BMW 2.0

Seite 47 von 246
Neuester Beitrag: 27.11.24 11:30
Eröffnet am:15.01.11 18:08von: mamex7Anzahl Beiträge:7.125
Neuester Beitrag:27.11.24 11:30von: Highländer49Leser gesamt:1.976.045
Forum:Börse Leser heute:1.610
Bewertet mit:
19

Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 246  >  

3662 Postings, 5629 Tage mamex7Aktien steigen weil ?

21.09.11 20:13
Begründung ""fingo""

Warum sollten alle rein in den Markt ?

3662 Postings, 5629 Tage mamex7fingo ich weiss nicht ob die Nachrichten

21.09.11 20:16
an dir vorbei gehen, aber ich gibt dir mal was aus dem Live Ticker:

20:08
Harvard-Professor Kenneth Rogoff: Run auf südeuropäische Banken möglich. Die Gefahr, dass die Sparer dort ihre Konten leeren, sei aktuell das größte Risiko für die Euro-Zone, sagte der Experte für Staatsverschuldung in einem Interview mit dem Handelsblatt (Donnerstagsausgabe). Eine enge fiskalische Union sei nötig. Umschuldung einzelner Staaten darf kein Tabu sein. Strenge Regeln nötig, "sonst zahlt Deutschland noch in 100 jahren für Süditalien"

Also ich würde sagen, Jahresausverkauf ist hier angesagt, wenn die Politiker hier nicht endlich was tun !

3662 Postings, 5629 Tage mamex7mögliches Szenario

21.09.11 20:27
Angehängte Grafik:
bmw_naechste_woche.png (verkleinert auf 71%) vergrößern
bmw_naechste_woche.png

3662 Postings, 5629 Tage mamex7FED vs BMW

21.09.11 20:39
20:34
US-Notenbank: Die Inflation ist seit Jahresanfang rückläufig
20:33
US-Notenbank: Es wurden diverse Strategien diskutiert um das Wirtschaftswachstum anzukurbeln.
20:33
US-Notenbank: Die Abwärtsrisiken für die Konjunktur sind signifikant !
20:32
US-Notenbank: Wir werden für $400 Mrd langläufige Staatsanleihen kaufen und für $400 Mrd kurzfristige Anleihen verkaufen.

Die Fed belässt den Leitzins wie erwartet bei 0,25%  

301 Postings, 4862 Tage fingoDann geht es jetzt abwärts los

21.09.11 20:51

Im worst case 5000 morgen und bei bmw 50 und tiefer.

301 Postings, 4862 Tage fingoEndlich

21.09.11 21:51

Die Begeisterung ist weg. Nächste Woche krieg ich hoffentlich endlich meine TANS zum traden. Aktuell beim Dax 5360, also schön abwärts.

301 Postings, 4862 Tage fingo5331

21.09.11 22:15

Das ist ja wie gedacht...

3662 Postings, 5629 Tage mamex7Soros im Live Ticker

21.09.11 23:10
22:57
Investmentlegende Soros: US-Wirtschaft wird sich abkühlen und in eine erneute Rezession zurückfallen

Investmentlegende Soros: Aktuelle Krise gefährlicher als Lehman-Pleite

Also BMWler

BMW unter 40-45 denkbar !

Ich bleibe weiter SHORT !

3662 Postings, 5629 Tage mamex7und ?

22.09.11 08:48
wo sind heute die dummen Sprüche ?
clubsodas, WernerAktien und andere Propheten? mit ihrer Weisheit ?

Hier noch mehr Short NEWS:

China: HSBC Einkaufsmanagerindex im September gesunken
http://www.boerse-go.de/nachricht/...mber-gesunken,a2647911,b117.html

Brilliance schon 30% an Wert verloren im Wachstumsmarkt China!
http://www.ariva.de/chart/?t=quarter&secu=9349&boerse_id=1

79 Postings, 4865 Tage bacioiMamex,

22.09.11 09:50

du bist ein Narr, anstatt sachlich zu diskutieren, rühmst du dich, mal richtig gelegen zu haben! Ich bin jedenfalls flat.

3662 Postings, 5629 Tage mamex7bacioi Sachlich ?

22.09.11 10:53
wer bringt den hier Argumente wie es weiter gehen könnte mit BMW ?
Denke ich  bin einer der wenigen der Sachlich hier kommt.
Dazu ist es das Xte mal dieses Jahr,
dass es mir gelingt hier den Kurs von BMW relativ gut vorauszusagen...

Sagen wir mal 75:25 für mich ?

Ob ich ein Narr bin ? hm,....keine ahnung, wenn andere es so sehen, dann muss es so sein.

Definiere mal bitte: NARR und SACHLICH

3662 Postings, 5629 Tage mamex7schon bald meldet sich GoldmanSachs

22.09.11 11:34
und dreht den Kurs von BMW von 123 auf  ca. 105 runter und wird BMW auf "BUY" belassen

fingo bis noch Investiert?

79 Postings, 4865 Tage bacioiEs ist richtig, dass du richtig gelegent hast,

22.09.11 13:52

ich bezweifele allerdings stark, dass es an deinen Künsten der Nachritenanalyse gelegt hat, sondern viel mehr auf der Entscheidung der FED !!! Und die ist in deinen Beiträgen kein einziges mal aufgetaucht. Alles andere ist, so gehe ich davon aus, Schnee von gestern, was wir an der Erleichterung nach der Herabstuffung Italiens gesehen haben. Nun ist es umso mehr interessant wie sich die Märkte weiter hin verhalten. Wenn die Oktoberzahlen schlecht werden und wie die deutsche Mentalität nun ma so ist, die deutschen Autobauer erst verspätet eine Gewinnwarnung abgeben, wird es rot werden!

3662 Postings, 5629 Tage mamex7ich versuche hier keine Zeitung zu verkaufen

22.09.11 14:33
sondern Geld zu verdienen.

von ""bacioi "" hatten wir recht wenig gehört in den letzten Monaten.

Also dumme Sprüche höre ich hier jede Woche.

Ich für meinen Teil suche hier Argumente und Einschätzungen wie der Kurs morgen und in einem Monat aussehen könnte.

PS.: was die FED macht hatte ich auch schon erklärt in #1126 !
Lese mal nach .... Alzheimer lässt Grüssen !

also nichts für ungut aber User wie dich gibt es in jedem Thread,

Traden nicht haben aber zu allem eine Meinung

301 Postings, 4862 Tage fingo50 wir kommen

22.09.11 14:52

Bin nicht investiert, warte ab.

301 Postings, 4862 Tage fingoOh mein Gott

22.09.11 20:52

offtopic:

Habt ihr euch schonmal das neue Facebook angeguckt. Das geht mir persönlich viel zu weit. Bzw. wenn das jeder macht, dann ist das das größte Informationsloch, dass es je gab. Will man denn wirklich, dass die Leute bzw. Freunde das ganze Leben von einem kennen? 

3662 Postings, 5629 Tage mamex7die Bullen

22.09.11 21:51
geben echt nicht auf  !!! ;)

301 Postings, 4862 Tage fingoheute kurz hoch

23.09.11 08:50

und dann ab unter die 5000

3662 Postings, 5629 Tage mamex7fingo

23.09.11 13:41
ich kauf die erste Pos. 50.3

aber gut möglich das wir noch die 49.57 sehen.

Gegen bewegung ist fällig ca. bis 54.50 ;)

3662 Postings, 5629 Tage mamex7Chart

23.09.11 14:17
Angehängte Grafik:
bmw.png (verkleinert auf 71%) vergrößern
bmw.png

1241 Postings, 5087 Tage esat45testen wir

23.09.11 16:17
heute unter 49 euronen?

Ich habe order bei 48 euro.  

3662 Postings, 5629 Tage mamex7schaut euch #1153 an, meine Prognose !

23.09.11 17:50
@esat45
wer das maximum will der verpasst die Gewinne...

Bei 48 währe ich eher Short gegangen...meine Meinung

3662 Postings, 5629 Tage mamex7@esat45 hast du gekauft ?

23.09.11 20:00

3662 Postings, 5629 Tage mamex7China ist schon jetzt das Zentrum

1
23.09.11 22:47
AUTOPAPST. Er ist angesehen, schillernd und auch streitbar - jedenfalls ein absoluter Kenner der Autobranche. Der investor bat den deutschen Professor Ferdinand Dudenhöffer von der Universität Duisburg-Essen zum Interview. Darin nahm er sich kein Blatt vor den Mund.

Herr Professor, Sie kommen gerade von der Frankfurter Automesse IAA. Wie ist dort die Stimmung?

