Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 316 von 424
Neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
Eröffnet am:24.02.15 23:38von: halbgotttAnzahl Beiträge:11.576
Neuester Beitrag:28.04.23 13:10von: KollmanLeser gesamt:1.918.560
Forum:Talk Leser heute:249
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 314 | 315 |
| 317 | 318 | ... 424  >  

14193 Postings, 5122 Tage halbgotttRückenwind bei einem Sieg????

1
16.11.16 23:14
Den meisten Rückenwind gibt es bei einer Niederlage, definitiv. Bei einem Sieg hingegen war das in der Vergangenheit anders, ich zitiere Uli Hoeneß:

"Die Dortmund-Aktie kann man an die Wand kleben. Ich werde meine verkaufen, weil sie nach dem Sieg gegen uns nicht gestiegen, sondern gefallen ist. Das ist ein schlechtes Zeichen"

Ich finde es übrigens weiterhin sehr bemerkenswert, daß Hoeneß den BVB Aktienkurs im Zusammenhang mit Bayern Spielen so genau beobachtet, ein Schelm der Böses dabei denkt.

Es gab übrigens schon mal ein Spiel gegen Bayern München unmittelbar vor der Jahreshauptversammlung, nämlich am 23.11.2013

Man verlor fett und deutlich zu Hause 0:3

Der Aktienkurs eröffnete zum Xetra Beginn bei 3,41 ging direkt sehr schnell hoch, stand sehr bald über dem Schlusskurs vor dem Bayernspiel bei 3,51 und stand 2 Tage später gar bei 3,81

982 Postings, 3065 Tage NoTrailEin einzelnes Spiel

1
16.11.16 23:24
ist nicht relevant für die Wirtschaftsstärke des BVB.
Allerdings stand man damals immer noch auf einem CL Platz.
Bei einer Niederlage gg den FCB am Samstag hätte man erst einmal den Anschluss daran verloren.
Denke, das würde der Markt kurzfristig dann deutlicher mit einem Kursabschlag quittieren als damals.
Ich spekuliere auf eine Niederlage und würde mich deshalb Montag früh stark einkaufen.

111333 Postings, 9097 Tage KatjuschaAnschluss verloren fänd ich etwas übertrieben

1
16.11.16 23:34
Wären bei einer Niederlage voraussichtlich 5 Punkte auf Rang 3 nach dem 11.Spieltag.

Leverkusen vs Leipzig
Gladbach vs Köln

da kann auch nicht jeder gewinnen.  

5367 Postings, 7361 Tage atitlan@velma offtopic

17.11.16 06:47
nachbörslich 119 USD

sieht fast aus als gebe es da irgendwie zu wenig aktien .. in etwa wie volkswagen 2008

1509 Postings, 3145 Tage MisterTurtle@ off topic

17.11.16 09:38
verdammt!
Da bin ich gestern aus 100 Stück dieser Schätzchen mit satten 30 Euro Plus insgesamt wieder raus, weil sich über Tag nichts getan hat und ich dann kalte Füße bekommen habe.

Aber das Ding gilt es definitv genau zu beobachten, da möchte ich mal am Rücksetzer fett verdienen, der nach so einer Rallye sicherlich bald kommen wird.

Wenn man übrigens diesen Artikel liest, wäre das Ding noch ein echter Kostolany gewesen: Die Rohstoffpreise sind im Keller, das wird nicht ewig so bleiben und dann geht diese spezielle Branche verschlankt und zu Ramschkursen wieder in den profitablen Bereich. Eine Bilderbuchgeschichte!

"Kinder, habe ich euch eigentlich schon mal erzählt wie ich mit meinen Ersparnissen in Höhe von 10.000 € binnen weniger Tage meine erste Million an der Börse gemacht habe?"  

5367 Postings, 7361 Tage atitlan@offtopic - Pech Turtle

17.11.16 10:25
Diese Firma DRYSHIPS ist sehr hoch verschuldet.

Und es gab  von daher wohl sehr viele Shortern die wetteten auf einer Pleite, oder zumindest ein Kapitalerhöhung bei Tiefstkurs.

