Löschung

Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 28.04.08 18:36
Eröffnet am:25.04.08 14:11von: 14051948Ki.Anzahl Beiträge:67
Neuester Beitrag:28.04.08 18:36von: 14051948Ki.Leser gesamt:4.286
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:
6

Seite: <
| 2 | 3 >  

29411 Postings, 6479 Tage 14051948KibbuzimLöschung

6
25.04.08 14:11

Moderation
Zeitpunkt: 28.04.08 06:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

9500 Postings, 6975 Tage Der WOLFich würde es zumindest versuchen ...

5
25.04.08 14:17
wenn man damit auch nur ein winziges bisschen der chance näher käme endlich in frieden leben zu können ... vielleicht auch vergebene liebesmüh ... aber ohne versuch wird man es nie rausfinden ...

die eine wie die andere seite: unbelehrbar!!!

kannste beide parteien in einen sack stecken und druff schlagen ... triffst immer den richtigen ...

29411 Postings, 6479 Tage 14051948KibbuzimDie Versuche sind beispiellos...

4
25.04.08 14:32

man sollte sich schon ein wenig genauer mit dem vermeintlichen Verhandlungspartner auseinandersetzen,bevor man Runden Tischen das Wort redet.

Würdest du dich ganz persönlich noch mit jemandem verhandeln,eine gütliche Einigung anstreben,wenn all deine gemachten Erfahrungen gegen den Sinn eines solchen Unterfangen sprechens und all die zuvor bekundeten Absichten sich als Null und Nichtig herausgestellt haben,bzw. genauer,sie nur der Absicht geschuldet waren,Zeit zu gewinnen ioder abzulenken,um dir dann erneut Schwierigkeiten der übelsten Art zu machen.

Ich denke nicht.

578 Postings, 7398 Tage tommmWir mußten früher immer

4
25.04.08 14:34
die MERKSÄTZE dick schreiben......  

9500 Postings, 6975 Tage Der WOLFgenau kibbuzim ...

4
25.04.08 14:40
so wie du denken die israelis eben auch ....
für mich arrogante typen (regierung und einige hardliner) die lieber ihr gesicht wahren wollen als zu versuchen etwas fürs volk zu erreichen ...

man kann immer sagen: die anderen sind schuld ... aber zumindest nachvollziehbare gründe haben die palästinenser auch ...

fahre einfach mal ins dortige grenzgebiet - da werden menschen wie tiere behandelt und gehalten - und zwar initiiert von den israelis ...

JA - auch die israelis hatten ihre gründe so zu handeln ...

aber wenn jeder immer nur sagt - nö mit den verbrechern geht nix ... dann ist dort wo heute israel ist bald ein tiefes schwarzes loch ...  

29411 Postings, 6479 Tage 14051948KibbuzimDas tut mir aufrichtig leid

2
25.04.08 14:41

und ich hoffe,daß es bei dir kein Trauma hinterlaßen hat und du es heute ausschließlich bei Halbsätzen beläßt.

Aber hier darfst Du Alles, ist nicht wie in der bösen Schule.

9500 Postings, 6975 Tage Der WOLFdeine reaktion ist typisch ...

7
25.04.08 14:44
versuchst es auch immer wieder auf die selbe weise ...

ICH mag israel - ich liebe tel aviv und die meschen die dort leben finde ich mehrheitlich wunderbar ...

also versuche nicht immer wieder kritikern die braune binde des unverständniss um den arm zu binden ...

129861 Postings, 7678 Tage kiiwiinö,sry, Wolf,mit den Verbrechern geht wirklich nix

2
25.04.08 14:50
da hat kibbuzz auch meine volle Unterstützung

9500 Postings, 6975 Tage Der WOLFok kiiwii - dann viel spass beim gegenseitigen ...

4
25.04.08 14:53
zermetzeln, wegsprengen, verletzten ...

wers braucht - der muss auch nicht reden bzw. verhandeln ...

29411 Postings, 6479 Tage 14051948KibbuzimTja,so verschieden bewerten Menschen Vorgänge

2
25.04.08 14:53

meiner Ansicht nach benehmen sich die freiwilligen Selbstmordattentäter "wie Tiere",oder besser Bestien.

Und jene,die derartiges gut heißen und verklären scheinen mir in Käfigen tatsächlich besser aufgehoben als die armen Tiere.

Die Palästinenser haben es selbst in der Hand !

Und ich schaue mir sehr genau an,welche Option sie mehrheitlich wählen. Wie gesagt,die Vorstellung,die Deutschen in ihrem gewohnt bequemen und sicheren Leben wären mit solchen "Nachbarn" konfrontiert und dann die diversen Kommentare hier zur Situation in Israel,da muß ich schon schmunzeln...

