es kann los gehen!
Seite 201 von 2886 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:17 | ||||
Eröffnet am: | 30.10.08 09:53 | von: isedorferleini. | Anzahl Beiträge: | 73.146 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:17 | von: Sophiekllja | Leser gesamt: | 15.999.611 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.526 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 199 | 200 | | 202 | 203 | ... 2886 > |
Evotec wird auch auf dem Eigenkapitalforum kommende Woche präsentieren.
Nach den sehr guten 9-Monats-Zahlen dürfte das Interesse seitens der Medien groß sein.
.. haben die algo-hochfrequenzhändler nu das orderbuch kaputt gekriegt??? da wird unsere evo seit heut morgen mit 39cent getradet..... ???!!??
betrifft nicht nur evo, schaut in allen orderbüchern gleich aus... der letzte müll was da angezeigt wird...
manipulation ohne ende... aber heute waren die jungs sau blöd...
ärger dich nicht, wir können es derzeit nicht ändern. die wahrscheinlichsten erklärungen zum kursverlauf: entweder sind zu viele in zockerscheine investiert, dann lassen die banken den kurs oft seitwärts laufen mit dem ergebnis, dass long und short scheine zerlegt werden. sind zu viele long wird der kurs gedrückt, sind zu viele short ziehen sie das ding hoch.
vielleicht ist auch einer der vielen milliardärchen auf unserer welt übergeordnet short bei evo und lässt dat ding einfach leer verkaufen, so können die big player gleich doppelt verdienen.
je höher die schwankungen an der börse desdo mehr verdienen broker und algo-trader. es gibt also nicht zu unterschätzende kräfte (gemessen an verfügbarem cash) die ein grosses interesse an diesem schaukel-müll haben. was für uns müll ist ist für die der 6er im lotto.
schönen tag allen evoteckern!
Bei dem Kursverlauf kommt einem das alles wie eine Verarsche vor.
Aber wie Du schon sagst, Abwarten müssen wir schon. Oder halt den Dreck verkaufen aber irgendwie will ich das auch nicht wirklich.
Nur, wirds mir zu bunt dann schmeiss ich die Dinger im hohen Bogen über Bord ;-)
ich fürchte es kommt dir nicht nur so vor... es ist verarsche! aber einige verdienen äußerst gut damit.
also im vergleich zu anderen stehen wir ja noch ganz gut da. der anstieg nach oben kommt erst wenn es keiner mehr erwartet. unsere evo wurde zuletzt gekauft wie geschnitten brot, leider manipuliert sich aber jemand den kurs zurecht. wird irgendein programm sein das dies erledigt, diese 10er blöcke die immer wieder gleich drin stehen, auch die zahl 4093 begegnet einem ständig im orderbuch, werden rein gelegt, millisekunden später storniert, neu platziert, verschoben.... da sitz keiner der das macht, das macht ein lernfähiges programm. wir können dagegen nichts machen, nur hoffen, dass so viele aktien gekauft werden bzw. so wenige zum verkauf angeboten das diese zecke irgendwann ablässt von unserer evo weil es sich für denjenigen nicht mehr rechnet. von seiten der politik da endlich mal was zu machen, die erwartung/hoffnung habe ich ehrlich gesagt nicht mehr...
orderbuch ist immer noch ein witz, nun werden wir bei 40cent gehandelt...??? hat da irgend ein mitleser eine erklärung für???
gracie
Außerdem werden zurzeit alle Länder mies gemacht. Dabei sind diese Verschuldungstatsachen ja wirklich nichts Neues. Allen voran auch die angeblich doch so stabile Bundesrepublik ist verschuldet über alle Maßen. Genau wie die USA.
Deshalb werden die Unternehmen doch nicht weniger wert sein.... es sei denn, es ginge wirklich alles den Bach runter.
Die (amerikanischen) Ratingagenturen und die Anal-ysten tun ihr Übriges.
Wenn das so weiter geht, sehen wir die 2,80 oder über 3,00 Euro nicht so schnell.
den heutigen tag können wir entsorgen... hoffe mal die 45k bei 2,45 verhindern schlimmeres...
systematisch wird alles runter getradet, die big player in amiland wollen europa unbedingt verfrühstücken und lassen nicht locker... und unsere politiker sind sich nur noch uneins - und dumm wie brot... halleluja!
q-cells haben sie zuende verfrühstückt, da sehen wir nun seit einigen tagen den short-squeeze, die haben bald fertig. 80% aller aktien waren bei denen leer verkauft worden, von ca 15drachmen auf eine halbe drachme... unglooblich...
ich kann mir dennoch noch nicht vorstellen das es uns bei der fundamentalen lage (gewinnsprung) ähnlich ergeht, aber ausschliessen lässt sich bei dem was die "märkte" da veranstallten wohl nichts mehr... we will see..
Bei den guten Zahlen und Aussichten werden die Kurssteigerungen im schlimmsten Falle ausbleiben aber groß fallen werden wir,im Vergleich zu anderen Werten , wohl nicht.
...bin doch nicht doof... liege gerade 3% im minus, hatte zu jahresanfang einen verdoppler bei sky hingelegt und im rechten moment raus und in evo wieder rein... also kratzt es mich im grunde auch recht wenig... kommt immer drauf an wie man es sieht!!
2,45 haben erstmal gehalten, hoffe diese schöne unterstützung bleibt uns heute erhalten. vielleicht richten es am nachmittag ja auch mal wieder die amis, derzeit kommt es ja meistens anders als man denkt oder wonach es ausschaut. sind halt gute bluffer, die amis...
charttechnisch sieht es nach wie vor sau gut aus bei uns, das gibt mir auftrieb.
da heute nunmal, und dieser tage ganz besonders, die meisten aktien von programmen getradet werden, kann es auch einfach nur daran liegen, dass wir uns ständig am oberen ende des herrn bollinger lang hangeln und an dem kollegen immer wieder abprallen weil die automaten dann eben verkaufen. wenn der jung die tage mal in die pötte kommt kann das schon wieder ganz schnell anders aussehen!
good luck @all
andere Meinung, gerne auch per BM
LG Maus
good luck@all!
... wachsam sollte man immer sein... besser kann ich das auch nicht sagen ;-)
der tag ist noch lang, dax schon wieder fast bei 5900, war vorhin noch unter 5800, wahrscheinlich gehts später noch hoch, wenn alle meinen es müsste runter gehen. angetäuscht, kehrt gemacht und abgezogen. echt gute bluffer die da drüben...
sagt mal, auf diese orderbuch geschichte gestern hat keiner stellung genommen. heute ist´s ja wieder normal. interessiert das hier keinen, oder hatte sonst keiner das problem. für mich ist es ein ganz mieses gefühl wenn ich die times & sales nicht verfolgen kann. ohne das wird die aktion aktieninvest zum halben blindflug für mich. gut das es heute wieder geht - ich weiß nicht wie lange ich einen solchen blindflug mitgemacht hätte!!
kann ich gar nicht glauben das leute investieren ohne sowas auch zu verfolgen. na heute ist ja alles wieder in butter bezüglich orderbuch. hätte gestern ein paar hardcopys von dem müll ziehen sollen. mache ich auf jeden fall falls das nochmals vorkommt. allerdings war das in der form einmalig in den letzten 5 jahren. hier trotzdem ein paar kleine links, auch wenn das für die meisten wohl banane ist:
orderbuch xetra:
http://www.finanzen.net/orderbuch/Evotec
times & sales xetra:
http://www.finanzen.net/timesandsales/Evotec
bollinger band:
http://www.finanzen.net/chartsignale/aktien/Evotec/Signal-2509979
wegen letzterem sind wir wohl an der 2,60 gescheitert - vorerst. natürlich auch wegen dem miesen umfeld.
das sind jetzt kostenfreie links. für die, für die man blechen muss und eine anmeldung erforderlich ist, macht es keinen sinn hier links rein zu packen. doch die absurden anzeigen gestern waren dort die gleichen. ist mir ein rätsel. naja, hoffen wir es kommt nicht wieder vor.
untersützung bei 2,45 war einmal... dow verhalten im plus... denke trotzdem heut kommt kein absturz mehr.
schönen abend allen evoteckern!
Diese Spielchen waren selbstverständlich getürkt und sowas sieht man eben auch bei sehr vielen Aktien.
Um einen Kurs zu drücken, genügt es schon wenn man einige Stücke sehr billig verkauft (also weit unter dem jetzigen Preis) und schon wird der Kurs runtergetaxt.
Funktioniert aber nur...wenn bei einer Aktie relativ wenig Umsatz herrscht, so wie im Moment bei Evotec.
Würde bei Evotec gekauft wie bekloppt dann würden die drei vier billig reingesetzten Verkaufsorder sofort in Rauch aufgelöst werden...lach
Diese Spielchen werden dann wenn sie Erfolg haben, sofort zum günstigen Nachkauf genutzt.
es läuft wohl noch ein bisschen anders aber im kern passt das und das ergebnis ist das gleiche. kommt halt noch immer drauf an wer da zockt, wie gross er ist, und wie lange er an seiner strategie festhält. kurzum: hoffe wir haben keinen wie beispielsweise buffet am start, der bei evo auf fallende kurse gewettet und dessen meisten wetten erst im jahr 2018 fällig werden. in einem solchen fall hätten wir verloren... ;-) die haben dann eben möglichkeiten das ding unten zu halten, egal wie viel gekauft wird.
glaube ich zwar nicht wirklich, aber vorstellen kann ich mir alles!
das wird schon mit unserer evo. heute sk 2,45 nicht unterschreiten, damit bin ich schon sehr zufrieden!