Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)
Seite 794 von 883 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 | ||||
Eröffnet am: | 18.01.07 07:23 | von: CaptainSparr. | Anzahl Beiträge: | 23.072 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:58 | von: Lenaldbqa | Leser gesamt: | 2.280.921 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3.577 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 792 | 793 | | 795 | 796 | ... 883 > |
wünsch dir auch einen schönen tag, vergiss nicht um 11 uhr dein kilo rohes hackfleisch, damit du in stimmung bleibst !
ich glaube die aktie wird sich gut entwickeln (topic-mässig und so).
1. auf metal pages haben die preise für einige molybdän-sorten ihre erholung fortgesetzt, ein leichter anstieg letzte woche ist nun mit den neuen zahlen fortgesetzt. siehe graphik für eine der sorten dort.
2. dazu aktuelle zahlen aus china. nachzuletzt preisen unterhalb von 10$/Pfund nun wieder 10.90 $/Pfund (hab ich aus dem wallstreetforum): MetalPrices.com Ferro-Alloys Spot Market Prices
Ferro-Molybdenum 60% China; Price: $24/KG; 21/11/2008
http://metalprices.com/metalNews.asp?id=82487&svc=ODJ&type=1
(Entspricht 10,90$/lb)
bei tcm geht man ja auch davon aus, dass der preis sich bald wieder erholen wird. und wenn eine salzgitter heute wieder 12% im plus liegt, dann kann es ja mit dem molly-verbrauchenden gewerbe durchaus wieder auf bestellungen dieses metalls hinauslaufen....long and strong!
und super das das frischfleisch sich hier mit einbringt :-)
@blackpearl:wie nen hammer,nen richtiger pirat nimmt das holzbein und gut is ;-)
so...die dublone ist am mast......
@enis:ich will hoffen das es dein schaden nicht sein soll ;-)
hmm...und fühle mich gerade vom schicksal verarscht....um TCM kaufen zu können müßte ich forsys verkaufen *heul*
bei meinem glück verschenke ich forsys zu schnäpchenpreisen und kaufe TCM aktien damit die dann mal wieder tiefer notieren können....*beim klabautermann,wo ist der RUM hin* werde mich mit nem fässchen erstmal wieder unter deck begeben und auf erleuchtung warten ;-)
@spoeki....schön das du deine sonntagsketten wieder ausgebuddelt hast ;-)
@reki...seh zu das du RUM bereit stellst,dat zeug wird knappppppppppp ;-)
Klausi, Klausi: Na, wenigstens sorgt Ihr dafür, dass die Nachfrage nach Rum nicht auch noch sinkt. Wäre das nicht auch nochmal ein lohnendes Invest ??? :-)
Auf nach Norden! Das ist schließlich die schönste Richtung, auch wenn so mancher blinder Passagier hier anderes erwartet ;-)
LG, Spoeka
na ja,dat mit TCM is nicht wirklich einfach....gestern haben 3x 250k pakete den besitzer gewechselt und einmal 150k shares,welches die wahrscheinlichkeit um die gerüchte der eve. übernahme erhöht.leider bin ich immo nicht viel zu hause und kann die trades nicht beobachten,um z.B. zu sehen ob die gleiche adresse einsammelt.
allerdings würde ich eine übernahme zu diesen zeitpunkt sehr ärgerlich finden,aber die ansicht teilt wohl nur die alte crew mit mir....die neuen dürfte es hingegen freuen ;-)
tja...ich denke mit der RUMstrategie kann ich erstmal nicht viel falsch machen ;-)
salzgitterstahl ist was besonderes, weil der in meinen depot liegt ;-). sonst, keine ahnung. aber nicht zuviel nachdenken, lieber mal in spoekas kollektion reinhören ;-).
bei canadian insider konnte man sehen, dass tcm in den letzten tagen nochmal 300.000 shares zurückgekauft hat (für preise zwischen 3-4 $ pro Share), die sich sicher zu den 2.5 vernichteten dazuschlagen werden. der rest sind zum großteil abgestossene pakete von investmentgesellschaften wie goldmann-sachs, denen das wasser bis zum hals steht und die unbedingt liquide werden mussten.
mich würde es freuen, wenn uns mal hier der rum bis zum hals steht und wir SO RICHTIG liquide werden können ;-). nun aber erstmal unter dieser super rosigen fahne auf gen norden ;-). ich hab gehört, da gibt es noch so ein paar ganz jungfräuliche rumreservate, die der exploration harren. vorbei an schottland und dann richtig nordpol ;-)
Ferro-molybdenum hints at price pick-up
Duty paid ferro-molybdenum prices are showing small signs of recovery...
Quelle:
http://www.metal-pages.com
Im Moment ist es nicht schwer vor 2 Jahren mit fallenden Kursen Recht gehabt zu haben, denn da könntest Du
- mit Ausnahme von VW - zu 100 % Recht gehabt haben. Also, bild Dir nichts drauf ein, Seyf.
Im Moment ist es nicht schwer vor 2 Jahren mit fallenden Kursen Recht gehabt zu haben, denn da könntest Du
- mit Ausnahme von VW - zu 100 % Recht gehabt haben. Also, bild Dir nichts drauf ein, Seyf, zum verlässlichen Analysten bedarf es größerer Fähigkeiten :-)
Ferro-molybdenum hints at price pick-up
Duty paid ferro-molybdenum prices are showing small signs of recovery...
Quelle:
http://www.metal-pages.com
Im Moment ist es nicht schwer vor 2 Jahren mit fallenden Kursen Recht gehabt zu haben, denn da könntest Du mit Ausnahme von VW - zu 100 % Recht gehabt haben. Also, bild Dir nichts drauf ein, Seyf. Zum verlässlichen Analysten bedarf es größerer Fähigkeiten.
Nur zur Erklärung.
rekiwi
Es geht ja das Gerücht um das TCM evtl. übernommen wird. Wäre das gut oder schlecht? Mal angenommen TCM würde zu 5 Euro (nur mal als Zahl) übernommen, und man nimmt das Angebot an, dann bekommt man ja 5 Euro pro Aktie, richtig? Wenn man nicht annimmt behält man ja weiter seine Aktien und kann diese ja dann später veräußern wenn diese evtl. höher notieren, richtig?
Meine Frage ist, wenn TCM übernommen wird und man das Übernahmeangebot nicht annimmt besteht aber trotzdem die Chance das man später zu 10 Euro oder gar höher verkaufen kann? Was ist eine Übernahme konkret?
Ich habe nämlich trotz der Schlechten Nachrichten von der Wirtschaft vor heuer noch TCM zu kaufen bei evtl. 2 Euro und dann ein paar Jahre zu warten und hoffen das diese bei 10 Euro oder gar höher steht (schon alleine wegen der Abgeltungssteuer).
Wie ist das im Normalfall, kann die Aktie auf Alte Höhen (wenn alles wieder normal läuft und Molypreis auch wieder höher notiert) steigen oder wird diese sich bei dem Übernahmepreis
einpendeln?
Gehen da schon Zahlen herum wegen der evtl. Übernahme?
Wer kann mir hier Auskunft gebe, ich habe da nämlich überhaupt keine Ahnung. Danke schon mal im voraus!
Schönen Tag.
Die alte Frittenbude doch nicht.
1. Seyf hat schon vor 2 Jahren gesagt, dass aus Blue Pearl nichts wird.
2. Scari warnt vor Totalverlust.
2 Experten, 2 Warnungen.
Die Ironie sagt mir, dass die beiden Recht haben!
nicht die Beiden!
Die Art und Weise der Postings der Beiden zeigen doch schon, was man davon zu halten hat.
Ich persönlich gebe auf die Postings dieser von Dir genannten "Experten" keinen Pfifferling!
Außerdem ist ja aus Blue Pearl ganz gut was geworden. Sonst hätten wir nicht bis auf 18 Euro
an Wert gewinnen können.
Daß man in der derzeitigen Lage vorsichtig sein muß, und daß auch TCM seinen Boden trotz des billigen Kurses
noch nicht gefunden haben dürfte, glaube ich auch. Realist zu sein, und dementsprechend vorsichtig zu agieren, oder sinnloses Zeug zu schreiben, sind m. E. nach zwei unterschiedliche paar Schuhe.
Auch wenn die Lage im Moment möglicherweise nicht mehr so für Übernahmen gut ist (Kredite sind schwer zu bekommen, siehe das mittlerweile aufgegebene Übernahmevorhaben BHP Biliton und Rio Tinto), ist es dennoch nicht abwegig, daß jemand versuchen könnte, eine fundamental sehr gut aufgestellte Firma wie TCM zu übernehmen.
Daher finde ich durchaus, daß Kleber hier mal eine berechtigte Frage stellt. Bin leider selber aber auch noch nicht so im Thema, was das übernommen werden anbelangt, und welche Situationen hier auftreten können.
Hab auch nur so von der Seitenlinie aus die Übernahme von Conti durch Schäffler mitbekommen, aber wahrscheinlich auch nicht alles relevante. Vielleicht kann ja mal jemand darauf eingehen und ein paar Sätze zu schreiben, was passieren könnte?
So, bin erst ma wieder unter Deck. Bis später mal.
dann kann nichts mehr schiefgehen molly malon
MAX Mine stays open, but puts expansion on hold
By Aaron Orlando - Arrow Lakes News
Published: November 25, 2008 7:00 AM
http://www.bclocalnews.com/news/35072234.html
Last update: 9:32 a.m. EST Nov. 24, 2008
VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA, Nov 24, 2008 (MARKET WIRE via COMTEX) -- Quaterra Resources Inc. (CA:QTA: news, chart, profile) (NYSE-A: QMM) announces that it has secured an option with the Willow Creek Discovery Group, LLC, to acquire 100% of the Willow Creek porphyry molybdenum prospect in southwestern Montana, 40 miles southeast of Missoula and 10 miles northwest of Phillipsburg.
The Willow Creek prospect is located within the prolific northeast-trending Idaho-Montana porphyry belt, which includes major producing mines at Butte, Montana and Thompson Creek, Idaho; and a number of significant molybdenum resources....
http://www.marketwatch.com/news/story/...FF50-4479-8C38-C0AE5651617B}