Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 798 von 883
Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
Eröffnet am:18.01.07 07:23von: CaptainSparr.Anzahl Beiträge:23.072
Neuester Beitrag:24.04.21 22:58von: LenaldbqaLeser gesamt:2.280.312
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.968
Bewertet mit:
102

Seite: < 1 | ... | 796 | 797 |
| 799 | 800 | ... 883  >  

1130 Postings, 6447 Tage SpoekaDoch, meine liebe Rekiwi,

6
05.12.08 16:13
ich verstehe Dich. Aber ich muß den Seepockenmüll ja auch gar nicht lesen - das hilft beim ignorieren ungemein ;-)

Oh weh, nun werde ich bestimmt wegen Beleidigung oder ähnlichem gelöscht. Damit der Grund nicht off-topic lautet,  hier noch was zu TCM: Daß die Erweiterung von Endako erst später beendet werden soll, halte ich zum momentanen Zeitpunkt für sinnvoll. Aufgeschoben ist ja acuh nicht aufgehoben. Und daß auch wieder bessere Zeiten kommen (und damit bessere Kurse für unsere Perle), steht für mich außer Zweifel.

Nun überlaßt die blinden Passagiere sich selbst. Erst wenn keiner mehr antwortet, werden sie merken, daß sie hier völlig fehl am Platze sind.

LG, Spoeka  

2983 Postings, 6933 Tage klaus3132jeap spoeki....

6
05.12.08 16:45
eine sehr gute entscheidung von kevin loughreymeiner aus meiner sicht,denn warum soll der cashbestand geschmälert werden wenn man nicht einmal den fairen gegenwert seines produktes bekommt.
die nächste nachricht die ich mir wünsche ist,das die röster und die minen für die alljährliche wartung in eine 4 wöchige pause gehen *gg*
somit würde eine weitere verknappung von moly den preis wieder stärken....denke mal das TCM ohne schwierigkeiten in der lage sein wird seine vertraglichen verpflichtungen mit dem auf halde liegenden moly weiter nachzukommen.
zu scary....muß man da wirklich noch ein einziges wort zu schreiben?ich denke reki hat dazu schon alles gesagt ;-)

@calif....ich kann dir nicht sagen wie lange TCM zu den molypreisen produzieren können,aber die produkionskosten pro moly pound liegt bei ca. 7$.
wenn du dir nun cashbestand ansiehst und die noch möglichen kreditaufahmen ansiehst,kann man sehen das TCM über einen langen atem verfügt.....egal was ein scary schreibt ;-)

also eine bitte noch an ALLE: "DAS FÜTTERN DER ZEBRAS IST VERBOTEN"!!!!!

2983 Postings, 6933 Tage klaus3132*gg*

3
05.12.08 17:05
hab ich im forsys thread gefunden,denke aber das ihr genauso schmunzeln werdet wie ich ;-)
THX an ZaraP ;-)

und bevor mir ein MOD das posting wegen meldung eines zebras löschen will wegen offtopik,hier noch der RT frankfurt ;-)

Abfrage   05.12.08 17:04:56

Kursstellung   05.12.08 16:59

Kurs   2,04

Gehandelte Stücke   59.326

Wer vor 18 Monaten 1.158,48 Euro in die Aktien der Commerzbank investiert hat, musste sich 18 Monate lang über fallende Kurse ärgern und hat heute noch 215,28 Euro übrig.

Wer vor 18 Monaten 1.158,48 Euro in Krombacher Bier investiert hat, konnte:
+ 18 Monate lang jede Woche einen Kasten herrliches Pils genießen, war
+ ständig heiter, hatte viel Spaß, hat den Regenwald gerettet und hat
+ heute noch....
(Achtung, jetzt kommt's)...
Leergut im Wert 223,20 Euro!

413 Postings, 5995 Tage S.GarisonReal Time

05.12.08 17:18
A0MR6Q THOMPSON CREEK METALS CO. Bid 1.98 - Ask  2.06    (-5.98% ) 17:15  

512 Postings, 6688 Tage seyfthc

05.12.08 18:44
Wenn Mann Mai 2000 Euro investiert hat heute nur noch 267 Euro ,eine erholung auf 2000 Euro kann Mann nur träumen.  

1364 Postings, 5939 Tage tomixWow...neues jahrtestief heute.

05.12.08 18:47
Ich bei2,52 mit 30cent Minus pro Teil hier wieder raus.Sieht schon wieder nach Einsteigerkurs aus... aber ich glaub ich warte noch nen bisschen länger, bevor ich zugreife.   

