es kann los gehen!
Seite 204 von 2886 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:17 | ||||
Eröffnet am: | 30.10.08 09:53 | von: isedorferleini. | Anzahl Beiträge: | 73.146 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:17 | von: Sophiekllja | Leser gesamt: | 16.000.159 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.076 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 202 | 203 | | 205 | 206 | ... 2886 > |
Leider gibt es im WO auch Leute, die nichts Vernünftiges beitragen. Die kann man ignorieren. Hier kann man die Leute rausschmeißen. Das habe ich auch evotecci mitgeteilt. Wir haben einen Nachbarthread, worin der "Weltenbummler" schon Schreibverbot hat.
LG Maus
Mal hoffen, dass die halten, sonst gehts wohl noch mal ne ganze Etage tiefer und der Chart wäre total im A.
andere Meinung?
noch was penunce, warum befürchtest Du einen Absturz bei evotec auf 1,60 €? Das gab es diese Jahr doch nur wegen einem Medikamentenabbruch, oder irre ich mich?
Dann befürchtest Du den Absturz noch diese Jahr?
Du weißt doch, dass es Jahr für Jahr seit Lanthaler ein Jahresrallye gab (Chartbedingt) Glaubst Du, die fällt dieses Jahr aus?
Deine Meinung zu diesen Fragen interessieren mich wirklich.
@ an all Eure auch, auch die von evotecci
Niemand wird das verhindern können, man arbeitet ja direkt darauf hin.
Unsere Politiker versuchen das System zu kitten, wohl zuallererst um an der Macht zu bleiben, sie verschulden die nachkommenden Generationen im ungeheuren Ausmaß, das wird ohne Währungsreform auf Dauer nicht gehen!
Man sollte die täglich erscheinenden Meldungen genauer betrachten und analysieren, dann kommt man zu der Ansicht, dass es so nicht weitergehen wird.
Die Karten werden dann ganz neu gemischt, eine "rechte" Regierung wird es anschließend ganz sicher nicht geben, der Linksdrall ist seit Jahren erkennbar und aus dieser Richtung ist die neue "Elite" auch zu erwarten.
EVT ist sehr gut aufgestellt, aber das Unternehmen kann sich dem Marktgeschehen weltweit auch nicht entziehen, es wird weiter existieren während andere in diesem Segment zugrunde gehen.
Rally sehe ich keine, Gründe dafür gibt es auch keine.
Das ist meine Meinung, Du kanntest sie ja bereits, sie muss ja nicht richtig sein....
LG@all
im übrigen kann man nicht auf dauer über seine verhältnisse leben.
das haben aber nicht nur die mittelmeerländer getan, sondern auch die wohl noch immer angeblich größte volkswirtschaft der welt und wir doch auch.
den mittelmeerländern den euro zu geben, war völlig falsch.
schaut doch mal zurück, was die italiener mit ihren lira schon früher gemacht haben....
und berlusconi.... den hätte man rechtzeitig einsperren müssen.
gestern abend war nachbörslich schon mal kurz die 2,17 zu sehen.... evo ist im abwärtssog, da nützen auch gute fundamentaldaten nicht viel.
Die globale Finanzwelt war auch schon vor 10,20 oder30 Jahren genau so gierig und so
faul wie sie heute ist !Letztendlich hat die Weltbörse eine kleine Delle bekommen,hat sich dann immer wieder hochgezogen
und es ist immer weitergegangen.
Deshalb appeliere ich an euch etwas mehr Optimismus bitte,selbst wenn es auch schwer fällt,
auch mir.Den dicken globalen verhedderten Finanzknoten wird keiner mehr
durchschlagen können,weil niemand mehr richtig durchblickt.
Da das so ist,wird es irgendwie so weiter laufen.