Nicht mal die Araber in den anderen Ländern,von Ägypten bis Saudi-Arabien,leiden unter einer derart realitätsfernen Sicht der Dinge.

Die beschuldigen Israel zwar auch fälschlicherweise diverser Dinge und in Sachen Antisemitismus und totalitärem Denken müßen sie sich vor ihren Palästinensischen Bauern nicht verstecken,aber was die Einschätzung der Palästinenser,ihrer Organisationen und bewaffneten Terrorbanden betrifft,da sind sie nicht annähernd so naiv - dümmlich wie hier.

Sie benutzen sie nach Belieben als Bauern auf dem internationalen Schachbrett,aber sie würden ihre Brüder & Schwestern ums Verrecken nicht ins Land laßen,denn sie kennen sie genau. Nicht mal in deine sogenannten "Käfige" würden sie sie stecken...

955 Postings, 7436 Tage ZarathustraEs ist schwierig, sehr schwierig sogar,

25.04.08 14:55
in diesem seit Jahrzehnten schwelenden Konflikt, auch nur ein wenig objektiv zu bleiben. Bedauerlicherweise sind die Fronten extrem verhärtet und die Hardliner sind auf beiden Seiten (leider) immer wieder die treibenden Kräfte.

Die Gewaltspirale wird sich weiterdrehen, seit der Gründung Israels 1948 wechseln sich Terroranschläge und Verhandlungen ab, die bislang keinen dauerhaften Frieden gebracht haben.

Z.

PS Das Existenzrecht Israels steht für mich jedoch außer Frage, hier ist die radikal-islamische Hamas in der Bringschuld. Man kann nicht wie Politbürochef Khaled Mashaal einer Feuerpause zustimmen und im gleichen Atemzug eine Anerkennung Israels grundsätzlich ablehnen. So nicht!

9500 Postings, 6975 Tage Der WOLFkibuzz - dann weisst du auch sicher warum diese ..

1
25.04.08 14:57
menschen DIE wählen ... wie gesagt fahr mal ins grenzgebiet ...

würde ich dort SO leben müssen (eingesperrt, unterdrückt, fremdregiert etc.) - ich könnte nicht mit 100%iger sicherheit sagen DIE nicht zu wählen ...

ausserdem gabs mal den spruch - der klügere gibt nach ... scheinbar gibt es kaum kluge - zumindest nicht in der politik dort ...

129861 Postings, 7678 Tage kiiwiinö, Wolf, Frieden ist schön, und auch ich wünsch

2
25.04.08 15:00
ihn der Region...

...aber Frieden um jeden Preis - das geht eben nicht

...und bei den Palästinensern, insbesondere bei ihren sog. Vertretern, ist nun mal keine Bereitschaft zum Gewaltverzicht und zur Anerkennung des Existenzrechts Israels erkennbar; ganz im Gegenteil, wie es die Charta ja sagt und die Gewalttaten es ja beweisen...

es gibt Konflikte, die (derzeit) friedlich leider nicht zu lösen sind

9500 Postings, 6975 Tage Der WOLFkiiwii - ich kann mir ehlich gesagt nicht

1
25.04.08 15:09
das EIN PREIS zu hoch sein kann für einen frieden in dieser region ...

alles eitle selbstdarsteller die ihr gesicht nicht verlieren wollen ... alles radikale, jeder auf seine art und weise ...

genau wie die palästinenser verzichten auch die israelis nicht gerne auf gewalt ... ist war alles vergeltung ... aber DAS behauptet schliesslich auch jede seite ...

ist doch wie überall - und ICH glaube die israelis haben ALLES in der hand ... würden die dafür sorgen das es den palästinensern en gros gut geht ... dann würde die hammas sehr schnell sympatisanten verlieren und irgendwann sind die weg vom fenster ...
ich finde sowas macht mehr sinn als die gelder (die wir deutschen dafür übrigens auch abdrücken) in waffen zu investieren ...

29411 Postings, 6479 Tage 14051948KibbuzimZara,die HAMAS will NICHT verhandeln !

2
25.04.08 15:18
sie wollte es niemals und wird es nie.
Wenn sich einzelne Vertreter dazu hinreißen lassen sollten,haben sie als Verräter und Kolloborateure täglich mit der Exkution zu rechnen.

Wenn die HAMAS offiziell von Verhandlungen spricht,dann bitte ich doch darum einmal etwas sorgfältiger zu recherchieren und sich die Vehandlungen der Vergangenheit anzuschauen.

Die HAMAS ist in ihrem abgrundtiefen Antisemitismus ja zumndest offen genug einzugestehen und es auch schriftlich zu formulieren,daß Verhandlungen mit dem zionistischen Feind immer nur der aktuellen Situation geschuldet sind als Ziel ein von den vorgeblichen Friedensverhandlungen völlig unabhängiges erreicht werden soll.
Die HAMAS verhandelt und unterbreitet entsprechende Angebote immer nur aus einer Situation der Schwäche heraus.
Die Verhandlungen dienen dem Ziel zu neuer Stärke zu gelangen,um erneut in die bewaffnete Phase einzutreten.