413 Postings, 5995 Tage S.GarisonRT

05.12.08 18:58
A0MR6Q THOMPSON CREEK METALS CO. Bid 1.92 - Ask  2.00  ( -8.75%) 18:51

In dieser Bude wurde alles gesagt. Nun ja, Chartex meldet sich nicht, oder vielleicht doch in falle einer Kurssteigerung um zu sagen, wie er recht hatte bzw. wie diese Pommesbude gut steht. Was sicherlich nicht der Wahrheit entspricht. Ach was soll ich hier noch mehr schreiben: Das soll jedem bekannt sein.

Wer vor 6 Monaten hier 1000 € investiert hat, der hat noch ca. 200, DESHALB mein Vorschlag: Gönnen Sie sich lieber ein gutes Essen, bevor von diese 200 noch ein paar Euro übrig bleiben.  

5132 Postings, 6727 Tage enis21TCM ist ein wirklicher DEAL und ein klarer kauf !

4
05.12.08 19:11
DIE TÖDLICHE KUNST DER AKTIENMANIPULATION
(von einem unbekannten Autor in Kanada)

In jedem Beruf gibt es ein dutzend oder mehr wichtige Regeln. Sie zu wissen ist , was den Amateur vom Professional trennt. Sie nicht zu kennen? Lasst es mich so sagen: wie sicher würdest Du Dich fühlen, wenn Du plötzlich alleine eine Boeing 747 fliegst während sie auf der Landebahn landet?
Wenn Du nicht gerade ein Berufsflieger bist, wärest Du zu Tode erschrocken. Behalte dass in Erinnerung während Du diesen Artikel liest.

Um erfolgreich zu spekulieren, sollte man eins voraussetzen: die Small Cap Märkte bestehen in erster Linie, um dich zu schröpfen. Ich spreche hier von Märkten wie Vancouver, Alberta, den OTC (Pinksheets, OTC BB u.a.) Man kann das auch auf andere Märkte ausdehnen wie Toronto, New York, Nasdaq, London....

Der durchschnittliche Investor wird nicht viel Erfolg haben mit dem Smallcaps-Glücksspiel. .......
Damit diese Märkte sich fortsetzen, müssen neue Verlierer in den Markt kommen. Die Annahme stimmt nicht, dass solche verrückte Aktivität nur kurzlebig sein kann. Ich schlage eine andere Lösung vor. Was die Professionals und die Bankenaufsicht wissen und verstehen, aber der Rest von uns nicht, ist dies:

Regel Nr.1

alle heftigen Preisbewegungen - ob rauf oder runter - sind das Resultat von einem oder mehreren (gewöhnlich einer Gruppe) von Professionellen, die den Preis manipulieren.

Das soll erklären, warum eine Minengesellschaft etwas Gutes findet und nichts passiert. Gleichzeitig, ohne irgendeinen offensichtlichen Grund, rast eine Aktie plötzlich nach oben bei niedrigem Volumen. Irgendjemand manipuliert die Aktie, oft mit einem nicht begründeten Gerücht.

Damit diese Manipulationen wirken, nehmen die Professionellen an, dass (a)die Leute dumm sind und (b)die Leute vor allem kaufen, wenn der Preis der Aktie hoch ist und (c verkaufen, wenn der Preis niedrig ist. Daher kann der Marktmanipulierer solange erfolgreich sein, wie er die Menge kontrolliert

Lasst es uns klar sagen: der Grund, warum Du in diesen Märkten spekulierst, ist dass Du gierig bist und optimistisch. Du glaubst, dass es morgen besser ist und Du musst schnell Geld machen. Es ist diese Einstellung, die der Marktmanipulator ausnutzt. Er packt Dich bei Deiner Gier und Furcht für eine bestimmte Aktie! Wenn er will, dass Du kaufst, sieht die Zukunft der Aktie aus wie das nächste Microsoft.
Sobald der Manipulator will, dass Du das sinkende Schiff verlässt, wird er plötzlich sehr vorsichtig mit seinen Bemerkungen über die Company. Dies bringt uns zu der nächsten Regel:

Regel Nr.2

Sobald der Marktmanipulator seine Aktien verkaufen will, wird er eine Good News Promotional Kampagne starten.