PS:Ich schwöre euch,meine EVOTECS bekommt Keiner, fürn Appel
und das Ei !
aber sind wir mal optimistisch, irgendwie wirds weiterlauf, gelle reliably, ob nun eine oder 100 billionen euro schulden, sind doch bloß zahlen, kein grund zur sorge.
good luck@all !
ps: bin erst mal raus aus evo, leider!
hast du verstanden,wie die Welt tickt.
Ob mir oder dir das Sorgen bereitet,interessiert eh Keinen.
Es wird weitergehen,das ist eben so,bis wir wieder mit Muscheln bezahlen,
wenn du verstehst was ich meine. denn dieser Tag wird irgendwann mit Sicherheit kommen.
Aber bis dahin,habe ich erst Mal richtig in EVT investiert,ok.
Denn es kann genauso schnell wieder bergauf gehen wie gestern bergab.
Das ist nunmal so bei etwas spekulativeren Papieren, und bei einem nervösen Umfeld.
Ich verstehe nicht wie man da so auf Evotec schimpfen muss.
Außerdem scheint ja ein recht hartnäckiger Widerstand bei 2,15€ zu sein.
Also Kopf hoch, vielleicht nachkaufen und abwarten, lohnt sich!!!
Im Ask ist evotec wieder auf 2,23 €
Schaut auf dieses Argentinien! (was die mit ihren Schulden vor einigen Jahren gemacht haben)
und, bitte, 30jähriger Krieg, 1789 ff, 1933 ff
Leute: Geld kann man nicht essen, es wird nur vom System benötigt! Wenns keins mehr gibt, kommt es neuse System, keine neue Menschheit!
Es ist m.E. das einzige Zeichen, das dem Markt eine andere Richting geben kann.
Erst wenn diese Entscheidung getroffen wurde, wird sich die generelle Stimmung ändern.
Das kann jedoch dauern, denn so einfach ist diese Geschichte nicht umzusetzten. Noch wehrt sich Merkel&Co, aber sie werden am Ende einknicken.
Den Wähler und die Angst bei der nächsten Wahl im Abseits zu stehen, ist ziemlich groß!
Ausserdem müsste das ziemlich schnell gehen, der Entzug des Tripel A steht vor der EU Türe!
"wehrt sich Merkel&Co, aber sie werden am Ende einknicken."
Die Kindeskinder werden die aufgehäuften Schulden in Jahrzehnten nicht bezahlen können, eine Währungsreform wäre damit unauswechlich und die Geschichtsbücher würden über das absolute Fehlverhalten der Regierenden zu schreiben haben!
sie predigt wasser, trinkt aber wein....
scheinheilig nennt man das....
nein, mit evo hat das wohl alles nichts zu tun, dennoch werden nicht nur die banken und verbrauchsgüteraktien unter der misswirtschaft der verantwortlichen politiker leiden.
Flexible IWF-Kredite sollen vor Krisen schützen
22.11.2011, 21:09 Uhr
Überschuldete Staaten können künftig auf schnellere Hilfe des Internationalen Währungsfonds (IWF) hoffen. Neue kurzfristige Kredite sollen Krisenschutz gewähren. Zwei europäische Länder dürften besonderes Interesse haben.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/...zen/5876338.html
Vollkommen richtig , das alles hat direkt mit EVT nichts zu tun und trotzdem wird mMn der Kurs darunter leiden, denn die Beteiligung am Gesamtmarkt ist sehr schwach, die Investoren aus den Staaten haben seit Mai 2011 ihre Investitionen in Europa um 42% reduziert, davon alleine im Oktober 10%!!
