Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)
Seite 792 von 883 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 | ||||
Eröffnet am: | 18.01.07 07:23 | von: CaptainSparr. | Anzahl Beiträge: | 23.072 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:58 | von: Lenaldbqa | Leser gesamt: | 2.283.245 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.838 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 790 | 791 | | 793 | 794 | ... 883 > |
Aber was wenn die Rezession doch länger dauert und TCM pleite geht? Heute ist alles möglich, es hätte auch niemand gedacht das es unter 3 Euro geht.
Ich denke und hoffe auch das die Aktien und der Molypreis wieder steigen, aber ich denke man sollte dann nicht denken das alles wieder in Ordnung ist und wir zur Tagesordnung übergehen und stramm Richtung 18 Euro marschieren. Insgeheim hoffe ich das auch, aber das wäre Utopie denke ich. Der kurze Ausflug vor Monaten dahin war in einer Rohstoffhausse (und wahrscheinlich einmalig), die sehr wahrscheinlich vorbei ist (auch wenn RSR und Co. seit Monaten schreiben das diese gerade beginnt) in der man alles kaufen konnte.
Was mich wahrscheinlich doch noch zum Kauf bewegt, muß ja nicht diese Woche sein, ist die Abgeltungssteuer, das wären dann schon 25% die die Aktie dann noch fallen kann.
Wioe es jetzt aussieht sehen wir die 2 Euro noch von unten.
Scheiß Geschäft..
die Produktion von den Weltfirmen (Autobauer, Chemie....) werden ja nicht komplett still gelegt, nur die Produktion wird gedrosselt. Das Leben geht schliesslich weiter.
TCM produziert ja auch weiter, wie schon überall beschrieben wurde , solange die Produktionskosten nicht den Verkaufserlös übersteigen ist auch alles noch O.K. Kurzfristig kann dieses Verhältnis auch mal drehen, ist auch nicht so schlimm, da hohe Eigenkapitalquote.
So und wo wir vor kurzem dachten, dass der Ölpreis bei 120-140 Doller stehen bleibt, hat auch keiner gerechnet, das er wieder auf 51,..Doller wieder fällt.
Alles Easy Kleber1!
Warte ab.
bin neu u. habe alles mit interesse gelesen aber in letzter zeit wird wegen 2 leuten am thema vorbei gredet.
ich habe auch zu lange gewartet u. bin dick im minus aber jtzt muss mann alles aussitzen wer das nicht kann od. will
soll verkaufen aber nicht dauernt jammern u. andere angehen für eigene fehler.
hoffentlich wirds wieder sachlicher da es hier normal immer interesant u. gut informiert zuging.
Börsianer entscheiden und die Kurse
prägen , auch branchenübergreifend.Also morgen Rally oder Crash !
Molybdenum Oxide Price
As of November 20, 2008 - US$8.75
Ehhh, da war doch noch was......ach ja........apropo TCM-Kurs, Molypreis, Kurse von Rohstoff-Aktien, weitere Entwicklung der Weltrezession (oder gar Depression?) und welche Horror-Nachrichten noch?
Ich denke, die ständig steigenden Aktienkurse weltweit waren bisher perverser weise DIE alles dominierende Profitquelle für Investoren aller Art, vom Schüler bis zum Milliardär. Die eigentliche Aktien-Rendite aber, - wie war noch mal der Begriff ? - , ach ja, die Dividende! -
Die muss wieder das Maß der Shareholder werden!
Das heißt m.E. dass die momentan immer noch recht pralle Spekulationsblase noch viel Luft ablassen muss, soll sie nicht platzen. (Der DOW z.B. hat noch Luft bis 3000!)
Gestern las ich von einer aktuellen durchschnittlichen Aktienrendite von mittlerweile wieder ~3,5%, und das ist m.E. noch lange nicht das Ende der Fahnenstange, denn gleichzeitig muss auf alle Fälle die Verschuldung fast aller Konzerne sinken, ganz zu schweigen von der vieler Staaten -.
Die komplette Weltökonomie war über alle Maße Kreditbasiert!
Das muß allees erst wieder zurück geführt werden.
Es ist eine wahrhaft titanische Agenda, die da jetzt nach jahrzehnte langer Vorsichherschieberei abgearbeitet werden muß, falls das überhaupt möglich und vorstellbar ist.
Wenn nicht, dann gnade uns Gott!
Und wenn selbst die besten Ökonomen, wenn selbst die komplette Riege der Nobelpreisträger keine Prognosen wagen, dann ich kleines Staubkorn im All es erst recht nicht.
Wenn nicht nur das böse R-Wort, sondern sogar das noch bösere D-Wort langsam Eingang in die Debatte findet, dann wage ich absolut kein Risiko mehr!