Weil Unternehmen eben auch vor allem auf EV-Basis (insbesondere   EV / EBITDA) bewertet werden, also mit der Verschuldung drin, ist eben bei solche Unternehmen ein gewaltiger Hebel auf der Kurs, als bald er ein operationelle Trendwende statt findet, bzw. (darauf spekuliert wird-- Börse kauft üblicherweise Zukunft).

Hier wird also  wohl eine Kombination aus

* viele Aktien short

* Trendwende

* starkem Kurshebel wegen Verschuldung

ein plötzlicher starkem Defizit an vorhandenes Altienangebot kreiert haben..

und womöglich (also Spekulation) als dbaei entscheidener Punkt

* hat irgendwelches Hedgefund ein solcher explosiven  Konstellation bei der Firma festgestellt  und  für sich ausgenutzt indem man  anfing sehr viele Aktien bei noch niedrigem Kurs auf zu kaufen also so den Defizit selber herbei getrickst.

1674 Postings, 4163 Tage Mr.TurtleJHV

2
17.11.16 11:21
ich bin da, wer noch?
Wie erkennen wir uns, wenn gewünscht, wäre ja vielleicht mal ganz nett?
- "ich habe nen BVB-Schal um" wird übrigens nicht ziehen ;)

Ich werde mit Buch auftauchen, im Idealfall "Why all you know about soccer is wrong" - wenn ich es noch wiederfinde. Ansonsten wohl Max Goldt.  

182 Postings, 3020 Tage frittenfettich bin auch da

17.11.16 12:06
daran bin ich zu erkennen :https://image.spreadshirtmedia.net/image-server/...-kochschuerze.webp

mal sehen was der Watzke da zu sagen hat und wie die Aussichten in Zukunft sind,und wie er sich vor den vielen Fans und Lemmingen verkauft.Auch würde ich sehr gern von ihm dergestalt erfahren ,ob der BVB hier auch mal irgendwann anfängt durchzustarten .Denn das Ziel ist für mich nicht ansatzweise in der Form akzeptabel,zumal ja RB Leipzig z.Zt. zwoter ist.Da muss man wohl noch eine gewaltige Schippe drauf packen.Wie immer hier geschrieben, das Verhältnis passt nicht und driftet auseinander :Einkauf /Tabellenplatz.Zu dieser ganzen Thematik werdet ihr mich vor Ort daran erkennen ,dass ich diverse Fragen an den Vorstand und dem Aufsichtsrat dergestalt stelle.Will hier explizit Fakten serviert bekommen und nicht wieder alles im postfaktischen formulierten Konjunktiv .Darin sind sie ja zumindest Meister.Und da darf man wieder gespannt sein.Oft war es ja dann so, das BVB-Aktionäre nicht für Ernst genommen wurden und das die dann schnell abgewürgt worden sind,weil viele Fragen hier denen einfach zu "intim" waren,um dann schnell wieder zur Tagesordnung zu gelangen.Bloß nicht ins Detail gehen.Lieber HV schnell durchziehen und gut ist.

fett  

3946 Postings, 5612 Tage Thyron24HV...

17.11.16 12:12
... Ich bin nicht da... Mal schauen, ob Halbgott hingeht, nachdem er massiv reduziert hat... Nach der Rally sind wohl alle wieder hochzufrieden und der Joachim kann wieder Posaunen, dass alle glücklich sind und ordentlich verdient haben.

Stattdessen wäre es besser,  wenn die trommeln würden... TV Gelder, zukünftige Super Liga, China Bzw Asien Phantasie,  Unterbewertung... Mindestens 800 Mio Wert... Usw... Dann würde der Kurs höchstwahrscheinlich über 6 € marschieren. Mal schauen, wie es kommt. Hoffentlich haben sie es kapiert, um zukünftig  Redbull nicht überholen zu lassen,  muss der Laden fair bewertet werden. Falls man bei 10 € eine KE braucht, dann reichen 10 Mio neue Aktien und und keine 25 Mio.  