FERDINAND DUDENHÖFFER: Sagen wir so: Die Hersteller sind ein wenig sensibler geworden. Vor 14 Tagen herrschte ja noch absolute Hochstimmung, niemand wollte auch nur irgendeine Krise wahrhaben. Jetzt sagen sie, sie beobachten den Markt, obwohl natürlich das operative Geschäft nach wie vor gut läuft.

Trotzdem hat man beinahe zwangsläufig ein Déjà-vu: Während die Börsen krachen, sehen die Industriekapitäne noch kaum Wolken am Himmel. Wird 's auch jetzt ein böses Erwachen mit Rezession geben?

Die Situation ist tatsächlich ähnlich wie damals. Wir haben unsere Prognosen vor Kurzem auch bereits gesenkt. Übrigens als erste, alle anderen prognostizieren noch immer Wachstum. Wir haben jetzt einmal Stagnation in Aussicht gestellt, also einen weltweiten Autoabsatz von rund 60 Millionen Stück. Wir wollen nicht gleich die ganze Welt untergehen lassen.

Aber rundum braut sich doch viel zusammen-Stichwort Schuldenkrise oder negative Frühindikatoren...

In der Tat. Ich sehe auch keine Lösung für die Euro-Krise. Vielleicht kaufen ja die Chinesen diese völlig substanz-und wertlosen Papiere. Insgesamt fürchte ich, dass die Finanzsorgen sogar noch größer sind als bei der Lehman-Pleite.

Und rein konjunkturell? Wie schätzen Sie die großen Märkte ein, vor allem den Wachstumsmotor China?

Europa ist und bleibt schwierig und für die USA erwarten wir jetzt auch einen leichten Rückgang. Der chinesische Markt sollte um etwa fünf Prozent, also 600.000 Fahrzeuge, wachsen. Mehr geht nicht wegen der Inflation, sonst platzt dort noch eine Blase...

... was manche kommen sehen und gerade für die Autoindustrie fatal wäre. Wie realistisch ist diese Gefahr?

Man kann es natürlich nicht ausschließen. Aber die können gut eingreifen. Die sperren alle ein und schießen sie tot, die auch nur von einer Blase sprechen. Der Staat kann in so einem kommunistischen Land viel steuern und abfangen, auch Staatsaufträge rausnehmen und dafür sorgen, dass die Wirtschaft nicht überhitzt.

Langfristig bleibt die China-Story und damit auch die Wachstumsfantasie der Autoindustrie aber intakt?

Absolut. Während in Westeuropa auf tausend Einwohner 550 Pkw entfallen, besitzen von tausend Chinesen gerade einmal 30 ein Auto. Das zeugt von einem Riesen-Potenzial. Wir erwarten für 2025 in China einen Absatz von 30 Millionen Stück, das ist dann etwa so viel wie Westeuropa, USA und Japan zusammen!

Womit in der Branche kein Stein auf dem anderen bleibt...

China ist schon jetzt das Zentrum der Autoindustrie. Wenn die Deutschen, etwa der Branchenverband VDA, meinen, die IAA sei die weltgrößte Automesse, dann kann ich nur sagen, das sind Träumer. In China gibt es schon jetzt viel größere. Und wenn sich BWM, VW oder Daimler entscheiden müssten, dass sie nur an einem Autosalon ausstellen dürften, dann wäre das mit Sicherheit in China. Darüber hinaus werden die Chinesen aber zu uns kommen und bei den etablierten Herstellern dieser Welt einsteigen. Sie haben das Geld, sie wollen exportieren und geben sich sicher nicht mit der Versorgung ihres Heimmarkts zufrieden. Das entspricht nicht der asiatischen Mentalität. Die Japaner exportieren auch schon mehr als doppelt so viel. Und Hyundai gibt sich auch nicht mit dem koreanischen Markt zufrieden.

Japaner wie Koreaner wurden freilich am Anfang, als sie nach Europa kamen, genauso belächelt wie jetzt die Chinesen. Auch hier ein Déjà-vu?

