Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 799 von 883
Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
Eröffnet am:18.01.07 07:23von: CaptainSparr.Anzahl Beiträge:23.072
Neuester Beitrag:24.04.21 22:58von: LenaldbqaLeser gesamt:2.280.112
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.768
Bewertet mit:
102

Seite: < 1 | ... | 797 | 798 |
| 800 | 801 | ... 883  >  

2983 Postings, 6933 Tage klaus3132wehe dir miner52...

3
07.12.08 16:30
das nix posten gilt für zebras,aber nicht für dich ;-)

@fungi hinter den bergen: *autsch*....da hast du ja mal wieder nen schwarzseherisches posting zu tage gebracht ;-)
aber ich kann dich verstehen,die zeiten sind nicht gerade lustig,aber den kopf werde ich persönlich nicht in den sand stecken.immerhin bergen solch düsteren zeiten auch chancen und gute möglichkeiten,wir werden sehen ;-)
aber wie auch immer,freut es mich dich zu lesen :-)

195 Postings, 5897 Tage miner52Ay Ay Captain klaus!

3
07.12.08 19:22
Werde mir in Zukunft etwas Enthaltsamkeit auferlegen und das Rumfässchen links liegen lassen.

Mit zu viel Rum intus sehe ich nicht nur doppelt, sondern ich poste wohl auch doppelt. ;-)  

2983 Postings, 6933 Tage klaus3132ob Jonathan Ratner recht hat

07.12.08 19:36
oder nicht,mir würde es gefallen ;-)
He continues to rate the shares a "buy" with a $8.50 price target.
THX an video ;-)

@miner:so will ich das sehen;-)

http://network.nationalpost.com/np/blogs/...-may-face-writedowns.aspx

Thompson Creek may face writedowns
Posted: December 05, 2008, 11:32 AM by Jonathan Ratner

It continues to be a rough week for shares of Thompson Creek Metals Co., which continues to suffer as molybdenum spot prices have fallen to roughly US$8 per pound and the company faces possible write-downs.

On Friday, one of the world’s largest producers of the metal used in high-strength steel alloys announced a reduction in capital expenditures and the postponement of the expansion of its 75%-owned Endako Mine.

“We are not surprised by the postponement given the steep fall in moly prices over recent weeks,” UBS analyst Brian MacArthur told clients, suggesting the company may record non-cash charges against goodwill and other assets at year-end if the market continue to be weak.

The stock was down about 4.5% in morning trading but has lost 20% of its value since Monday.

Mr. MacArthur noted that while Thompson is maintaining guidance of 31.5 to 34 million pounds of production in 2009 and said it can adjust its production plans promptly if market conditions worsen, the company could build inventories next year to reduce moly supply in the market.

He continues to rate the shares a "buy" with a $8.50 price target.

Jonathan Ratner

5132 Postings, 6727 Tage enis21ahoi leude ich geb ein kaffee aus !

08.12.08 14:33
... falls einer mit schuss möchte kann er es gern haben..harr harr harha...

ansonsten gibts hier nichts neues ein bissel erholung bzw. die richtige richtung wurde eingeschlagen ...vielleicht funktioniert der kompass wieder ! ;-)))

5132 Postings, 6727 Tage enis21ausbruch!

6
08.12.08 15:55
Angehängte Grafik:
1562978.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
1562978.png

5132 Postings, 6727 Tage enis21vor paar tagen noch

2
08.12.08 15:56
Angehängte Grafik:
tcm.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
tcm.png

5132 Postings, 6727 Tage enis21intraday

1
08.12.08 16:30

2983 Postings, 6933 Tage klaus3132ach enis....

3
08.12.08 16:30
die crew is nicht mehr so leicht glücklich zu machen.....was sind da schon 10% plus ;-)
ich denke mal immo machen alle die technick vom "vogel strauss" kopf in den sand stecken....na ja,muss jeder selbst wissen was er macht ;-)
ich bin denn mal wieder unter deck......hat eh keiner mehr interesse hier :-(
SeeYa.....

336 Postings, 6705 Tage blackpearldie garde stirbt,

4
08.12.08 18:17
aber sie ergibt sich nicht...

@ klaus, ich persönlich bin mit 12% plus heute sehr zufrieden, und ich bin auch ein glückliches crew-mitglied! und solange sich niemand sand in den kopf steckt, ist auch kein grund zur unruhe. angesichts der momentanten ruckelpartie könnte vielleicht nur mal jemand checken, wieviel faden wasser wir derzeit unter dem kiel haben, nciht, dass unsere perle noch aufsetzt...

