Der Weg weisst Richtung Champions-League
Das Ding hat mir ja immerhin einen schönen Gewinn eingebracht.
Kannst ja mal kucken, wo der Kurs nach dem Auswärtssieg in Mainz stand (Anfang Nov. 2010).
Ärgerlich ist es nur für die Leute, die beim Hype eingestiegen sind.
So bei Kursen jenseits der 3.
Bin mal gespannt was der bvb in der transferphase alles reissen wird.
hummels zum fcb , klose zum bvb, reus zum bvb, subotic zum as rom. das sind nur wenige gerüchte, bin mal gespannt wie es weiter geht und ob der bvb einen spieler abgeben wird. da die meißten vorzeitig verlängert haben müssten die andere vereine tief in die taschen greifen. wenn passend dazu kloppo und seine truppe 1-2 verluste mit neuen talenten kompensieren kann wäre das fantastisch :-) ! eventuell hilft dies dann zu neuen kurssprüngen !
Gut, dass Du mal die Aussagen von Watzke hier im Forum reingestellt hast, weil hier ja immer die hahnebüchensten Behauptung bezüglich der Schulden des BVB aufgestellt werden. Frei nach dem Motto: "wenn eine Lüge oft genug erzählt wird, werden sie die Leute glauben". Das Stadion gehört dem BVB (bis auf die genannte Restschuld!)
@ MKhose: ja, echt verwunderlich, wie mitteilungsbedürftig die vermeintlich ach so erfolgreichen Ex-Aktionäre hier alle sind :-). Wenn ich das Unternehmen BVB für nicht interessant halten würde, dann würde ich auch nicht eine Minute meines Lebens darauf verschwenden, hier meinen Senf abzulassen.
Was den Transfermarkt angeht: ich denke, dass es da mit Sicherheit die eine oder andere Überraschung geben wird. Hoffentlich bewahrheitet sich der Bericht der Süddeutschen Zeitung, in dem davon berichtet wurde, dass Hummels kurz vor einer Vertragsverlängerung bis 2015 beim BVB stehe. Jedenfalls bin ich absolut überzeugt, dass der BVB auch nächste Saison eine schlagfertige Truppe hat.
Ich schreibe ja auch sehr gerne hier rein, obwohl ich bereits draußen bin! Frust kann es bei mir nicht sein, da ich ja im Dezember zu dem Kurs ausgestiegen bin, den wir jetzt hier jeden Tag sehen. ^^ Denke mal eher, dass hier die Investierten, die auf "schnelles Geld" gehofft haben gefrustet sind. Oder diejenigen, die zu Kursen von 3,20 - Höchststand rein sind gefrustet sind.
Finde es immer lustig, wenn solche Aussagen kommen: " Ihr wollt ja nur den Kurs drücken um dann tiefer wieder einzusteigen." Hey, hier liest sicher weniger als 1% der gesamten BVB Aktien Anleger in diesem Forum, daher wird der Kurs nieee und nimmer von irgendwelchen Posts beeinflusst.
Ich steige nicht mehr ein, denn die Aktie hat mir den letzten Nerv geraubt. Habe als BVB Fan nicht mehr die Mannschaft an sich gefeiert, sondern nur noch an die Kohle gedacht. Das hatte bei mir nichts mehr mit Freude am Spiel zu tun. Meine Herzfrequenz ist nun auch wieder auf ordentlichen Niveau.
Andere Frage, für wen seid ihr heut Abend eigentlich SO4 oder Bayern???? Habe hier zwar mal gesagt, dass ich immer gegen SO4 bin...aber iwie würde es mich auch freuen, wenn die Bayern wieder eines aufm Deckel bekommen. ;-) Im Moment sieht es ja so aus.
Grüße
das pokalfinale wohl nur noch formsache gegen duisburg.
Duisburg in der EL ? Das bedeutet aus in Runde 1 und wir verlieren wichtige Punkte in der Länderwertung .. Andererseits eine Niederlage hätte S04 weiter in der nächsten Saison geschwächt und Magaths Entlassung bedeutet. Auch nicht schkecht für die Zukunft des BVB
Hier mal deine letzten Aussagen:
Kurs reagiert nicht auf den Bayern Sieg, tatsächlich ging es fett hoch, bei extrem hohem Umsätzen.
Deine nächste Vorraussage war, daß Gewinnmitnahmen einsetzen, und daß wir die 2 vor dem Komma sehen werden, tja...
Immerhin bist du lernfähig. So kannst du das Wort intellektuell jetzt richtig schreiben, das ist eine Leistung! Dann hast du deine Kursziele ja angepaßt, ist auch ganz schön pfiffig. Denn dein ursprüngliches Ziel war ja 1,80. Nun 2,40, mal einfach über 30% mehr, nicht schlecht. Und wenn wir dann bei 3,50 stehen, lautet dein Kursziel 3,00
Lakosomodo, vielleicht landest du ja irgendwann mal einen Treffer, du mußt deine Behauptungen nur immer schön wiederholen, und natürlich nicht vergessen, deine Kursziele anzupassen. Bis jetzt war deine Trefferquote gigantische 0%. Die Chance sich zu verbessern, ist da, keine Frage!!!
Ach ja, und noch was, zum ganzen scheinbaren Elend der Investierten. Es wäre bitter für alle, die höher eingestiegen sind. Uijuijui. Da bin ich kurz in mich gegangen und habe still vor mich hingeweint. Wer ist denn hier im Minus??? Alle haben bei 3,50 gekauft, keiner bei 2,70? Wirklich schrecklich...
Nö, Lakosomodo, kannst dir einfach mal den Chart anschauen, so ganz in Ruhe. Fast alle sind im Plus, und die, die fleißig traden sowieso. Immer nachkaufen bei Schwäche, die nachgekauften versilbern, den Rest behalten. Ist wirklich brutal simpel.
Und du verdienst mit deinem stumpfen Gelaver 0 Cent.
Jedem das Seine.
Geske gehört zum Aufsichtsrat und nicht zum Vorstand....Er ist letztenendes "nur" Fan des BVB
Echt jetzt? Nur Fan? Hat quasi von nichts ne Ahnung, so wie wir? Was beauftsichtigt der denn eigentlich? Darf ich dann auch in den Aufsichtsrat?
selten so gelacht
Wenn jemand vom Aufsichtsrat über 6 Millionen Aktien kauft, dann weiß der schon so ein kleines bißchen, was er so treibt, sonst hätte schlicht und ergreifend nicht die Kohle, um überhaupt in irgendetwas zu investieren.
Ich wollte damit ausdrücken, dass Aufsichtsrat nicht Vorstand ist.
Und das Geske nicht an möglichen Aktienanstieg interessiert ist, das hat er schon mehrfach gesagt.
a.) mehrere Jahre in Folge an der CL teilnimmt
Doch, nicht nur das ich das kann, ich muß es sogar. Ich handele das wahrscheinliche Szenario. Nächste Saison reicht Platz 4 aus. Da gibt es wohl kaum einen Experten, der es für unwahrscheinlich hält, daß der BVB diesen erreicht.
Ach und ja, du darfst auch in den Aufsichtsrat, wenn du gewählt wirst....Nur zur Info, Bundespräsident könntest du theoretisch auch werden (wenn du über 40 bist).....
Nur vielleicht eine kleine Sache: Der Kurs hat auf die Quartalszahlen sehr gut reagiert, dann auf den Sieg gegen Bayern bei wirklich sehr, sehr hohen Umsätzen. Das können nicht nur Neueinsteiger sein, sondern vielmehr Investoren, die sich von diesen Nachrichten in ihrer negativen oder abwartenden Haltung haben umstimmen lassen.
Und es ist einfach ein simpler Erfahrungswert, wenn auf Quartalszahlen positiv reagiert wird, dann folgt eine Trendfortsetzung.
Und alle, die hier in unendlichem Müßiggang nur auf den Sekundenchart schauen, um daraus irgendetwas abzuleiten: manchmal sollte dann doch tunlichst darauf schauen, wie hat sich die Aktie in den letzten 6 Monaten entwickelt? Wie hat sie sich in diesem Jahr entwickelt?
fette Outperformance
naja, da hast du mal so ganz grob aus dem Bauch zitiert!
da will ich mal gerne den etwas größeren Zusammenhang herstellen: Er hat nicht gekauft, um an einem kurzfristigem Anstieg zu partizipieren, sondern er wird vielmehr niemals verkaufen. so etwas nennst du dann fehlendes Interesse an einem möglichen Aktienanstieg.
Unsachlich und unsäglich! Du bist wirklich ein Halbgott und ich verneige dich vor dir.
Meine Kursprognosen sind bis dato immer eingetroffen...Bestätigung für mich! Und da ich bereits Asche im 5stelligen Bereich mit dieser Aktie gemacht habe, ist deine "angepisste" Art und Weise ebenfalls eine wunderbare Genugtuung für mich. Wenn du zufrieden wärst, dann würdest du gar nicht so attackierend auf solche Posts von mir oder Lako reagieren. ;-)
ps. der Kurs wird nicht weiter steigen. 3,20 Euro zum Saisonende, dann ist Schicht im Schacht. Tut mir Leid für dich, dass du erst zu 3,70 Euro gekauft hast. Ich meinerseits war bereits zum Kurs von 1,00 Euro drin.