Und selbst theologisch laßen sich die Gotteskämpfer diese Verhandlungstaktik des Lügnens absegnen,indem sie sich von ihren geistigen Führern beschjeinigen laßen,daß ein solches Handeln durchaus im Einklang mit dem Islam stünde.

DJIHAD & JUDENHASS lautet das Programm der HAMAS,das sich auf diesen Kernsatz reduzieren läßt.
Wie soll man mittels dessen denn ernsthaft Verhandlungen führen ?

Die HAMAS verliert zunehmend Unterstützung i GAZA Streifen,weil die Leute die Schnauze voll haben von der desaströsen Politik und den leeren Versprechungen.
Ägypten zeigt sich immer weniger bereit,den Schmuggel ungehindert von Statten gehen zu laßen,so daß die HAMAS mittlerweile dringend auf Schiffe aus dem Iran angewiesen ist.

Auch in anderen Fragen,wie den offiziell von der UNO buchhalterisch verwalteten Flüchtlingen in Ägypten,tut sich nichts,was der HAMAS nutzt.Die Agypter wollen GAZA nicht haben und tun andererseits auch nichts zur Verbesserung der Flüchtlingssituation,aus der die HAMAS Profit schöpfen könnte.
Und die letzten Gespräche zwischen FATAH und HAMAS auf Vermittlung des Jemens hat ebenfalls zu keiner Entwicklung aus der Isolation heraus geführt.
Während Abbas den offiziellen Aufruf zum Sturz der HAMAS zwar nicht öffentlich wiederholt hat,hat er ihn andererseits auch nicht zurückgenommen oder sich dafür entschuldigt.
Er setzt offensichtlich ebenso wie Israel auf die Karte des Zeitgewinns.
Die HAMAS ruiniert letzlich durch ihre Unfähigkeit wie ihren Tugendterror die Basis,die sie unterstützt hat,dabei zu zu sehen mag zynisch erscheinen,aber die Frage nach der echten Alternative kann hier keiner  offenbar beantworten.
Das Elend durch aussichtslose Verhandlungen in die Länge zu ziehen,der HAMAS Gelegenheiten bieten vom eigenen Versagen abzulenken,das wäre dann nicht mehr alleine zynisch sondern in höchstem Maße Verantwortungslos.

Aber das hier zu beobachtende Verantwortungsgefühl für diese Region tendiert ja auch gegen Null, kein Wunder also,daß man Großmäulig als Friedensengel Forderungen an Israel richtet,die so realitätstauglich sind wie jener "Sozialismus" sowjetischer Bauart,den man gerne immer anführt.

9500 Postings, 6975 Tage Der WOLFkibbuzim - dein text beinhaltet keine ...

2
25.04.08 15:25
alternative ...

dann bliebe wohl nur eins - hohe mauer um israel ... alle rausschmeissen die keine israelis sind und patriots an der mauer aufstellen - und zwar viele ...

die hälfte der israewlischen bevölkerung übernimmt die bewachung der grenze und die andere hälfte bedient die abwehrsysteme ...

ach ja: und europe aund die usa zahlen das ganze - von den in israel lebenden kann ja schliesslich keiner mehr produktiv arbeiten gehen ... müssen ja alle aufpassen das nix passiert ...

schönes leben dann ...

oder glaubst du wirklich das man immer so weiter machen soll wenn die hammas auch immer so weiter macht? auge um auge, zahn um zahn ... supertoll!

29411 Postings, 6479 Tage 14051948KibbuzimWolf,in 40 Jahren oder so,da sprechen wir

1
25.04.08 15:29
noch mal drüber.
Dann erinnere ich an diesen Satz,für den ich grade stehen werde.

Auch im Falle einer palästinensischen Staatsgründung -
(die hab ich bis vor kurzem noch als Zwei Staaten Lösung befürwortet,aktuell gestehe ich ein,daß ich über einiges nachdenke und mir im Moment nicht sicher bin,ob ich einen Palistaat weiterhin befürworte...) -
wird es selbst in der Westbank Palästinenser geben,die sich trotz aller Grenzerfahrungen für ein Leben in Israel entscheiden werden und gegen das im neuen Palistaat,und da rechne ich die immer weniger werdenden christlichen Araber nicht mal mit.
Und die Zahl derer,die sich so entscheiden wird sich in den Jahren nach der Staatsgründung gar noch erhöhen.

Mal sehen,wie die "Grenzsichernden" Maßnahmen der palästinensischen Führung aussehen werden.Stichwort "Antizionistischer Schutzwall"- vielleicht gibts dann neue Mauern zu bewundern,nicht mehr eine,die vor Suicide Bombers unschuldige Zivilisten schützen soll,sondern ein Berliner Modell,das die eigene Bevölkerung vor sich selbst und ihrem Freiheitsdrang beschützen wird.

29411 Postings, 6479 Tage 14051948KibbuzimDuie Alternative ist ganz einfach Wolf

2
25.04.08 15:38
Abkehr vom Terror,nicht nur vertraglich sondern tatsächlich,damit wäre das größte Hindernis bereits aus dem Weg und einer Zweistaatenlösung stehen nur noch Details im Weg die problemlos zu klären sind,wenn der ernsthafte Wille besteht,was wiederum voraussetzt,daß man nicht mit einem Feindbild durch die Gegend bombt,wie es aktuell immer noch geschieht.

Arafat war einst ernsthaft erschrocken,wie nah er dem Frieden und dem eigenen Staat gekommen war und es war gerade noch die letzte Kurve,die er eben so genommen hat um nicht in die Verlegenheit zu geraten entwedewr von den eigenen Leuten abserviert zu werden oder der Welt unfreiwillig unter Beweis zu stellen,wie unfähig dieser Analphabet beispielhaft für die palästinensische Nationalführung ist,einen eigenen Staat organisieren zu können.

Es war dann das Wiederkehrungsrecht,ALLER nach palästinensischer Definition existierender Flüchtlinge - nach Israel (!),nicht etwa nach Palästina ,dem neuen Staat.

Also die Zerstörung Israels von Innen mittels der Flüchtlinge als demographischem Faktor und nix mit Zwei Völker, Zwei Staaten - Ein Frieden...

9500 Postings, 6975 Tage Der WOLFderjenige der den p-staat nicht

1
25.04.08 15:39
mit trägt ... der kann sich auf krieg bis zum sanktnimmerleinstag einstellen ... wenn nicht vorher irgend ein irrer an atombomben kommt und das ganze spiel auf seine ganz eigene art löst/beendet ...

mir zumindest wäre DIESE aussicht zu gefährlich um einfach weiterhin so vorzugehen wie es dort alle tun ...

9500 Postings, 6975 Tage Der WOLFdie abkehr vom terror? diejenigen, die sich ...

1
25.04.08 15:44
in der hammas organsiert haben verlangen das genauso von israel. die menschen in der grenzregion werden terrorisiert - teils mit subtilen mitteln ...

also - wenn sich jeder immer den wiederum ersten schritt der anderen wünscht der wartet bis er schwarz wird ...

129861 Postings, 7678 Tage kiiwiifür die Hamas gilt: ohne ihre Abkehr vom Terror

2
25.04.08 15:54
geht nichts, gibt es keine Gespräche.

Und die Hamas schadet mit ihrer Haltung der eigenen Bevölkerung am allermeisten. Aber das interessiert deren Führung nicht. Weil sie auch ihre eigenen Leute mit Terror beherrscht.

9500 Postings, 6975 Tage Der WOLFkiiwii - oder so: ...

25.04.08 15:59
für israel gilt: ohne ihre Abkehr die palästinenser wie ungeziefer zu behandeln, gibt es keine Gespräche.

Und die israelische regierung schadet mit ihrer Haltung der eigenen Bevölkerung am allermeisten. Aber das interessiert deren Führung nicht.

den letzten satz von dir konnte ich getrost weglassen - soweit ist es zum glück noch nicht gekommen ...

wie gesagt: alles betonköppe - hüben wie drüben ... hauptsache die anderen sind schuld und selbst KANN man aus gewissen randbedingungen den ersten schritt nicht machen ...

129861 Postings, 7678 Tage kiiwiisry, Wolf, aber wenn mir einer an die Jacke will,

1
25.04.08 16:02
dann bin ich im Zweifel auch Betonkopf...

714 Postings, 6115 Tage nutella_man...

3
25.04.08 16:07
israel - ist das nicht das land wo der 3. weltkrieg stattfinden wird, nichtmehr in europa sondern in israel

wer da freiwillig lebt muss bescheuert sein

9500 Postings, 6975 Tage Der WOLFjep kiiwii - und genau so sehen es

2
25.04.08 16:14
"die anderen" auch - also dann: weiter mit krieg ...

der ensteht immer dann wenn sich betonköpfe gegenüber stehen ...

Def: "krieg ist die fortführung der politik mit anderen mitteln"

immerhin gibt es viele israelis und auch viele palästinenser die freundschaftliche beziehungen miteinander haben ... irgendwann sind die vielleicht in der überzahl und jagen jewelis ihre betonkopfregierungen zum teufel ...

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben