es kann los gehen!
Seite 175 von 2886 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:17 | ||||
Eröffnet am: | 30.10.08 09:53 | von: isedorferleini. | Anzahl Beiträge: | 73.146 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:17 | von: Sophiekllja | Leser gesamt: | 15.991.373 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.551 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 173 | 174 | | 176 | 177 | ... 2886 > |
Es wurde ja eine Depressionstudie eingestellt, bei der Evotec sich beträchtliche Hoffnungen auf Milestones und Umsatzbeteiligungen machte. Ist doch klar, dass da viele Aktionäre enttäuscht sind und ihre Aktien verkaufen.
Die Restpipeline ist ja sonst noch sehr früh. Natürlich gibt das Abschläge im Kurs. Gerade bei Biotechs sind diese Abschläge ganz enorm.
Im Bereich von 2 € hat Evotec meiner Meinung nach aber wieder beträchtliches Kursniveau.
Das DAB ist wichtiger als die Pipeline. evotec ist ein DIENSTLEISTER und damit kam evotec wieder in die schwarzen Zahlen. Leider merken das manche noch nicht richtig und reagieren bei Studienrückschlägen sehr empfindlich. Der enorme Kursrückgang ist aber größtenteils dem Gesamtmarkt zuzuschreiben und evtl. noch dem noch zu hohen KGV.
meine Meinung
Da sollte dann schon eine gute Pipeline für genügend Phantasie sorgen.
Im Augenblick ist Evotec ja pi mal Daumen mit dem Cashbetrag und dem dreifachen Umsatzmultipel bewertet. Alles andere ist ja noch nicht eingepreist. Sämtlicher organischer Wachstum im Kerngeschäft und evtl. Milestones und Umsatzbeteiligungen sind ja im Kurs noch nicht drin. Deswegen ist es gerade jetzt richtig in Evotec zu investieren.
Ich sehe das auch so wie du. Der übertriebene Kursrückgang beruht auf die Studieneinstellung und jetzt die panikartigen Verkäufe. Man sollte ja auch diese Chance nutzen. Das ist auch meine Meinung.
Nächstes Jahr stehen dann ja auch Ergebnisse von der Diabetes Studie an. Weiterhin wird es auch entscheidend auf den Ausblick 2012 ankommen.
Ich hatte Evotec übrigens vor langer Zeit mal durch den Börsengang zugeteilt bekommen. Ich glaub das war 1999 oder 2000. Danach hatte ich sie immer wieder im Depot. Es lohnt sich schon eine Aktie langfristig zu beobachten.
Sep 19, 2011 - Sep 21, 2011
UBS Global Life Sciences Conference
Veranstalter: UBS
Ich will nicht hoffen das die Anleger solange warten bis die Q3 Zahlen kommen denn bis dahin sind es noch schlappe vier Wochen.
Weiss zwar nicht aus welchem Grund keiner an Evo Interesse hat, nach den ganzen Kooperationen die Evotec geschlossen hat.
Scheinbar hatts auch Niemanden interessiert was Evo an News verkündet hat.
Hoffentlich nicht aufs falsche Pferd gesetzt.....mhhhhh........
Die Umsätze sprechen eine deutliche Sprache !
Historische Kurse (XETRA)
Monat:
Datum Erster Hoch Tief Schluss Stücke
29.08.11 2,025 2,025 1,98 2,004 € * 205.628
26.08.11 2,00 2,011 1,89 1,98 € 665.252
25.08.11 2,05 2,076 1,972 1,99 € 508.743
24.08.11 2,00 2,07 1,956 2,014 € 506.924
23.08.11 1,94 1,997 1,935 1,945 € 336.115
Diese Woche sollte es doch noch schön aufwärts gehen.
meine Meinung
LG Maus
Schade finde ich ebenfalls,dass Evo nicht am steigenden Markt teilnimmt.
Aber es wird der Tag kommen, da steigt Evo ganz plötzlich und unerwartet.
Hatten wir doch hier auch schon erlebt,dass Evo an einem einzigen Tage mehr als 10% gemacht hat. Es fehlen halt im Moment noch einige Impulse.
Diese werden aber hoffentlich sehr bald kommen. Ich tippe noch auf diese Woche.
Alles irgendwie ohne Logik. Ich tippe ja auch auf die Maschinen.
irgendwie ein Rohrkrepierer, was ich mir da eingekauft habe. Mein Einstieg bei €2,50 werde ich wohl länger nicht sehen - möglicherweise nutze ich eine Zwischenerholung und schmeisse die Aktie aus dem Depot. Erbärmlich, dass der positive Newsflow derzeit komplett ignoriert wird. Dabei ist es eine der wenigen ernstzunehmenden Biotech-Aktien überhaupt...
Seit Tagen gehts Marktmässig nach oben, fällt der Markt, mukst sich Evo und quittiert dies gleich mit sinkendem Kurs.
Das ist halt das was mich ärgert. Aber es hilft wohl alles nichts als zu warten denn die Chancen sind denoch zu groß um nicht dabei zu sein.
Jetzt gibt sich Evo sogar noch als Verlierer des Tages die Ehre....unfassbar und das seit Wochen....;-(
ich würde ja verstehen, wenn die aktie stagniert, aber -2% an einem tag, wo wirklich so ziemlich alles deutlich im plus ist. absolut nicht nachvollziehbar
bloss wieder eingestiegen. ? Super Umfeld und hier die ....... Evo fällt ? ging mir bei 3 Euro bereits so. Nur aufgeregt und am Ende doch verkauft. Nun wieder unter 2 Euro rein. Aber alle freuen sich nur die EVos nicht
Mor ist zumindest kurzfristig besser aufgestellt. Im 1.HJ. 2012 erwartet man Daten für ein eigenes Medikament und die Aussicht auf eine fette Upfront-Zahlung plus MST stehen nicht so schlecht. Man hat eine neue verbesserte Technologie und man erwartet zeitnah lukrative Deals. Zudem kann jederzeit die News kommen, daß ein Partnerprogramm in die Phase 3 kommt.
Spekulationen, daß Novartis Morphosys übernimmt, tauchen immer wieder mal auf.
Deshalb steht Mor auch im Vergleich zum Gesamtmarkt recht gut da und hat fast nichts seit dem 'Crash' verloren.
Evotec ist eine sehr gute Aktie, hat einen hervorragenden CEO und die Chancen, daß sie langfristig ein gutes Investment sind, stehen sehr gut; nur es gibt auf die nächsten Monate m.E. bessere Aktien.