Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 315 von 424
Neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
Eröffnet am:24.02.15 23:38von: halbgotttAnzahl Beiträge:11.576
Neuester Beitrag:28.04.23 13:10von: KollmanLeser gesamt:1.918.565
Forum:Talk Leser heute:254
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 313 | 314 |
| 316 | 317 | ... 424  >  

4756 Postings, 3166 Tage nba1232oh hälfte fehlt

1
08.11.16 17:54
um das jetzt hier positiv zu sehen.

Die Stimmung gerade erinnert mich sehr stark an das Brexit Votum da waren auch alle so mega überzeugt das das nicht passieren kann , das doch GB kein Intresse daran hat auszutrten und was ist passiert ? ....

Ähnlich jetzt , keiner glaubt wirklich an Trump , SO DUMM sind die Amis doch nicht ?
Die Frage ist aber nicht wie dumm die Amis sind sondern wie arg sie die Schnautze voll haben !
Viele Trump Wähler wissen genau das er nicht der richtige ist , das er das Land nicht regieren kann . Aber sie wollen auch nicht das eine Hillery die nächsten Jahre so weiter macht . Sie wollen veränderung ! und dann lieber einen Milliardär der keine Ahnung hat als eine Frau die alles nur schlimmer macht für die Menschen in der Mitte . Das ist die Befürchtung vieler daher kann ich mir es echt  vorstellen das Trump es wird ! Es wäre dann sozusagen der Untergang Amerikas wie wir es ehute kennen ! aber es gibt viele Amerikaner die so auch nicht mehr weiter leben wollen wie bisher !   Darum unterschätzt nicht die Wut und die Frustration vieler Menschen in den USA .   Darum bin ich hier lieber an der Seitenlinie und warte die Wahl ab.  

1871 Postings, 5211 Tage hyy23xScheisst euch

08.11.16 19:34
mal nicht ins Hemd. Trump ist ja kein BVB - Fan! :D
Wenn ihr die Schäfchen ins trockene bringt, schicken die anderen die Schäfchen erst wieder raus!  

982 Postings, 3065 Tage NoTrail7849

08.11.16 19:40
Triloner, du sollst dich doch um deinen Schweinestall kümmern, anstatt deine wertvolle Zeit dem BVB zu opfern.  

1871 Postings, 5211 Tage hyy23xIch bin fassungslos

09.11.16 07:58
enttäuscht..  

1871 Postings, 5211 Tage hyy23xWas ich noch lustiger finde

09.11.16 08:19
Warum.jetzt alle die BVB Aktie verkaufen?  

2391 Postings, 4154 Tage seitzmann#7855

09.11.16 08:31
weil Gewinne mitnehmen noch nie geschadet haben......ausserdem kann es zu einer empfindl.
Korrektur kommen.....schau mal wo der Dow steht, der ist schon lange überfällig !
Ich habe wenigstens wieder etwas Luft, um event, wieder etwas einzusammeln............  

1509 Postings, 3145 Tage MisterTurtleStop Loss Welle rollt wieder

09.11.16 09:51
echt der Wahnsinn, 30 Cent runter heute morgen. Jetzt sind es nur noch 10. Da ist wohl dem ein oder anderen eingefallen, das der Präsident der USA speziell auf den BVB überhaupt keinen realen Einfluß hat. Psychologie ist was wundervolles!
Ich habe ses nicht mehr wiedergefunden, konnte der Teilnehmer von gestern, der sich komplett leer gemacht hat bei 5,30 was nachgreifen? In dem Fall meinen Glückwunsch!  

1871 Postings, 5211 Tage hyy23xMake BVB great again

3
09.11.16 17:28

3946 Postings, 5612 Tage Thyron24@Mr Turtle..

09.11.16 21:55
.. Ich glaube, die meisten, die vorher verkauft haben, konnten unter 5,50 € bei Tradegate nicht kaufen. Jedenfalls konnte ich nichts nachlesen...

Für den weiteren Kursverlauf bin ich optimistisch.  