@ fungi, 30 unzen gold, mensch fungi, bist ja ne richtig flotte partie ;-). hoffe, dir haben sie kein zahngold von bankern angedreht....

@ den molybdänpreis, steig du sau!  

1831 Postings, 6728 Tage Fungi 08Die Garde hält nur Winterschlaf !!

3
08.12.08 20:05
Hallo Blacky !!

Nein ich passe schon auf was ich kaufe! Es waren 30 Feinunzen Gold in Form von österr. Münzen namens Philharmoniker!
Ja in diesen Zeiten wo an den Finaznmärkten alles drunter und drüber zu gehen scheint,musste ich wenigstens einen Teil meiner Altersvorsorge in physisches Gold anlegen.
Ja eine Unze kostete zwar 644 Euronen,aber ich gehe doch davon aus dass das Gold in den nächsten Jahren noch weiter steigen wird!
Natürlich weiß ich,dass dieser Beitrag nicht in diesem Thread hergehört,aber vielleicht interessiert er doch jemanden,denn nur wer öfter über den Tellerrand schaut,weiß die Zeichen der Zeit auch richtig zu deuten.
Dez 2005 kostete eine Unze Gold ca 500 USD und damit konnte man damals die recht konservative Aktie Coca Cola die zur selben Zeit bei 40 USD notierte 12,5 Mal kaufen.
Ich habe absichtlich Coca Cola erwähnt,weil sie sich doch nicht so zyklisch verhält wie z.B. eine Stahlaktie.
Beispiel der Stärke von einer Unze Gold gegenüber der Aktie Coca Cola !
Dez 2005: Unze Gold 500 USD Coca 40 USD also sind 12,5 Aktien
Dez 2006: Unze Gold 650 USD Coca 48 USD also sind 13,5 Aktien
DeZ 2007: Unze Gold 800 USD Coca 62 USD also sind 13,0 Aktien
HEUTE       Unze Gold 770 USD Coca 46 USD also sind 16,7 Aktien
Man sieht also das Gold in letzter Zeit gegenüber Coca Cola die sich auch in diesen schwierigen Börsenzeiten sehr gut hält um 33% besser hält !
Und so könnte es unter Umständen im Jahre 2009 auch weitergehen,denke ich mal!
Also in 4-5 Jahren schauen wir einmal wie viele Aktien von Coca Cola man dann mit einer Unze Gold kaufen kann!
Gruß fungi  

5132 Postings, 6727 Tage enis21einige sollten den RUM konsum überdenken !

6
08.12.08 20:49
;-))))))))))))))))))

So funktioniert die Finanzkrise

Mandy besitzt eine Bar in Kreuzberg. Um den Umsatz zu steigern, beschliesst sie, die Getränke der Stammkundschaft -hauptsächlich alkoholkranke Hartz IV Empfänger- auf den Deckel zu nehmen, ihnen also Kredit zu gewähren. Das spricht sich in Kreuzberg schnell herum und immer mehr Kundschaft desselben Segments drängt sich in Mandy’s Bar. Da die Kunden sich um die Bezahlung keine Sorgen machen müssen, erhöht Mandy sukzessive die Preise für den Alkohol und erhöht damit massiv ihren Umsatz.

Der junge und dynamische Kundenberater der lokalen Bank bemerkt Mandy’s Erfolg und bietet ihr zur Liquiditätssicherung eine unbegrenzte Kreditlinie an. Um die Deckung macht er sich keinerlei Sorgen, er hat ja die Schulden der Trinker als Deckung.

Zur Refinanzierung transformieren top ausgebildete Investmentbanker die Bierdeckel in verbriefte Schuldverschreibungen mit den Bezeichnungen SUFFBOND®, ALKBOND® und KOTZBOND®. Diese Papiere laufen unter der modernen Bezeichnung SPA Super Prima Anleihen und werden bei einer usbekischen Online Versicherung per Email abgesichert. Daraufhin werden sie von mehreren Rating Agenturen (gegen lebenslanges Freibier in Mandy’s Bar) mit ausgezeichneten Bewertungen versehen. Niemand versteht zwar, was die Abkürzungen dieser Produkte bedeutet oder was genau diese Papiere beinhalten, aber dank steigender Kurse und hoher Renditen werde diese Konstrukte ein Renner für institutionelle Investoren.

Vorstände und Investmentspezialisten der Bank erhalten Boni im dreistelligen Millionenbereich.

