sunwin wird laufen
Seite 158 von 1440 Neuester Beitrag: 28.10.24 10:24 | ||||
Eröffnet am: | 01.10.09 22:38 | von: maxmansell | Anzahl Beiträge: | 36.992 |
Neuester Beitrag: | 28.10.24 10:24 | von: Huelsenbeck1 | Leser gesamt: | 6.697.667 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 877 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 156 | 157 | | 159 | 160 | ... 1440 > |
Aber falls ich da nochmal welche bekommen sollte hab ich auch nicht wirklich was dagegen.
Außerdem sind wir sunwinnler schon Stressgeprobt in letzer Zeit.
:-)
Eine interessante Idee von Dir, das mit den 0,25 €! Muß mal darüber nachdenken und meine "Spielgeldreserven" prüfen.
Aber eventuell dümpelt der Preis noch bis zum Monatsende vor sich hin. Da kommt ja wieder ein neues "Investmentbudget"...
Allerdings ist Stevia längst nicht der einzige Stoff, der Zucker ersetzen kann.
Blutzucker
Studie beweist Diabetes-Boom durch Fast Food Veganer schwören schon lange auf Agavendicksaft, der aus dem Saft der mexikanischen Agaven-Pflanze gewonnen wird. Daraus wird durch Erhitzen Sirup gemacht, der ein wenig dünnflüssiger als Honig ist und sehr viel Fruchtzucker (Fructose) enthält.
Vorteil: Der Fruchtzucker treibt den Blutzuckerspiegel nicht so stark wie gewöhnlicher Industriezucker in die Höhe, was vor allem für Diabetiker interessant ist. Allerdings hat Agavensaft ähnlich viele Kalorien wie Honig.
Wer sich zum Zucker-Verzicht entschieden hat, um abzunehmen, muss sich nach weiteren Möglichkeiten umsehen. Da gibt es vor allem chemische Alternativen, zu denen eigentlich auch Stevia gehört. Denn obwohl der Stoff von der Steviapflanze stammt, wird das Endprodukt durch chemische Prozesse gewonnen.
Stevia-Zulassung
Ersatz-Zucker Stevia Lässt dieser Süßstoff Pfunde purzeln? BILD.de fragte bei dem Ernährungs-Experten und Diätassistenten Sven-David Müller (Autor von Mythos Süßstoff) nach: Was unterscheidet Stevia von bisher bekannten Süßstoffen wie Aspartam?
Müller: „Künstliche Süßungsmittel sind Zusatzstoffe. Dazu gehören neben Stevia auch Cyclamat, Aspartam und andere Produkte der chemischen Industrie. Stevia hat keinen rein-süßen Geschmack. Nur in Verbindung mit anderen Süßungsmitteln schmeckt es akzeptabel.“
Welche Vorteile hat Stevia gegenüber Zucker?
„Wie alle Süßstoffe ist es kalorienfrei und hilft bei der Gewichtsreduktion. Es hat keinen Einfluss auf die Hunger-Sättigungsregulation und erhöht die Blutfette nicht. Außerdem löst es keinen Karies aus und ist für Diabetiker geeignet.“
Quelle
bild.de
es besteht durchaus eine gute chance das die öffnung des bollinger bandes erst der anfang des derzeitigen kursanstieges war... (siehe mitte januar 2010)
daily chart hat ans mittlere bollinger band zurückgesetzt und die indikatoren konnten sich schön erholen...
monthly chart hat wie erhofft das obere bollinger mal kurz angetippt...
schlecht stehen die zeichen im moment noch nicht finde ich....
mal schauen wie es weiter geht....
Kann gut sein, dass die Gaps noch geschlossen werden...wenn ma sich den Chart anschaut, war das bislang immer so.
Interessant ist ein online Kommentar( allerdings schon 2010) verfasst) , den ich jetzt einfach mal kopiere
" Von andromeda am 29.06.2010
Stevia ein universell einsetzbares Süssungsmittel
Ich benütze Stevia schon seit über 15 Jahren. Ich besorge es mir immer aus Paraguay in Blatt- und Pulverform. Ich verwende es für Tee, Kaffee, Kuchen, Pudding, selbstgemachten Joghurt, selbstgemachte Marmelade. Überhaupt für alles was süss ist. Habe es schon sehr vielen Verwandten und Bekannten empfohlen die auch ganz begeistert sind. Die Blätter können bis zu 3 mal im Tee aufgebrüht werden. "
Quelle: siehe link oben
außerdem wundern mich hier menschen, die immer nur nörgeln. es gibt da einen spruch: 1000 argumente dagegen, keines dafür. das diese menschen sich noch nicht aufgehängt haben oder hinter einen zug geworfen haben wundert mich wirklich. wieso müssen die sich hier bloß ständig negativ äußern ? welt retten oder so ? nur noch mal zum mitschreiben: ich finde konstruktive kritik gut und wichtig, aber immer nur nörgeln?
also, mir macht es hier sehr viel spass und ich möchte mich auch einmal bei den vielen usern bedanken, die das ganze hier so spannend machen. möge sich das gute, nämlich stevia durchsetzen, warum muß es immer chemie sein? schönes wochenende.
musste mal gesagt werden.
"Stevia ist absolut ein Thema für uns, weil die Komponenten süß, kalorienarm und natürlich zusammen kommen", sagte Jochen Kistner, Produktmanager beim Eppelheimer Aromenhersteller Wild, dieser Zeitung. Wild ist einer der größten Hersteller von natürlichen Zutaten für die Getränke- und Nahrungsmittelindustrie. Stevia sei Konkurrenz zu bisher verwendeten synthetischen Süßstoffen und könne im Gegensatz zu diesen mit der Natürlichkeit, der Nähe zur Pflanze, punkten.
Kistner sieht Chancen für Stevia als Süßstoff-Ersatz bei Limonaden, Nektaren, Eistee und anderen Getränken.
Seit Jahren schon arbeite Wild an Verwendungsmöglichkeiten für Stevia. Die Kunden seien vorbereitet. Wie groß der Stevia-Markt in Europa nach der Zulassung werde, hänge jetzt davon ab, welche Produktstrategie die Getränkehersteller mit Stevia verfolgten.
Als große Konkurrenz für Zucker sieht ein Sprecher von Südzucker Stevia nicht, eher für künstliche Süßstoffe. "Stevia ist ein feines Pulver, wie Staub", erklärt er. Zucker habe eine Masse, einen Körper und verleihe Textur. Das sei beim Backen oder in Schokolade unverzichtbar. Stevia dagegen verleihe nur Süße, gebe einen unangenehmen Nachgeschmack ab und sei nur in der Mischung mit anderen Süßstoffen verarbeitbar. Das Problem kennt auch Wild-Manager Kistner. Den lakritzartigen Geschmack von Stevia gelte es mit anderen Zusätzen zu minimieren oder zu kaschieren.
Als Süßstoff wäre Stevia so aber teilweise Konkurrenz zu Isomalt, einem Zuckeraustauschstoff von Südzucker, der unter anderem in "Energy-Drinks" verwendet wird.
der letzte absatz hier mit südzucker,meine meinung zu 2-3 vollpfosten kann sich jeder ausmalen!!!
Abnehmer des Produkts sind zum Beispiel Hersteller von zuckerfreien Kaugummis oder Bonbons, die den Stoff in ihren Produkten weiterverarbeiten. Insgesamt hat Südzucker im Geschäftsjahr 2010/11 35,3 Millionen Euro in Forschung und Entwicklung investiert.
Wild: Der Eppelheimer Aromenhersteller Wild beschäftigt weltweit 380 Mitarbeiter im Bereich Forschung & Entwicklung. Am Standort Eppelheim tüfteln nach Unternehmensangaben rund 150 Beschäftigte an Innovationen.
Im Fokus der Produktentwickler stehen laut Wild derzeit Erfrischungsgetränke für Erwachsene. Dazu zählen zum Beispiel karbonisierte, also mit Kohlensäure versetzte Teegetränke. Im Food-Bereich gehören dem Unternehmen nach unter anderem Geleeartikel mit safthaltiger Füllung zu den neuesten Konzepten. Auch mit natürlichen Süßungsmitteln beschäftigen sich die Forscher des Aromenherstellers. So hat Wild nach eigenen Angaben Konzepte in Bezug auf das natürliche Süßungsmittel Stevia - eine südamerikanische Pflanze - in der Schublade liegen
Aber darüber lamentieren hilft jetzt auch nicht. Die Kurse sind so wie sie sind....offensichtlich sind ganz viele kurzfristig eingestiegen - wie halt so häufig.
Dass es Leute gibt, die an allem ein Haar in der Suppe finden - ich finde das hat man hier in den verschiedenen Foren oft. WEnn man wenigstens das Gefühl hätte, das diese Menschen sich konstruktiv mit etwas auseinandersetzen, dann wäre es ja OK.....aber häufig wird geradezu das negative gesucht...wie bei diesem relativ neuen anderen Sunwin Thread....In diesem Fall scheint der User nicht zu begreifen, dass wir hier nicht von einem ko,mpletten Substitut für den Zucker ausgehen, sondern einfach Stevia als Substitut für künstlich hergestellte Süssstoffe sehen.
Ich persönlich freue mich über die Zulassung, freue mich als Kunde, dass ich zukünftig mehr Auswahlmöglichkeiten habe und nicht mehr auf Aspartam oder sonstiges angewiesen bin, wenn ich keinen Zucker essen kann oder will....
Wild sieht sich als "weltweit führender privater Produzent von natürlichen Zutaten für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie" und konkurriert dabei mit Aromenherstellern wie Symrise und Givaudan ebenso wie mit dem Nachbarn Südzucker. Der Mannheimer Zuckerkonzern hat das Lebensmittelzusatz-Geschäft stark ausgebaut und bereits vor Jahren Interesse an Wild angemeldet.
Hierzu sei folgendes gesagt: die, die obiges denken bzw schreiben sollten sich mal die Zuckerproduktion anschauen...insbesondere das sogenannte Auslaugen und Ausfällen von nichtlöslichen Fremdstoffen....sehr interessant.....auch Zucker kommt in der uns bekannten Form als weisses Pulver so nicht in der Natur vor. Auch hier gibt es chemische Prozesse bis wir den Zucker als weisses Pulver auf dem Tisch haben.
Eine sehr gute Darstellung der chemischen Prozesse bei der Zuckerherstellung findet sich unter
http://de.wikipedia.org/wiki/Zuckerfabrikation
Und Symrice selbst dürfte die Stevia-Story auch nicht ignorieren.
Das mit unserem Kurswert wird schon wieder. Ist schön zu sehen, das bei 30cent und darunter der Umsatz wieder angezogen hat.
Mir stellt sich die Frage, warum Sunwin oder Wild keine offensievere Informationstrategie fahren. Ich nehme einmal an, dass die Firmen sich auf die bevorstehende Zulassung vorbereitet und entsprechende Aktionspläne in der Schublade liegen haben. Warum also kommunizieren sie diese nicht und versuchen den Wertgewinn der Aktien zu erhalten?
Sunwin:
http://www.finanznachrichten.de/...egulatory-approval-of-stev-008.htm
Wild
http://www.deaf-deaf.de/?p=207631
Ausserdem wird Wild auf der FiE in Paris Ende Nov. auf seinem Stand vornehmlich seine Stevialösungen vorstellen udn ausserdem ein Webinar hosten, das sich neben einer genauen Erörtung der Verordnung auch mit der Frage nach Chancen innerhalb dieses neuen Marktes beschäftigt.
mehr hierzu
www.deaf-deaf.de/?p=207631
In dem Kommentar von Sunwin sagte der CEO, dass sie AGGRESSIV den Vertrieb für ihre Stevia Produkte in Europa vorantreiben werden und dass sie mit Unternehmen zusammenarbeiten werden, um passgenaue Produkte zu entwickeln (das dürfte sich wohl eher auf Wild beziehen)
gr kiesly
@ kiesly - "warum PC keine Koop. mit Symrise eingeht":
PureCircle ist über "NP Sweet" bereits eine strategische Kooperation mit der zweitgrößten europäischen Zuckergesellschaft (Nordzucker AG) eingegangen!
@ Grisu007a - "durch die chemischen Verarbeitungsgänge nicht mehr natürlich sei":
Wo steht dieser Mist geschrieben? (bitte Quellenangabe)
@ clown: "Als große Konkurrenz für Zucker sieht ein Sprecher von Südzucker Stevia nicht, eher für künstliche Süßstoffe. "Stevia ist ein feines Pulver, wie Staub", erklärt er. Zucker habe eine Masse, einen Körper und verleihe Textur. Das sei beim Backen oder in Schokolade unverzichtbar. Stevia dagegen verleihe nur Süße, gebe einen unangenehmen Nachgeschmack ab und sei nur in der Mischung mit anderen Süßstoffen verarbeitbar. Das Problem kennt auch Wild-Manager Kistner. Den lakritzartigen Geschmack von Stevia gelte es mit anderen Zusätzen zu minimieren oder zu kaschieren.":
Diese Tatsache ist m. M. für jeden Zuckertechniker eine "Binsenweisheit"! Seht Euch, bitte, mal meine Beiträge und besonders #34 vom 13.05.11 im PureCircle-Forum an. Ich habe übrigens NICHTS mit Südzucker zu schaffen!
@ clown: "Eines der Produkte, das aus der Südzucker-Forschung hervorgegangen ist, ist Isomalt. Dabei handelt es sich um einen Zuckeraustauschstoff, der aus Rübenzucker gewonnen wird.":
Richtig! Isomalt ist lediglich durch enzymatische und chemische Prozesse modifizierte Saccharose ("Rübenzucker") ... de.wikipedia.org/wiki/Isomalt
Fortsetzung folgt!
http://www.stern.de/ernaehrung/aktuelles/...-versprechen-1751941.html
Das sagt Dr. Kienle von der Uni Hohenheim. hier der Auszug :"Sieger der vermeintlichen Zuckerrevolution ist die Lebensmittelindustrie: Der neue Süßstoff hat den Ruf, gesund zu sein, da er von einer Pflanze stammt. „Mit der Natürlichkeit der Pflanze hat der Stoff, der am Ende im Produkt landet, aber nichts mehr zu tun, weil er durch ein chemisches Verfahren gewonnen wurde“, sagt Kienle."
Quelle siehe oben
Wenn diese Argumentation richtig wäre, dann wäre Zucker auch nicht mehr natürlich, denn der durchläuft halt auch chemische Prozesse (siehe mein vorheriges Posting)
Leitbörse (auch Heimatbörse genannt) ist jeweils der Börsenplatz, an dem die Erstnotation (also das IPO) stattfand und das ist bei sunwin nun einmal die NASDAQ OTCBB. Dass Frankfurt weentlich umsatzstärker ist hat damit überhaupt nichts zu tun.
Ich gebe zu, dass diese Tatsache keine Bedeutung hat, aber mir war diese Klarstellung dennoch wichtig.
Tschüs und viel Glück!