1509 Postings, 3145 Tage MisterTurtlelangsam kommt die JHV

1
10.11.16 09:36
durch zwei externe Vorgänge (Odey und Trump) könnte sich die 5,8 doch als Widerstand zeigen. Mal sehen, ob man da nochmal drauf und vor allem drüber kommt. Es scheint der Schwung raus zu sein, es müsste mal noch ein großer nachlegen denke ich.
Andererseits wurden jetzt zwei mal die Stoplosse abgeerntet, damit dürfte die "vorsichtig reinschauen" und Gewinne auch mal mitnehmen" Fraktionen halbwegs rausgeekelt sein.
War aber auch ganz schön volatil die letzten Tage!  

1871 Postings, 5211 Tage hyy23xWenn

10.11.16 12:03
ein großer nachlegt, zu einem niedrigeren Tageskurs, bringt dir der Kauf nur negative Effekte ;)!
Korrekterweise müsste jemand bereit sein, zu einem höheren Kurs zu kaufen.

Ich wollte mir heute Mittag mal die Einladung durchlesen. Gibt es was kontroverses wo sich eine Stimmenbündelung der BVB Aktionäre lohnen würde? Kommt jemand von euch zur HV?

Grüße  

182 Postings, 3020 Tage frittenfettmeine

1
10.11.16 12:13
Prognose bzgl.des Präsidenten Trump passte.
Ja, so schnell kann es gehen.Nun,wie man hier sieht ist ein weiteres Anstiegen dieser Aktie vorerst mal Einhalt geboten worden und ziemlich unwahrscheinlich das hier etwas positives passiert.Wenn Fans ,die aufgrund ihrer Fahnenschwenkerei Aktien erworben haben,hier Phantasiekurse fordern ist hier Vorsicht geboten.Die Luft ist hier sprichwörtlich heraus .Viele hatten hier auf ein weiteres Ansteigen gehofft ,als ob hier Bäume sprichwörtlich in den Himmel wachsen würden.Wer clever war nahm sich seine Gewinne schnell mit ,um event.tiefer wieder einzusteigen .Aber man sollte hier vorerst mal abwarten(Seitenlinie) ,wie sich sich die Situation im allgemeinen,gerade in der Tabelle ,weiter fortsetzt.Wie geschrieben ,ich hatte hier etwas anders erwartet und mir versprochen,und nun macht Redbull hier oben das Rennen um Platz 1. Das ist halt so und man sieht wie professionell dort gearbeitet und agiert wird.Also kein hausmütterlicher Verein der da mal eben "nur kurz" mitmischen will,sondern ernsthafte knallharte Konkurrenz ,der etablierten Vereinen,die meinen sie hätten das Vorrecht, das Wasser abgräbt.Hier sollte der BVB auf der Hut sein,schnell ist man im Mittelfeld und hat dann das Nachsehen.Und dann wird es wieder schwer..

fett  

1509 Postings, 3145 Tage MisterTurtleFett

2
10.11.16 13:09
du bist echt nicht richtig im Thema oder?

Die Aktie ist fundamental ganz stumpf das doppelte wert, oder defensiv das 1,5 fache.
Nach jahrelangem Shorten kam jetzt endlich mal Zug rein, übrigens war dies vor der JHV die letzten Jahre immer so. Die große Euphoriewelle ist hier doch auch eh schon wieder gegessen, wie gesagt, auf Grund externer Effekte ist da auf einmal der Balken in der 5,8 drin, der da charttechnisch vorher überhaupt keine Bedeutung hatte.
Guck dir mal an, was gerade im europäischen Fußball geldmässig so passiert.Die Preise auf Transfermarkt.de haben früher ganz gut gepasst, jetzt muss man die verdoppeln. Hat aber bestimmt keinen Einfluß auf den Wert des BVB, nein nein!

