Der Weg weisst Richtung Champions-League

Seite 80 von 487
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:11
Eröffnet am:31.12.10 19:19von: ackerAnzahl Beiträge:13.154
Neuester Beitrag:25.04.21 00:11von: Gabrielesmyw.Leser gesamt:1.697.897
Forum:Börse Leser heute:1.030
Bewertet mit:
42

Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... 487  >  

982 Postings, 5878 Tage mc69die schlechte chancenverwertung...

04.03.11 22:29
zieht den kurs am montag bestimmt wieder runter ;-)
irgend einen grund müssen doch die basher haben.... *lol*

214 Postings, 5851 Tage LuckiBVB Homepage

1
04.03.11 22:31
Der BVB hat den Beweis angetreten, dass sportlicher und wirtschaftlicher Erfolg Hand in Hand einher gehen können. Im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2010/2011 erwirtschaftete die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA einen Gewinn vor Steuern in Höhe von 4,3 Millionen Euro.

Nach Abschluss der Sanierung des im Jahr 2005 von der Insolvenz bedrohten Unternehmens wurden in den beiden vergangenen Jahren jeweils Verluste in einer Größenordnung von etwa drei Millionen Euro ausgewiesen, zugleich aber die Verbindlichkeiten weiter reduziert. "Die Verluste haben wir bewusst in Kauf genommen, um die sportliche Wettbewerbsfähigkeit nach der erfolgreich vollzogenen Sanierung wieder herzustellen", erläutert Geschäftsführer Thomas Treß. "Wir hätten den einen oder anderen Spieler für einen achtstelligen Betrag transferieren können, aber wir wollten die Substanz der Mannschaft nicht schwächen", hatte Hans-Joachim Watzke, der Vorsitzende der Geschäftsführung, bereits mehrfach betont.

bild
Geschäftsführer Thomas Treß
"Wir haben gezeigt, dass man sportlich erfolgreich sein kann, ohne unkalkulierbare finanzielle Risiken eingehen zu müssen", so Treß. Sollte sich die Mannschaft für die UEFA Champions League qualifizieren, würden die zu erwartenden Mehreinnahmen von mindestens 20 Millionen Euro zum einen dazu verwendet, weitere Schulden abzubauen, zum anderen "um Borussia Dortmund sportlich und wirtschaftlich weiter nach vorne zu bringen".

"Unsere Aufgabe besteht nun darin, den Erfolg nachhaltig abzusichern", erklärt Treß mit Blick auf die Zukunft, "mit dem Ziel, auch bei einer Nichtteilnahme am Europapokal ein ausgeglichenes Ergebnis abbilden zu können." Dabei zahlt es sich aus, dass die Spieler stark leistungsbezogene Verträge besitzen.

Die Punkt-Einsatzprämien waren am Erfolg des Vorjahres (57 Zähler) ausgerichtet. Zehn Spieltage vor Saisonende steht bereits ein Punkt mehr auf der Habenseite. Borussia wird also an die Profis deutlich mehr auszahlen müssen als kalkuliert: "Aber das kompensieren wir durch Mehreinnahmen", erklärt Treß.

So kletterte der BVB im nationalen TV-Ranking von Platz acht auf zwei, was sich mit 23,8 Mio. € statt 19,7 Mio. € auf der Habenseite abbilden wird. Hinzu kommen weitere Erlöse aus der internationalen TV-Vermarktung der Bundesliga - hier partizipieren die ersten Vier der Tabelle überproportional - sowie Prämien aus den Sponsorenverträgen.