Hast Du Dich jemals gewundert, warum eine bestimmte Company dargestellt wird als sei sie das Größte seit der Erfindung der Brotschnitte? Dies Sentiment wird bewusst hergestellt. Newsletterschreiber werden angeheuert-ob heimlich oder nicht-, um einen bestimmten Wert hochzujubeln. Public Relation Firmen werden angeheuert und auf ein nichts ahnendes Publikum losgelassen. Kontrakte, um in Radiotalkshows zu erscheinen, werden unterschrieben und ausgeführt. Eine Reklame- Kampagne beginnt(Fernsehreklame, Zeitungsanzeigen, Wurfsendungen)Die Banken kriegen billige Aktien ab, damit sie die Firma in ihren Kundenbriefen empfehlen. Die Firma tritt bei Investmentkonferenzen auf, um Dir zu erzählen, wie wirklich ganz anders ihre Firma ist. Merkwürdige kleine begeisterte Threads tauchen in den Bords auf, immer von der gleichen Sorte Pusher, je mehr umso besser. Die HYPE geht los. Je cleverer ein Stock Promoter ist, umso besser sind seine Kenntnisse der Werbebranche. Kleine Tricks werden benutzt, z.B. lass eine völlig unbekannte Firma interessant aussehen indem du sie mit einer kürzlichen Erfolgsstory vergleichst. Das ist die Positionspredigt s. Ries und Trout. Der einzige Grund warum Du zu diesem anscheinend unglaublichen Bankett eingeladen wirst, ist der, dass Du das Hauptgericht bist! Nachdem der Marktmanipulator Dich in sein Investment gesaugt hat indem er seine Papiere gegen Dein Geld getauscht hat, schließen sich die Mauern um Dich. Warum ist das so?

Regel Nr.3

Sobald der Manipulator seine Aktien verkauft hat, wird er eine Kampagne mit schlechten oder gar keinen Nachrichten starten.

Deine Lieblingsaktie stagniert oder geht etwas runter von ihrer Höhe. Plötzlich ist da ein Vakuum von News, entweder gar keine Nachrichten oder schlimme Gerüchte.......Keine Nachrichten mehr " tut uns leid, er ist nicht im Büro" oder " er wird nicht vor Montag zurück sein"

Die wirklich aalglatten Marktmanipulierer werden sogar die Bords und die Journalisten entsprechend mit negativen Geschichten über die Firma füttern. Oder eine Propagandakampagne mit negativen Gerüchten auf allen Komunikationsebenen starten, sogar jemanden anstellen, um den Preis zu drücken. Sogar jemanden anstellen, der den Analysten angreift, der zuvor begeistert über den Wert geschrieben hatte (Dies ist kein Spiel für Leute mit schwachem Herzen!)

Du siehst die Aktie endlos dahin treiben Du kannst sogar ein Gefühl der Hilflosigkeit entwickeln, so als ob Du im All schwebst ohne Rettungsleine. Das genau ist es, was der Manipulator will. Veilleicht tut er dies, um die tiefe Enttäuschung über einen missglückten Deal zu vermeiden. Oftmals hörst Du den Refrain " oh, das sind die jungen Unternehmen ...sehr riskant..." oder " 9 von 10 Firmen machen jedes Jahr pleite und dies ist eine Venture Capital Börse für junge Unternehmen“. Denke nicht, dass das nicht geplant war.!.....

Regel Nr.4

jede Aktie, die bei hohem Volumen zu einem hohen Preis gehandelt wird, signalisiert die Verkaufsphase der Professionellen.

Als das Volumen geringer war, war auch der Preis niedriger. Die Professionellen sammelten ein. Sobald der Preis steigt, erhöht sich das Volumen. Die Professionellen kauften niedrig und verkauften hoch. Die Amateure kauften hoch (und werden bald genug niedriger verkaufen)...... Der Marktmanipulator wird alles in seiner Macht stehende tun, um Dich aus der Aktie draußen zu halten, manchmal indem Du hinausgeschüttelt wirst, solange bis der Preis zwei bis dreimal höher ist und er selbst genug Aktien eingesammelt hat.....Wann immer Du ein sehr hohes Volumen siehst, nachdem die Aktie um 75 grad gestiegen ist, hat die Verkaufsphase begonnen und Du wirst wahrscheinlich zum Höchstpreis ...kaufen.
.......Erfolgreiche Kurzfristtrader gehen gewöhnlich aus einer Aktie raus, sobald das Volumen hoch ist, Amateure werden gierig und kaufen hier.

Regel Nr.5

Der Marktmanipulierer wird immer versuchen Dich zum Kaufen zu bewegen, wenn der Preis so hoch wie möglich ist, und zum Verkauf beim niedrigsten möglichen Preis.