Die gute Arbeit von Red Bull macht der BVB seit über einem Jahrzehnt durchgehend, allerdings ohne Geldcheat. Das RB nicht einfach nur Glück und dadurch Schwung in der Hinrunde hatte muss erst noch gezeigt werden. Wie es da aussieht, wenn man drei Spiele am Stück nicht gewinnt kommt schon noch. Es ist erst ein Drittel der Saison rum, RB ist schon aus dem Pokal raus und hatte AFAIK noch keine nennenswerten Verletzungen, die die Mannschaft schwächen, was aber noch kommmen kann. Am Ende wird es doch wieder die klassischen Platzierungen Bayern 1 und BVB 2 geben, wenn nichts krasses passiert.

Klar ist mit RB ein neuer Player im Spiel, aber das ist erstmal ein Problem von VW, Schalke, Gladbach und Leverkusen, an denen zieht RB nämlich eher vorbei als am BVB. Und dann besteht die Gefahr, dass Herr Mateschitz keinen Bock mehr auf BL hat und wirklich die Jugendakademie ran muss, dann ist das Thema CL auch durch. Siehe Österreich, die RB Mannschaft durch ist jetzt gefleddert.
Mal davon abgesehen davon, das es 4 CL-Plätze gibt, von denen BVB und Bayern gesetzt ist (oder wird RB mit der Mannschaft jetzt der neue Serienmeister und holt das Triple?), wer die anderen beiden hat soll doch aus BVB-Sicht möglichst oft wechseln, damit die Kohle versandet.  

26 Postings, 3837 Tage MgTbvbRB Leipzig

2
10.11.16 14:15
Das der BVB immer noch unterbewertet ist - damit hast du Recht.

Aber was Leipzig angeht leider nicht. Dass Bayern und der BVB die ersten beiden Plätze unter sich ausmachen ist aktuell alles andere als wahrscheinlich. Dafür ist der BVB aktuell zu schwach. Auf lange Sicht hat man hier einen direkten Konkurrenten mehr. Und wenn RB erstmal Ernst macht, dann können sich auch die Bayern warm anziehen. Die werden ein neues Stadion bauen und weitere 100 Mio jährlich dort reinpumpen. Dazu kommt, dass der Standort Leipzig nicht der Schlechteste ist. Wenn das Konstrukt über Jahre hinweg oben mitspielt, dann muss Red Bull nicht mal mehr Geld reinpumpen.

Zum Glück gibt es aber vier CL-Plätze. Und eine gute Sache hat RB ja. Je eher die Meister werden, desto größer wird der Druck der Traditionsvereine auf die 50+1 Regel. Wenn irgendwann nämlich nur noch solche Marketingkonstrukte in der ersten Liga spielen, dann guckt sich das doch kein Schwein mehr an. Immer mehr Fans verlieren doch jetzt schon die Lust. Und mich kotzt es auch an, wenn ich auf der Süd stehe und mir gegenüber auf der Nord gerade mal ein paar Hundert Fans stehen. Vereine wie Hoffenheim, Wolfsburg, Ingolstadt, Augsburg haben fantechnisch einfach  keinen Reiz. Es macht null Bock gegen diese Mannschaften zu spielen. Und wenn irgendwann die ganze Bundesliga mit solchen Vereinen voll ist, dann gibt es für viele Leute keinen Grund mehr ins Stadion zu gehen. Ich hoffe man verschläft diese Entwicklung nicht und gibt den Traditionsclub bald die Möglichkeit sich den Investoren zu öffnen. Zwar ist dieser Schritt nicht einfach und muss mit äußerster Vorsicht durchgeführt werden, aber leider sehe ich in Zukunft keine andere Möglichkeit. Was wir aktuell nämlich haben ist eigentlich ein Skandal. Man muss sich das mal überlegen. Geile Vereine wie Frankfurt, Köln, Dresden, Lautern, etc dürfen sich den Investoren nicht öffnen - Vereine wie Leverkusen, Wolfsburg und Ingolstadt umgehen das mit "Sonderregeln" und andere Vereine wie Leipzig und Hoffenheim dürfen das. Das ist ne ganz kranke Scheiße und muss ganz schnell korrigiert werden!  