Die einzig rationale Reaktion scheint mir zu sein, vorerst nicht auf Aktienkurssteigerungen zu wetten, auch nicht bei TCM, der Aktie, die wir ja so sehr lieben.
Aber vielleicht ladet TCM ja noch den Coup der Einführung einer netten Dividende?
Gold u. ev. Silber allein scheinen mir der einzig verbliebene stabile Wertspeicher zu sein bis es mal wieder aufwärts geht, wenn und wann überhaupt und.
Ich persönlich denke, es läuft auf eine veritable Depression, mindestens in USA hinaus.
Und es gibt darüber hinaus noch das Risiko einer weltweiten Depression!
Wer will da noch irgend was prognostizieren?
Pusher, Basher und Lügner machen sich da nur lächerlich. Da will ich mich nicht weiter aufregen.
Momentan scheint allerdings plötzlich Ruhe zu sein hier im Thread!?
(ich wage es kaum auszusprechen)
In diesem Sinne
grüßt herzlich Strato
Oder geht das technisch nicht mehr oder was? Oder is der Captain abgetaucht
Fragen über Fragen.
Grüße von NB
Aber der Captain und z.B. auch Caddy posten schon lange nichts mehr.
Eventuell hat Klaus noch persönlichen Kontakt?
Ich selbst habe nur noch die eMail-Adresse von Caddy, wollte aber nie aufdringlich sein obwohl ich schon mächtig neugierig bin, wie es den beiden inzwischen so ergangen ist.
Vielleicht sind sie ja längst in Downunder?
Und danke für Dein Sternchen!
Gruß, Strato
S.Garison
gesperrt bis
21.11.08 19:21
Geniessen wir sie also vorerst und machen das Beste draus.
Gruß
rekiwi
Quelle:
http://www.terminmarktwelt.de/cgi-bin/...l?ST=14440&CP=57&F=47#newmsg
Gruß, Strato
http://www.westerntroy.com/moly11-08.pdf
Also am sichersten wird wohl meine Nachkauf-Strategie für TCM sein,indem ich warte bis der Kurs die charttechnisch wichtige 5 Euro-Marke von unten nach oben durchbrochen hat.
Diese Strategie hat in meinen Augen sehr viele Vorteile,denn sollte TCM Pleite gehen,was wir ja allesamt nicht zu hoffen wagen,geschweige gar aussprechen wollen,dann habe ich mich wenigstens nicht mit TCM zu tode gemischt,was auch schon manchmal vorgekommen ist!
Aber sollte der Kurs von TCM wieder die 5-Euro-Marke von unten nach oben durchstoßen,winken uns noch immer 200% Gewinn,und dass ohne grosse Aufregung!!
Mein Rat an alle Piraten lautet also;cool bleiben,nix tun,außer sich hin und wieder über die Hektiker in diesem Thread wundern!!
Das ist meine Erkenntnis aus dieser Mega-Krise die ich in 22 Börsenjahren so noch nicht erlebt habe!!
Aber neue Krisen,erfordern auch von uns Anlegern neue Strategien,wollen wir gesund und munter beim nächsten Wirtschaftsaufschwung wieder mit an Bord sein!!
Darum haltet euren Sparstrumpf fest in der Hand,denn die Zeit wird kommen,dass man mit ein paar festen Euro's in der Hand zur rechten Zeit,grosse Gewinne in Zukunft machen kann!!
fungi
Gut das ich mich eines besseren belehren ließ und doch nicht eingestiegen bin. Das es evtl. noch unter 2 Euro geht hat glaube ich niemand auf der ganzen Welt erwartet. Aber jeder hatte seine Chance auszusteigen bei über 15 Euro, das was ja auch schon mehr als alle sich erhofft hatten.
Schade eigentlich das es die Aktie so trifft, hätte auch gedacht das wir in nächste Zeit wieder bei über 5 oder gar 10 Euro stehen. Man dürfte in nächster Zeit mit DAX Aktien mehr Geld verdienen.
Sogar S.Garison der ja immer pesimistisch ist sprach heute früh von einem Rebound.
Scary ist seit gestern um kurz nach 19 Uhr gesperrt, der kann heute nichx von Rebound geschrieben haben.
Und übrigens TCM ist aktuell 1% im Plus in Kanada und der Dax mit knapp 4% im Minus.
Du bist und bleibst eine mir suspekte Person, die wirklich nur Müll schreibt. Ich hab vor ein paar Tagen tatsächlich gedacht, dass du dich mal besserst, aber da scheint man auf dem Holzweg zu sein.
Aber bash ruhig weiter - ab jetzt biste wieder richtig auf Ignore
Muppets