Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 247 von 424
Neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
Eröffnet am:24.02.15 23:38von: halbgotttAnzahl Beiträge:11.576
Neuester Beitrag:28.04.23 13:10von: KollmanLeser gesamt:1.914.436
Forum:Talk Leser heute:332
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 245 | 246 |
| 248 | 249 | ... 424  >  

615 Postings, 4160 Tage manni1909BVB / Strahlkraft

09.12.15 08:31
Internationale Beachtung  erhält man nicht mit Durchmogeln gegen
Leichtgewichte.
Lieber zwei Hammerspiele gegen ein großes Kaliber und notfalls dabei ausscheiden.

Der BVB-Plan,
mit nem Punktepolster in der Liga, in der EL-KO-Runde 2 Gänge hochzuschalten,
hört sich schon mal ganz gut an !

14189 Postings, 5118 Tage halbgotttTrikotärmel

2
09.12.15 09:37
Künftig können die Klubs ihre Trikotärmel selbst vermarkten, was liegt da für den BVB drin?

Watzke: "Nach meinen Vorstellungen sollten wir da mindestens im mittleren siebenstelligen Bereich landen."

http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/...ew-43702030.sport.html  

14189 Postings, 5118 Tage halbgotttCatering

09.12.15 10:08
auch aus obiger Quelle: "Wir machen jetzt das Catering und alle Veranstaltungen im Stadion selbst – dadurch werden wir künftig auch schon einen ordentlichen Millionenbetrag mehr Gewinn machen."  

14372 Postings, 5059 Tage crunch timeDem Sog nach unten im Gesamtmarkt

1
09.12.15 10:27
und dem sich eingetrübten Sentiment des Aktienmarktes seit Draghis "Underperformance", kann man sich als SDAX Mitglied dann wohl im Augenblick doch dann nicht ganz entziehen.  
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund---.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
chart_free_borussiadortmund---.png

1156 Postings, 5017 Tage Bienestichtcrunch:aber nur wenn es

09.12.15 12:34
nach unten geht.Geht der gesamtmarkt hoch,bleibt die Aktie aber trotzdem stehen!  

14189 Postings, 5118 Tage halbgotttwusch31

09.12.15 12:50
Ich sehe auch Neapel als den schwersten Gegner.

Manchester United wäre für mich ein absoluter Traumgegner, auch wenn die Aktionäre da alle Angst haben. Manchester hat jetzt aus 15 Spielen in der Premier League 29 Punkte geholt, dort spielt aber keine Übermannschaft wie Bayern München. Auch in der CL Gruppe hat Manchester unglaublich bescheiden gespielt, es war eine sehr leichte Gruppe.

Hier die Wettquoten von BWIN auf den Gesamtsieg der Euro League, schon mit den neuen Mannschaften aus der CL:

BVB 7.00
ManUnited 11.00
Napoli 11.00
Sevilla 13.00
Liverpool 13.00

https://sports.bwin.com/de/sports/4/18253/wetten/...ds=&sportId=4  

14189 Postings, 5118 Tage halbgotttTradinggelegenheiten

09.12.15 12:52
Habe zu diesen Schnäppchenkursen mal einen Teil meiner Dividende reinvestiert, durchschnittlicher Einkaufskurs 3,966  

1156 Postings, 5017 Tage BienestichtIch finde diese Euphorie

1
09.12.15 13:12
und dieses sich alles Schönreden hier echt bedenklich.....
Manu wird als "toller"Gegner empfunden.Tabellenzweiter in der EL ist nicht so "schlimm"...selbst ein Ausscheiden in der nächsten Runde ist kein "Beinbruch" gegen einen starken Gegner,weil dann ganz Asien vor Freude die Reissäcke in die Luft werfen und der BVB noch bekannter ist:-)

Das einzige was gerade Bände spricht ist der Kurs.Und der ist erbärmlich!!
Trotz toller Leistung,trotz voller Kassen,trotz riesem Vorsprung vor Platz 4 in der Liga,trotz vermeidlich leichtem Gegner im DFB Pokal...trotz trotz trotz.

