sunwin wird laufen

Seite 92 von 1440
Neuester Beitrag: 28.10.24 10:24
Eröffnet am:01.10.09 22:38von: maxmansellAnzahl Beiträge:36.992
Neuester Beitrag:28.10.24 10:24von: Huelsenbeck1Leser gesamt:6.691.053
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.710
Bewertet mit:
56

Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... 1440  >  

213 Postings, 5008 Tage guter vaternews?

14.06.11 21:16
hallo leute

waren das etwa zahlen?ein wenig umsatz was ist da los?  

8524 Postings, 7218 Tage sts091280nein... einfach die 2 pdf-dateien mal anschauen

14.06.11 21:18

5432 Postings, 5443 Tage clowndas wird sehr hart,

19.06.11 13:07
was ist da im busch!?kurse von pc und glg im sturzflug!
nun,hier mal ein artikel den ich ja fast genauso erlebt habe!
die sache mit der fanta still hatte ich aus versailles gepostet,über paris nach luxembourg kam ich nach reims,wo es endlich!stevia joghurt von danone gab!bei intermarchee!
http://docs.google.com/...&sig=AHIEtbQUba8yiAQt0rUrmsHLJiHTlW501Q
ich hatte das glück,das ich einen marktleiter fand der ein wenig deutsch konnte und fragte ihn nach danone joghurt mit stevia,es gab unmengen an danone milch-molke-joghurt produkte,aber nur 4!pakete von diesen stevia joghurts.
ich fragte ob dieses produkt bei den franzosen nicht ankäme,er rümpfte die nase und sagte das es überhaupt keine werbung für stevia gäbe und man nicht wüsste was stevia überhaupt ist!wie gesagt es gibt unzählige bio-joghurts von danone und man muss richtig suchen um überhaupt den schriftzug stevia zu erkennen.
ich fragte ihn wegen der zula für frankreich bis august,keine ahnung seine antwort!
das einzigste was er in sachen süßung wusste war aspartam,das müsse weg.
aber noch weiter,jetzt der kracher!
es war wirklich ein riesiger einkaufspalast,ich suchte auch hier nach fanta still,fand sogar einen warenbesteller für getränke und fragte ihn auf englisch mit meinen stevia-joghurts unterm arm nach fanta still,und!?kannte er nicht!!!es gab wirklich keine fanta still orange oder tropicall mit stevia!

also,das wird gewaltig spannend,so oder so!
was dieses halbherzige stevia-programm für frankreich von cargill sollte?!
ohne eine riesige werbemaschine wird nix gehen,da denke ich sofort an wild und seine capri sonne mit ali in den siebzigern!
diese ganze aktion mit stevia in frankreich scheint wirklich zu floppen!nur wild kennt und weiss dieses auch und gibt trotz allem weiter gas......  

5432 Postings, 5443 Tage clownwar da nicht was?

19.06.11 13:16
im letzten absatz des links,dezember 2010 muva kempten,ob es das selbe seminar war?
jedenfalls waren wild und co dort anwesend.......  

8524 Postings, 7218 Tage sts091280clown möchte gern deine meinung dazu hören...

19.06.11 16:31
WILD Flavors – Success Stories
• Ongoing Orders from 22 Customers
– 8 new customers in the last 6 months
• Additional Customers Evaluating Stevia
– Approved in 6 other product lines, awaiting
purchase orders

was sagst du dazu ?

WILD Flavors - Success Stories
• Laufende Bestellungen von 22 Kunden
- 8 neue Kunden in den letzten 6 Monaten
• Zusätzliche Kunden auswerten Stevia
- In 6 anderen Produktlinien Approved, warten
Bestellungen

und auch zu den ganzen anderen sachen die in der präsentation der roadshow stehen ?  

8524 Postings, 7218 Tage sts091280die roadshow war im märz... wenn ich von märz an

19.06.11 16:52
6 monate zurück rechne müsste von September 2010- März 2011 die 6 Monate sein in denen 8 neue Kunden hinzugekommen sind.... Der letzte Quartalsbericht schliesst die Zeit bis zum 1.1.2011 ein... das sind die ersten 3 monate... die anderen 3 Monate sind nun im jahresendbericht drin... mal schauen vielleicht werden wir ja doch etwas positiv überrascht.... fiscaljahr ending 1 april 2011...  