Eines Tages, obwohl die Kurse immer noch steigen, stellt ein Risk Manager (der inzwischen wegen seiner negativen Grundeinstellung selbstverständlich entlassen wurde) fest, dass es an der Zeit sei, die ältesten Deckel von Mandy’s Kunden langsam fällig zu stellen. Überraschenderweise können weder die ersten noch die nächsten Hartz IV Empfänger ihre Schulden, von denen viele inzwischen ein Vielfaches ihres Jahreseinkommens betragen, bezahlen. Solange man auch nachforscht, es kommen so gut wie keine Tilgungen ins Haus. Mandy macht Konkurs. SUFFBOND® und ALKBOND® verlieren 95%, KOTZBOND® hält sich besser und stabilisiert sich bei einem Kurswert von 20%.

Die Lieferanten hatten Mandy extrem lange Zahlungsfristen gewährt und zudem selbst in die Super Prima Anleihen investiert. Der Wein und der Schnapslieferant gehen Konkurs, der Bierlieferant wird dank massiver staatlicher Zuschüsse von einer ausländischen Investorengruppe übernommen. Die Bank wird durch Steuergelder gerettet. Der Bankvorstand verzichtet für das abgelaufene Geschäftsjahr auf den Bonus.

Ähnlichkeiten mit eventuell wahren Gegebenheiten sind zufällig und keineswegs beabsichtigt

1831 Postings, 6728 Tage Fungi 08@ enis 21

2
08.12.08 21:11
Diese Anleihen würde auch ich kaufen,denn etwas ist sicher,gesoffen wird in Zukunft eher noch mehr,weil sich die Harz IV Empfänger in den nächsten Jahren verdoppeln werden!!
Zumindest wäre dieses Investment dem von Immobilien-Zertifikaten vorzuziehen :-))
TCM ist heute wirklich sehr Stark,wird doch nicht den Boden gefunden haben???
fungi  

324 Postings, 6549 Tage machdichnackigBin nun an Board

3
09.12.08 12:00
Nachdem ich mir mehrmals mit den Zertis die Finger verbrannt habe und TCM unterirdisch billig ist, habe ich mich entschlossen, "echte" Papiere von TCM zu kaufen und warte einfach mal ab!

Man kann ja nie etwas voraussagen, aber ich meine schon, dass wir es mit billigen - nicht günstigen - Kursen zu tun haben. Finanziell ist TCM gut für die schwere Zeit aufgestellt. Allenfalls der Verfall des Molypreises macht mir sorgen. Denke, man wird bei TCM die Produktion herunterfahren, wenn sich das nicht ändert. Auch, wenn man davon im Moment nichts wissen will.

Das Positive an der Börse ist, dass es Steigerungen von mehreren hundert Prozenten geben kann, aber runter geht nicht mehr als hundert ;-)  

5132 Postings, 6727 Tage enis21aha..2008-12-09 06:34 ET - In the News

2
09.12.08 14:11

5132 Postings, 6727 Tage enis21kleinvieh macht auch mist (signale?)

1
09.12.08 14:50
Dec 08/08  Dec 08/08  Watson, Kent  Direct Ownership  Common Shares  10 - Acquisition in the public market  3,000  $3.127 USD  
Dec 08/08  Dec 08/08  Wilson, Mark  Indirect Ownership  Common Shares  10 - Acquisition in the public market  2,000  $3.000 USD  
Dec 08/08  Dec 01/08  Wilson, Mark  Control or Direction  Common Shares  10 - Acquisition in the public market  1,000  $3.020 USD

http://www.canadianinsider.com/coReport/allTransactions.php?ticker=TCM

2983 Postings, 6933 Tage klaus3132na ja....

6
09.12.08 14:55
auch eine art die dinge zu sehen *gg*
hab ich im W:O gefunden ;-)

aus geldanlage report von heute:
ich zitiere:

EIL-REPORT zur FINANZ-KRISE:
„Ich garantiere Ihnen, dass die USA bankrott gehen wird!“

(Emerging-Markets-Experte Marc Faber im US-TV)

>> Sein Motto dennoch: KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN!!!

Chefredakteur

"Ich spüre für Sie die "Top-Aktien von Morgen" an chancenreichen Wachstumsbörsen auf, bevor sie von den Anlegermassen entdeckt werden!"

Florian Schulz, Chefredakteur

Liebe Anlegerin, lieber Anleger,

unglaublich!