So wie der Manipulator jeden nur möglichen Trick benutzt, um Dich zur Party einzuladen, wird er dich grausam und brutal von seiner Aktie vertreiben, sobald er Dich geschröpft hat. Die erste falsche Annahme ist die, dass der Stockpromoter dich reich machen will indem Du in seine Firma investierst. So beginnt eine Reihe von Lügen, die laufen solange wie es Dein Magen verträgt.
Du kriegst den ersten Hinweis, dass er Dich getäuscht hat, wenn die Aktie bei dem höheren Level durchsackt. Irgendwie hat sie den Dampf verloren und Du weißt nicht warum. Ja, sie hat den Dampf verloren, weil der Stockmanipulator aufgehört hat, sie zu pushen. Sie ist zu stark aufgebläht und er kann niemanden mehr überzeugen, sie zu kaufen. Das Volumen trocknet aus während der Preis durchzusacken scheint.

Regel Nr.6

Wenn dies ein wirklicher Deal ist, dann bist Du wahrscheinlich die letzte Person, die benachrichtigt wird und Du wirst zu einem niedrigeren Preis rausgetrieben.

........Wenn der Manipulator dich aus der Aktie vertreiben will, wird es ein Orchester von Gerüchten geben, die zirkulieren, auf dich wird geschossen werden aus verschiedenen Richtungen... Du wirst den Beweis in einem sehr scharfen Absturz des Kurses sehen bei riesigem Volumen. Das bist Du und deine Kumpel, die nach dem Ausgang rennen. Wenn der Deal echt ist, will der Manipulator all deine Aktien oder so viel wie möglich kriegen zum niedrigste möglichen Preis. Der Marktmanipulator wird dich hinausschütteln, indem er den Preis so niedrig wie möglich treibt, so kann er so viele Aktien wie möglich wieder einsammeln. (der Autor verweist hier auf verschiedene Mining Companies in Kanada)
Die Phase des Einsammelns war tödlich still. Erst sobald die Insider all ihre Aktien eingesammelt hatten, haben sie dir ihr Geheimnis verraten!

Regel Nr.7

Du wirst der letzte sein, der informiert wird, wenn das Geschäft Zeichen von Schwäche zeigt.

Ein Rückblick wird Dir oft zeigen, dass da ein kleiner Rückgang im Kurs war, gerade als die Bohrproben aufgeschoben wurden oder das Geschäft platzte. Die Manipulatoren begannen ihre Aktien zu verkaufen, um den Kurssturz einzuleiten. Und um dies zu beschleunigen. Der schnelle Absturz macht es dir unmöglich, mehr dafür zu kriegen als Du bezahlt hast....und gibt Dir einen besseren Grund, noch etwas zu warten falls der Kurs zurückkommt. Dann beginnt die Drifting Phase und Furcht überkommt dich. Wenn Du nicht gerade Nerven wie Stahlseile hast und es Dir leisten kannst, den Stockmanipulator auszusitzen, wirst Du sehr wahrscheinlich die Aktien zu einem billigen Preis verkaufen. Denn der Insider, Makler oder die emittierende Bank sind verpflichtet, die Aktien zurückzukaufen, um die Firma am Leben zu erhalten und Kontrolle über sie zu behalten. Je weniger er dafür zahlen muss, umso niedriger werden die Kosten für eine neue Stockpromotion zu einem zukünftigen Zeitpunkt. Auch wenn die Firma gar keine Zukunft mehr hat, wird doch der Mantel noch einen gewissen Wert haben....

Regel Nr.8

Der Marktmanipulator wird dich so in seine Aktie zwingen, dass du den Preis hochtreibst.

Er wird sein eigenes Papier kaufen, so dass Du nach einem höheren Preis langst. Er wird dich zu einem höheren Preis zwingen, indem er die Aktien zum laufenden Preis aufkauft. Man kann die Marktmanipulation vermeiden indem man nicht kauft zu den Zeiten des anormal hohen Volumens, bekannt als " die Aktie hochjagen zu einem höheren Preis"

Regel Nr.9

Der Marktmanipulator ist sich deiner Gefühle, die du während des Anstiegs und des Absturzes erfährst, wohl bewusst und wird damit spielen wie mit einem Klavier.