Warum investiert hier keiner,wenn alles so rosarot ist?alle doof ausser ein paar klugen Köpfen hier?wenn nicht mal ein Sieg in Wolfsburg(plus gleichzeitiger Niederlage der Bayern) etwas am Kurs bewirkt,na dann gute Nacht!!

Aber jetzt kommt ja bald die Winterpause:-))da gehts dann "bestimmt" richtig ab....
da darf nur nicht ein Ausrutscher in der Liga oder im Pokal dazwischenkommen.das bestraft die Börse nämlich sofort.Nur mit dem Positiven,da kann sie leider nix anfangen.....  

14189 Postings, 5118 Tage halbgotttBienesticht

2
09.12.15 13:28
Du redest halt nur über den Kurs, das unterscheidet uns. Weil der Kurs so niedrig steht, ist es also schlecht um das Unternehmen bestellt? Sehe ich nicht so.

Remember 2011/12. Da holte man das Double. Besser geht es kaum.

Was passierte mit dem Aktienkurs? Der sank, und zwar deutlich. Bei 2,619 stand der Aktienkurs zu Beginn der Saison, zu Beginn der Winterpause stand der Aktienkurs aber bei 1,868

Was hätte man denn Deiner Meinung nach in so einer Situation diskutieren sollen???
Das es schlecht mit Borussia Dortmund aussieht, weil der Aktienkurs so niedrig notiert? Ist das Deine Logik? Fakt ist, daß der Aktienkurs 9 Wochen später bei 2,80 stand. Fakt ist auch, daß der Aktienkurs zwei Jahre später bei 5 stand.

Ich fand die Situation damals extrem exzellent, warum der Aktienkurs damals so niedrig notierte, dafür gab es diverse Gründe, nur eben nicht, daß es sportlich oder wirtschaftlich schlecht laufen würde.

Die Situation heute erinnert mich sehr stark an die Saison 2011/12. Einerseits der sportliche Erfolg, andererseits der Kursverlauf nach einer fetten Konsolidierung.

Ich wüsste nicht, warum man die Chancen in der Euro League klein reden sollte nur weil der Aktienkurs so niedrig notiert, diese Logik gibt es für mich nicht. Ich kann Deinen Frust absolut nachvollziehen, nur aus dem Frust solltest Du nicht falsche Schlussfolgerungen ziehen.

Die Hinrunde ist schon jetzt nach Punkten die zweitbeste Hinrunde aller Zeiten, das ist natürlich sehr gut und daran ändert sich nichts, auch wenn der Aktienkurs sonstwo steht.  

1156 Postings, 5017 Tage Bienestichtich rede nicht das unternehmen

1
09.12.15 13:40
schlecht,ganz im gegenteil("Trotz toller Leistung,trotz voller Kassen...).
Aber ich kann weder den Kurs nachvollziehen,geschweige akzeptieren.
Zudem ist mir die Diskussion um den sportlichen Aspekt,gerade was die EL betrifft,viel zu dünn.
Ein zweiter Tabellenplatz in dieser Gruppe ist was allein den kader betrifft,eindeutig zu wenig.Die Folgen daraus habe ich mehrfach genannt.

Wenn ihr hier stängig " mit geplanten 30 mio ais der EL" rechnet,dann beinhaltet das min das Achtelfinale,was bei einer schlechten Auslosung schon in Gefahr ist.
Und Manu,Donezk,Neapel und wer weiss,was heute noch folgt,werden nicht mal eben auf dem bierdeckel ausgespielt.
Mir geht es darum,auch mal die Gefahren und Risiken zu nennen und mit einzurechen.
Was passiert,wenn man aus dem DFP Pokal ausscheidet,in der EL.Was ist dann mit der Bilanz?was ist dann mit dem guten Image,das man sich gerade aufgebaut hat?