Einen Rekordgewinn, da beugt Treß bereits vor, sei zum Abschluss des Geschäftsjahres aber nicht zu erwarten, weil in der Rückrunde keine Einnahmen aus internationalen Spielen erzielt werden. Erst in der kommenden Saison sei mit möglichen Champions-League-Millionen auch mit einer weiteren deutlichen Umsatzsteigerung der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA zu rechnen. "Wir werden weiterhin bemüht sein, die Erlös- und Kostenstruktur zu optimieren", sagt der Finanzfachmann. Die Dauerkartenpreise werden jedoch nicht über die Inflationsrate hinaus angehoben.
Boris Rupert  

3264 Postings, 5945 Tage BiggemannSollte uns BVB-Fans normalerweise egal sein,

1
04.03.11 22:42
aber die Bayern haben einfach einen an der Klatsche.
Butt macht ja bald Schluss,sie hätten mit Rensing und Kraft zwei Super Torleute.
Aber wollen Neuer,mit Sicherheit ein Super TW.
Manchmal alles ein bisschen Suspekt.Oder einfach zuviel Geld.
Hoffentlich macht der BVB nicht die gleichen Fehler.
LG

P.S.Ich liebe den BVB  

347 Postings, 6423 Tage Bartels.DIrgendwie glaub ich nach solchen Spielen

1
04.03.11 22:50

wir brauchen dringend noch einen Knipser wie Klose. Der hätte in diesem Spiel 3 Tore gemacht. Vielleicht hat er ja auch das Spiel gesehen und sieht die tollen Chancen für ihn. Ich glaub nicht, daß er bei Bayern bleibt..

Wann findet die Meisterfeier statt ??? In 4 oder 5 Wochen ??

5115 Postings, 6942 Tage acker@bartels d.

3
04.03.11 23:01
meisterfeier war heute abend! ;-))

mega-saison

jetzt ist der bvb nicht mehr einzuholen!  ;-))  

3264 Postings, 5945 Tage Biggemann@:Bartels.D:Du hast mit Sicherheit Recht

1
04.03.11 23:08
was die Chancen heute betrifft.
Nur,ein Super Rensing,2xLatte,und viel Pech.
Mit Sicherheit wird der BVB sich noch 1-2 Stürmer für die nächste Saison kaufen.
Ob es nun ein erfahrener Klose,der meines Erachtens auch gut zur Truppe passen würde(außer das Alter),aber von der menschl.Seite passen würdeoder aber ein junger.
Zorc und Kloppo werden schon die Richtigen finden.
Meisterfeier?Ich denke in Kürze.
Wenn Vizekusen in WB vergeigt sind wir ganz Nahe dran.
LG

@:Lako:Die 2,20 sind nicht mehr zu erreichen,nicht in diesem Jahrzehnt.  

5115 Postings, 6942 Tage ackermeine güte

3
04.03.11 23:15
hört auf zu hammern, wir brauchen keinen weiteren stürmer!

besser kann man eine saison nicht spielen, wie der bvb sie gerade spielt!

beim bvb ist jeder jedezeit in der lage das ding rein zu machen.

besser gehts nicht, mega-super-klasse. ;-)))))  

3264 Postings, 5945 Tage Biggemann@:acker:Wieso war?

04.03.11 23:20
Wir feiern doch bis Saisonende.Oder bist du schon Müde?

Auf jeden Fall sind wir 3 Punkte näher an die Meisterschaft herrangerückt.

Ich 3 Stühle an meine Tischnachbarin.

Sieht nur etwas Scheiße aus,ich und mein Leppi.

Muß sie halt mit lebben.

Lg  

5115 Postings, 6942 Tage ackerbiggemann

3
04.03.11 23:25
stimmt, meisterfeier hat heute abend begonnen und geht bis in den juni rein. ;-))

nie war ein meister überzeugender als in dieser saison!

echt der hammer die jungs! ;-))  

7474 Postings, 6105 Tage XL10Die Posts

04.03.11 23:26

von halbgott und matzer ignoriere ich mal dezent, scheine es den beiden aber angetan zu haben. Zitieren, Worte herumdrehen und interpretieren können sie beide jedenfalls. Glückwunsch ^^

So, zum heutigen Spiel:

Alles im allen hab ich einen starken BVB gesehen. Leider hat der BVB ein Problem die 99% Chancen zu nutzen....naja und Pech kam heute auch noch hinzu. Heute hatten wir das Glück, dass Novakovic das Tor nicht gemacht hat, sonst hätte es heute lange Gesichter gegeben. Spiel hat mich heute an das Spiel gegen Schalke oder Stuttgart erinnert. Aber wie Klopp nach dem Spiel sagte, es ist beeindruckend, wieviele Chancen sich der BVB erarbeitet.