Sicher, die Chinesen werden genauso besser. Und im Unterschied zu den Japanern bauen sie sich das nicht selbst auf, sondern via Joint Ventures mit westlichen Herstellern. Auf Dauer werden sie sich damit aber nicht zufrieden geben. Für die Industrie ist das eine Riesen-Chance, wenn die Chinesen so wie einst die Ölscheichs mit ihren Petro-Dollars mit ihren "Yuan-Dollars" winken. Man braucht nicht glauben, dass GM immer amerikanisch bleibt oder etwa BMW immer deutsch. Bei VW könnte es allerdings schwierig werden.

Warum das?

Die haben mit dem Land Niedersachsen und der Familie Porsche/Piëch von der Eigentümerstruktur her einen strategischen Nachteil. Was glauben Sie, was bei VW, wo auch die Gewerkschaften so mächtig sind, los ist, wenn Kapazitäten nach China abgezogen werden. Ihr Joint Venture-Modell ist aber auf Dauer auch nichts.

Wem geben Sie sonst strategisch gute bzw. schlechte Karten? Wohin geht der Trend: Noch mehr Konsolidierung getreu dem Motto "Fressen oder gefressen werden"?

Es gibt zwei Tendenzen: Manche bauen sich wie eben VW ein Riesenteil auf, andere arbeiten mit Kooperationen wie etwa BMW. Letzteres erscheint mir erfolgversprechender. BMW macht mehr Gewinn pro Auto als Audi, obwohl die ja im Konzern Kostenvorteile haben. Dafür erspart sich BMW so einen komplizierten Laden und ist flexibel. Größe kann auch gefährlich sein, sonst würde GM ja schon alles dominieren. BMW oder eben auch PSA (Peugeot Citroën; Anm. d. Red.) sind dagegen wahre Weltmeister im Kooperieren, auch Daimler. Ansonsten entwickelt sich Ford gut, auch Hyundai/Kia ist gut unterwegs. GM hat große China-Fantasie, die Amerikaner werden Chinesen auch mit Freude einsteigen lassen. Auch Tata hat eine Zukunft und Suzuki soll man nicht abschreiben. Toyota wiederum ist eine Comeback-Wette. Honda und Mitsubishi hängen derzeit ein wenig in der Luft.

Kritisch sehe ich Fiat, die von der Größe her irgendwo dazwischen liegen, und Renault, wo Carlos Ghosn seit dem Nissan-Einstieg nichts mehr weitergebracht hat. Stattdessen gibt 's jetzt den Infiniti-Flop und vor allem hat sich Ghosn beim Elektro-Auto verspekuliert. Er hat geglaubt, das wird ein Massenprodukt und wie kein anderer investiert. Tatsächlich aber gehört die Zukunft Hybrid-Varianten mit erweiterter Reichweite, wie etwa dem Opel Ampera. Bei VW wiederum orte ich neben der suboptimalen Eigentümerstruktur auch Management-Fehler, eine gewisse Großmannsucht. Siehe Suzuki, wo man zuerst von Kooperation sprach, dann aber den Partner übernehmen wollte. Das darf man nicht machen. Kooperationspartner müssen gleichberechtigt sein. Auch bei Porsche hat man viel falsch gemacht. Und aktuell scheint mir VW am unvorsichtigsten, Risiken werden unterschätzt, stattdessen weiter expandiert.

Was für ein Auto fahren Sie eigentlich privat?

Derzeit einen 3er BMW und einen Ford Kuga. Ich wechsle aber alle zwei bis drei Jahre bewusst auch die Marke, um ja keinen zu bevorzugen. Und ich kauf' mir meine Autos immer selbst, um ja keine schlechte Nachrede zu haben. Allerdings muss ich mich natürlich immer mit meiner Frau arrangieren...

Was sind neben CO 2-Thematik die großen Trends auf der Produktseite?

Das ist einerseits die Vielfalt, mehr Modelle und Individualität. Andererseits das Thema Sicherheit, etwa teilautonomes Fahren-es gibt ja schon Autos, die vollkommen selbstständig einparken. Dieser Trend ergibt sich allein aus der alternden Bevölkerung in vielen Märkten. Wir gehen in den 100-jährigen Fahrer rein! Der fährt vielleicht weniger, zahlt aber umso mehr für Ausstattung und Sicherheitsfeatures.

http://www.wirtschaftsblatt.at/archiv/...-das-zentrum-489440/index.do

3662 Postings, 5629 Tage mamex7Und täglich grüßt das Murmeltier

26.09.11 08:09

Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 246  >  
   Antwort einfügen - nach oben