182 Postings, 3020 Tage frittenfettund noch

1
17.11.16 12:27
was,welches ich hier nicht unerwähnt lassen möchte.Falls hier eine Kapitalerhöhung ins Haus steht,wird die BVB_Aktie extrem verwässert...Das schmeckt nicht jedem Aktionär.Durch solch eine unpopuläre Massnahme an sich muss natürlich auch gewährleistet sein,das man hier dann mal langsam auch ganz oben in der BL mitmischt.Da ist der "deutsche Meister" das Mindestziel ,was man dann aus dieser Massnahme heraus erwarten kann.Also bedeutet das dann ,dass man sich internationales adäquates Spielermaterial zulegen sollte,wo man dann auch in der Liga mit glänzen kann und nicht wieder vier mal hintereinander "nicht gewinnt" ,sondern nur Remis spielt oder sogar auch noch verliert.Das kann hier nicht das Ziel dann sein.Wenn man mal sich überlegt wie RB hier ihre Ziel erreichen und mit welcher Leichtigkeit das dann geschieht und mit welchem minimalen Budget,dann kommt man hier beim BVB mal halt ans überlegen.

fett  

1871 Postings, 5211 Tage hyy23xJAP

17.11.16 13:48
Zur HV:

Ich hatte lange überlegt hoch zu fahren aber leider keinen Urlaub mehr so kurzfristig bekommen. Schade, hätte gerne einige von euch mal kennengelernt :)!

zum Spiel:

Ich denke man kann die Situationen nicht so locker vergleichen. Ich bin der Meinung, dass Dortmund nicht gänzlich chancenlos gegen die Bayern sein wird. Die Bayern haben bisher auch nicht gerade von Souveränität geglänzt. Also es bleibt spannend. Dennoch sehe ich bei einem Sieg einen steigenden Kurs! Aufgrund der Tatsache, dass sowas einen stark angestiegenden Kurs relativiert (bzgl. unentschlossene).

Frage Bezahlsystem BVB:

http://www.msn.com/de-de/sport/fussball/...AaxdRI&ocid=spartandhp

kennst sich jemand mit dem Bezahlsystem in Dortmund etwas aus? Ich gehe zwar so ca. 5x im Jahr selbst den BVB schauen aber mir war nicht bewusst, dass das Guthaben verfallen könnte? Hat hier jemand vll. mehr Informationen dazu? Also wie stellt man sowas im Konzern bilanziell dar? Wird ja ähnlich in der Form wie "Gutscheine" gehandhabt. Eigentlich müsste das doch unter Verbindlichkeiten ggnüber Dritten gebucht werden oder? Und außerdem wie lässt man eine Verbindlichkeit "verfallen". Mir ist klar, dass eine Verbindlichkeit beim nachkommen des Unternehmens ausgeglichen wird. Aber hier fällt die "Dienstleistung" wie ein Geschenk an.

Grüße,
Andy

1509 Postings, 3145 Tage MisterTurtleBezahlsystem

1
17.11.16 20:54
solche Dinger werden eignetlich von Restaurants und normalen Läden nur sehr ungern gemacht, weil man die eigentlich überhaupt nicht mehr verfallen lassen darf. Also prinzipiell kann man wohl mit einem 15 Jahre alten Gutschein in den Laden trudeln und entsprechend Sachen rausschleppen, was der Inhaber dann seit Jahren nicht mehr auf dem Schirm hatte. Und man schleppt die Gutscheine eben die ganze Zeit in der Buchführung herum.

Und @ Frittenfett: und du bist ganz sicher, dass Bayern und RB mit zehn augefallenen Stammspielern besser dastehen würden als der BVB jetzt? Wohlgemerkt in einer Umbruchsaison, weil mehrere Säulen am Stück weggebrochen sind. Das kommt auf RB auch noch zu, wenn sie weiter stark spielen und England mit deutlich größeren Scheinen wedelt als es Mateschitz noch tut.
Umsatz gleich Tabellenplatz funktioniert so einfach nicht. Geld schießt keien Tore, verletzte Spieler auch nicht. RB hat anders als der BVB übrigens in zwei ausgeglichenen Partien ein last Minute Tor erzielt, das auch jeweils in die andere Richtung hätte passieren können. Und mit diesen 4 bzw. 6 Punkten weniger wären sie im Niemandsland der Tabelle, trotz Bestbesetzung. Die Saison ist noch lang, der BVB hat noch 72 mögliche Punkte zu holen.
RB ist stark, aber wenn sich bei denen auch mal wer verletzt und beim BVB nicht wieder die Seuche ausbricht stehen die m Ende zehn Punkte hinter Schwarz Gelb.  