Es gibt einen Mann, der die letzten fünf Crashs in den Jahren 1987, 1990, 1997, 2000 und 2007 exakt voraussagte:

Emerging-Markets-Experte Marc Faber.

Was sind Emerging Markets?

Das sind die Boom-Länder der Welt. Zum Beispiel konnte man in Mexiko innerhalb von 23 Jahren aus 5000 USD sage und schreibe 827.561,39 USD machen.

Wie das möglich ist und warum der aktuelle Crash Investoren eine einmalige Chance auf MEGA-Gewinne (noch steuerfrei!!!) bietet, dazu später mehr.

Doch was sagt Marc Faber im Bezug auf 2009?

Er äußerte sich jüngst in mehreren Interviews zu der Entwicklung an den Weltmärkten. Ich habe diese Interviews natürlich mit Spannung gelesen, denn Herrn Fabers Vorhersagen haben eine unglaubliche Erfolgsquote – vor allem wenn es darum geht, übergeordnete Trendwechsel an den Finanzmärkten vorherzusehen.

Ich kann mich noch gut erinnern wie er auf dem Höhepunkt der US-Immobilienblase empfahl den „High Flyer“ New Century Financial zu shorten. Wie Sie wahrscheinlich wissen, war der Hypothekenfinanzierer im Jahr 2007 – wie von ihm angekündigt - eine der ersten Bankrottfirmen der Finanzkrise.

Diese damals sehr unpopuläre Vorhersage von Marc Faber zeigt wie ernst Sie den Herren nehmen müssen.

Umso beängstigender ist die nächste Bankrott-Ankündigung von Marc Faber.

Wörtlich sagte Marc Faber am 26. November auf CNBC:
„Ich garantiere Ihnen, dass die USA bankrott gehen wird!“

(“the US will go bankrupt, this I guarantee")

Wow! Das sind klare Worte in einer Zeit in der die Rendite von 2-jährigen US-Staatsanleihen gerade erst auf ein 30-Jahrestief gefallen ist, da scheinbar die gesamte Welt alles gegen „sichere“ (???) US-Staatsanleihen eintauschen will.

Er lehnt sich sogar noch weiter aus dem Fenster. Während jeder andere nur auf den nächsten Börsencrash wartet, sagt er in einem aktuellen Interview doch tatsächlich:
“Ich erwarte in den nächsten drei Monaten einen sehr starken Rebound an den Finanzmärkten, ...

… bei Aktien, gefolgt von einem Ausverkauf bei Staatsanleihen und möglicherweise einem Ausverkauf
des US-Dollars.

Fast alle Vermögensklassen sind fürchterlich überverkauft!“

(“What you could see in the next three months is a very strong rebound in asset markets, in equities, followed by a selloff in bonds and eventually a selloff in the dollar. [Most asset markets are] terribly oversold”.)

Wird Herr Faber schon mit 62 Jahren senil, oder warum kündigt er einerseits den Bankrott der größten Volkswirtschaft der Welt an und empfiehlt gleichzeitig (!?!) Aktien zu kaufen?

So ähnlich war auch meine erste Reaktion, doch da Marc Fabers Szenarien schon in der Vergangenheit immer etwas "abgefahren" waren, sich im Nachhinein aber als nur logisch herausstellten, machte ich mir über diese Ankündigung doch ernsthafte Gedanken…

Das Szenario ist in der Tat logisch, denn...
… es besteht eine riesige Blase
bei US-Staatsanleihen!

Das amerikanische Finanzsystem kann nur gerettet werden, wenn die FED die Gelddruckpresse anschmeißt und der Staat unfassbare Mengen an Dollars in die Banken pumpt.

Auch eine Deflation kann nur verhindert werden, wenn die FED unfassbare Mengen an Dollars in den Markt schmeißt.

Und das einzige Mittel gegen eine lang anhaltende Wirtschaftskrise sind gigantische staatliche Investitionen durch Konjunkturprogramme. 500 Mrd. US-Dollar werden da nicht reichen, heute sind Zeiten in denen man in Billionen US-Dollar rechnet!

Genau dies geschieht bereits und in den nächsten Monaten müssen immer mehr dieser Ausgaben finanziert werden. Doch wer soll dem ohnehin völlig überschuldeten US-Finanzministerium die ganzen neu auszugebenen Staatsanleihen abnehmen?

Früher waren China und die Ölstaaten immer die Garanten dafür, dass die Vereinigten Staaten ihre sogenannten „Treasuries“ platzieren konnten, doch der Ölpreis hat sich mehr als gedrittelt und China benötigt das Geld für eine eigene Stimulierungspolitik.