Während des Anstiegs wirst du einen Anfall von Gier haben, die dich zwingt in die Aktie zu investieren.
Während des Absturzes wirst Du Angst haben, dass Du alles verlierst...daher wirst Du zum Ausgang rennen. Kannst Du sehen wie einfach es ist und wie klar eine Glocke läutet? Denke nicht, dass dies Schema nicht in den Verstand eines jeden Marktmanipulators eintätowiert ist. Der Marktmanipulator wird dich den den ganzen Weg rauf und runter manipulieren. Wenn er es sehr gut macht, kann er es so aussehen lassen als sei jemand anderes daran schuld, dass Du dein Geld verloren hast. Du wirst wieder diese Aktie kaufen, er wird dich wieder so erschrecken, dass Du denkst, du wirst jeden Penny verlieren. Du wirst vor Entsetzen davonrennen. Und schwören, dass Du nie wieder in solche Aktien investierst, Aber viele von Euch tun es doch. Der Manipulator weiß, wie er Dich zurückbringt. Ein neues Spiel beginnt.

Letzte Regel

Ein neuer Schub von Zockern wird mit jedem neuen Spiel geboren.

Die Finanzmärkte sind ein grausames, unfreundliches und gefährliches Spielfeld, ein Platz, wo die neuesten Amateure gewöhnlich am meisten geschröpft werden von denen die die Regeln kennen. Es wird immer einen vertrauenden Dummen geben, den die tollwütigen Hunde in Stücke reißen So wie ich die Pflicht habe sicher zustellen, dass jeder von euch versteht, wie dieses Spiel gespielt wird, so habt Ihr dieselbe Pflicht, dass Eure Mitspieler an der Börse diese Regeln verstehen. Wenn diese Bemühung von vielen eifrig unterstützt würde, könnten die Finanzmärkte vielleicht die unehrlichen Manipulatoren abschütteln und die Promoter könnten uns rechtmäßige Spiele anbieten. Die Finanzmärkte sind ein Finanzierungswerkzeug. Die Firmen borgen das Geld von Dir, wenn Du in ihre Firma investierst oder spekulierst. Sie wollen, dass der Kurs steigt, so dass sie ihr Geschäft mit weniger Verdünnung ihrer Aktien finanzieren können.....wenn sie gute Leute sind. Aber wie würdest du fühlen über einen Freund oder ein Familienmitglied, das Geld von dir pumpt und niemals zurückzahlt? Das wäre ganz einfach Diebstahl. Also ist ein Marktmanipulierer jemand der dein Geld stiehlt. Lass nicht zu, dass er das weiterhin tut.........Mach deine sorgfältige Recherche bevor du investierst. Such dir gute Companies mit denen du spekulierst und steig unten ein alles andere ist kriminell oder dumm!

5132 Postings, 6727 Tage enis21intraday

1
05.12.08 19:49

413 Postings, 5995 Tage S.GarisonManipulator

05.12.08 19:50
Beispiel Nr. 1:

SALAZAR Resource:
Real Time: 0.06€  (-45.45% )

Zurück im Jahr 2007: Salazar Resources bis 2,60 Euro kaufen - bullVestor  25.04.07
--------------------------------------------------

Beispiel Nr.2:

Armin Brack - Geldanlage Report: .............................. Anleger sollten nach Meinung der Experten vom "Geldanlage-Report" auf den Marktführer Thompson Creek setzen. (Analyse vom 02.06.2007) (04.06.2007/ac/a/a)

"Sprott Securities setze das Kursziel beispielsweise auf 28 Kanadische Dollar, sofern sich der Molybdän-Preis über 20 US-Dollar halten sollte. Aktuell notiere die Aktie bei 18,37 US-Dollar und peile damit nach einer Konsolidierung die alten Höchststände von 19,09 US-Dollar von Ende April an".

ALSO TCM NOTIERTE DAMALS BEI CA. 18,37 € - HEUTE ca. 2 € !!!!!!

Schönes WE  

5466 Postings, 6430 Tage bull2000Ja, sicher, wer lesen kann, ist klar im Vorteil,

5
05.12.08 20:35
der Molypreis liegt mittlerweile unter 10 CAD und wenn das mittelfristig so bleibt und wir gar unter 7 CAD gehen, dann haben wir in der Tat ein richtiges Problem. Aber TCM hat andererseits genug Substanz und cash, um die Krise längere Zeit auszuhalten, ohne auch nur ein einziges Pfund moly sofort am Markt verkaufen zu müssen! Und wer glaubt, dass dieser extreme Preisverfall bei Moly auf Jahre hinaus Bestand haben wird, der soll es eben lassen! Ich für meinen Teil werde diese Gelegenheit nutzen, soweit das noch möglich ist und kann nur diejenigen beglückwünschen, die hier sukzessive weiter verbilligen können. Denn TCM ist eben kein pennystock-Explorer, sondern ein lupenreiner Substanzwert! Diese Krise werden nur die cash-stärksten Unternehmen halbwegs unbeschadet überstehen und TCM gehört zweifelsohne dazu! Also, den Verstand nicht verlieren, und die apokalyptischen Reiter ignorieren, die hier immer noch ihr Unwesen treiben. Die verschwinden auch wieder....