480 Postings, 3140 Tage Meister2012RedBull

1
17.11.16 21:25
Das kann man ja langsam nicht mehr hören.
Die sind hochkant in der 1. Pokalrunde, noch vor dem Bundesligastart rausgeflogen.

Der BVB ist Erster seiner CL-Gruppe,
vor Real Madrid, dem amtierenden CL-Gewinner, vor Europas Nr. 1 im UEFA-Ranking !!!

Fehlt eigentlich nur noch, dass morgen einer behauptet,
die hätten den BVB jetzt auch schon in der 5-Jahreswertung überholt......  

1415 Postings, 3758 Tage keinMitleid#7887

17.11.16 21:37
Warum wird hier noch auf Tri eingegangen? Er hat doch seinen eigenen Thread, da kann er seinen Scheiss reinschreiben.  

42014 Postings, 8982 Tage Robinbin mal gespannt,

18.11.16 07:45
on heute der Kurs etwas stärker schwankt vor dem Spiel gegen Bayern. War am Freitag , den 28.10.2016 auch so . BVB mittags von € 5,7 auf € 5,4 durchgerutscht und das war nur vorm Spiel gegen Herta.
Bin mal gespannt heute  

1509 Postings, 3145 Tage MisterTurtleso ein elendiges Gebashe

5
18.11.16 09:22
der Absacker hatte mit dem Spiel gegen die langweilige Hertha wie du weißt überhaupt nichts zu tun, da wurde Trump gewählt und das hat sämtliche Börsen erschüttert.

Mäßig subtil Robin, wirklich sehr mäßig subtil. Wird langsam Zeit für eine neue ID, diese hast du spätestens jetzt (und davor mit permanenten danebenliegen eh schon) sowas von vor die Wand gefahren, du taugst nur noch als Kontraindikator!  

26 Postings, 3837 Tage MgTbvbTV-Rechte Verteilung

18.11.16 09:33
Am 24.11 wird der Verteilungsschlüssel für die TV-Rechte öffentlich gemacht. Könnte eine interessante Woche werden :)

Quelle: https://www.welt.de/newsticker/sport-news/...-dementiert-Bericht.html

111333 Postings, 9097 Tage Katjuschainteressante kommende Tage

18.11.16 09:44
Spiel gegen Bayern wird auf den Kurs kaum negativen Einfluss haben, da einen Sieg eh niemand zwingend erwartet. Solange es keine richtige Abreibung wird, dürfte der Kurs stabil bleiben, mal von dem üblichen Mini-Rücksetzer außerbörslich am Montagfrüh abgesehen, der auf Xetra dann meist gar nicht handelbar ist.

Dann am Montag die Hauptversammlung.
Dienstag dann das CL Spiel, wo man theoretisch schon Platz 1 der Gruppe sichern kann, falls Real in Lissabon nicht gewinnt.
Und dann am Donnerstag auch nicht uninteressant der neue Verteilungsschlüssel.  

111333 Postings, 9097 Tage KatjuschaTurtle, was Robin anbetrifft, hast du zwar recht

18.11.16 09:48
aber in dem Fall war am 28.10. nicht die Trump-Wahl. Das war der Tag wo es diese Riesenorder gab und wir uns alle wunderten, was da los war, weil es da plötzlich diesen Riesenumsatz gab.
Aus meiner Sicht war das entweder ein Fehltrade oder irgendjemand hat nach dem starken Anstieg zuvor halt dummerweise unlimitiert seine Gewinne mitgenommen. Dazu kamen ein paar Stoploss.
Mit dem Spiel gegen Hertha hatte das jedenfalls garnichts zu tun. Kurs ging ja auch sofort wieder hoch, und das obwohl das Spiel nicht gewonnen wurde.  

1320 Postings, 6387 Tage mmm.aaaleute-leute.......hundert statements am tag

2
18.11.16 10:51
für nasenwasser !

** hier ist geld verdient !!!!!!           WKN: A2DF99    *** könnte selbst in meinem alter noch vor freude auf dem tisch tanzen !!!!!......

wenn wir jetzt noch morgen die lederhosen verhauen, ist das glück vollkommen und n mega 5 stelliger + betrag diese woche an profit !