5432 Postings, 5443 Tage clownabwarten sts091280

19.06.11 17:15
hört sich alles nicht schlecht an,nur bin ich ganz schön überrascht was in frankreich abgeht!

die frage ist aber auch,was bleibt letztendlich an gewinn übrig?daraus wird der kurs entstehen.
ich las hier oder bei wo,das sunwin die mitarbeiterzahl erhöht hat,das heißt es sind auch mehr löhne zu zahlen,was kostet das sunwin-stevia nach der ganzen veredelung von wild?
bekommen die kunden erst mal lockangebote?
was passiert wenn z.b domino sugar als wirklich großer in den usa das neue süßungskonzept nicht los wird?wer bleibt auf die kosten sitzen?wie jetzt in frankreich und danone.
das was mich immer noch ruhig hält ist ganz einfach wild.
ich glaube nicht das sich so ein altes,routiniertes unternehmen blamieren wird und lange vor der konkurrenz die lage schon sondiert hat!
echt übel die kursentwicklungen der konkurrenz in letzter zeit,schlechte nachrichten in sachen zula wird alle zerbröseln,aber jetzt schon bei pc und glg?  

8524 Postings, 7218 Tage sts091280Halbjahreschartvergleich der 3 Player...

19.06.11 17:19
Charttechnisch scheint sunwin das letzte halbe Jahr wesentlich besser weg gesteckt zu haben als die anderen... mal schauen ... hoffe das hat einen Grund... und hoffe das bleibt so...  
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_sunwininternationalneutraceuticals.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_halfyear_sunwininternationalneutraceuticals.png

397 Postings, 5265 Tage fritz65kleine Korrektur

19.06.11 17:23
Das Fiskaljahr 2011 endete bei sunwin am 30.April 2011.  

8524 Postings, 7218 Tage sts091280huch ...jo danke ...sorry

19.06.11 17:27
mit der mitarbeiterzahl das habe ich ja gepostet ... angabe aus jahresendbericht ending 30 april 2010 war die angabe knapp über 200 mitabreiter... aus der präsentation der roadshow die vom märz 2011 ist, wird von über 400 Mitarbeitern geredet...  

213 Postings, 5008 Tage guter vaterkurrsvergleich

19.06.11 18:08
ich denke man kann die 2 anderen nicht mit unserer aktie vergleichen.pc hat ne 3mal grössere mk wie sunwin müsste also wesentlich mehr umsetzen.was nicht der fall ist.

auch der chart sieht völlig anderst aus.erkennt ihr da etwa einen boden?bei 0,20 bis 0,23 sind mitte april viele eingestiegen.der rest ist bestimmt schon seit längerem dabei,warum sollten die ohne grund verkaufen wenn sie eh schon auf verlusten hocken?

dann die zulassung.wenn es keine werbung in frankreich gab,deute ich das als gutes zeichen.da klar ist das stevia nicht jeder kennt.ich denke erst nach der zulassung rollt der werbezug,da medien ja schließlich auch was berichten wollen und müssen.

der umsatz letzter tage lässt nicht darauf schließen das manche vielleicht mehr wissen und verkaufen.kleines minus bei nicht grossem volumen.
eher gegenteil vielleicht nutzen das ja wieder paar bb um vor der zulassung in frankreich wieder einzuheizen.
gruss  

2093 Postings, 6487 Tage GanswindtDieses Schlachtfest bei GLG und PC

20.06.11 09:37
macht mich nervös! Das ist keine normale Korrektur - und das alles angesichts einer möglichen ZULA? Die haben doch vorher schon bewertbare Umsätze/Erträge erzielt (siehe deren Bilanzen 2009/2010 mit entsprechenden Steigerungsprognosen). Jetzt alles für´n A..... und ohne Perspektiven?
Nur Sunwin trotzt noch, weil die Hoffnung durch WILD- Koop. groß ist - aber wie lange noch?

5432 Postings, 5443 Tage clownbin gespannt was mit

20.06.11 11:17
dem jetzigen börsenlisting von sunwin passiert,bleibt alles wie es ist oder sagen wir es knallhart wird sunwin von der börse genommen und wir bekommen ganz neue shares?
http://www.morgenweb.de/service/archiv/artikel/724559659.html  

5432 Postings, 5443 Tage clownweiterer auszug,

20.06.11 11:31
Auch das Getränkegeschäft sei ein Börsenkandidat.