2983 Postings, 6933 Tage klaus3132tja matttin...

3
05.12.08 20:40
da scary sich hier mal so richtig austobt,kannst du mal davon ausgehen das er seinen BB mal wieder neu aufbaut um dann wie "kasperle aus der box" mit einem neuen BB die welt der anleger beglücken kann......mit sicherheit genauso schlecht wie der alte ;-)

in kanada steht unsere perle kurz vor der 3,40$....könnte mir heute ein zartes plus von 0,01$ also ein SK 3,46$ vorstellen *gg*
schaun mir mal,ein schönes wochenende an fast alle  ;-)

336 Postings, 6705 Tage blackpearlmolly-preis

4
06.12.08 11:11
zeigt gewisse erholung. nach 8.75 (vor 2 Wochen) und 9.00 (vor 1 Woche) nun 9.75 $/Pfund. der kurs hat es noch nicht so richtig mitbekommen.

Molybdenum Oxide Price
As of December 4, 2008 - US$ 9.75
(von Homepage Roca Mines)  

2983 Postings, 6933 Tage klaus3132moin blacky ;-)

3
06.12.08 12:32
na ja,nun gibt es viele angaben zum molypreis,laut bloomberg steht moly bei 10,38 US$

http://www.bloomberg.com/apps/cbuilder?ticker1=MBMOEUOX%3AIND

und laut  minormetals laufen wir schon seit 2 wochen bei 10US$ pro lb RUM

http://www.minormetals.com/

bleibt also abzuwarten was kommt,aber es sieht so aus als hätte der molypreis seinen boden gefunden.
in 2-3 monaten sind wir schlauer ;-)

2983 Postings, 6933 Tage klaus3132hab ich

4
06.12.08 15:49
gerade im W:O gefunden....THX an dotchy ;-)

eve. will TCM sich vergrößern *fg*
laut diesen bericht sollen 2 mil.$ in ein unternehmen investiert werden,welches zurzeit wegen der kreditkrise keine möglichkeit hat seine finanzierung aus eigener kraft zu stemmen.
allerdings geht mir daraus nicht hervor ob TCM den laden für 2 mil. kauft oder aber sich mit dem betrag nur anrechte erwirbt,oder eine zusammenarbeit in irgend einer form?
na ja,wir werden sehen was die nächste woche bringt ;-)

der link dazu: http://www.metalbulletin.com/Article/2063750/...ing-buy-analysts.html

(AMM) Thompson Creek may be mulling buy: analysts

New York 05 December 2008 20:42

Thompson Creek Metals Co. Inc. could use the money saved from indefinitely shelving expansion plans at the Endako Mine in British Columbia to snatch up a small development company at a bargain price, analysts told AMM.

"The company has said it could make acquisitions," said Anthony Young from investment bank Dahlman Rose & Co. LLC. "I wouldn't be surprised if within the next three to six months they picked up some small company for about $2 million."

Young said a host of small companies were working on large molybdenum mines but lacked the money and the access to credit to fully develop them.

"Thompson Creek is making prudent moves and conserving cash," he said. "It's the smart companies that make acquisitions at the bottom of cycle in anticipation of the turnaround."

However, Thompson Creek investor relations director Wayne Cheveldayoff did not say what the company would do with its growing...

Copyright © Metal Bulletin Ltd. All rights reserved.

2983 Postings, 6933 Tage klaus3132axo....

3
06.12.08 15:57
nicht das hier das ungeziefer mir ungefragt etwas unterstellt *gg*
ich glaube nicht das durch den oben genannten artikel der kurs unsere perle in den himmel steigt oder das TCM durch den deal die krise überstanden hat oder sonst jeglichen blödsinn der den zebras durch den kopf geht.
ich hab es nur gepostet weil ich glaube das es hier noch immer einige user gibt die das interessiert ;-)
schönen tag noch ........

5466 Postings, 6430 Tage bull2000Tachchen crew, also ich orientiere mich immer nach

5
06.12.08 15:58
den Preisangaben auf der TCM Homepage, und da stehen wir seit dem 01.12 bei 9 $.
Das wird sich alles schon wieder einpendeln, denn keiner will bei diesen Preisen verkaufen, wenn er nicht unbedingt muss (damit sind wir wieder beim Thema cash), dadurch wird das Angebot knapper, und die Preise steigen c.p. entsprechend wieder. Der Teufel steckt im "c.p.", denn keiner weiss, ob und wie stark und vor allem wie lange die Nachfrage ggf. weiter fällt oder weiter auf einem geringen level verbleibt. Von "Boden" will ich jetzt also noch nicht sprechen, aber wenn sich das Umfeld irgendwann wieder normalisiert, dann steht unsere Perle auch schnell wieder über 10 CAD. Kurse von rund 2 € sind daher für mich auf längere Sicht klare Kaufkurse, unabhängig davon, ob wir auch noch deutlich darunter gehen. In diesem Sinne, ein schönes Wochenende.....