So lange nix erreicht ist, ist nicht alles rosarot...  

14189 Postings, 5118 Tage halbgotttzu posting #6157

09.12.15 13:41
durchschnittlicher Einkaufkurs bezieht sich natürlich nur auf den heutigen Nachkauf, bedingt durch die zahlreichen Nachkäufe im Sommer ist der gesamte durchschnittliche Einkaufskurs deutlich niedriger.  

14189 Postings, 5118 Tage halbgotttBienesticht

1
09.12.15 13:52
"Was passiert,wenn man aus dem DFP Pokal ausscheidet,in der EL.Was ist dann mit der Bilanz?was ist dann mit dem guten Image,das man sich gerade aufgebaut hat?

So lange nix erreicht ist, ist nicht alles rosarot..."

komm schon, das meinst Du nicht wirklich ernst, "so lange nichts erreicht ist". Die Saison ist schon jetzt so gut wie gelaufen. Im Pokal hat man bedingt durch das lukrative Heimspiel bereits jetzt alles erreicht, was man eingeplant hat. In der Bundesliga sieht es sehr stark nach Platz 2 aus. Und in der EL hat man zwar das Achtelfinale geplant, aber wenn man eine Runde früher ausscheiden sollte, was genau ändert sich dann für dich an der Gewinn- oder Umsatzschätzung?

Der Aktienkurs ist doch deswegen so frustrierend, weil eben keiner mit dieser guten Hinrunde rechnen konnte, keiner mit der sehr leichten Auslosung, man hätte auch in der Gruppenphase ausscheiden können, selbstverständlich ist es nicht.

Mit dem Aktienkurs ging es aber dennoch runter, nämlich von 4,11 auf heute 3,97

Du kannst mir nicht ernsthaft erzählen, der Aktienkurs notiert so niedrig, weil man über den zweiten Platz in der Gruppenphase unzufrieden wäre?

Der Aktienkurs bildet die derzeitigen sportlichen Ereignisse nicht annähernd ab, es ist exakt wie in der Saison 2011/12. Und wer damals kurz vor der Winterpause zu 1,80 verkauft hatte, hatte dummerweise die niedrigsten Kurse überhaupt erwischt.
Der Aktienkurs ist damals monatelang gegen jede Logik gelaufen, dies mit der sportlichen Ungewissheit zu begründen, halte ich für aberwitzig.  

35 Postings, 3346 Tage WeisaLöschung

09.12.15 13:57

Moderation
Zeitpunkt: 10.12.15 11:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Nachfolge-ID

3345 Postings, 5210 Tage DevilnightgogoBienesticht glaub mir ich bin noch ärgerlicher

09.12.15 14:07
gerade was den Kurs betrifft als du bin hier derzeit mit fast vollem Risiko nur in

Knock out scheinen dabei und das sieht grad furchtbar aus. aber ich beziehe das wirklich gerade nur auf den Gesamtmarkt auf nichts anderes.

Das ist einfach nur wieder unsere tägliche SItuation das wir versuchen den Frust abzuschütteln. Warum sollten wir heute oder gestern zu den Gewinnern gehören?

Beim Kauf der Aktie würde ich derzeit extrem ruhig sein ich schwitze nur da ich in Zockerpapieren bin aber da bin ich doch dann selbst schuld.....in ein paar tagen freuen wir uns wieder doppelt wenn wir solche scheine haben wir müssen einfach etwas durchatmen und die chancen sehen....ich hatte mir nach dem Wolfsburgspiel überlegt wie ich wohl noch günstig meine Scheine vergünstigen könnte hätte nie gedacht das markt so abgibt und ich nochmal eine Chance hatte. Also hin und her gerissen eigentlich will ich das der kurs steigt wenn er steigt ärgere ich mich auch da ich nicht mehr rein gelegt habe.

Das system kann für ruhigen schlaf oder tag nicht funktionieren.

