sunwin wird laufen
Seite 50 von 1440 Neuester Beitrag: 28.10.24 10:24 | ||||
Eröffnet am: | 01.10.09 22:38 | von: maxmansell | Anzahl Beiträge: | 36.992 |
Neuester Beitrag: | 28.10.24 10:24 | von: Huelsenbeck1 | Leser gesamt: | 6.682.709 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 598 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 | | 51 | 52 | 53 | ... 1440 > |
Dass das so viel teurer wird kann ich mir schwer vorstellen.
Es wird irgendwann auch Massenware sein.
Ich denke es ist gut investiertes Geld, denn schließlich investiert man in seine Gesundheit.
Und die ist bekanntlicherweise nicht ganz unwichtig.
Und der Fairness halber muss man auch sagen, dass einige der gezeigten Tests auch klar die Dinge aufgezeigt haben, in denen Zucker weiterhin die Nase vorn hat. Konsistenz von Kuchen, zum Beispiel. Der Kuchen, der mit Süßstoff gebacken wurde, reichte nicht an den Zucker-Kuchen heran.
Bitte hier keine Tatsachen verdrehen und etwas als Fakt hinstellen, was mit Stevia überhaupt nichts zu tun hatte!
aus wo
http://issuu.com/foodbev/docs/bi77_complete
hoffentlich maus und klickfähig!
Das mag schon richtig sein ,dass Zucker in bestimmten Fällen wie schon erwähnt im Kuchen seine Vorteile gegenüber Stevia hat,
aber die Nachteile sind noch gravierender.
Wir wissen alle um die Vorteile, wie z.B. kaum Kalorien.
all die getränke,lebensmittel und süßigkeiten die wild kreiert hat werden auch sunwin-stevia einsetzen.
deshalb wird hier auch nicht auf die pauke gehauen.
meine meinung,alles bereits in trockenen tüchern!
http://www.ernaehrungsforum-bb.de/Programm/..._und_Wertschoepfung.pdf
das was pc und die zuckis veranstalten,jetzt noch kurz vor zulassung,pure verzweiflung!
zu spät!
BZÖ plädiert für Zulassung von Stevia
Parlamentskorrespondenz Nr. 826 vom 28.10.2010
quelle: http://www.parlament.gv.at/PAKT/PR/JAHR_2010/PK0826/index.shtml
BZÖ plädiert für Zulassung von Stevia
Für eine Zulassung von Süßstoffen aus der Pflanze "Stevia rebaudiana" sprechen sich die B-Abgeordneten Wolfgang Spadiut, Ursula Haubner und Stefan Markowitz aus ( 1322/A[E]). Stevia, das aus Süß- bzw. Honigkraut erzeugt wird, habe schließlich mehrere Vorteile, die es zum attraktiven Zuckerersatz machten: Es könne Übergewicht und Zivilisationskrankheiten vorbeugen, wirke präventiv gegen Karies und sei für DiabetikerInnen geeignet.
Ich bin ziemlich sicher, dass der Name Stevia bei Galileo gefallen ist, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben.
Mit Anschuldigungen der Willkür wäre ich da eher vorsichtig.
schönes we
lg
mach´ weiter so, solche wie dich brauchen wir - in dem sinne wünsche ich dir auch
ein schönes we :-)
lg
Zeigt mir, wo da die Rede von Stevia ist!
Und nochmal: ich habe nichts gegen das Zusammentragen von interessanten Dingen über Stevia. Je positiver die gestimmt sind, umso mehr freue ich mich darüber. Man sollte aber nicht bewußt Tatsachen verdrehen, damit ist niemandem geholfen.
Ohne den Begriff "Superlative" zu nutzen, zählt der Unternehmer im Zusammenhang mit dem Aromengeschäft eine ganze Reihe solcher auf. Allein in Europa finden sich über 1000 Produkte in den Geschäftsregalen, in denen Wild präsent ist. Nach Coca Cola und Pepsi Cola sei Wild zum drittgrößten Hersteller von Cola avanciert und bei den sogenannten Energy Drinks belege man Platz zwei hinter Red Bull. Zudem übernahm Wild mit einer eigens hierfür gegründeten Trend Beverages GmbH den Deutschlandvertrieb für "Monster", den US-Marktführer in Sachen Energy-Getränke.
Ins Schwärmen geriet Hans-Peter Wild bei seiner Capri Sonne. Und ins sprachliche Stolpern, als er die Anzahl der Sonnenbeutel mit Strohhalm und Schraubverschluss nannte, die im vergangenen Jahr rund um den Globus verkauft wurden: genau 7 107 172 857 Stück. Kurz gesagt: über 7,1 Milliarden. Gesegnet mit einem jahresdurchschnittlichen Umsatzwachstum von zwölf Prozent wachse das Sonnengeschäft im laufenden Jahr sogar mit 22 Prozent - "ein Rekordjahr." Dass Capri Sonne Orange unlängst von McDonald's in dessen "Happy Meal"-Programm aufgenommen wurde, stimmte den Unternehmenschef ebenfalls froh.
Neuen Schub verspricht sich Wild von einer neuen Technologie bei der Fruchtzubereitung. Diese Entwicklung der unternehmenseigenen Maschinenbausparte Indag schaffe jetzt in anderthalb Minuten, was vorher fünf Stunden gedauert habe. Dadurch seien größere Früchtestücke möglich, blieben dank nur kurzer Erhitzung die natürlichen Aromen und Farben intakt. Allein bei den Farben, die zur Herstellung von Kaugummi, Gummibärchen, eis und anderen Süßwaren genutzt werden, sei der Umsatz um 22 Prozent gesteigert worden. Und dies mit der Aussicht auf jede Menge Zuwachs in den USA.
Die mit dem Ziel einer Börsenreife in Angriff genommene Umstrukturierung des Familienkonzerns beginne Früchte zu tragen, fasste Wild zusammen. Dessen ungeachtet riet er mit Blick auf 2011 dazu, "den Helm wieder festzuschnallen". Gerade von einer Geschäftsreise nach Brasilien zurück, sah er teils "gigantische" Preiserhöhungen seitens der Lieferanten auf das Unternehmen zukommen. Das reiche von den Orangen bis hin zur Folie für die Sonnenbeutel. Gleichzeitig sei es äußerst schwierig, diese Preissteigerungen an die Kunden weiterzureichen.
mal abwarten was sunwin-stevia noch für eine rolle spielt........
Mich als relativ stark Investierten macht die derzeitige Entwicklung auch unsicher und ich warne vor dem allzu positiv sehenden (oder hoffenden) Festbeißen an einer Aktie.
Dass WILD ein super erfolgreiches Unternehmen ist, steht außer Frage, doch auch solche haben hier und da flops gebaut - und verdaut!
Bei allem Hoffen und Wünschen, dass sich Stevia durchsetzt (und letztlich für uns auch erfolgreich wird), irritieren mich immer folgende Fragen:
1. Warum diese jetzt plötzlich abstrafenden Erkenntnisse bei den Aktionären, die den Kurs durch billigverkäufe derart abstürzen lassen? Die Kurse der Stevia-Produzenten sind tief unter jegliche Tieftsstände gefallen - oder bewußt gestürzt worden.
Und das, seitdem die Zuckerlobby involviert ist.
2. Ist die Kurskorrektur aufgrund der Produktionskosten und Umsatzerwartungen ( Gewinnerwartungen) einfach korrekt und der fair-value bildet sich jetzt (vorher war nur Fantasie-Schaum aufgebauscht)?
3. Warum kommen keine (Erfolgs-)Meldungen von WILD? In dem vorgenannten Bericht las ich auch wieder kein Wort von Stevia und die Kritiker haben auch Recht, wenn sie auf die bereits bestehende Möglichkeit, in vielen Ländern Stevie in CAPRI-SONNE zu verwenden, keine Informationen bzw. Anwendungsnachweise finden.
Mein Fazit: Entweder geht hier in den nächsten 12-24 Monaten die Post ab, oder wir erleben den leisen Tod "unserer" Aktie!
Lediglich purecircle und sunwin wurden in letzter Zeit massiv abgestraft. Ein Grund dafür könnte - bei Purecircle - in der Aktionärsstruktur dieses Unternehmens liegen.
Erst seit März haben Wild/sunwin Planungssicherheit für die Entwicklung von Stevia-Produkten in den USA. Die Zulassung in Europa sollte nächstes Jahr kommen. Erst danach herrscht auch in Europa Planungssicherheit.
Die Einführung neuer Produkte muß sorgfältig geplant werden und braucht deshalb lange Entwicklungszeiten. Für mich steht fest, dass sunwin/Wild für die bevorstehende EU-Zulassung von hochwertigem Stevia bestens aufgestellt ist.
Sorry, habe mich vertan.
Stevia ist tatsächlich nicht vorgekommen.
Ich war mir wirklich sicher etwas davon gehört zu haben.
Danke für den Beweis.
Irren ist menschlich.
Aber mal ehrlich - der ganze Beitrag war eh quatsch! Da steht eine selbsternannte Ernährungsspezialistin und erzählt, dass prinzipiell Süßstoff gesünder als Zucker sei. Genau in dem Moment hätte ich mir vielleicht einen Verweis darauf gewünscht, dass es vielleicht demnächst mit Stevia einen Süßstoff-Ersatz geben wird, der natürlichen Ursprungs ist. Wäre aber wohl des Guten zu viel gewesen.
Wünsche Dir einen schönen Samstag.
schönes restwochenende