2983 Postings, 6933 Tage klaus3132und wieder einer

5
06.12.08 16:02
der moly dem markt entzieht :-)

(AMM) Roca Mines idling moly mill, concentrator for two weeks

NEW YORK 04 December 2008 18:41

Roca Mines Inc. will shut down its MAX molybdenum mill and concentrator near Revelstoke, British Columbia, for maintenance from Dec. 12 through 27.

Vancouver, British Columbia-based Roca began commercial production at the MAX mine and mill on April...

2983 Postings, 6933 Tage klaus3132hmm...

4
06.12.08 16:06
also das könnte uns ein wenig helfen um die frage zum molypreis zu klären ;-)
geht nicht daraus hervor wieviel moly zu dem preis gehandelt wurde,aber immerhin :-)

Moly continues tentative recovery on Chinese buying

London 05 December 2008 14:45

Ferro-molybdenum continued its tentative recovery on Friday as traders reported continued buying from China, albeit in thin volumes. Western-grade ferro-molybdenum rose to $25.75-28.00 per kg from $25.25-27.50 per kg previously, while drummed molybdic oxide rose to $10-10.75 per lb from $9.80-10.70...

195 Postings, 5897 Tage miner52Thompson Creek verschiebt Projekte!

2
07.12.08 02:28
Gute Erklärung für den eigentlich nicht nachvollziehbaren Kursverlauf:

http://www.minen-portal.de/...Projekte-2C-senkt-Investitionen-in-2009  

336 Postings, 6705 Tage blackpearlmolybdän-preise

7
07.12.08 11:00
@bully: stimmt, tcm-homepage ist auch eine gute quelle, allerdings kommt hier der neue preis immer erst montags, während roca mines bereits am donnerstag etwas schneller ist. beide preise sind in den letzten wochen dann nahezu identisch gewesen, da beide ja auch am gleichen markt veräußern.

tentative recovery, trifft es wohl gerade ganz gut. @nikoklaus3132: klar sehen wir in 2 monaten klarer, aber der momentane kurs wird ja von der momentanen entwicklung beeinflusst und der molypreis ist grad ein bisschen wie der pulsschlag, der hinten am bett  unseres von vielen schon auf der intensivstation gesehenen patienten tcm.

alle firmen reagieren gerade ganz unisono, da macht tcm keine ausnahme. ob freeport, oder roca oder sonstwer, alle verschieben projekte in dieser unsicheren marktlage, was auch sinn macht. allerdings hat tcm im unterschied zu vielen konkurrenten bereits  produzierende minen und muss nicht so ein projekt ins ungewisse stemmen und hat  viel cash  für die nächsten monate. die wirtschaftskrise wird allerdings noch blasen ziehen, war letzte woche bei basf und da sind anlagen, die seit 35 jahren ohne  pause jeden tag  gelaufen sind, nun abgeschaltet worden. in diesem umfeld müssen wir uns auch mit tcm warm anziehen, auch wenn die dort ihre hausaufgaben alle mustergültig machen.

@klausI: ICH gehöre zu den usern, die sowas (nämlich information) noch interessiert!!!!!!!!!

schönen 2. allerseits. falls ich so einen irren konsumgutschein kriege, kauf ich für 500 euro aktien ;-)  

195 Postings, 5897 Tage miner52Die deutsche Version zum selben Thema:

1
07.12.08 13:15
http://www.minen-portal.de/...Projekte-2C-senkt-Investitionen-in-2009

Thompson Creek verschiebt Projekte, senkt Investitionen in 2009  

2983 Postings, 6933 Tage klaus3132weniger kupfer bedeutet

4
07.12.08 14:25
auch weniger moly.nur zur erinnerung,moly fällt bei den kupferproduzenten als nebenprodukt an ;-)
ein kleiner ausschnitt aus dem Rohstoff-Daily:

Basismetalle

Auch die Industriemetalle als besonders konjunkturanfällige Rohstoffklassen gerieten in dieser Woche stark unter Druck. Gerade dieser Markt reagiert besonders sensibel auf jegliche Art negativer Wirtschaftsdaten, so dass die Industriemetallpreise in dieser Woche fast durchweg nur eine Richtung kannten: nach unten.