Mit den besten Grüßen
Xl10
Ich beobachte hier im Thread einfach nur Leute, die jeden Tag unfaßbar viel posten, obwohl sie gar nicht investiert sind, vollkommen jenseits.
War das so schlimm für dich, ich hätte selten so gelacht? Da warst du wohl angepisst. Aber es ist einfach unfaßbar krass, Bernd Geske vom Aufsichtsrat besitzt über 6 Millionen Aktien, und du, als Nichtinvestierter versuchst das zu zerlavern, meine Güte, how low can you go?
Nein, natürlich ist das nicht schlimm für mich. Lachen kannst du soviel du willst, ist ja schließlich gut für dich Gesundheit.
Nur lieber halbgottt, bitte bitte zeige mir, wo ich geschrieben habe, dass der Herr Geske keine Ahnung hat. Ich habe lediglich geschrieben, dass Aufsichtsrat ungleich Vorstand ist. Der Herr Geske wurde dank seiner vielen Aktien durch die Hauptversammlung in den Aufsichtsrat gewählt....ebenso hättest du aber auch gewählt werden können, unabhängig von deiner Aktienanzahl. Der Aufsichtsrat ist aber, wie du ja sicherlich auch weißt, lediglich ein Kontrollorgan. Die Entscheidungen werden durch den Vorstand getroffen. Der Aufsichtsrat hat zwar auch einige wichtige Funktionen, diese werden aber in seltenen Fällen auch wirklich wahrgenommen. Durch fehlende Mitwirkung stimmt der Aufsichtsrat sozusagen bei Angelegenheiten, die der Zustimmung bedürfen, stillschweigend zu.
Wie gesagt, habe nirgends geschrieben, dass Herr Geske keine Ahnung hat. Dieses hast du einfach so in meine Sätze hineininterpretiert, wie du es bei vielen anderen auch tust. Wahrscheinlich hast du aber deswegen deinen Usernamen gewählt.
Die besten Grüße
Xl10
gehe in dein Thread ein bisschen schreiben. Sperr paar leute und unterhalte dich dort selbst wenn du schon dinge bei jeden so drehst wie du es brauchst. Ist ja echt schlimm. Spiele einfach alleinunterhalter in dein Thread bzw. in dein Fan Forum
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungenhi,
was ich noch nicht so ganz verstehe, warum redet ihr manchmal von kursanstiegen bei niedrigen und dann wieder bei hohen umsätzen?
ist es nicht so: je mehr aktien gekauft werden um so höher geht der kurs (direkter zusammenhang mit angebot und nachfrage).
oder meint ihr mit umsatz kauf und verkauf zusammengenommen, wobei die differenz dann eben den aktuellen kurs beeinflusst?
wenn ich hier was nicht komplett falsch verstehe definiert sich ein umsatz aus dem zusammenkommen eines kaufs und eines verkaufs, weil jedem aktienkauf ein verkauf gegenübersteht.
aber bei hohen umsätzen, darf man die kursrichtung als gefestigter (langfristiger) einschätzen, während bei schwachen umsätzen das gegenteil der fall sein KANN, kennt man ja von den amifeiertagen, da is nachmittags nix los.
bedeutet, dass eine Aktie liquide ist, dh. dass eine Aktie häufig den Besitzer wechselt. Allerdings bedeutet hoher Umsatz nicht gleich steigende Kurse. Die Kurse steigen nur, wenn die Nachfrage höher ist als das Angebot.
Im Gegensatz dazu gibt es illiquide Aktien. Hier werden keine hohen Umsätze erziehlt. Bis vor einem Jahr gehörte die BVB Aktie noch zu den illiquiden Aktien. Da wechselten am Tag manchmal nur 5000 Aktien den Besitzer.
Illiquide Aktien sind besonders gefährlich, wenn man mit Stopps arbeitet, denn hier kann es durch aus höchst wunderliche Kurssprünge geben. Der Kurs wird immer da festgestellt, wo der höchstmögliche Umsatz erziehlt wird.
Du behauptest, dass die BVB Akie nicht über 3,20 € steigen wird. Diese Aussage von Dir impliziert:
a) Du glaubst es wirklich und verplemperst verdammt viel Zeit mit Deinen Posts, um über eine völlig "uninteressante Aktie" ohne Potential zu schreiben.
b) Du stellst eine solche Behauptung auf, weil Du damit versuchst, den Kurs zu drücken um selbt wieder günstiger kaufen zu können.
Keine von den beiden Optionen spricht wirklich für Dich. Aber wahrscheinlich liege ich falsch und Du gehörst zu den Altruisten, die uns unwissende Anleger vor Verlusten bewahren möchten ;-)