1509 Postings, 3145 Tage MisterTurtleLeipzig die zweite

1
10.11.16 20:49
wie gesagt, wartet mal ab was passiert, wenn es bei denen mal nicht mehr alles glücklich läuft. Was ist denn, wenn sich da die richtigen zwei Spieler verletzen und ihnen Fortuna nicht mehr den Ball in der 89sten über die Linie rollen läßt.
Beim BVB war schon wieder Verletztenseuche, da war eine Elf im Lazarett, die Leipzig gerne als Topelf hätte. Das sollte man nicht vergessen. Unter den Bedingungen des BVBs im letzten Monat wären sei wohl doch eher im Duell mit Hamburg als mit Bayern unterwegs.
Allerdings ist auch ein anderer Aspekt so nicht richtig. Mateschitz baut kein 70k Stadion, weil sich das niemand ansieht, was dort passiert. Die Hütte kriegen die voll, wenn sie weiter ansehnlich und erfolgreich spielen. Allerdings sind das größtenteils Eventfans und keine Ultras, die den Jahresurlaub nach dem Terminplan der Mannschaft einreichen. Also wieviel von denen Auswärts dabei sind ist schwer zu sagen. Allerdigns werden die Spiele gegen Bayern und BVB, also die Hinghlights schon halbwegs voll sein. Es ist insofern verwunderlich, wieso Mateschitz sich den Osten erst als drittes oder viertes vorgenommen hat. Plan A 1860 München wäre doch im Vergleich gefloppt. Wennjemand in München wohnt und einem Verein mit Geldcheat zusehen will, was wird der wohl machen...
Mit St Pauli wäre das vermutlich die Dolchstoßlegende des HSVs geworden, damit macht mansich auch nicht beliebter. Da ist Leipzig als Metropole ohne Fußballmannschaft die deutlich bessere Wahl. Auch das Umland inklusive Dresden hat keinen Erstligaverein, wer im Osten Bundesliga gucken will hat nur die Hertha.  

480 Postings, 3140 Tage Meister2012Q1 mit Rekordzahlen

2
12.11.16 08:57
Der Quartalsbericht bestätigt die seit Monaten erwartet guten Zahlen.
Nun sind es 126,8 Mio Euro Umsatz geworden,
am 1. Juli hatte ich 140 Mio Quartalsumsatz bei bis zu 60 Mio Transfereinnahmen in Q1 geschätzt.
Als jahrelangem BVB Beobachter springen einem die Sonderfaktoren im Q1-Bericht
gleich im Dutzend ins Gesicht.
Erstmals seit Puma den BVB ausrüstet wurde der Trikotverkauf mitten in Q4 des Vorjahres gestartet, womit der erste Ansturm zum BL- und Pokalfinale dem Vorjahr zugute kam.
Typischer Fall von Quartalsverschiebung.
So auch bei Spielbetrieb und Sponsoring.
Seite 17 des Berichts erinnert noch mal an die außergewöhnlich guten Vorgaben
des Vorjahres beim Ticketverkauf und den üppigen Sponsorenprämien für das internationale Geschäft, die 2015 ausnahmsweise Q1 zugute kamen.
TRANSFERMARKT.DE geht in ihrer Datenbank von 49,6 Mio Transfereinnahmen aus.
Offensichtlich ist man den langjährigen Spielern Kuba und Leitner sehr entgegen gekommen
um bei ihren neuen Vereinen ordentlich Spielergehälter zum Ende ihrer Karriere auszuhandeln.
Der unterschriftsreife Vertag von Subotic mit seinem neuen PL-Club ist nicht zustande gekommen.
Einschließlich Stankovic (0,6 Mio, am 8.7. zu Huddersfield) werden "nur" 45,2 Mio TE ausgewiesen.
Die generöse Haltung bei bei Kuba/Leitner und die Stornierung bei Subotic, sowie die vielen quartalsbedingten Sonderfaktoren ändern aber gar nichts am Superstart ins Geschäftsjahr 2016/17,
was man auch als Auftakt in neue Dimensionen sehen kann,
welche durch den neuen SKY-Vertrag und die bald neu strukturierte Championsleague
weiteren drive bekommt.

