es kann los gehen!
Seite 233 von 2886 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:17 | ||||
Eröffnet am: | 30.10.08 09:53 | von: isedorferleini. | Anzahl Beiträge: | 73.146 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:17 | von: Sophiekllja | Leser gesamt: | 16.009.770 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.734 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 231 | 232 | | 234 | 235 | ... 2886 > |
..dass das was eben verkauft wurde kurz zuvor im bid stand?? das soll jetzt noch jemand checken...
absolute oberverarsche!
..wie lange seit ihr so bereit euch das anzusehen? ich bin der evo ja nun ausgesprochen treu, aber was keinen sinn macht, macht eben keinen sinn...
was ich meine ist das wohl bekannte spielchen:
ich muss gestehen, so richtig blick ich da auch nicht durch. aber kann es nicht sein, dass gewisse orders gesplittet werden? ich hatte zum beispiel mal vor einiger zeit 600 stück geordert. 149 hab ich zu einem wert von 1,757€ bekommen und 451 zu 1,765€. mag sein, dass ich falsch liege, aber vielleicht kommen so diese kleinen stückzahlen zustande!?
Schaut euch doch in dem eingestellten von abwicklung mal die ERSTEN 3 Verkäufe an.
Merkt ihr was ?
Die Sekunden sind entscheident. 13:03 und 3 SEKUNDEN ! Das bedeutet, es war EIN und der SELBE VERKÄUFER ! Und KEINE Verarsche mit den 50 Stück.
Dieser Verkäufer hatt seine Stücke nur nicht auf EINMAL losbekommen (weil zu wenig Handel)
Er bekam erst seine 797 Stücke , dann seine 2075 Stücke und dann seine 50 Stücke los.
NICHT mehr und nicht weniger......und zu guter letzt hat DERJENIGE durch seine Verkäufe den Kurs runtergedrückt.
Deine Schätzung zum Handel der Evo-Aktie läßt sich als Einzelfall entpuppen, weil ich fast 2 Wochen lang solche merkwürdige Handeln beobachte.
Wann steigst Du in Evo ein?
Habe aber davor mehrmals da getradet und nette Gewinne gemacht.
Zurück zur Evo. Diese geringe Stückzahlen sieht man aber auch bei anderen Aktien und das ist völlig "normal"
Liegt meist daran das bei Aktien , die wenig gehandelt werden, die Stücke durch das System "gesplittet" werden.
Wie gesagt, ihr werdet mehrere Posten sehen wo die Sekunden darauf deuten das es ein einziger Verkäufer war, der eben seine eingestellten Stückzahlen nicht auf einmal losbekam.
Und zu deiner Frage, wann ich hier wieder einsteige. Evo ist mit Sicherheit NICHT schlecht aber mir persönlich zu langweilig (nicht böse gemeint) Ich brauche halt ab und an Papiere die massig gehandelt werden und schön getradet werden können.
Aixtron hatte ich auch ein paar Mal, die unterlag schönen Tagesschwankungen und so konnte man(falls man es schaffte) auch nette Gewinne machen.
Evo braucht dringend ein Erfolkserlebnis damit die Käufer in Scharen hier auftauchen, vorher wird sich nicht allzuviel tun....aber das schrieb ich ja schon öfter.
Die relativ geringen Stückzahlen die gehandelt werden zeigen, dass noch vieeel zu wenig Interesse an Evo besteht. Und solange das Volumen nicht besser wird, solange würde ich persönlich auch hier nicht mehr einsteigen.
Macht euch mal die Mühe und durchforstet mal einige Werte dann sieht man das schon genau.
Hier der Link zu Sky:
http://www.ariva.de/sky_deutschland-aktie/times_and_sales
2. Evo ist langweilig.
Meine Erklärung aber zu
1: Man wartet auf die Zahl, deshalb Beobachtungsphase,
2: Evo ist langweilig in Deinem Sinne, aber der Kurs fällt nicht.
Ich möchte nicht unbedingt, daß ein Tageskurs minus 5 %, ein anderer plus 5% zeigt.
Ich bin mir sicher, daß das Geschäftsbericht 2011 sehr positiv ausfallen wird. Es kommt wahrscheinlich eine Überraschung hinzu, nämlich "Aktionsplan 2016" (so der Chef von Evo).
Zeitpunkt: 05.03.12 19:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - gesperrte Pusher- und Werbe ID
Mir ist das auch mal passiert bei einem Kauf von 100 Stück Qiagen,
2 Teilausführungen zu einmal 7Stück und einmal 93 Stück.
Das passiert aber meistens wenn mann ( Bestens ) ordert.
Bei Limitkauf oder Limitverkauf passiert das kaum,so meine Erfahrung.
Könnt ihr euch noch erinnern als der Evotec Kurs bei 2,00 Euro seitwerts rumdümpelte,
das war so August /September 2011,danach fing die die Rally an.
Einen solchen Ausbruch erwarte ich eigentlich auch in der nächsten Zeit.
Mein Gefühl (falls das was taugt ) sagt mir,das der Kurs noch vor Bekanntgabe der Zahlen,nach oben startet !
Wir werden sehen was passiert.
Darüber hinaus bietet Evotec fundiertes Know-how in der Behandlung von Erkrankungen des Nervensystems, Schmerzen und Entzündungskrankheiten. Dieses Potenzial bringt das Unternehmen in die Forschungsallianzen und Entwicklungspartnerschaften ein, die im Zentrum der Geschäftstätigkeit stehen. Nach Geschäftssegmenten wird nicht unterschieden.
Das Doppeltop bei 2,80 Euro könnte nun wieder für fallende Kurse bei Evotec sorgen. Die Chancen sind aber immer noch vorhanden, dass Evotec den Ausbruch über 3 Euro schafft. Der Stoppkurs bleibt auf jeden Fall bei 2,50 Euro.
Sobald sich unsere Einschätzung zur Aktie von Evotec AG ändert oder Handlungsbedarf besteht, werden wir Sie darüber kostenlos über den MoneyMoney Aktiennews Verteiler in Kenntnis setzen. Tragen Sie für diesen kostenlosen Service ganz einfach Ihre E-Mail Adresse in den MoneyMoney Aktiennews Verteiler ein.
das war so August /September 2011,danach fing die die Rally an.
Einen solchen Ausbruch erwarte ich eigentlich auch in der nächsten Zeit.
Mein Gefühl (falls das was taugt ) sagt mir,das der Kurs noch vor Bekanntgabe der Zahlen,nach oben startet !
Wir werden sehen was passiert. )
genau so sehe ich es auch
bei evotec ist es immer so, dass sich der Kurs kurz vor den Zahlen seitwärts bewegt.
und bis zu den Zahlen kann sicher noch die eine oder andere News kommen, die dann dem Kurs wieder Schub verleiht. Am Quartalstag selber wird auch mit Sicherheit unser CEO wieder ein Interview zum Ausblick auf die nächste Zeit geben und somit ebenfalls zur Kurssteigerung beitragen. Ich denke Kurse über 3 € werden danach nicht mehr unrealistisch sein.
zu money money:
(Das Doppeltop bei 2,80 Euro könnte nun wieder für fallende Kurse bei Evotec sorgen.)
kann, muß nicht! was die schreiben ist mit Vorsicht zu betrachten!
meine Meinung!
andere Meinung?
LG Maus
..die sich an der diskusion beteiligen.
zu #5804
klar, die broker und banken slitten über xetra wo sie können, dazu kommen normale splits die korrekt laufen. interessant ist anzahl und häufigkeit, und, ob das immer nur in einer richtung passiert oder auch andersrum stattfindet! ich konnte einer früheren bank von mir nachweisen, dass das, was sie mir gesplittet haben im xetra nicht sattgefunden hat. alle aktien wurden in einem paket verkauft, die bank hat mir das in 4 splits geteilt um maximale gebühren zu kassieren. das ist mehrmals passiert und als es mir auffiehl habe ich alles dokumentiert und gesammelt. damit konnte ich die bank anschliessend zur rede stellen, mir die gebühren zurück holen, und mich für diese sauerei entschädigen lassen! gewechselt habe ich selbstverständlich dennoch, aber nicht weil ich glaube das andere ehrlicher sind... eigentlich gehören solche pfosten verklagt, aber für so was fehlt mir die zeit. nur mal so, für alle die denken es ginge schon immer alles mit rechten dingen zu.
ich sehe im orderbuch derzeit eher leute die aktien gesammelt haben, short gegangen sind und nun drücken. vielleicht wechseln die aktien nicht mal den besitzer sondern nur das depot. mit entsprechender feuerkraft kann man da schöne spielchen spielen. zu evotec gibt es von den banken über 120 finanzinstrumente, hebelprodukte, optionsscheine, knock-outs, zockerscheine eben. alle zusammen stellen die mk von evo höchstwahrscheinlich in den schatten!!! diese sachen muss man sich auf der zunge zergehen lassen und in die überlegungen mit einbeziehen. das kurse hauptsächlich über aktienkäufe und verkäufe entstehen, diese zeiten sind lang vorbei! schaut doch wieder heute: im handel kriegen sie uns nicht klein, die 4 cent weniger wurden uns wieder über nacht hinfort gefutured. und genau dies hängt nur an diesen ganzen scheiss zockerprodukten.
zu #5805
stimme voll und ganz zu!
zu #5806
sorry, bitte mal genau hin sehen: die 797 und 2075 waren käufe, die 50 verkauf (grüne balken, rote balken beachten). im hochfrequenzhandel ist eine sekunde im übrigen eine kleine ewigkeit!
zu #5808
denke eher, dass zu wenig zum verkauf steht: bid voll, ask leer!!
zu #5809
ja, aber die anzahl ist interessant, und besonders wenn es nur in eine richtung läuft. sky und evo?? äpfel und birnen??
zu #5813
money money: hahahahahahahahahahaha!!!!!!!
wisst ihr wo ich mich etwas verrechnet habe: bei der halben bille die es letzte woche bei der ezb gab. das da derartig wenig passiert bzw. es nun so abwärts geht hätte ich nicht gedacht. bunkern die nur noch oder ist es irgendwo verpufft. das war ein haufen kohle! noch denke ich, dass es nach der aktuellen korrektur wieder schön hoch gehen müsste. zumindest ein teil sollte in aktien fliessen wenn die zeit reif ist. jetzt ist bei vielen eben erst mal wieder panik angesagt. doch wer der herde hinterher läuft, kann nur den ärschen folgen.
hirschmann mein alter freund: wenn du uns hier mal eins deiner super trades VORHER mitteist, und die sache funkt, kannst du dir meiner hochachtung und meines respekts sicher sein. nur immer dies geprahle hinterher, tut mir leid, nehme ich so nicht ab.
so, nun kackt alles komplett ab. wenn wir die 2,70 auf schlusskurs halten bin ich verdammt zufrieden! i.m. sind sie mal dahin. nachkaufen oder weg damit muss jeder selbst entscheiden.
schönen tag allen evoteckern!
Ausserdem habe ich schon lange vorher mal geschrieben, dass ich bei der Commerzbank Zocke 8kann jeder hier nachlesen.
Ausserdem waren die Märkte seit Anfang Januar GRÜÜÜÜN und da sind fast ALLE Werte die ich genannt habe gestiegen(kann auch Jeder nachkontrollieren)
Also ist es doch keine Kunst mit anderen Werten Kohle zu machen wenn die Märkte und die Werte GRÜÜÜN zeigen.
Tust ja so also hätte ich was völlig unmögliches fertiggebracht. tzzzzz.....
Wärend Evo geschlafen hat sind sooo viele Aktien gestiegen und ich war halt dabei.
Hatte ich doch gesagt : Dialog, Aixtron, Skx und Commerzbank....hast du in dieser Zeit gepennt ?
Und ich schrieb ja auch , dass ich leider vieeel zu früh aus den Werten gegangen bin.
Heute werden wir ALLE rasiert, egal wo man investiert ist und auch ein Hirschi ist mit rasiert worden....ist doch logisch bei dem Umfeld.
Ich denke das es heute aber noch nicht das ende war, kann die Woche durchaus noch ein gutes Stück weiter runtergehen, auch wenn mir die andere Richtung lieber wäre.
Liegt das an Lanthaler oder was?
..haltet euch fest, heute gibts ja mal richtig einen drauf... und zwar kollektiv...
wenn dies daran liegen soll, das china "nur noch" 7,5% wächst, dann sind die meisten anleger ganz schön blöd.
heute scheint nur cash könig. da bricht ja alles weg, ob gold, öl, aktien, währungen, tuto kompletti... kann ja nicht sein das alles in bundesanleihen fliesst... gewinnmitnahmen ok, korrektur meinetwegen, aber das sieht eher nach massenpanik aus: dax + tecdax über 3% miese... was geht da ab?!
das nicht mal die 2,66 gehalten haben ist eigentlich kaum zu fassen, die 2,70 auf schlusskurs könn wir damit abhaken, hoffentlich halten die 2,60! da funktioniert ja gar nichts mehr. die käufe bringen ums verrecken keine kursanstiege.
was mir gegen mittag auffiel: die realtime indikation hörte zwischen 12 und 13h überhaupt nicht mehr auf zu blinken. das man auch bei grünem blinken fallen kann weiss ich wohl. ist zwar schwachsinnig aber was soll ich machen... nur zwischen 12 und 13h wurde lt. orderbuch kaum was gehandelt, teils 15min mal gar nichts. hat da jemand einen plan was das soll oder sein kann??
bin etwas sprachlos zu all dem heute.. hat hier noch jemand spontan im kopf wie das beim letzten tender der ezb war? ich meine da dauerte es auch ein paar tage oder wochen bis der aufstieg begann. bin mir gerade nicht mehr sicher, aber direkt danach war es meine ich nicht. die jungs müssen ja auch erst zusehen wieviel sie bekommen und dann plänchen machen wo sie es rein buttern. nur morgen ists schon ne woche her..
@hirschmann: wenn du mir das so erklärst ist das schon ok für mich, grazie. ich denke einfach das es niemanden gibt der es schafft immer die hochs und tiefs, auch noch bei so vielen verschiedenen aktien, zu erwischen. da wittere ich dann quasi unehrlichkeit, will aber niemandem etwas unterstellen. aber heute hat es dich auch erwischt, so ist das leben eben. ich denke, wir haben ja auch ganz unterschiedliche strategien. mir schweben meist so 1 bis 2 jahre vor bei meinen investments und du bewegst dich denke ich eher richtung daytrading. sind glaube ich zwei so unterschiedliche paar schuh das man es nicht vergleichen kann. also nichts für ungut und viel erfolg. kannst ja dennoch mal schreiben wenn du dir überlegt hast wo rein zu gehen, würde mich schon mal interessieren.
falls ich heut nicht mehr zum schreiben komme: schönen abend allen zusammen! und kopf hoch.