Gerade erst hat Chinas Regierung ein gigantisches Konjunkturprogramm in Höhe von 4 Billionen Yuan bekannt gegeben, die Provinzen legten nochmal 10 Billionen Yuan drauf. Zusammen sind das 14 Bio. Yuan bzw. …
2 Billionen USD oder 49% des BIPs!

Dieses Geld soll innerhalb von nur 2 Jahren ausgegeben werden. Da bleibt China kein Spielraum mehr um den USA Staatsanleihen im Wert von 500 Mrd. USD (vermutliches Konjunkturprogramm Obamas) abzunehmen!

Im Jahr 2009 wird China also vom Nettokäufer zum Nettoverkäufer von US-Staatsanleihen!

Sobald die Märkte etwas steigen werden die Anleger also merken, dass es doch keine so gute Idee war panikartig alles zu verkaufen und in „sichere“ US-Staatsanleihen umzuschichten.

Der mehrfach preisgekrönte Fondsmanager Mark Möbius bringt das Paradoxon der aktuellen Marktlage mit folgendem Satz treffend auf den Punkt:
„Anleger werden irgendwann realisieren:
Ich bekomme 1% oder weniger für US-Staatsanleihen, kann aber 5-8% Dividendenrendite mit
Emerging Markets Aktien erzielen.“

Wenn die Anleger dies erkennen, wird es vor allem bei völlig unterbewerteten Aktien aus den Emerging Markets einen kräftigen Rebound geben!

Was in den kommenden Monaten passieren wird, nenne ich den Bumerang-Effekt: Es wird eine Flucht von US-Staatsanleihen zurück an die Finanzmärkte einsetzen!

Gleichzeitig fluten die Zentralbanken das Weltwirtschaftssystem mit Geld. Diese einmalige Kombination führt zu dem, was Mark Möbius ein „großes Feuerwerk“ an der Börse nennt!

Wegen der drohenden langen Rezession in den USA und enttäuscht von den etablierten Börsen in Europa, setzen clevere Anleger ihre Hoffnung dann jedoch auf junge Wachstumsbörsen!

Der Grund:
Die kaum verschuldeten Emerging Markets sind das einzige Aktiensegment, in dem man in den kommenden Jahren noch Wachstum finden wird!!

Zudem sind Emerging Markets Aktien so attraktiv bewertet wie
noch nie zuvor!................"

Zitatende

2983 Postings, 6933 Tage klaus3132hmm...

09.12.08 16:07
mal sehen ob hinhaut ;-)

Börsenexperten erwarten Mitte 2009 stabilere Konjunktur
http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE4B80DD20081209

2983 Postings, 6933 Tage klaus3132Kanada senkt Leitzins

5
09.12.08 16:15
DJ FXDIREKT/FXnews Kanada senkt Leitzins

09.12.08 15:56
DJ FXDIREKT/FXnews Kanada senkt Leitzins

Die kanadische Notenbank hat ihren Leitzinsstärker als erwartetum75 Basispunkte auf 1,50% gesenkt. Details folgen... (th/FXdirekt)

(END) Dow Jones Newswires

December 09, 2008 09:01 ET (14:01 GMT)

http://www.stock-world.de/nachrichten/dowjones/...senkt_Leitzins.html

336 Postings, 6705 Tage blackpearlgold

3
09.12.08 16:33
@fungi: dann kannst du es ja fast wie dagobert duck und in deinem gold baden ;-). sicher keine schlechte idee, in physikalisches gold zu investieren.

aber ich halt mich lieber an aktien, bin hoffnungsloser optimist ,-). und tcm wird wieder seinen weg nach norden gehen...geduld ist halt angesagt, bisschen so wie in der jack daniels werbung. bisschen was trinken, quatschen, mit münzen in fässer werfen...und cool bleiben.  

22 Postings, 5882 Tage eswirdschonLeute!!

2
09.12.08 17:20
schaut euch das Volumen an. Da scheint wohl ein "dicker" wieder einzusteigen

http://finance.yahoo.com/...ohlcvalues=0;logscale=on;source=undefined

kann den chart leider nicht einstellen...  