"Wir verbrauchen mehr Orangen, als ganz Spanien in einem Jahr herstellt": Hans-Peter Wild
16. Juni 2011 2011-06-16 15:20:51

Um die Perspektiven des Aromengeschäfts aufzuzeigen, hat der Unternehmer in die Kantine im Stammwerk Eppelheim (nahe Heidelberg) geladen. Mit ihm präsentiert sich die Führungsmannschaft der Wild Flavors GmbH und schwärmt von den Perspektiven. Das Geschäft mit Energy-Drinks treibe das gewaltige Wachstum. Allein im Mai seien die Umsätze um 40 Prozent gestiegen. Echte Offenheit aber muss Hans-Peter Wild noch lernen. Er erwarte in diesem Jahr Erlöse von mehr als 1 Milliarde Dollar, und er wolle das Geschäft „in wenigen Jahren verdoppeln“. Genauer wird er nicht. Wie groß das Wild-Imperium wirklich ist, weiß nur er selbst. Tatsächlich ist Wild Flavors der international fünftgrößte Anbieter mit klarem Fokus auf natürliche Inhaltsstoffe für die Nahrungsmittelindustrie. „Wir verbrauchen mehr Orangen, als ganz Spanien in einem Jahr herstellt.“

man man man,wenn sunwin-stevia einen bruchteil davon abbekäme.......  

397 Postings, 5265 Tage fritz65Börsengang

1
20.06.11 11:48
Der geplante Börsengang von Wild und die Beteiligung von Wild an sunwin und vor allem an der 100%-Sunwin-Tochter sunwinUSA, lässt natürlich die Fantasie blühen.
Das Memorandum , das china-direct im Auftrag von sunwin durchführt und das ein uplisting von sunwin an die AMEX prüfen bzw vorbereiten soll (nach einem revers-split!) könnte natürlich auch etwas mit dem geplanten Börsengang von Wild zu tun haben.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass da im Hintergrund "ein ganz großes Rad gedreht" wird. Meiner Meinung nach will man die Euphorie im Zuge der EU-Zulassung nützen, um hier eine Fusion und ein Uplisting vorzubereiten...
Wir werden es bald genau wissen!  

8524 Postings, 7218 Tage sts091280jo cool haufen news bei wild ...

1
20.06.11 13:22

Aktuelle Presseinformationen

15.06.201180 Jahre WILD – 70 Jahre Dr. Hans-Peter Wild - Global aufgestellt und für die Zukunft bestens gerüstet

An seinem 80. Geburtstag steht das Unternehmen WILD bestens da: Der 1931 gegründete Familienbetrieb hat sich zu einem Global Player entwickelt, der schon bald an den Kapitalmarkt gehen wird. WILD ist heute einer der weltweit führenden Hersteller von natürlichen Zutaten für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Maßgeblich vorangetrieben hat diese erfolgreiche Entwicklung in den vergangenen 37 Jahren Dr. Hans-Peter Wild, der am 16. Juni 2011 seinen 70. Geburtstag feiert.

15.06.2011Ressourcenschonung bei WILD - Umweltbilanz belegt nachhaltiges Wirtschaften

Das Thema Ressourcenschonung gewinnt in der Beurteilung von Lebensmitteln sowohl bei Industrie-Kunden als auch Verbrauchern immer mehr an Bedeutung. WILD profitiert von diesem Trend. Denn das Prinzip des nachhaltigen Wirtschaftens und der Öko-Effizienz – einer erhöhten Wertschöpfung durch geringen Ressourcenverbrauch – ist bei WILD traditionell in der Unterneh-menspolitik verankert.

15.06.2011Expansion im außereuropäischen Raum - Große Märkte mit viel Potenzial

Als Herausforderung für die kommenden Jahre sieht WILD die Sicherung und den weiteren Ausbau des Geschäfts außerhalb von Europa und den USA. Um erfolgreich zu bleiben, will das Unternehmen verstärkt in den so genannten neuen Märkten expandieren.