Für die CL reicht ein reines erarbeiten nicht, da muss es effizienter werden! Denke mal, dass man das noch in den Griff bekommt...in der Hinrunde hat es ja auch geklappt!

Spätestens zum 30. Spieltag steht die Meisterschaft! :-) Meine Fahne hängt jedenfalls schon.

So und morgen verliert Bayer und Bayern.

GN8

5115 Postings, 6942 Tage ackerchanchenverwertung

3
04.03.11 23:34
die bayern wären froh gewesen , gegen köln im heimspiel so viele chanchen zu erspielen und ein goldenes tor wie unser bvb zu setzen.

wie sind spitzenklasse, keine diskussion! ;-))

so und jetzt party on .......  

328 Postings, 6558 Tage ella1Huhu, wie wahr

1
04.03.11 23:52

Mister Klose soll da bleiben wo er jetzt ist, in München.

Die werden in noch brauchen wenn die Marion Gomez mal nicht trifft in der Euro-League.

Grüße nach München, früher mit Platz 5 hättet ihr den Trainer längst geschmissen.

Aber nun sitzen nur noch Weicheier am Ruder.

Morgen schießt euch Ya -Konan in die Fußball-Hölle.

9616 Postings, 7664 Tage WalesharkSchlecht informiert, YaKonan ist verletzt!

04.03.11 23:58

3264 Postings, 5945 Tage BiggemannBald ist Weihnachten.

05.03.11 00:26
Scheißt doch erst einmal auf die Chansenverwertung.
Wir gewinnen jedes Spiel ,verschimmeln 10-20 Chancen und es reicht trotzdem.
Nächstes Jahr Cl.
Wir gewinnen wieder jedes Spiel ,vergeben wieder 10-20 Chancen,was solls.
Hauptsache ist ,wir gewinnen.
Und unsere Macher sind nicht blöde.
Die Lösung ist bereits in der Mache.
""""""""""""MESSI"""""""""""""

Ihr müsst nur mehr Aktien kaufen.

Und schon ist er da.

Last uns Träumen,bald ist Weihnachten  

378 Postings, 5133 Tage Cartman69KOAN KLOSE

05.03.11 15:58
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

346 Postings, 5366 Tage schwabe71Klose

05.03.11 18:15

Ich finde die "Koan Klose" Schilder und Forderungen ziemlich bescheuert und respektlos. Auch ich wäre gegen eine Verpflichtung von Klose wenn er einen Vertrag bekäme, der den BVB- Rahmen sprengen würde.

Aber wenn Klopp und Zorc ihn verpflichten wollen, UND Klose auf viel Geld verzichtet bzw. einen stark leistungsabhängigen Vertrag akzeptiert, dann ist da gar nichts dagegen einzuwenden. Der Mann kann laufen, ist als mannschaftsdienlicher Spieler bekannt, kann Tore schießen UND hat jede Menge Erfahrung. Und bisher hat Klopp/Zorc mit den Verpflichtungen immer gut gelegen. Warum sollte man ihnen im Voraus mit so viel Misstrauen begegnen? Zudem hat Watzke klar gesagt, dass das Budget nicht übermäßig vergrößert wird und einen Rahmen vorgegeben.

Grundlose Beleidigungen anderer Spieler (egal von welchen Fans gegen welche Spieler!) sind aus meiner Sicht immer respektlos und eher peinlich. Im Fall Dortmund verschlechtert man sich nur die Chancen, einen echten Weltklassespieler ABLÖSEFREI zu verpflichten.