Dazu passt auch diese Meldung von gestern:
"Europaschock für US-Großbanken
"22.11.2011, 22:25 Uhr, aktualisiert 06:40 Uhr
Es ist ein Szenario wie nach der Lehman-Pleite: Mit Blick auf die europäische Schuldenkrise will die US-Notenbank Federal Reserve die amerikanischen Großbanken einem harten Stresstest unterziehen."
http://www.handelsblatt.com/politik/international/...ken/5876420.html
....und auch diese zu Chartvergleich;
http://www.taprofessional.de/ausgaben/Crash-von-1929.htm
Ich rate zur Vorsicht!
cih denke die nächsten tage werden ezigen ob der trend sich bestätigt oder ob es nach unten eibricht. ich persönlich denke eher auf eine erholung der kurse und die bestätigung des trends.
soli zämme, war ein paar tage weggetaucht...
also was ich da von weltenbummler lese bringt mich langsam aber sich auf die palme! weltenbummler: wir haben diese angelegenheit hier wie im wo thread bereits vor monaten geklärt. evotecci hatte sofort die richtige erklärung parat, die sich als korrekt erwiesen hat. ich, selbst mit eigentümer von evotec, bin nicht länger bereit, mir diese verläumdungen über unseren ceo bieten zu lassen. pass in zukunft auf was du an geistigen ergüssen von dir gibst! oder schreib´s dir zu hause an die wand!
zu unserer evotec: wer die times & sales verfolgt und davon ein klein wenig ahnung hat sieht, das evo gekauft wird wie geschnitten brot. über entsprechene programme und orderbuch plazierungen wird das desaster erzeugt was sich vor unseren augen abspielt. was ich ja total klasse fand: im börsenhandel sind wir absolut nicht klein zu kriegen. eben weil die evo gekauft wird wie geschnitten brot. meine bisherige einschätzung und analyse gibt folgende vermutung her: von donnerstag auf freitag vergangener woche haben die angelsächsischen zecken eine neue leerverkaufswelle eingeleitet. am donnerstag noch auf 2,46 über der wichtigen technischen unterstützung bei 2,45 geschlossen. aufgrund der ausserbörslichen terminwetten der big player über dem teich wurden wir am freitag auf 2,38, also deutlichst unter der 2,45 eröffnet. dies führte dazu was eben aus einer unterstützung wird wenn man so stark darunter fällt, sie wurde zum widerstand, was zu einem schlusskurs von 2,42quetsch führte (entspricht im tatsächlichen handel bei einem desaströsen umfeld immerhin einem + von 4cent was für mich schon erstaunlich war). leider war es das aber nicht. nachts und am wochenende waren die amis mit ihren wetten ausserbörslich wieder fleissig, was eine "super" eröffnung von 2,32 am montag zu folge hatte. und - jeder der mit denkt weiss schon bescheid: schlusskurs war höher, eröffnung am dienstag wieder tiefer usw. usw.... was ich am freitag noch sehr interessant fand, also dem ersten tag nach dem fort gefuture über nacht: da wurden in den ersten 30 handelsminuten immerhin 100k eingesammelt, einfach so weg genascht: 10k kaufen, kurs steigt um 0,001 - 50 stück billiger plazieren, kurs fällt um bis zu 2cent und von vorne. ich habe das gefühl, da fischt einer ab der den hals gar nicht voll kriegen kann. zusätzlich wird das orderbuch punktgenau bestückt sobald der kurs steigt. 2-3 cent höchstens, dann wird sofort abgefangen.
überhaupt denke ich wird es darauf hinaus laufen, dass uns die amis zuerst zerschiessen, und sich dann zu spotpreisen die leckerbissen am europäischen aktienmarkt sichern. dann geht es langsam wieder bergauf bis das nächste game dieser zecken beginnt, denen ich hiermit persönlich und förmlich die pest an den hals wünsche... neu an der sache ist eigentlich nur, dass sich ein amerikanischer präsident wie obama auch noch hinstellt und meint, europa müsste mehr tun, wohl wissend, wo die zecken sitzen, die europa zerlegen möchten - das ist schon ziemlich pervers. hätte ich persönllich auch nicht von ihm gedacht...
habe mir die meinungen der letzten tage zur gesamtsituation durch den kopf gehen lassen. fakt ist einfach nach wie vor, dass sich die überschuldung nur auf 2 arten lösen lässt, entweder wachstum, oder aber inflation. wachstum haben wir derzeit (siehe rekordgewinne vieler unternehmen), bekommen aber überall gesagt das es kein wachstum gäbe und diesbezüglich nur schlechtes zu erwarten wäre, und inflation haben wir schon längst, werden aber dreist von der politik belogen, wir hätten kaum welche. die meisten menschen haben aber auch 0 verständnis für wirtschaftliche zusammenhänge, fehlt schon das schulfach in der schule für, also wie sollen sie es begreifen. die schleichende enteignung der bürger ist doch schon längst in vollem gang. schaut euch doch an wie es überall läuft: bei mir flattert gerade mal wieder eine 20%tige strompreiserhöhung ins haus (was für den staat nicht nur von mir 20% mehr steuereinnahmen bedeutet, der versorger zahlt auch mehr steuern). die letzte ist kein jahr her... seit kurzem wird nun auch der regen der mir aufs dach fällt reguliert, also in dem sinne reguliert, dass ich darauf steuern und abgaben zahlen muss, je nach dem wie viel es regnet. mit solch dünnpfiff musste ich mich letzten monat auseinandersetzen... jeden furz reguliert unsere regierung, aber endlich mal zu beschliessen, das alle leute wie händler nur noch mit aktien handeln dürfen die sie besitzen, dass ist diesen vollpfosten nicht beizubringen. dann hätte zuindest der spuk an den aktienmärkten ein plötzliches ende.
zurück zu evo und was mich not amused: durch diese aktion die von do. auf fr. letzte woche begann haben uns die schweinehunde charttechnisch alles zerlegt: gd38, gd50, gd100, bollinger band: alles im arsch. und das nur wegen dieser verschissenen (sorry!) ausserbörslichen terminwetten dieser zecken, dass ist was mich echt ärgert. hätten wir im handel verloren, könnte ich es sportlich nehmen, aber so.... grande kacke! vollkommen sinnfrei ausser für ein paar zecken.
ich hoffe, dass ich eines tages die beweggründe unserer frau merkelwürdig erfahre, dieses verantwortungslose treiben zuzulassen und zu fördern. haben wir im hintergrund noch geheime reparaturen wegen des 2. weltkrieg zu leisten??? wie sonst kann man ein solches verhalten erklären??? viel mehr fällt mir dazu nicht ein.
trotz allem ärger: schönen tag allen evoteckern. kopf hoch, brust raus, nicht unter kriegen lassen. unternehmen + ceo sind top!
nun ja, im moment handeln ja fast nur automaten und die richten sich oft nach der technik. bei 2,60 ging es nicht weiter nicht etwa weil das unternehmen nichts taugt (@hirschmann...), sondern vielleicht eher weil wir stark überkauft waren und beim bollinger band bei 2,58 schicht war. nun sind wir unter dem bollinger band und überverkauft, deswegen gehe ich gerade von keinem weiteren rutsch aus.
aber die leute die schreiben, dass derzeit nur sicher ist das nichts sicher ist haben leider vollkommen recht. da kann auch ich nichts dran beschönigen. einziger tip: nur drachmen setzen die sonst nirgends benötigt werden. aber ich verkaufe nicht eine von meinen schätzchen!
good luck @all
Trotzdem muß oder möchte ich noch eines dazu sagen.
Du schreibst : "nun ja, im moment handeln ja fast nur automaten und die richten sich oft nach der technik. bei 2,60 ging es nicht weiter nicht etwa weil das unternehmen nichts taugt (@hirschmann...), sondern vielleicht eher weil wir stark überkauft waren und beim bollinger band bei 2,58 schicht war".
Ich habe nie behauptet das die Firma nichts taugt, lediglich festgestellt, dass man seitens der "Kurspflege" einiges hätte tun können/müssen/sollen....
Aber ich lege das Geschriebene nicht auf die Goldwaage...und nehme dir das in keinster Weise übel ;-))
Ich halte dich für Jemanden, der weiss wo von er spricht, deshalb fand ich auch deinen Text sehr gut ;-))