es kann los gehen!
Seite 289 von 2886 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:17 | ||||
Eröffnet am: | 30.10.08 09:53 | von: isedorferleini. | Anzahl Beiträge: | 73.146 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:17 | von: Sophiekllja | Leser gesamt: | 16.040.905 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.447 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 287 | 288 | | 290 | 291 | ... 2886 > |
Zeitpunkt: 19.10.12 09:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Bitte nicht über threadfremde Aktien diskutieren.
dass es daran liegt, dass die leute zum tagesende verkaufen müssen. es ist allerdings sehr grenzwertig mit geliehenem geld zu "zocken", aber das muss jeder selbst entscheiden. wir hatten jetzt eine phase in der 3-4 news innerhalb kurzer zeit den kurs um gut 20% nach oben katapultierten. jetzt ist seit ein paar tagen ruhe, na und??? wir haben die 2,95€ hinter uns gelassen, das war in meinen augen die wichtigste hürde. klar, heute kommen wir der marke noch einmal gefährlich nahe, ich denke aber nicht, dass der kurs darunter schließt. also mal durchatmen und das schöne wetter genießen. in diesem sinne...
ist absolut okay. die zarte Unterstützung sehe ich bei 2.95. Wenn nicht neue Impulse kommen, könnte durchaus ein Rücksetzer unter diese UL anstehen. ich bleibe vorsichtig optimistisch (mit engem Stopp 2.85) und rechne mit einer leichten Verlangsamung. Schauma mal! ;)
Kenne das aus anderen Aktien.... wer Zeit hat und hier 2-5 weitere Jahre einfach sein Geld liegen lässt wird ganz siche belohnt.... aber aktuell scheint wohl der dauerhafte Sprung über die 3 noch nicht machbar zu sein....
Bin gespannt ob es mit Q3 ein Sell on Good NEWS geben wird... was für mich mal wieder Börse bestätigen aber nicht kapieren lassen würdel
http://www.ariva.de/chart/images/chart.m?z=a98~b6~W1
eine Argumentation? Weil es einmal passiert ist, passiert das jetzt wieder? Ich will das ja gar nicht ausschließen, aber derzeit sieht es eben so aus:
Fundamental sieht es gut aus und charttechnisch ist noch alles in Ordnung. Wieso sollte ich genau jetzt verkaufen? Damit fange ich charttechnisch an, wenn die Unterstützungen nicht halten. Und wenn ich fundamental überzeugt bin, dann ist mir das auch egal (kommt eben auf den Anlagehorizont an).
Ich hab nur geschrieben, dass es bis jetzt keinen charttechnischen und fundamentalen Grund gibt, die Aktie jetzt zu verkaufen. Kann aber natürlich noch kommen, muss es aber nicht. Aber an irgendein Investitionskriterium muss man sich ja halten oder kaufst/verkaufst du nach Bauchgefühl?
Xetra-Orderbuch
19.10.2012 11:14:11 Börse*: Xetra
Kaufen Stück Orders Geld Brief Orders Stück Verkaufen
§
§10.695 1,0 : 3,10 33.173
investiert, da mit dieser konso zu rechnen war ... vom letzten hoch bei rd. 2,75 ist es 10 % nach süden gegangen ... denke, dass es jetzt wieder so sein könnte, sofern leitmärkte konsolidieren sollten (dax z.B. 7300 oder so) ... -10 % vom hoch 3,07 > rd. 2,80 ... und hier werde ich meine erste position wieder aufbauen