Und was erreichen z.B. die Bayern-Fans vielleicht mit ihrer Aktion? Dass evtl. der beste Torwart dann nicht zum FCB sondern zu ManU geht.

378 Postings, 5133 Tage Cartman69Fußball ist ein Teamsport,

2
05.03.11 19:03
und ich finde so ein alter Sack past nicht in das junge Team... Wenn er kommt dann wird er nur in Dortmund kassieren(Geld), und für das Geld bekommt man besser und jüngere Spieler die weniger kosten.
Oder meint ihr jemand rennt für Klose....
Er ist zu alt, und wäre er ein Spitzen Fußballer dann würde er in Barcelona spielen. Es ist nicht der Fall, also worüber reden wir hier.

KOAN KLOSE!  

5115 Postings, 6942 Tage ackerstimmt ella1

05.03.11 19:56
die fussball-hölle für den fc bayern ist realität geworden. ;-))  

5115 Postings, 6942 Tage ackerklose

1
05.03.11 20:03
reus vom namensbruder borussia mönchen-gladbach würde deutlich besser zum bvb passen.

jung und dynamisch wie der bvb selbst. ;-))
aber im grunde benötigt der bvb keine verstärkung, nie war die mannschaft besser als zur zeit.

mit kagawa wird auch die torausbeute wieder deutlich steigen. ;-))  

346 Postings, 5366 Tage schwabe71@ acker

1
05.03.11 20:13

Klar, Reus ist kein schlechter. Aber er hat erst vor kurzem seinen Vertrag bei Gladbach verlängert und dort stehen anscheindend 15 Mio € Ablöse für ihn drin !!! Ein solcher Preis ist ein absolutes Ausschlusskriterium.

Ich kann all die Argumente nachvollziehen und glaube auch, dass der BVB mit der aktuellen Mannschaft auch nächste Saison in der BL und in der CL gut aussehen wird. Aber durch die CL wird die Belastung deutlich höher und ein so erfahrener Spieler wie Klose kann schon von Vorteil sein. Nochmal: wenn Klopp den haben möchte (ohne Ablöse und mit leistungsbezogenem Gehalt), dann bin ich auch sicher, dass er genau weiß warum. Nur meine Meinung.

5115 Postings, 6942 Tage ackerschwabe

05.03.11 20:29
klar genauso wird es sein,
klopp , zorc  und watzke sind die macher!
selbst ein eventueller fehlgriff muss zu verzeihen sein , diese jahrhundertsaison
in der bundesliga ist eh nicht mehr zu toppen. ;-))  

347 Postings, 6423 Tage Bartels.Dschwabe 71 Es gibt nur eine Nummer 1

05.03.11 23:24

im Tor      Roman Weidenfeller.  Und wer ist Neuer ???

346 Postings, 5366 Tage schwabe71@ Bartels

06.03.11 00:11

Weidenfeller ist ein sehr guter Torwart - und gehört meiner Meinung nach auch zu den besten  in Deutschland. Aber wenn man nicht nur durch die BVB-Brille schaut, dann muss man zugeben, dass Neuer derzeit wohl der beste Torwart ist. Das ändert nichts an der Tatsache, dass der BVB die insgesamt mit Abstand beste Mannschaft hat.

12230 Postings, 5262 Tage lausi oneHeute dürfte vielleicht

06.03.11 11:44
schon eine Entscheidung fallen, ob unser Tulpenkönig abdankt. In Hannover hat sich leider das Trauerspiel nach Dortmund und Schalke fortgesetzt. Die Champions-League Teilnahme als Mindestziel ist nun ernsthaft in Gefahr.  

1146 Postings, 5674 Tage Blauwalder Knoten

06.03.11 12:17
wird jetzt auch bald mal platzen und der Kurs geht auf 3.50.
Ich lege mich mal auf nächste Woche fest.
Blauwal  

Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... 487  >  
   Antwort einfügen - nach oben