es kann los gehen!
Seite 207 von 2886 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:17 | ||||
Eröffnet am: | 30.10.08 09:53 | von: isedorferleini. | Anzahl Beiträge: | 73.146 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:17 | von: Sophiekllja | Leser gesamt: | 16.001.304 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.221 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 205 | 206 | | 208 | 209 | ... 2886 > |
@murmeltierchen: du ziehst fakten ins lächerliche und verkärst meine stellung, darauf werde ich nicht eingehen. ihr müsst aber auch mal richtig lesen: ich habe geschrieben "um zu verstehen wie der hase läuft" und du dichtest daraus "wenn du so genau weißt wie der hase läuft". ich bin kein prophet... viel spaß damit ;-)
hallo... bin hier investiert... wäre ich nicht wenn ich den urknall erwarte... muss aber jeder selber entscheiden was er macht!! bin nun mal in der komfortablen lage nur mit teilgewinnen vergangener tage investiert zu sein... kann vielleich deswegen einiges entspannter sehen als wenn man nur rot sieht.... sorry dafür...
schöner ausgang heute, ich seh die evo echt stark, wird bestimmt mit dem schätzchen.
die risiken bei der gesamtsituation liegen doch auf der hand, ausserdem sind wir bei biotech!! machmal denke ich, ein paar leute die sich mit beschäftigen sollten sich höchstens ein paar coca cola aktien ins depot packen.
bei den grossen leer futzis die wirklich drücken wirds auch weniger um evo als um die idizes gehen, und wenn wir schön gekäuft werden... gehen sie mehr auf andere... nech?!?
;-)
"....für mich gibt es keine andere erklärung mehr als die amerikanischen leerverkäufer. alles von langer hand geplant. und in irgend einer form muss frau merkelwürdig selbst mit drin hängen, alles andere wäre mir schleierhaft."
????
dann laß mal die fundamentals dazu hören.
Fundamental hat EVT das sowieso drauf !
PS: Der prophezeite Weltuntergang soll ja erst am 23.Dezember 2012 kommen,
ergo werden wir noch einige Zeit und viel Freude mit unserem EVT Investment haben ! Bin halt ein Optimist !
vielleicht gibt es ja einen versöhnlichen wochenausklang.
reliably, wer sagt den weltuntergang für den 23.12.12 voraus?
www.godmode-trader.de
Unsere Feeds
Godmode Newsletter
Videos
Profichart
Depot
LiveEvents
Service
Wissen
Login
Home
Kurse & Charts
Hebelprodukte
Zertifikate
ETF
Rohstoffe
Devisen
Asien
CFDs
Daytrading
Realtime / Tools
Blogs
Robots
RT-Status: connecting
Sie sind hier:
GodmodeTrader.de
Download
Fan werden
EVOTEC - Bären schlagen zurück, jetzt ...
von Alexander Paulus
Freitag 25.11.2011, 10:06 Uhr
- +
Evotec - WKN: 566480 - ISIN: DE0005664809
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 2,29 Euro
Rückblick: Die Aktie von Evotec markierte im Januar 2011 ein Hoch bei 3,47 Euro. Damit endete eine starke Rally, die nach dem Allzeittief bei 0,54 Euro im März 2009 eingesetzt hatte. Zunächst fiel der Wert auf 2,41 Euro zurück, später sogar kurzzeitig unter die Unterstützung bei 1,85 Euro. Diese konnte aber im August auf Wochenschlusskursbasis verteidigt werden.
Anschließend erholte sich der Wert deutlich und brach sogar über 2,41 Euro aus. Aber danach scheiterte der Wert am Abwärtstrend seit Januar bzw. drehte knapp unter diesem Trend wieder nach unten ab. Er fiel bereits wieder unter die Marke bei 2,41 Euro zurück und durchbrach auch den Aufwärtstrend seit August.
Charttechnischer Ausblick: Die Aktie von Evotec könnte in den kommenden Tagen und Wochen deutlich unter Druck geraten und in Richtung 1,85 Euro abfallen.
Erst ein Ausbruch über 2,66 Euro und damit über den Abwärtstrend seit Januar würde den Weg bis 3,47 Euro freimachen.
Steht ja bei den Chartanalysen immer so da !!!
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 2,29 Euro
Rückblick: Die Aktie von Evotec markierte im Januar 2011 ein Hoch bei 3,47 Euro. Damit endete eine starke Rally, die nach dem Allzeittief bei 0,54 Euro im März 2009 eingesetzt hatte. Zunächst fiel der Wert auf 2,41 Euro zurück, später sogar kurzzeitig unter die Unterstützung bei 1,85 Euro. Diese konnte aber im August auf Wochenschlusskursbasis verteidigt werden.
Anschließend erholte sich der Wert deutlich und brach sogar über 2,41 Euro aus. Aber danach scheiterte der Wert am Abwärtstrend seit Januar bzw. drehte knapp unter diesem Trend wieder nach unten ab. Er fiel bereits wieder unter die Marke bei 2,41 Euro zurück und durchbrach auch den Aufwärtstrend seit August.
Charttechnischer Ausblick: Die Aktie von Evotec könnte in den kommenden Tagen und Wochen deutlich unter Druck geraten und in Richtung 1,85 Euro abfallen.
Erst ein Ausbruch über 2,66 Euro und damit über den Abwärtstrend seit Januar würde den Weg bis 3,47 Euro freimachen.
Steht ja bei den Chartanalysen immer so da !!!
"Wie die Bilanz zu bewerten ist und was der Konzern noch in der Pipeline hat, das Alles verriet uns CEO Werner Lanthaler auf der Frankfurter Tagung."
Chart hat ja erst mal gedreht, aber die charttechnische Lage ist auch kurzfristig durchwachsen, denn wenn es jetzt nicht weiter durchzieht bleiben die längerfristig negativen Signale im Chart bestehen. Es gibt hier unten kein Kaufsignal außer man möchte sehr mutig sein und sich nach der Stochastik richten (würde aber im ganzen die Annahme eines Seitwärtstrends erfordern) oder nach dem abnehmenden DI-minus / ADX (das hieße aber arg früh auf ein flüchtiges Signal anspringen).
Ich persönlich bin übrigens trotzdem momentan recht optimistisch nach dem, wie ich den gestrigen Tagesverlauf erlebt habe: der sehr große Kauf der die Sache letztlich auf Tageshoch hat schließen lassen schien mir ein starkes Zeichen, vor allem zusammen mit den Spielereien beim Runterverkaufen vorher. Trotzdem ist das Volumen bei der Wende die man unten im Chart sieht insgesamt leider klein.
Und im langfristigeren Chart droht ja der bisherige Anstieg abzureißen, wenn der Kurs jetzt noch mal fällt Es ist kein klassisches bearish kicking candlestick, aber unschön genug; allerdings würde der entstehende Hammer im Wochenchart immerhin von Unschlüssigkeit zeugen... DI-minus deutet an, dass ein Verkaufssignal entstehen könnte, aber es ist bislang nicht ausgebildet. Also bedenklich wäre ich erst wenn nächste Woche negativ verläuft.
Link:
http://www.google.de/...&redir_esc=&ei=xoXPTseXFtDO-QbF8MC7Dg
Viel Spass beim stöbern.
vorher explodiert evo aber noch.... ;-)
Ende gut ,alles gut.
Bin ich wieder witzig heute !
L G
rel....
Ich kann ziemlich schwer einschätzen wie es nächste Woche weiter gehen wird mit diesem Wert. Habt ihr eine Vermutung?
Sieht aber positiv aus, den Widerstand bei 2,19€ gehalten und wieder leicht gestiegen.
09:17:00 | 2,419 € | 615 | ||
09:14:54 | 2,445 € | 109 | ||
09:14:54 | 2,446 € | 391 | ||
09:13:56 | 2,44 € | 195 | ||
09:13:29 | 2,44 € | 1.000 | ||
09:12:30 | 2,464 € | 1.026 | ||
09:12:30 | 2,45 € | 3.500 | ||
09:12:30 | 2,449 € | 3.000 | ||
09:12:30 | 2,448 € | 1.300 | ||
09:12:30 | 2,44 € | 1.938 | ||
09:12:30 | 2,438 € | 126 | ||
09:12:30 | 2,437 € | 1.487 | ||