Gerade auch in diesem Markt wird deutlich wie stark gegenwärtig vor allem die Stimmung die Preisentwicklung bestimmt und wie wenig Einfluss preisunterstützende Nachrichten gegenwärtig nehmen können:

Freeport McMoran, der weltweit größte börsengehandelte Kupferproduzent, gab in dieser Woche bekannt, dass im kommenden Jahr eine weitere Produktionskürzung um 5 % und um 11 % im Jahr 2010 vorgenommen werde.Werde der Kupferpreis deutlich unter die 1,50 US-Dollar pro Pfund fallen, so das Unternehmen, müsse man weitere Produktionskürzungen vornehmen.

Der zweitgrößte Nickelförderer Vale meldete den Produktionsstopp für die Copper Cliff Süd Mine (Jahresproduktion 8.000 Tonnen) und die Verzögerung bei der Entwicklung eines weiteren Projekts. Auch der Schweizer Minenriese Xstrata meldet einen Rückgang der Nickel- sowie der Zinkproduktion.

@miner52....dein artikel ist interessant,aber wenn ich mich nicht irre ist es der gleiche artikel und beide in deutsch,aber trotzdem gut....weitermachen ;-)

195 Postings, 5897 Tage miner52zeflixluja ;-))

07.12.08 15:16
Rischtisch lieber Klaus.

Da habe ich es wohl zu gut gemeint!

Um das doppelte Posting auszugleichen, werde ich das nächste mal nichts posten!  

1831 Postings, 6728 Tage Fungi 08......einen Strich durch die Rechnung gemacht !

11
07.12.08 15:29
Für fast alle Anleger war das Jahr 2008 ein Fiasko.Die meisten Prognosen der sogenannten Börsenexperten gingen in die Hose. Wie so oft in letzter Zeit
Das ständig gesehene Licht am Ende des Tunnels war ein entgegendgekommener Schnellzug,der uns jetzt wohl mit ganzer Wucht erwischt hat!
Wegen der Misswirtschaft und grenzenlosen Gier der Banken sind wir mit den grössten Börsencrash seit dem Jahr 1929 konfrontiert und leider könnte das erst der Anfang allen Übels sein,wenn ich mir so ansehe wieviel bekannte von mir,bereits um ihren Job zittern. Denn Banken sei Dank,kann man da leider nur sagen.
Wenn es seit 2003 je einen Wirtschaftsaufschwung gegeben hat,der auch bei der arbeiteten Bevölkerung angekommen sein soll,dann hat er sich wohl schneller verabschiedet wie TCM von ihrem Höchststand.
Der Kreditzyklus ist  unterbrochen.Die Totenglöckchen haben zuerst an den Finazmärkten geläutet.
Jetzt frage ich mich,wer will sich heute noch noch verschulden oder gar noch mehr,wie uns die weisen Politiker einreden wollen,damit die Wirtschaft wieder in die Gänge kommt.
Also ich nicht!! Im Gegenteil ich werde meine ersparten  Euro's sicher nicht sinnlos in den Konsum pumpen,wie es die Politiker gerne sehen würden.
Ich werde mir auch kein neues Auto kaufen,derweil das Alte noch irgendwie fährt und eher mal mit dem Fahrrad fahren,weniger reisen,weniger luxus,weniger Schnickschnack und weniger Dinge die nicht unbedingt nötig sind.
Nicht dass Sparen sonderlich Spass macht,vor allem nicht,wenn man weiß,dass das Papiergeld nicht einmal das Papier wert ist,worauf die Nullen gedruckt sind.
Ja ich spare jetzt,denn die Banken in ihrer Gier haben mich dazu gezwungen,aber ich spare kein Papiergeld,dass in letzter Zeit ja eigentlich ja eh immer wertloser wird,nein ich spare in einer Währung die schon tausende Jahre Gültigkeit hat und verzichte auf die mickrigen Zinsen die mir von den Banken angeboten werden und kaufe reines Gold!
Am Freitag habe ich damit angefangen und mir 30 Unzen reines Gold besorgt!
Denn wer noch an Banken, Weihnachtmann oder gar Politiker glaubt,dem ist eh nicht mehr zu helfen!
Fazit: ""Hilf dir selbst,dann ist dir geholfen""
fungi  

Seite: < 1 | ... | 796 | 797 |
| 799 | 800 | ... 883  >  
   Antwort einfügen - nach oben