15.06.2011WILD Flavors GmbH, Zug - Konzern hat Kapitalmarkfähigkeit unter Beweis gestellt
Mit der Zusammenfassung des weltweiten Aromengeschäfts in der WILD Flavors GmbH, Zug, ist zum 31. Juli 2010 ein neuer Konzern entstanden, der innerhalb kürzester Zeit auch im Finanzbereich Maßstäbe gesetzt hat.
15.06.2011Vorsprung durch Innovationen - Produkte für eine gesunde Ernährung

Seine Vorreiterrolle in der Ernährungswirtschaft verdankt WILD zum einen seiner Unternehmensphilosophie, auf natürliche Zutaten zu setzen. Zum anderen zahlen sich die hohen Investitionen in Forschung und Entwicklung aus: Rund 150 Mitarbeiter in Eppelheim und 380 weltweit stellen tagtäglich sicher, dass die Innovationen aus dem Hause WILD internationale Trendsetter werden. 

8524 Postings, 7218 Tage sts091280auszug aus Vorsprung durch Innovationen...

1
20.06.11 13:28
http://www.wild.de/wild/opencms/de/service/...room/news/products.html

"...Auch in China testet WILD in der eigenen Produktionsstätte die hervorragenden Möglichkeiten der „Traditionellen Chinesischen Medizin“ (TCM).

Die Verwendung von natürlichen Süßstoffen, die aus Stevia rebaudiana gewonnen werden, steht bei WILD ebenfalls auf dem Programm. Die auch als Honigkraut bekannte Pflanze aus Südamerika liefert einen Extrakt, der um ein Vielfaches süßer ist als Zucker. Der Süßstoff aus Stevia wird in Asien traditionell für die Ernährung eingesetzt, seine Verwendung ist in der Europäischen Union jedoch noch – bis auf Ausnahmen – verboten. Die positiven Bewertungen durch die Behörden für Lebensmittelsicherheit machen die Zulassung auch in der EU sehr wahrscheinlich. Die Produktentwickler von WILD haben bereits verschiedene interessante Stevia-Konzepte entwickelt, damit die Kunden unmittelbar nach der Zulassung des natürlichen Süßstoffs marktreife Innovationen präsentieren können. ..."  

213 Postings, 5008 Tage guter vatersagte

20.06.11 13:43
doch ruhig blut.erst wenn die zulassung kommt läuft die werbung.  

8524 Postings, 7218 Tage sts091280verstehe nicht was du jetzt damit sagen willst...

20.06.11 13:47

5432 Postings, 5443 Tage clownwarum läuft die werbung

20.06.11 14:02
nicht in den ländern wo es schon alltäglich ist stevia als zuckerersatz zu verwenden?
z.b hier
http://www.interpack.com/cipp/md_interpack/custom/...ri-Sun_Welt.html  

8524 Postings, 7218 Tage sts091280ja das is keine werbung .. das sind news direkt

20.06.11 14:04
von der deutschen Wild Homepage...  

5432 Postings, 5443 Tage clownwas fürn deutsch!

20.06.11 14:10
sorry!
man muss vielleicht auch abschätzen was für mengen an stevia ein jeweiliges land benötigt,ich glaube man wartet noch was mit europa passiert um dann hier die größten mengen zu nutzen aufgrund der vielen lebensmittel-süßwaren-getränkehersteller.
wenn ich jetzt schon alles an sunwin stevia außerhalb von europa anbiete kann es eng für den europäischen raum werden,nur meine speku!  

349 Postings, 5140 Tage d i r kMr. Capri-Sonne plant den ganz großen Coup

20.06.11 14:11

213 Postings, 5008 Tage guter vater@sts091280

1
20.06.11 17:39
nach dem kursverlauf von pc waren einige in sorge um unsere sunwin.
nicht jeder kennt stevia.um optimale verkaufszahlen zu erreichen bedarf einer riesen werbekampagne.clown berichtete uns daß in frankreich nix mit werbung ist.

also meine auffassung der dinge ist mit der zulassung rollt die werbung. oki doki?
gruss  

8524 Postings, 7218 Tage sts091280oki sorry ... da hast du recht... is ja nur probe

20.06.11 17:48
und nicht endgültige zulassung gewesen....

und da sehe ich das auch so das man es nicht übertreiben wird enorme kosten durch werbemaschinerie zu erzeugen.... sondern man wartet ab... mundpropaganda und nachichten und iternet tut in der zeit ja auch seinen teil zur werbung hinzu....

geworben wird dann richtig für die fertigen neuen produkte die in masse irgendwann auf den markt kommen werden... wird schon alles.... mal sehen wie lange es dauert...  

Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... 1440  >  
   Antwort einfügen - nach oben