3908 Postings, 5636 Tage velmacrotoff topic

1
15.11.16 19:48
seit Jahren bin ich jetzt an der Börse dabei und weiss, wie mühsam es mitunter ist sich Jahre lang nicht performende aber auch gut performende Aktien im Depot anzuschauen ohne dass die meiste Zeit sich was tut.

Vorgestern bin ich in diese Aktie rein, nachdem ich seit Jahren schon nicht mehr wusste, wieso ich die in meiner Watchlist habe oder sie nicht rausgeschmissen habe.

http://www.ariva.de/dryships-aktie/chart

Jetzt habe ich innert 42 Stunden eine Performance gemacht, die ich im Schnitt kaum mit der Drillisch über 5 Jahre gemacht hatte. Vom BVB ganz zu schweigen, obwohl ich auch hier gar nicht unzufrieden sein kann.

Einfach unfassbar, wie leicht und willkürlich es manchmal gehen kann.

Natürlich war das hier nur ein ultraspekulativer Kauf, weil ich jetzt noch nicht weiss, wieso das Teil so abgeht. Aber meine Fresse... 300% in 2 Tagen.  

1509 Postings, 3145 Tage MisterTurtlenächstes Mal

1
16.11.16 08:45
erwarte dich so einen Tip 48 Stunden früher :P

ich versuche gerade, ein paar Stück zu ergattern, das Ding war ja mal noch deutlich höher. Aber Daten dazu hat die Seite ja leider nciht wirklich, insofern ein lustiges Lottospiel...  

1509 Postings, 3145 Tage MisterTurtleund natürlich

16.11.16 09:58
einen dicken Glückwunsch zu dem Fang!
Schon Kasse gemacht oder willst du noch die 100 sehen ?  

2391 Postings, 4154 Tage seitzmann#7867....off topic

16.11.16 11:26
01.11.16 Reverse Split 15:1 ......du bekommst für 15 alte Aktien eine Neue..  

1509 Postings, 3145 Tage MisterTurtlereverse split

16.11.16 12:03
aber das war doch schon vor 2 Wochen, wird das jetzt erst umgebucht und werden die Charts nicht angepast?

Nun ja, ich bin heute morgen vorsichtig rein, es ist nichts weiter passiert und ich bin mit 35 € Plus wieder raus, ist doch auch schon mal was.  

3908 Postings, 5636 Tage velmacrotnein, nix reverse split,

2
16.11.16 12:37
Der ist schon durch.

habe gestern bei 86 $ verkauft, Einkauf zu 27$. 300% sinds nicht ganz geworden, aber wie gesagt, ich weiss immer noch überhaupt nicht, woher der plötzliche Hype und der Short-Squeeze herkam.  

3908 Postings, 5636 Tage velmacrotHier noch ein Link zu dem Thema mit einer Erklärun

16.11.16 12:40
http://www.godmode-trader.de/artikel/100-in-wenigen-stunden,4978155

Also ein Turnaround wird allgemein vermutet auf dem Welthandel.  

1509 Postings, 3145 Tage MisterTurtleschöner Artikel

1
16.11.16 13:35
anders als in dem über den BVB steht da ja glatt mal was drin!

bin heute rein und als kein weiterer Anstieg kam auch mit stolzen 30 Euro Gewinn wieder heile raus. Jetzt tut sich nichts mehr, da habe ich wohl Schwein gehabt.

Nur den Shortsqueeze verstehe ich nicht so ganz. Wenn das ein Hype-Train ist, wnoch es ja aussieht, dann verlängere ich doch die Leihe und zahle nicht das Dausendfache um besser jetzt als gestern wieder raus zu kommen...
Mit dem richtigen Timing wird sich hier mit einem Short jetzt denke ich nochmal viel Geld verdienen lassen!  

1871 Postings, 5211 Tage hyy23xWie sieht

16.11.16 22:45
ihr die Chancen des kommenden Matches?

Ich hoffe auf einen Sieg, der die Aktie sicherlich nochmal ordentlich Rückenwind geben dürfte!  

Seite: < 1 | ... | 313 | 314 |
| 316 | 317 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben