BMW 2.0
Vorzüge € 68,55
Bis vor genau einem Jahr sind die Stämme also tatsächlich noch 30% teurer gewesen als die Vorzüge, aktuell gerade noch 10%. Schon krass.
Auch muß langfristig damit gerechnet werden, dass BMW mal Übernahmeangebote erhält...
Ist zwar bei BMW generell schwierig, doch nicht ausgeschlossen...
Es passt alles so was von zusammen.
Die VZ entsprechen am Ende genauso wichtige Anteile wovon der Besitz hilfreich ist eine Delisting/Übernahme zu ermöglichen. . beide Gattungen mit massiver Beihilfe der Analen zu Verschleuderungspreise zu haben.
Und danach, wenn umstieg auf e vollzogen, wieder an die Börse bringen?
Delisting wohl nicht so einfach. Übernahme so gut wie ausgeschlossen, ausser quandt und klatten geben Pakete ab...
Darum sammelt man auch so wahnsinnig viel Cash ( fast 50% des Aktienkurses).
Die gleiche Analen die aktuell für denen am Bashen sind, werden nach eine neue Listing in etwa 5 Jahre dafür Sorgen dass BMW wenn es so gut weiter brummt dann zumindest 200 Milliarde Wert ist ( statt aktuell unvorstellbare 28 Milliarde, bzw. eines Quartalsumsatzes).
Für Quandt wäre es Altana bis.
Tja da hatten die zuvor wohl genau so lang selbst den Kurs zuvor runter manipuliert.
Der Altana Delisting ist für Denen sicherlich sehr lukrativ gewesen.
Bei BMW würden die aber das 100 Fache an Wert von den Anderen Aktionäre klauen
Ich wäre bei einem Aktienkurs der ein bereinigtis KGV von 2 entspricht, nicht unbedingt froh über eine Prämie von 50%.
Mit welchen Aufschlag auf den aktuellen Kurs?
Oder gar kein Aufschlag, da die Mehrheiten eh schon bei quandt und klatten liegen?
Wäre bei Aufschläge Stämme oder VZ vorteilhafter?
Ich hatte auch als ein der sehr deutlichen Indizien für tatsächliche Insidermachenschaften bzg. der Marktbewertung aufgeführt wieso BMW in der verrückte Kombi extrem günstig / extrem viel Cash trotzdem verweigerte ein ARP auflegen. womit man bei solchen Verhältnisse Wahnsinnwerte hätte schaffen könne fürs Unternehmen und Aktionäre.
Das tun die jetzt plötzlich, krass , aber es passt dass so was auch nicht von den Analen erwähnt wurde, der Kurs musste offensichtlich unbedingt ganz tief bleiben ,
Ebenso wenig wurde und wird von den Analen erwähnt dass das wirkliche KGV noch mal fast zur Hälfte reduziert wurde vom wegen den Vielen Cash. .. bereinigt also bei unglaubliche 2 liegt.
Ich vermute dass man die hohe Dividende tatsächlich genauso wenig geplant hat de Fakto durchzusetzen als das ARP.. aber wohl Beiden gedacht als schöne Ausrede für Kritik van Aktionärsvertreter nachher.
Es könnte hier daher sehr bald was kommen.
Alles so was von krass.
Es sieht aus als passiere bei VW nun das Gleiche.. Massiver Deckelung der Indizierte Gattungen so dass man die andere Gattung günstig sammeln kann.
Die Tagecharts von VW und BMW waren zuletzt sehr oft nahezu identisch, was auf eine Kooperation bei der Deckelung hinweise. Das verhalten der Analysten zuletzt bei VW auch identisch.
Aktien "scheinen sehr günstig" .. dann trotzdem weiter die kz's runterstufen.
Über Synchronizität bei der Planung/ Ausführung konnte man die Marktbewertungen immerhin sehr viel einfacher deckeln.
Bei BMW so lange in vielerlei Hinsicht alles extrem atypisch gewesen, krasse Anomalien bedeuten im Gegenzug jede Menge konsistente Indizien für lange angelegte organisierte Machenschaften..
Ja es könnte in diesem Jahr gar zwei sehr große Konsolidierungen geben!
Immerhin haben die VW Großaktionäre mal gezeigt dass die sich mit sehr lukrativen tricks auskennen. Z.b. als man 2010 die VZ plötzlich in den DAX rein wechselten (warum zum Gotteswillen?)
Wetten dass die zuvor massiv teure Stämme (es liefe dann der Porsche Übernahmeversuch) abverkauft hatten, und ganz Viele damals bis zu VIERFACH günstiger Vorzüge angehäuft hatten.
Alle muss bei so einem Deal "erhrlich ablaufen". Zynismus aus.
Es ist mir gerade was sehr besonderes aufgefallen (und wohl Niemand von euch hatte es auch bemerkt).
Schlusskurs Stammaktien am Freitag: 77,00 Euro rund
Wann hatte es zuletzt und dann wohl ganz zufällig so eine runde zahl gegeben?
(Sicherlich auch deswegen weil der große BMW Aktor immer auch die Schlussauktion für Manipulationen benutzt hat, meist um 369-er bei den Zahlenwerke zu schaffen, bzw. wichtige 369-er für den nächste tag vorzubereiten.)
Und wo landet man wenn man genau 10% von den Kurswert der Stämme abziehe?
Schlusskurs der Vorzüge am Freitag : 69,30 Euro rund.
Eckdaten zum Quartal sind bekannt. HV bald.
Wie es auch sei, ich bleibe einfach bei Aktien, da bin ich niemals risikobereit gewesen.
Eben weil ich bevorzugt in der Peergruppe extrem billige Aktien kaufe ( und wichtig: wo ich für mich als entscheidende Grund dafür massive Insidermanipulation ausgemacht hatte ), habe ich bei mancher Casus schon genug Stress erlebt.
1) Valueaktien in Europa werden sich in den nächsten Jahren vermutlich besser entwickeln als der überbewertete US-Aktienmarkt.
2) BMW ist mit einem geschätzten EV/EBIDTA von 1 für das Jahr 2024 massiv unterbewertet.
https://www.marketscreener.com/quote/stock/...KE-56358353/financials/
3) Die BMW Vorzugsaktien könnten evtl. analog RWE in Stammaktien umgewandelt werden.Die Umwandlung erfolgte z. Bsp. bei RWE im Jahre 2018 1:1.
https://www.wiwo.de/unternehmen/energie/...en-umwandeln/23756980.html
Info comdirect
11.04.2022 17:35:16 68,5000 16.908 St
Ohne Tesla-Absicherung zurzeit noch riskant.
Der Gewinn weit über 10 Mrd is fix. Dividende mit einer Rendite >5% ist auch fix und dabei fließt noch genug in die Cas Flow Kasse.
Die Marktkapitalisierung ist so als ob es einen Trend gegen Premium Autos gäbe ... dabei ist doch genau das Gegenteil der Fall ... die Autos können nicht teuer genug sein für die oberen 20 Mio Erdenbürger.
Was spricht gegen einen 100 Call für 2024 ... was passiert bei einem Delisting um 99 damit?
Um gar nicht von den maroden und hoch verschuldeten Ford und GM zu sprechen.
Ich bin der Überzeugung dass die Finanzindustrie an Hand dieser Kasus am Pranger gestellt werden sollten.
Wenn bald aus eine Delisting hervorgeht dass es hier Insidermanipulationen gewesen sind, somit von Quandt in Kooperation mit der BNW Vorstand die andere Aktionäre vollkommen verarscht worden sind) dann ist es allemal um so schlimmer.
Morgen ist kleiner Verfallstag. Bei ca. 76 befinden sich relativ hohe Put- und Callpositionen.
Vermutung: Der Stillhalter werden versuchen den Kurs bei ca. 76 zu halten.
Der heutige SA (da sind KEINE Zufallszahlen) so ein Beispiel wie die BMW Aktie komplett unter Kontrolle ist bei der ganz große Adresse die seitdem ich das hier beobachte (Januar 2021) mit seinem Softwares der BMW Kurs am zerstören ist und einschüchtern ist, autonom, allmächtig seine zerschmetternde Charttechnik kreiere, was auch ziemlich einfach ist, weil der Kurs sich quasi in einem Vakuum bewegt , wo es gar keine wesentliche Verkäufer gibt, so dass man es jederzeit auch mal schnell hochschaukeln kann (typisch in den frühen Handel) .. ja BMW ist (wie auch sonst wo grundsätzlich alle stark manipulierte Aktien) m.e. sicherlich der DAX Champion der erste Börsenstunde , eben weil man es dann nachher schnell und einfacher wieder zermürben kann. Daran sieht man es auch .. es solle über solchen Tagescharts keine Hoffnung aufkommen, eben weil Käufer bei solche Aktien nicht erwünscht sind (hier ist Quandt der Dauer Aggressor gewesen .. wetten das).
Heute habe ich mich gefragt, warum verkaufst du nicht.... Nachdem ich den Artikel in der NZZ gelesen habe, vermute ich, es wäre der falsche Zeitpunkt.
Auszug "...Autonomes Fahren, Elektromobilität und Digitalisierung verlangen immense Investitionen. Dennoch wollen Sie sich ein umfangreiches Aktienrückkaufprogramm genehmigen lassen. Soll das den Börsenkurs antreiben, oder fehlen Ihnen die Ideen für Investitionen?
Was gibt es Besseres, als in das eigene Geschäftsmodell zu investieren? Wir investieren natürlich massiv in unsere Zukunft, sind sehr profitabel trotz hohen Quoten für Investitionen, Forschung und Entwicklung, Digitalisierung und vieles andere. Gleichzeitig haben wir einen hohen Bestand an Liquidität. Deshalb der Vorschlag für ein Aktienrückkaufprogramm.
Tesla hat in der Nähe von Berlin die Produktion von E-Autos aufgenommen. Haben die Amerikaner noch einen Vorsprung gegenüber BMW, oder sehen Sie sich auf Augenhöhe?
Bei uns bekommen die Kunden genau das, was wir ihnen versprechen – inklusive hoher Sicherheit und hoher Qualität. Beim automatisierten Fahren sind wir mit unseren Modellen, die dieses Jahr auf den Markt kommen, mindestens auf Augenhöhe mit der Konkurrenz. Sie müssen zudem einmal die Testberichte in den Fachzeitschriften lesen. Da schneidet BMW hervorragend ab – ich würde sogar sagen: Mit dem i4 und dem iX haben wir die vielleicht besten E-Autos der Gegenwart auf dem Markt.
An der Börse wird Tesla mit dem x-Fachen von BMW bewertet. Warum können Sie Ihre Story an den Kapitalmärkten nicht so gut verkaufen?
Die Frage sollte Ihnen eigentlich der Kapitalmarkt selbst beantworten. Ich kann nur feststellen, dass BMW stark unterbewertet ist. Der Börsenwert liegt unterhalb des Eigenkapitals, als ob wir keine Zukunft hätten. Ich kann Ihnen aber versichern, dass BMW eine sehr gute Zukunft hat. Wir sind 100 Jahre alt und auf bestem Weg, auch die nächsten 100 Jahre erfolgreich zu gestalten.
https://www.nzz.ch/wirtschaft/...e-rohstoffabhaengigkeiten-ld.1678480
Es geht um nicht nur um die Entwicklung von E-Autos und Batterien.
Es drängen sich zunehmend Software Riesen wie Apple oder Google in den Markt.
Es geht um autonomes Fahren oder auch KI.
Bei diesen Themen stecken die Autobauer noch in den Kinderschuhen.
Um mithalten zu können muss massiv investiert werden.
Das Geld was BMW dabei investieren kann ist im Vergleich zur Kriegskasse von Apple oder Google im besten Fall Spielgeld.
Wenn BMW meint zuviel Geld zu haben sollen sie lieber eine höhere Dividende ausschütten.
"Heute habe ich mich gefragt, warum verkaufst du nicht...."
Ich kann solche Gedanken verstehen, weil man hier Ohne Ende zermürbt wird.
Aktien wo Großaktionäre allen voran deswegen auf große Beteiligungen setzen, weil man dann alles komplett manipulieren kann (und während ein Aktie gar nicht lauft trotzdem man mächtig über Hebel Produkte usw verdienen kann, weil man quasi selbst den Chart machen kann) sind für Klein Anleger wie wir nicht einfach, und daher sehr unbeliebt.
Man sieht es dann unter anderem an tote Foren. Auch wenn solche Aktien objektiv sehr billig sind.
Im Jahr 2020 wurde das zu der Zeit bei Anlegern sehr unbeliebte Bilfinger meine Hauptaktie.
M.E hatte es da ein fundamental völlig unberechtigter Kurssturz gegeben. M.E genau so herbeimanipuliert (mit Verwendung der Gleichen Software als benutzt bei der BMW-Deckelung). Ich habe damals im im Bilfinger Thread Beispiele Ohne End aufgeführt.
2020 konnte Bilfinger sich dann auch nicht erholen von den extremen tiefe von März erholen und waren dann um Juli noch mal für unter 13Eeuro zu haben.
Ählich aktuell BWM.. man hatte es hier vor kurze vom wegen Ukraine auf aller aggressivste weise runter gestampft , und aktuell wir auch ähnlich wie damals bei BLG bis zum kotzen gegen eien Erholung dagegen gehalten
Alles die Vollkommen gleiche Signaturen.. hier macht (wetten das) HQ genau die gleiche Machenschaften gegen die eigene Aktie. wie Cevian es bei BLG tat.
Lieder habe ich mich dann doch im November 2020 bei einem Kurs von 19 Euro von Bilfinger verabschiedet, obwohl ich wusste es ist viel mehr drin.. diese ewige Deckelung PLUS eine andere schwer unterbewertet AG namens BMW hatten (leider) dazu geführt.
In September 2020 Bilfinger bei ein Kurs von 13 und sehr unbeliebt , aktuell fast 39 Euro und bald eine Dividende von fast 6 Euro oben drauf, "weil es so gut laufe". Das tat es damals auch....
Solche an Boden liegende Aktien haben Kurspotential Ohne ende und außerdem kaufen Manipulierende Großaktionäre kaufen genau so Analysten für extra schubs nach oben.
Bei derart Aktien haben Marktbewertungen oft sehr lange nicht mit der Realität zu tun. .
Die Zermürbung is so lange darauf gerichtet das niemand es wag einzusteigen und bestens anderen am Ende hinschmeißen.
Keine A-Aktie der Welt ist in der Peergruppe so abstrus bewertet als BMW, einfach unmöglich !
Hätten wir den dreifachen Kurs, könnte Niemand behaupten BMW sie zu teuer.
Nee ich werde hier ich NICHT mehr schmeißen vom wegen Zermürbung.
Überlege gar um ein Immobile (mein QSC Immobilie erworben im Jahr 2010, habe ich einfach Leerstehen lassen) zu verkaufen um bei BMW weiter zugreifen zu können. Auch wenn die Finanzindustrie immer dreister zu scheinen wird, glaube ich nicht dass es noch mal derart Chancen geben wird.
BMW-Produktion in China wieder angelaufen
https://de.investing.com/news/stock-market-news/...angelaufen-2241503
Ich habe eben die Vorzüge zu 67,95 erhöht. Der Kurs stabilisiert sich.