...........und hier wird rumgelabert wegen 10-30 cent hin oder her...........muahahhahahah  

1509 Postings, 3145 Tage MisterTurtlemmm.aaa

18.11.16 13:28
es wird jeden Tag irgendwo mehr verdient, na und?
Die Dryships zum Beispiel lassen deine Bude auch alt aussehen.
Das ist aber für mich und die meissten anderen kein Grund, ihr Geld in Pharmafirmen zu stecken, bei denen man kaum weiß, was die machen und welcher Konkurent das Patent zwei Tage vorher anmeldet.
Und das bei einer Fußballaktie mehr geschireben wird als bei einem Chemiewert oder Autozulieferer ist doch auch nicht verwunderlich.

Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn, aber deine Art zu feiern war leider nicht gerade sympathisch.  

182 Postings, 3020 Tage frittenfettnun

19.11.16 10:11
wie man sieht ist das Retortenbaby RB aus Leibzig ein Klasse für sich.Gestern auch schon wieder 3 .Punkte in Vizekusen geholt und sicher nach Hause gebracht..Das trennt sich auch hier langsam die Spreu vom Weizen ,nicht wahr.Wo ,und das muss man mal hier konstatieren ,ist der BVB ?Und welche Ansprüche hegt er hier an wen und an was ?Was macht die Meisterschaft und der CL Platz?Nun,das dürfte jetzt wohl in weite Ferne liegen,der Anschluss ist verpasst.Wer hätte das gedacht?
Grosse Ambitionen gehegt mit grossem Brimborium,um an vorderster Front mitzumischen ,aber dann doch leider wieder "nur" Mittelmass unter ferner liefen....Mal sehen, ob es noch für ein Euro reicht ...ach was schreib ich ...meinte Euroleague.Auch das ist auch hier nicht mehr sicher.Man schaue mal in die letzte Saison, wo Klopp noch in Amt und würden war.Fast trauert man diesem emotionalen Freigeist schon wieder hinterher....

Der BVB muss langsam aufwachen,ansonsten wird er weiter nach hinten durchgereicht.
fett  

1509 Postings, 3145 Tage MisterTurtlesiehe oben fritte

19.11.16 12:14
Gestern den Sieg geschenkt bekommen durch Eigentor und verballerten Elfer von Lev. Dazu zwei glückliche Last Minute Tore, darunter gegen den BVB. Zieh doch mal für Spaß diese 7 Punkte ab und guck noch mal auf die Tabelle. Und dann stell dir mal vor, die müssten 10 Leute ersetzen und hätten keine 2 Partien mit der gleichen Abwehr spielen können. Wo wären die denn dann?

Du Vergleichst die ganze Zeit Äpfel mit Birnen. Bei Leipzig läuft alles rund und glücklich, der BVB hatte praktisch die ganze Saison 10 Spieler im Lazarett.

Wie viele Punkte hätte denn der BVB deiner Meinung nach abgegeben, wenn sie nur eine Verletzug zu kompesieren hätten und ihre Spiele nicht unverdient aber oft glücklich ausgegangen wären?

Da gibt es nur eine richtige Antwort: alle Punkte, inklusive in der CL!
Die hat Leipzig nicht, wie war nochmal deren Spiel im Pokal?

Hör doch mal auf mit dem Generve. Wenn man die Dinge die du forderst umsetzen könnte würde man binnen 5 Jahren mit Arminia Bielefeld das Triple holen!
Not gonna happen!  

14193 Postings, 5122 Tage halbgotttfrittenfett/Triloner

3
19.11.16 13:22
Wenn Du Dir schon eine neue Identität suchst, wäre es sinnvoll, wenn Du nicht identisch schreiben würdest. Ansonsten kannst Du in Deinem eigenen Thread Selbstgespräche frittenfett - Triloner führen.  

14193 Postings, 5122 Tage halbgotttJahreshauptversammlung

1
19.11.16 13:24
Ich war zuletzt beruflich sehr eingespannt und hatte einen Todesfall in der Familie. Daher war ich kaum in den Foren zugegen. Ob ich zur Jahreshauptversammlung komme ist noch offen.  

Seite: < 1 | ... | 314 | 315 |
| 317 | 318 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben