es kann los gehen!
Seite 234 von 2886 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:17 | ||||
Eröffnet am: | 30.10.08 09:53 | von: isedorferleini. | Anzahl Beiträge: | 73.146 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:17 | von: Sophiekllja | Leser gesamt: | 16.010.769 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.733 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 232 | 233 | | 235 | 236 | ... 2886 > |
..spass ist wenn man trotzdem lacht... ;-)
was ich noch sagen wollte: mir wurde das mit den splits, auch mit den korrekten über xetra irgendwann zu bunt. seitdem ich alles über tradegate abwickle habe ich diesen müll überhaupt nicht mehr. hat mir schon einen haufen gebühren gespart. nur so als tip.
Nicht mehr und nicht weniger !
Wenn ich mir so den DAX oder den TEC DAX anschaue,oder andere globale
Indizes.Da ist es für EVT noch ziemlich human gelaufen.
Das ist eben eine Welt Korrektur auf hohem Niveau gestartet,hoffentlich dauert sie nicht zu lange !
Ich denke das Leute ,die EVT im Depot hatten und jetzt leichtfertig geschmissen haben,
sowieso nicht hinter ihrem Investment gestanden haben,
so meine Empfinden !
Diese Kurskapriolen finden halt statt,entweder man macht das mit,oder man hält
sich fern vom Börsengeschäft,so sehe ich das.
Auf besere Zeiten !
1. bevorstehender Schuldenschnitt Griechlands,
2. Hoher Ölpreis,
3. Iran.
Ich glaube, daß der erste der richtige ist. Das zeigt sich heute beim Coba-Kurs (Wer hätte gedacht, daß Coba bis 1,715 herunterging. Respekt für Hirschmann). Vor allem ist auffällig, daß europäische Aktienmärkte 3 bis 4 Prozent verlieren, während der amerikanische 1,5 %. Arme Evo-Aktie ist halt in Mitleidenschaft gezogen. Ich bin trotzdem optimistisch.
Kopf hoch denn in ein paar tagen kommen auch schon wieder höhere Kurse denn das ist wohl extra mal wieder herbeigeführt worden.
Ich mache auch nicht immer gewinne und den richtigen Ein und Ausstieg erwische ich auch nicht oder wenn, dann ist das natürlich KEIN Können sondern pures GLÜCK.
ich gehe tatsächlich mehr auf daytrading aber dieses Mal muß ich wohl leider auch noch ne weile warten bis meine papiere aus dem ROT kommen.
Naja, ist eben so Freunde und nun hoffen wir alle gemeinsam , dass der Horror bald ein Ende nimmt und wir wieder Freude an unseren Papieren haben können.
Mich graut es Morgen auf die Kurse zu schauen denn wenns wieder ROT werden sollte....dann erst mal Gute Nacht ;-((
Schade, dass es auch Evo heute sehr dick erwischt hat aber es kommen auch wieder rosigere Zeiten.
Nein, bei der Coba bin ich schon länger nicht mehr aber der jetzige Kurs ist sicherlich ein "Schnäppchen" aber gerade jetzt wo die Krise wieder allgegenwärtig ist, werden Banktitel wohl am meisten abgestraft.
Evo ist und bleibt interessant aber mich dazu durchringen hier einzusteigen, kann ich im Moment noch nicht.
Beobachten tu ich das selbstverständlich und vielleicht werde ich meine Entscheidungen nochmal Überdenken.
Allen einen grüüünen Tag denn nach dem Schock wäre ein Anstieg mal wieder Balsam für das Gemüt ;-))
den Süden gedrückt wurde. Von Lanthaler ist wieder nichts zu Lesen und das ist sehr verdächtig. Was treibt die Berenberg Bank im Hintergrund?
was erwartest du von wl? das er sich zu diesem zockerkäs an der börse äussert?? nee nee, soll sich lieber weiter seriös verhalten. kursentwicklung gestern hat doch überhaupt nichts mit dem unternehmen zu tun, also was sollte er dazu sagen??
also dies gefuture über nacht mit mikriksten stückzahlen unter wichtige unterstützungen geht mir masslos auf den sack! wenn wir nicht ganz zügig über die 2,60 kommen wird sich da wieder einiges aufbauen, dann sowieso wieder um 2,66, dann 2,70-2,73, dann um 2,77, und um 2,80 - 2,85 brauchen wir die nächste zeit wohl nicht reden. was ein gerücht und angstag so anrichtet... einfach nur zum kotzen!
habe mein anlagekonto auch nachgeladen. aber nachlegen tue ich frühstens bei 2,40. wenn es ganz übel ausschaut erst unter 2 euro. lieber wäre mir allerdings wenn wir in keine dieser regionen mehr fallen!
Das ASK ist so ausgedünnt, das eine News den Kurs zum Explodieren bringen könnte.
nicht was evo angeht, aber was die märkte machen, ist für mich doch sehr unberechenbar geworden, da lässt sich schlicht gar nichts mehr berechnen.
montag hab ich hier noch blöd gefragt wie lang ihr euch das noch anschaut... dumme sache.. die witterung war da aber der verstand schwach.. wäre gut gewesen mal kurzfristig raus zu gehen, aber was solls. nun hab ich entschieden drin zu bleiben, pulver trocken zu halten, und wenns noch mal richtig runter geht schlag ich wieder zu. ansonsten bin ich ausreichend investiert.
so, nun hängen wir wie befüchtet an der 2,66 wie fliegen an der windschutzscheibe, ätzend! dennoch besser als die 2,60 von unten zu betrachten. canetti könnte durchaus recht haben, mal sehen was morgen so bringt. je nach dem was in griechenland passiert könnte es schon einen gewaltigen ausschlag geben. hat hier zufällig jemand die termine für morgen parat? vielleicht buttern die banken bei positivem ergebnis endlich was von der halben bille von der ezb in die märkte. die zahlen zwar nur 1%, aber wenn sie es nur bunkern verdienen sie gar nichts.
heute muss man sich wohl über lausige 2-3cent freuen, zumindest wenn man mal zu solar rüber schielt...
schönen abend allen evoteckern!
Morgen wird nach meiner Schätzung kein Gravierendes passieren (erst Freitag früh weiß man genau). Was hier zur Zeit passiert, das kommt von Angst und Panik her.
Was die Richtung betrifft, so war eine Korrektur nötig. Solche Korrekturen werden in Zukunft mehrfach kommen. Wir müssen aber daran denken, daß Leute im Moment nicht wissen, wohin mit dem Geld. Hinzu kommt, daß die amerikanische Wirtschaft gut läuft. Ich persönlich bleibe noch in Aktien drin.
Übrigens: Ich habe im Moment Gewinn von dem Geld, mit dem ich gestern nachgekauft habe.
Sind bestimmt am 20. März wenn die Zahlen veröffentlicht werden zu erwarten - wenn der Gesamtmarkt bis dahin nicht wieder absackt sollte es mit Evo ein gutes Stückchen nach oben gehen.
.. das sehr viel kohle an der seitenlinie wartet.. auf den richtigen moment.. wo soll es sonst hin?! wir werden sehen..
ich mache es wie immer, getreu dem spruch:
Zeitpunkt: 07.03.12 20:35
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Man erwartet Umsatz 78,6 Mio. (+42%) und Gewinn 7,5 Mio. (+141%), was mir sehr konservativ gerechnet worden zu sein scheint. Auf jeden Fall:
"Fair value: 3,80 Euro" für das Jahr 2012!
Heute erobern wir wieder 2,70 Euro.