Bin gespannt auf die nächsten Tage  

2872 Postings, 3393 Tage unratgebergestern

09.12.15 14:23

bin ich ja komplett ausgestiegen und allem Anschein nach war die Entscheidung - sogar sehr kurzfristig betrachtet - vollkommen richtig, weil der Wert, in den ich umgeschichtet habe, wieder zu laufen beginnt. Wenn ich das, was ich bei der BVB Aktie minus gemacht habe, durch den anderen Wert wieder drin habe, gehe ich langsam wieder beim BVB rein, v.a. wenn der Kurs auf diesem Niveau verbleibt bis dahin. Ich glaube nämlich nachwievor an die Sache - und zwar uneingeschränkt. Aber ich musste das Minus da einfach mal weg bekommen, weil es seit vielen Monaten kein wirklich schöner Anblick war. Und da es die BVB Aktie aus eigener Kraft irgendwie nicht geschafft hat, musste ich die Konsolidierung eines anderen Wertes nutzen.

28 Postings, 4087 Tage Gewinner278Hallo @ all

1
09.12.15 14:24
Hallo Zusammen,

mal wieder eine neue Frage bzw. Anregung von mir...

Es wird hier immer von der CL gesprochen und die daraus folgenden exorbitanten Einnahmen. Gemäß den unterschiedlichen Quellen werden die Einnahmen bei den verschiedenen Vereinen (sprich alle) auf ca. 15 - 70 Mio. € taxiert (Je nach Quelle mit Zuschauereinnahmen, Catering, etc...). Nicht zu vergessen sind hier natürlich dann aber auch die erhöhten Kosten (Personal, Sicherheit, Material, etc..).

Als Pro-Punkt lasse ich natürlich das nicht Meßbare Argument Bekanntheit gelten aber wie hoch schätzt Ihr den tatsächlichen Umsatzt und Reingewinn, den man durch die Teilnahme an der CL in einer Sasion erreicht.  

3345 Postings, 5210 Tage DevilnightgogoIch schätze mal auf ca. 20 Millionen

1
09.12.15 14:28
aber wir hatten hier schon extrem genaue Aufstellung was da so an rein Gewinn rauskommt!

Aber letztlich kommt es einfach darauf an bekannter zu werden und vorallem beständigkeit reinzubringen. je bekannter desdo höhere Sponsoren einnahmen und der Nachwuchs will dann auch mehr zum BVB kommen plus eventuelle Top Spieler die da Ihre chance sehen.

DIe höheren langfristigen nicht messbaren einnahmen sehe ich dadurch  

111291 Postings, 9093 Tage KatjuschaBienesticht, wir haben ein offensichtlich

09.12.15 14:43
völlig unterschiedliches Denken.

Wenn du wirklich denkst, dass der Kurs (weil er ja nicht mal jetzt steigt) bei einer Niederlage in Augsburg (DFB Pokal Aus) und einem schweren Los in der EL KO Runde sinken wird, dann würde ich an deiner Stelle den KO Long endlich verkaufen. Snst wirst du bei deiner angespannten Haltung zu Kursverläufen nicht mehr glücklich. Offenbar bist du auf das Geld dringend angewiesen, das du in dem KO Schein gesteckt hast. Kann das sein?

Letztlich bleibt dir und mir doch nur, den BVB fundamental zu analysieren. Was der Markt draus macht, kann niemand wirklich einschätzen. Demnach abwarten und Ruhe bewahren! Und wenn einem das als Anleger nicht reicht, sollte man gar nicht erst einsteigen, erst recht nicht in KO zertis.  

14189 Postings, 5118 Tage halbgotttGewinner278

1
09.12.15 15:15
In der letzten Saison hatte man sich als Vizemeister für die CL qualifiziert und ist bei zwei Niederlagen im Achtelfinale ausgeschieden.

Die Gesamteinnahmen aus der CL lagen da bei ca. 40 - 45 Mio.

