sunwin wird laufen
Seite 82 von 1440 Neuester Beitrag: 28.10.24 10:24 | ||||
Eröffnet am: | 01.10.09 22:38 | von: maxmansell | Anzahl Beiträge: | 36.992 |
Neuester Beitrag: | 28.10.24 10:24 | von: Huelsenbeck1 | Leser gesamt: | 6.688.489 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.759 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 79 | 80 | 81 | | 83 | 84 | 85 | ... 1440 > |
es wird so sein,diese otc,aber die haben sie doch nicht alle!da setzen sie heute die meldung vom 29.03.2011 ein mit der iso 22000!
starten wir mit dickem plus,ziehen sie oder der eine immer mit,war immer so.
egal,Deine meinung und meine.
jedenfalls hier spielt die musik,
Der Etappensieg macht zuversichtlich
Das Grundsatzurteil des EuGH lässt die Stevia-Anhänger optimistisch in die Zukunft blicken. Ein jahrelanger Kampf um eine Zulassung des natürlichen Pflanzenstoffes scheint sich ausgezahlt zu haben. Doch noch ist die Schlacht nicht ganz geschlagen. Viel wichtiger als die Zulassung der Steviablätter für die Teegewinnung wäre den Befürwortern die Erlaubnis der Verwendung der extrahierten Inhaltsstoffe, die mit ihrer 300-fachen Süßkraft den Markt revolutionieren könnten. Die Lebensmittel- und Getränkehersteller erhoffen sich eine endgültige Entscheidung Ende des Jahres. Hoffnung hegt auch die Geschäftsführerin des deutschen Süßstoffverbandes, Heidrun Mund:
"Wir gehen schon davon aus, dass es dadurch neue Impulse im Markt gibt, weil es einen weiteren Stoff gibt mit neuen Ansprechpunkten beim Handel, beim Verbraucher - und man hat natürlich dadurch auch in der Rezepturentwicklung weitere Möglichkeiten. Von daher sehen wir der Zulassung von Stevia sehr erwartungsvoll entgegen."
Stevia erobert die Welt
Praktisch auf der ganzen Welt ist die Süßkraft von Stevia schon erlaubt und stetig auf dem Vormarsch. Nur bislang eben - mit Ausnahme von Frankreich und der Schweiz - in Europa nicht. Doch hauptsächlich kalorienbewusste oder an Diabetes erkrankte Verbraucher fanden bis dato trotzdem einen Weg, an das begehrte Süßungsmittel zu gelangen. Getarnt als Badezusatz oder Kosmetikprodukt wird der Süßextrakt in Biomärkten, Reformhäusern und auf Internetseiten angeboten. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die gesunde Zuckeralternative auch in Europa die Welt der Süßungsmittel auf den Kopf stellen wird. Bis dahin versüßen sich die Stevia-Fans eben weiter ihre Welt mit den süßen Kosmetikzusätzen und dem nun endlich erlaubten Stevia-Tee.
Auf den Packungen steht u.a.: Wir empfehlen es als Badezusatz oder zum Zähneputzen.
Ich sagte heute an der Kasse, dass ich es natürlich zum Süssen nehme und traf auf eine erstaunte Kassiererin. Da gibt es noch viel zu tun. Ich wollte zunächst eine kleine Aufklärungsaktion machen, aber dann habe ich es doch bleiben lassen, denn der geringe Bekanntheitsgrad hätte mich wohl genervt...
hat der anstieg am späten mittag mit einer nachricht drüben zu tun?GRUSS
das wird auch noch in zukunft so sein und daher müssen und werden wir hier den kurs die richtung vorgeben.
die nachricht drüben ist im grunde alt!hier in deutschland schon am 29.märz aktuell!
sie wurde hier und in wo schon mehrmals gepostet!
für wild sicherlich pillepalle was mit dem kurs passiert,da wird ganz was anderes kommen!hoffentlich gut für uns.......
auch leute wie reynolds oder die schlitzaugen,was ist denn aus sunwin seit februar 2009 geworden!?
ohne die maskierung von wild wäre dieser laden am boden und längst als kleines modul in anderen unternehmen integriert.
fakt,diese leute in den usa und china sind überflüssig.
alles nur meine meinung.
schon die reine spekulation auf die zulassung in der eu wird den kurs auf über 0,30 bringen.immer das gleiche spiel wenn etwas sich nähert heizen bb den kurs obendrein noch an.momentan sind es noch gute kaufkurse.
das an der heimatbörse kein interesse besteht folgere ich aus der tatsache das es drüben keinen hype nach sich gesund ernähren gibt,und es auch keinen partner wie wild gibt der der aktie eine gewissephantasie verleiht.
bekanntlich kann man nur mit aktien reich werden die fast nix mehr wert sind.das chanche risiko verhältnis ist zu dem kurs optimal.
schreibst Du guter vater.
ich nehme als beispiel den stevia-joghurt von andechs,ausgezeichnet als bestes neues produkt auf der bio fach.(mit stevia tee)
vorher nie was gehört von dieser molkerei und jetzt haben sie massenhaft an fans für dieses produkt,also ein voller erfolg der sich auch in den verkaufszahlen nierderschlagen wird.
ich meine damit was macht sunwin oder reynolds und co in den usa,wo andere unternehmen meilenweit voraus sind?einfach zu wenig.
wartet man nur auf europa und/mit wild?
ich mache mir gedanken was kommt wenn eurozula da ist,volle werbedröhnung über wild?oder wirds ein selbstläufer durch vorhandene stammkunden von wild?oetker,haribo,unilever......
mal ne andere warum ist wild wohl auf sunwin zugegangen?und nicht auf purecircle?richtig purecircle`?
Expected benefits of partnership for WILD Flavors’ Customers:
Market potential and growth – quick commercialization of product and concepts
Customized product application – all-natural stevia extracts combined with WILD Flavors’ taste modification technologies, customized for proprietary, unique sweetening systems
Potential for“All-Natural” and “Low Glycemic” claims
Solutions for low-calorie concepts or sugar reduction - zero-calories for stevia, and minimal calories for the sweetening blends
Supply of highest quality of stevia extracts through controlled processes that customers can rely on
Expected benefits of partnership for Sunwin International:
$3 million for substantial equity position - for growth capital to expand production of its Rebaudioside A80 and A95 extracts to meet growing worldwide demand and the anticipated increased sales from the partnership
Services valued in excess of $1 Million – office, sales, certifications, quality management, production improvement, and other services provided by WILD Flavors.
Increased market potential - for the food and beverage industry through creative sweetening blends as well as bulk stevia extract and table-top sweetener sales, all with great taste as a foundation
Total quality management – WILD Flavors will utilize its recognized quality and safety protocols to enhance Sunwin International’s procedures and processes in accordance to the standards required when developing supplier relationships with consumer packaged goods companies.
Stevia Innovation – Sunwin International will be leveraging WILD Flavors’ innovative flavor technologies and customer relationships to expand sales to companies who are interested in stevia.
Worldwide Reach – WILD Flavors’ worldwide presence through its relationships with allied organizations gives Sunwin International the ability to access global markets and customers.
eigentlich müsste man beruhigt sein wenn wild in ein unternehmen investiert,er will damit kohle machen.
vermischen?im prinzip liefert sunwin doch nur das stevia,wild mit resolver und maskierung veredelt es und wahrscheinlich ist es einzigartig was wild macht,nämlich fruit up mit stevia zu kombinieren,also ohne zucker!
wenn es dann losgeht(zula)und produkte hier in europa mit sunwin-stevia und fruit up einschlagen dann wird es auch weltweit erfolg haben.
wer weiss was dann noch für unternehmen umdenken........die es nicht haben!
alles speku und fantasie!
grüße und schöne ostern!
wir sollten nicht vergessen das die umstrukturierungsverfahren sunwin zeit und geld gekostet haben,und noch einige zeit kosten werden.aber wie gesagt umsonst wäre diese gestandene firma kein partner sunwins geworden.am ende entscheiden zahlen.mit dem hintergrund das zulassung sind wir auf einem guten weg das der kurs in nexter zeit wesentlich höher stehen wird.
http://www.infodienst.de/...isende-entwicklung-von-wild-sunwin-stevia
auszug:
Durch die Beteiligung von Wild Flavors, Inc. an Stevia-Produzent Sunwin International überwacht das Unternehmen aus Heidelberg-Eppelheim (www.wild.de) den gesamten Herstellungsprozess und kann so die höchste Qualität der Süßstoffe garantieren.
fakt für mich,wild hat das gesamte unternehmen sunwin in seiner hand!
ob reynolds usa oder dongdong ling china,sunwin wäre längst tot wenn es wild nicht gebe!
also,mit kkr zudem im rücken wird es bei zula eu eine richtungsweisende entscheidung geben!
entweder die parieren hüben wie drüben,oder es ist aus.
also für uns hier in good old germany,aufpassen was wild macht!
für mich schon immer klar,wir brauen das beste bier und bauen die besten autos!
wir sind die patentierer und erfinder........
auf auf!!!
.wild hat denen bestimmt was vorgegeben was sie einzuhalten haben.jene die noch nicht investiert sind sollten in erwägung ziehen ein investment zu wagen.wenn nur ein hauch der zulassung erscheint explodiert der kurs.der momentane kurs gibt ne menge phantasie für die nexten jahre.
mit aufpassen meine ich,sobald es sich abzeichnet das wild in irgendeiner weise sich negativ gegenüber stevia äußert z.b über die zähe zula oder das interesse der kunden ist nicht wie gewünscht etc. dann sollte man vielleicht einen für sich akzeptablen stopp einbauen(frühzeitig).
denn wo wirds hingehen mit sunwin wenn wild hier die brocken schmeißt?aber wie wir wissen durch lebensmittelztg.hat wild und döhler in sachen stevia viel geld investiert und mittlerweile ein kleines?juwel aufpoliert!
also es wird/bleibt extrem spannend aus meiner sicht.
bin gespannt was abgeht........
http://www.chinavesting.com/...ion-For-Food-Production-2011-03-29.htm
was sind 60-70 millonen dollar?wenn man nur die stevia-sparte abgibt?mit ein wenig druck....
wild schätzt man die größe eines mdax unternehmens zu,hier mal als beispiel der aufwand von kabel deutschland,
http://www.boersenpoint.de/blog/...-ein-borsengang-kabel-deutschland/
WILD Flavors GmbH
Der Schweizer Lebensmittelhersteller Wild bereitet sich auf den geplanten Börsengang in zwei bis drei Jahren vor und gibt sich dazu eine neue Struktur. So wurde die Wild Flavors GmbH mit Sitz in Zug gegründet und unter diesem Dach die Rudolf Wild GmbH & Co. KG aus Eppelheim, die amerikanische WILD Affiliated Holdings Inc. sowie das bisher schon aus der Schweiz gesteuerte internationale Aromengeschäft gebündelt. Das Capri Sonne-Geschäft und der Maschinenbauer Indag wird weiterhin bei Dr. Hans-Peter Wild bleiben. Auch bei dem Fruchtzubereitungsgeschäft mit der Produktion im ostdeutschen Nauen und der Verwaltung in Eppelheim ändert sich nichts. An der neu gegründeten Gesellschaft Wild Flavors sind Dr. Hans-Peter Wild mit 65% und Finanzinvestor KKR mit 35% beteiligt. CEO des Unternehmens ist Michael H. Ponder, der bereits zuvor die Wild-Sparten Fruchtkonzentrate und Aromen leitete. Dr. Erik Donhowe ist Chief Operating Officer. Die Verantwortung für die Finanzen übernimmt ab Oktober Christoph Schmitz, der vom Holzverarbeitungsunternehmen Pfleiderer kommt. Wild hatte im Januar 2010 den Finanzinvestor KKR als neuen Gesellschafter gewonnen, um in Asien seine Geschäfte deutlich ausweiten zu können. Zudem bringt KKR das für den geplanten IPO nötige Know-how mit.
Der Finanzinvestor wird seine Anteile nach einem Börsengang voraussichtlich wieder abstoßen.
Nach den Verträgen darf er sie auch an einen Konkurrenten von Wild veräußern.
keine ahnung,aber muss ich unbedingt den firmennamen (wild)benutzen?oder einen anderen.......
NaturaLife Asia / Weider Asia unterstützt den Deutschen Diabetiker Bund
--------------------------------------------------
Datum: 26.04.2011 - 13:04 Uhr
Pressemitteilung von: meditrust Marketing Services
Kategorie: Gesundheit + Medizin
Zeichen: 1382 *
--------------------------------------------------
In Deutschland leiden Rund 6 Millionen Menschen unter Diabetes.
Der Deutsche Diabetiker Bund (DDB) vertritt seit Anfang der 50er Jahre die Interessen der Diabetiker in Deutschland und unterstützt Betroffene insbesondere durch Informationsvermittlung und persönliche Beratung. Der DDB ermöglicht daneben den Erfahrungsaustausch durch seine ca. 350 Selbsthilfegruppen und nimmt durch seine guten Kontakte Einfluss auf Kostenträger und Gesetzgebung. Der DDB ist die einzige Selbsthilfeorganisation für Diabetiker, die in der Gesetzgebung Anhörung findet. So konnte der DDB zum Beispiel erreichen, dass für Teststreifen zur Selbstkontrolle keine Zuzahlung zu leisten ist und verschaffte dadurch den Millionen Diabetikern in Deutschland einen erheblichen finanziellen Vorteil.
NatruaLife Asia/Weider Asia ist seit April diesen Jahres "Förder des Deutschen Diabetiker Bundes". NaturaLife Asia/Weider Asia und deren Mutterfirma Han Wha Pharma sind eine pharmazeutische Unternehmensgruppe mit starker Ausrichtung auf phytopharmazeutische Präparate (pflanzliche Arzneimittel). Den DDB bei seiner wichtigen Arbeit zu unterstützen ist für die Firmengruppe eine Herzensangelegenheit. NaturaLife Asia war in diesem Jahr noch dazu auf der Diabetes Messe in Münster vertreten und hat dort ihr Produkt WEIDER Sweete vorgestellt. Mit WEIDER Sweete, ein aus der Steviapflanze hergestellter, granulierter Süßstoff, bietet die Firmengruppe die Möglichkeit, Getränke und Lebensmittel natürlich und vor allem gesund und aspartamfrei zu Süßen und ist somit der ideale Zuckerersatz für Diabetiker.
gerade wild als hans-dampf in allen gassen,hier vermisse ich was.......
Alle Stevia-Freunde sollten sich daran beteiligen, denn es wäre doch jammerschade, wenn dieses gesunde Süßmittel weiterhin nur als Badezusatz und zur Mundspülung benützt werden dürfte...