es kann los gehen!
Seite 271 von 2886 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:17 | ||||
Eröffnet am: | 30.10.08 09:53 | von: isedorferleini. | Anzahl Beiträge: | 73.146 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:17 | von: Sophiekllja | Leser gesamt: | 16.033.761 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6.027 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 269 | 270 | | 272 | 273 | ... 2886 > |
Für einen TecDax Wert, ist das gerade zu lächerlich. Ich kenne sonst keinn Wert im TecDax, der so verkorckst ist wie Evotec und News sind auch schon lange überfällig.
Alles die gleichen Geier.
seit 9,7. um über 30 % gestiegen, jetzt immer noch bei 20% - möchte keinen unfrieden stiften, aber warum sind hier einige so unzufrieden? hätte diesen anstieg gerne mitgemacht, hab es aber zu spät mitbekommen, leider ...
ich hier nicht eingestiegen - kann natürlich auch sein, dass ich kurzfristig wieder aussteige, je nach lage - momentan gibt es nicht sehr viele aktien, die solide zahlen liefern und prognosen bestätigen - leitmärkte werden wohl oder übel wieder absacken und dies dürfte ein allgemeines problem werden, möglicherweise auch für evo ... dax wurde wieder einmal von gerüchten geprägt und von daher muss man einfach mit dem heutigen ausgang vorweg zufrieden sein, denke ich - in der ruhe liegt die kraft ... in diesem sinne ... schönes wochenende
nun ja gut, um 30% gestiegen, aber was war davor... die ganzen erstklassigen deals zwischenzeitlich, der derzeitige kurs ist absoluter quak, rein gesteuert, vollkommen realitätsfern. die letzten q-zahlen waren top, evo ist auf dem besten weg, dennoch wird seither wieder massiv gedrückt. evo ist nun mal leicht zu manipulieren, irgendwann kann sich das ändern, in ein paar jahren vielleicht. nichts grosses kauft derzeit biotech, die werte sind derzeit ziemlich ausgeliefert und leichte beute. short positionen aufbauen, den kurs mit hochfrequenzbeschuss runter juckeln, so lassen sich astronomische summen verdienen.
schaut euch doch mal über längere zeiten die times&sales an. da lässt sich feststellen, dass das verhältnis von käufen und verkäufen meist bei 10 zu 1 oder noch viel höher liegt. dennoch fällt der kurs konstant durch immer wieder billig platzierte mini orders. die orders ändern sich permanent, nur bruchteile werden ausgeführt. käufe bringen keine anstiege, und mit ein paar stück geht es dann wieder bis zu 3 cent runter. seit den letzten q-zahlen läuft der spass wieder.
die diskussion läuft seit jahren und nervt langsam. politiker, die die rahmenbedingungen setzten müssten sind zu dumm oder profitieren selbst und die profiteure sind zu mächtig geworden. ob sich tatsächlich noch was ändert so lange ich lebe wage ich mal zu bezweifeln doch die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
hier ein aktueller aber alt bekannter beitrag dazu aus der sz zum durchblättern, ganz interessant von nanex mit einigen links, nur wie gesagt, geredet wird schon lange drüber, ändern tut sich nichts:
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...egieren-die-boerse-1.1441262
schönes wochenende allen evoteckern