Sollte man in der nächsten Saison wieder als Vizemeister in der CL antreten, hätte man 46% höhere UEFA Prämien, einen 25% höheren Marktpool, sowie höhere Sponsoren und Ticketeinnahmen.

Da es noch in weiteren Einnahmebereichen deutliche Steigerungen gibt, dürfte der Umsatz locker 50 Mio höher liegen als in der letzten Saison, eher mehr.  

28 Postings, 4087 Tage Gewinner278Danke & weitere Frage

09.12.15 16:06
Hallo,

danke zu den Antworten bezüglich der CL, also kann man aber festhalten, dass der Umsatz "nur" bei ca. 16,5% (einfach gerechnet 50 Mio von 300 Mio Gesamtumsatz) aus der CL liegt...

Wisst Ihr eigentlich (unabhängig von dem Popularitätseinfluss) ob es Unterschiede bei der TV-Geldverteilung gibt im Hinblick auf die CL- oder auch EL-Spiele? Da ja hier schon mehrfach analysiert und geschrieben wurde, dass z. B. die PL-Vereine am meisten TV-Gelder erhalten frage ich mich, ob die Vereine, gegen die die deutschen Manschaften spielen auch von diesen Einnahmen profitieren. Sprich bekommt der BVB wenn er gegen ManU spielt vom englischen PayTVSender eine "Prämie" weil der BVB in England übertragen wird. Gleiches gilt natürlich auch für alle anderen Länder und Spielorte.. Oder wird dies über die entsprechende Auslandsvermarktung bereits komplett abgegolten.

Viele Grüße  

14189 Postings, 5118 Tage halbgotttGewinner278

09.12.15 16:12
komplett abgegolten.  

14189 Postings, 5118 Tage halbgotttGewinner278: TV Auslandsvermarktung

1
09.12.15 16:24
Folgendes hat CFO Treß auf der Bilanzpressekonferenz gesagt:

"Diese Erlöse werden 2015/16 weiter steigen, wir rechnen mit 16,2 Mio Euro. Das ist dem Umstand geschuldet, daß die Auslandsvermarktungserlöse der Liga deutlich gestiegen, sich verdoppelt haben und Borussia Dortmund an diesen Steigerungen überproportional partizipiert."

http://bvbaktie.blogspot.de/2013/08/tv-auslandsvermarktung.html  

28 Postings, 4087 Tage Gewinner278@halbgott

09.12.15 16:55
Danke und schade...  

1156 Postings, 5017 Tage BienestichtGuten morgen !

1
10.12.15 09:14
Um auf alle Stellungnahmen von gestern gleichzeitig zu antworten :
Ja,wir haben da wohl unterschiedliche Auffassungen,was das sportliche Abschneiden und deb dadurch gesultierenden Aktienkurs betrifft.

Ich bleibe dabei,dass der zweite Platz in der EL alles andere als gut war(voraussichtlich )und Augsburg im DFB Pokal kein Selbstläufer ist.

Und katjuscha:ich glaube nicht,dass ich hier meine finanziellen Spielräume darlegen muss,aber ich werde wohl kaum in ko-Scheine gehen,mit Geld was ich benötige .
Ist komisch,dass Kritik an der Bvb-Aktienperformance gleich immer mit persönlichen Unterstellungen geahndet wird....

Dann kann man ja nur hoffen ,dass der berühmte Satz"an der Börse wird die Zukunft gehandelt " für diese Aktie nicht zählt!!  

1163 Postings, 3972 Tage halbprofi87Bienensticht

2
10.12.15 09:53
Wenn du mit der Aktie unzufrieden bist und nicht daran glaubst, dass sie künftig steigt, dann solltest du die Aktien/Zertfikate einfach verkaufen. Es gibt so viel andere schöne Aktien in die man investieren kann. Warum sich bei einer Aktie aufhalten von der man eh nicht überzeugt ist?  

Seite: < 1 | ... | 245 | 246 |
| 248 | 249 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben