Borussia Dortmund: Talk Thread für alle
Außerdem ist das wieder eine riesen Show-Bühne, die man nützen sollte.................
Da zeitgleich höchstwahrscheinlich Real Madrid gg. Warschau gewinnen wird, wären diese schon durch, d.h. sie müssten sich auswärts gegen Lissabon nicht mehr sonderlich anstrengen. Real würde aber kaum 2x hintereinander verlieren, im letzten Heimspiel könnte es um den Gruppensieg gehen.
Derlei Gedankenspiele sind eh müßig, denn selbst wenn ein Weiterkommen eher wahrscheinlich ist, wäre es eben nicht eingepreist. Die Kursentwicklung zu Beginn der Saison sagt nichts anderes, nichts ist eingepreist gewesen, dies obwohl alle Investierten von den dargebotenen sportlichen Leistungen unterm Strich kaum sonderlich überrascht gewesen sein dürften.
Auch hier wieder würde ich empfehlen ein Limit bei Tradegate zu setzen, falls die Sache ungut verläuft, könnte es sein, daß wieder mal ein paar Marktteilnehmer den Überblick verlieren. Ob das direkt beim Spiel passieren würde oder erst am Folgetag, ist egal. Die Kursentwicklung nach der Niederlage gegen Leverkusen war bezeichnend genug, etliche weitere Beispiele, z.B. 14% Minus während des CL Spiels gegen Malaga, weil einer 90.000 Stück geworfen hatte.
Nehmen wir mal an, BVB verliert 0:2 o.ä.
Am 4.11. werden vermutlich die vorläufigen Quartalszahlen vorab veröffentlicht, die endgültigen kommen dann am 11.11.
Dieses Ereignis stufe ich derzeit als wichtiger ein. Danach spielt man gegen den Tabellenletzten HSV. Vor der Jahreshauptversammlung wird es kaum zu einer nennenswerten Konsolidierung kommen, ob es mit dem Aktienkurs kurzfristig weiter hochgeht, ist eine ganz andere Frage. Da würde ich mich angesichts der klaren Unterbewertung und angesichts der faktisch extrem guten Unternehmenszahlen nicht festlegen wollen. Die Frage wird sein, ob es immer noch so viele Anleger geben wird, die ihr Investment von sportlichen Ergebnissen abhängig machen, obwohl die letzte Kursentwicklung genau das Gegenteil gezeigt hat.
wenn da einer 15000 stück verkauft sind wir gleich wieder bei 5,50 :(
der gesammtmarkt leädt gerade nicht dazu ein das hier große positionen im call liegen :(
Ich sehe leider das chancen Risiko Verhältniss heute recht hoch
1. weiß man nicht ob der gesammtmarkt weiter abrutscht
2. die Teilnahme am Achtelfinale scheint schon eingeprießen zu sein , wenn man gewinnt steigt es nicht groß , wenn man verliert wird es aber vermutlich fallen.
http://www.ariva.de/borussia_dortmund-aktie/xetra-orderbuch
das Orderbuch gerade enorm ROT :(
hab zum Glück bei 5,72 die hälfte meines Bestandes gekürzt .
nach unten scheint gerade der Gesammtmarkt offen zu sein 18.000 werden wohl nicht halten ebenso wie die 10400
Hatte ich doch in diversen Qualitätsbörsenmedien gelesen ,dass das hier bei 7,00 € enden soll und so.Da bin ich ja mal gespannt.Wenn der Aktionär,dieses Revolverblättchen,das schon schreibt ,muss man(n) ,so glaube ich,den Rückwärtsgang hier einlegen..Hoffentlich gewinnen sie mal wieder in der Bundesliga nach den bereits verlorenen bzw. remisspielenden letzten 4.Die Euroleague wäre nicht auch gerade prickelnd ,wenn sie es für die Quali in der CL nicht schaffen.Diese Option ist des BVB einfach unwürdig in Relation zu den getätigten Spielerinvestitionen.Hier muss einfach mehr kommen auf dem Platz.Bin mal gespannt ,wie sich der BVB gegen schwerere Gegner schlägt.
fritte
Ich hoffe die werden nicht um 11:11 Uhr präsentiert.... ;)
die 5,8 !
Nach kurzem Verschnaufer kann es jetzt wieder weiter steil gehen. Witzig dabei, dass der Auslöser anscheinend die Zahlen sind, die uns allen schon seit Monaten hinreichend präzise bekannt waren, aber was solls, Mr.Market ist ein Schizo! War er immer und wird er auch bleiben!
Schaue ich mal in die BL-Tabelle,dann sehe ich hier das leibziger Allerlei an der Stelle ,wo ich eigentl.hier den BVB gern verortet hätte.Schalke ist auch im Kommen ,um weiter nach vorn zu preschen und bietet demnächst dem BVB wohl ruhrpöttliche Konkurrenz.Nicht das die auch noch zum Überholvorgang ansetzen.Naja, dann schauen wir mal.Hoffentl.macht Trump nicht das Rennen.
fritte
sorry aber das trifft hier schon irgendwie zu wir haben über 40 % Kurssteigerung da kommt es halt mal vor das jetzt die vorsicht waltet und nicht die gier , kann sich aber auch wieder ändern
aber ich sehe hier erst wieder höhere Kurse ( um die 5,90 ) wenn der BVB gruppen erster in der CL wird , und oder in der BL wieder auf Platz 2 kommt , oder einfach mal die Bayern weghaut :)
fritte
fritte