1831 Postings, 6728 Tage Fungi 08@ blacky

2
09.12.08 21:44
Lies das Posting von Klaus NR 19966
Dieser Mac Faber hat vollkommen Recht !! Auch ich sehe durch die Papiergeld-Flutung für die zweite Hälfte des Jahres 2009 stark steigende Aktienkurse!
Niedrige Leitzinsen und anziehende Konjunktur werden durch die Milliarden oder besser gesagt durch die Billionen von USD  die von von den Regierungen von Amerika bis China in die Wirtschaft gepumt werden für steigende Aktienkurse sorgen.
Aber die Geldmenge die dann im Umlauf ist wird eine gigantische Hyperinflation auslöen,dass wird dann das letzte grosse Fest an der Börse auslösen,bevor die ganze Papiergeld-Währung die durch nichts mehr gedeckt ist,also sprich durch Gold hinterlegt ist mit grossen Getöse zusammenbrechen!
Also ich gehe noch einen Schritt weiter,als der gute Faber und denke das die Währungen USD und Euro in 5-7 Jahren Geschichte sein werden.
Eine neue gemeinsame Währung wird dann das Licht der Welt erblicken die in Amerika und Europa zur gleichen Zeit eingeführt werden wird,und der Name dieser neuen Währung die hoffentlich wieder mit Gold hinterlegt ist wird Amro oder so ähnlich heißen!!
Die Übergangszeit bis zur neuen Währung wird von Kriegen gegen Iran um nur einen Krisenherd zu nennen geprägt sein.
Das einzige was auch in Zukunft noch Bestand haben wird sind Edelmetalle und Rohstoffe,also werde auch ich meine 2000 Stück TCM-Aktien auf keinem Fall verkaufen.
Aber wir sind erst am Anfang der kommenden Währungskrise.
Außer es gelingt uns ( sprich Europa) die Seile abzuhauen,die uns an die amerikanische Finanz-Titanic binden,denn Amerika's Währung wird als ERSTE im Meer versinken!
Darum mein erster zaghafter Versuch mich mit physischem Gold dagegen zu stemmen!
Ob es mir gelingt,kann ich heute natürlich auch nicht mit 100%ger Sicherheit sagen,aber gegen diesen Schnellzug der ungebremst und unaufhaltsam auf uns zurasst "Nichts zu tun,halte ich auch für falsch" !
fungi  

5132 Postings, 6727 Tage enis21so so..

3
10.12.08 13:21
Presse: General Motors, Ford und Chrysler erhalten Rettungspaket
10:42 10.12.08

Detroit, MI (aktiencheck.de AG) - Die angeschlagenen US-Autobauer General Motors Corp. (GM) (Profil), Ford Motor Co. (Profil) und Chrysler LLC haben eine vorl?ufige Einigung erreicht und erhalten voraussichtlich ein 15 Mrd. Dollar schweres Rettungspaket. Dies berichtet das "Handelsblatt" am Mittwoch.

Laut der Zeitung wurde eine prinzipielle Einigung in den Gespr?chen erreicht, wobei Fragen wie z.B. zur ?berlebensf?higkeit der Unternehmen oder die Aufsicht f?r die Autobauer (Auto-Zar) gel?st sind. Letzte Einzelheiten m?ssten jedoch noch ausgehandelt werden.

Das umstrittene Rettungspaket f?r die US-Autoindustrie l?uft der Zeitung zufolge auf eine Teilverstaatlichung der Hersteller hinaus. Sollte der US-Kongress in den n?chsten Tagen einen 15 Mrd. Dollar schweren ?berbr?ckungskredit f?r GM und Chrysler verabschieden, w?rden f?hrende Demokraten als Gegenleistung Aktien-Bezugsrechte an den Unternehmen im Wert von bis zu 20 Prozent der Kredite fordern.

Schlie?lich soll im Rahmen des Pakets - neben einem direkten Staatseinstieg - ein vom Wei?en Haus eingesetzter "Auto-Zar" k?nftig als Kontrolleur die Sanierung der Hersteller ?berwachen, hie? es weiter.

Die Aktie von General Motors schloss gestern an der NYSE bei 4,70 Dollar, die von Ford Motor bei 3,23 Dollar. (10.12.2008/ac/n/a)

5132 Postings, 6727 Tage enis21china moly zieht an! verdoppelt vom tief..

3
10.12.08 15:47

781 Postings, 6702 Tage Neuling24Guten Abend Zusammen,

1
10.12.08 17:22
hab mir heute auch wieder welche ins Depot gelegt.Auf steigende Kurse  

Seite: < 1 | ... | 797 | 798 |
| 800 | 801 | ... 883  >  
   Antwort einfügen - nach oben