH im Oktober 2013 mit seiner Entscheidung i.S. Frosta[4] die Macrotron-Rechtsprechung vollständig auf. Ein Hauptversammlungsbeschluss und ein Abfindungsangebot sind danach gesellschaftsrechtlich nicht (mehr) erforderlich. Ausreichend sei die Regelung in § 39 Abs. 2 BörsG in der bis dahin geltenden Fassung.
Über das Delisting oder Downlisting entscheidet nach der geänderten Rechtsprechung der Vorstand, ggf. mit Zustimmung des Aufsichtsrates. Allerdings kann der Vorstand freiwillig die Hauptversammlung befragen.
bei der Vorbereitung ( nur die Zeitschiene bedacht ) stellen sich Fragen ??
Auslosung Viertelfinale 17. März Spiel 12. April
also da war eine Person in einem Monat sehr FLEISSIG ( Logistik )
es geht um viel Geld und wer auf fallende Kurse spekuliert treibt Sie erst hoch !!
schaue dir den Kursverlauf vom 17 - 27 März an !!
ich persönlich tippe auf Wettmafia und nicht auf einen Einzeltäter
nur meine Meinung
Die Rechtsprechung hat sich seit dem Fall Frosta ganz klar geändert, es muss mittlerweile ein Abfindungsangebot in Höhe des durchschnittlichen Aktienkurses der letzten 6 Monate erfolgen.
Diese Regelung gilt seit dem 26.11.2015
Borussia Dortmund würde so ein Abfindungsangebot nicht stemmen können, dafür haben sie keine Kohle.
https://www.bafin.de/SharedDocs/...kel/2016/fa_bj_1601_delisting.html
Wäre dann eher noch zu überlegen, ob man LV, Put Optionen usw. auf Fußballvereine verbieten sollte.
Aber man sollte jetzt keine Kurzschlussreaktionen machen. Mit der Zeit wird sich wieder alles beruhigen....
Wo Geld ist, ist auch Betrug. Da laufen genug mit krimineller Energie herum. Das mit dem BVB topt wohl alles, weil es versuchter Mord war. Nur gut, dass keine Fans anderer Vereine dahinter stecken. Denke mal, das war ein vorgeschobener Täter. Da gibt es bestimmt Hintermänner. Das sind echte Kriminelle. Da gibt es auch die Krawattenkriminellen. Die sitzen schön warm im Büro. Warum bezahlt die Deutsche Bank mal wieder. Herr Ackermann läuft immer noch frei herum. Als CEO hatte er wohl Verantwortung. So ist das eben. Nicht nur in den Foren wird denunziert, gelogen usw. Das scheint mir ein gesellschaftliches Problem zu sein. Die Verrohung nimmt weiter zu. Hauptsache das ego wird befriedigt.
Denke aber, dass BVB als Aktiengesellschaft in Ordnung ist. Solange man oben mitspielt. Ob AG, GmbH oder anders, Erpressung (Aldi, Lidl etc) wird man da nicht ausschliessen können. Kriminelle denken sich immer was aus.
Nebenbei. Ich würde nie einen Kredit für Puts oder Calls aufnehmen. Das muss sich aus dem Bestand finanzieren.