Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)
Seite 787 von 883 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 | ||||
Eröffnet am: | 18.01.07 07:23 | von: CaptainSparr. | Anzahl Beiträge: | 23.072 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:58 | von: Lenaldbqa | Leser gesamt: | 2.285.528 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.146 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 785 | 786 | | 788 | 789 | ... 883 > |
Ich frage mich nur wer jetzt noch verkauft, es gibt eh niemand mehr der noch im plus ist, auf jeden Fall sehr wenige. Da wurde meines Wissens nach mehr bezahlt als die Firma noch Explorer war. Ich hoffe mal das jetzt langsam der Wendepunkt kommt, wenigstens für ein paar Tage.
Scheiß Geschäft.
Molybdän ist preislich zu viel gefallen....auch wenn die Bewertung von TCM höher ist.....
Da die Zukunft gehandelt wird und die sieht düster aus....sollte man noch abwarten.....
Schade hätte gern was positiveres berichtet.....
Zum Trost bleibt nur zu sagen ...wer sie hat sollte halten....so mach ichs mit meinen ....(war in der Vergangenheit aber unklug, machs trotzdem)
Mach weiter so. Das wird schon werden :-)
rekiwi
Wie es wirklich kommt dürfte keiner wissen, sind ja alles Sondersituationen.
wie es wirklich kommt, weiß auch sonst im allgemeinen niemand ;-). nur hinterher kann man das meiste leicht interpetieren, so wie die börsenfee im heute journal locker den vergangenen tag kommentiert.
rewiki, was meinste, wird aus unserem analyseküken vielleicht noch ein pirat? ;-).
So mach einer hat sich schon vom Hanswurst und Lügenbaron zum brauchbaren Piraten entwickeln können.
Warten wir es also ab. Motivation ist allerdings das A und O bei dieser Sache :-) sonst fällt er wieder in die alten Bahnen ( nicht Höhen ) zurück :-)
Oh, sorry, ich bin heute ein wenig gemein und werde jetzt mal lieber etwas arbeiten bevor es noch schlimmer wird:-) Der Rubel muss ja schließlich auch mal rollen.
ciao
rekiwi
Aber,das nützt euch nichts, weil die guten Zeiten vorbei sind. Dazu aber gehört vertrauen, die hier wirklich fehlt. Eine Investition zum jetzigen Zeitpunkt in TCM hat einen spekulativen Charakter mit ungewisser Zukunft.
Nun es soll auch nicht bestritten werden, dass Molybdän als Rohstoff eine wichtige Rolle in Zukunft weiterhin spielen wird. In der Zeit der Rezession, viele Unternehmen vorallem aus der Rohstoffbranche werden die Krise "nicht" überleben.
Apropos Rezession: Zwar hat sich die Konjunktur und Weltwirtschaft stark abgekühlt, ABER von einer Rezession zu sprechen, ist zu früh. Eigentlich ist Siemens gute Beispiele dafür (die Auftragbücher voll und gute Zahlen), dass in Expertenaussagen etwas nicht stimmt.
Ich vermute sogar, dass wir mit abgesprochene Finanzkrise sowie mit Aktienbaisse zu tun haben.
Was diese Aktie angeht, bin ich der Meinung, dass sich ein echter Boden noch nicht gebildet hat, deshalb sollte man hier besser mit dem Einstieg abwarten.
MfG
Strukturelle Idiotie.
Banken waren in der Zwickmühle.
Folgendes ist mir aufgefallen an der allgemeinen Hetzjagd auf die Schuldigen des Immobilien- und Kredit-Crashs: Im allgemeinen Konkurrenzkampf um ständig steigende oder wenigstens gleich bleibend hohe Renditen haben alle großen Banken (nicht nur in USA!) hoch riskante Kredite (Hypotheken) vergeben, sie als Finanz-„Produkte“ weltweit weiter verkauft und gekauft.
Dass dieses Schneeball-System nicht lange gut gehen konnte, haben die Banker wohl selbst durchschaut, gleichwohl gab es aber m.E. einen unausweichlichen Zwang, das „Spiel“ mit zu machen. Warum? Jede Bank, die nicht auf diese Weise Ihre Rendite erhöht hätte, wäre an der Börse schnell nach unten durchgereicht worden und vom Konkurrenten – AUFGEKAUFT worden!! Der neue Eigentümer hätte dann die Schneeball-Praxis sofort wieder eingeführt.
So what?
Wer mitmacht war und ist also Täter und Opfer zugleich. Jäger und Gejagter in der weltweiten Rendite-Hatz.
So sieht’s aus, wenn das Profit-Diktat wütet!
Liebe Grüße, Strato
PS: Auch Du, S.Garison gehörst zu uns, ob wir wollen oder nicht.
kommentar eines minenveteranen: that's how it goes, mines open and mines close....
kinder, ich sag, der wind dreht sich!
na toll....darauf hin hat sich der kurs erschreckt und ist wieder untergetaucht.....ab in die kombüse und kartoffeln schälen *brüll* ;-)
aber soweit ist dat schon mit uns gekommen....nun freuen wir uns schon wenn das minus nur einstellig ist *gg*
na dann mal sehen was die cans heute noch bewegen ;-)
bin aber schon beim schälen..was besseres fällt mir grad auch nicht ein....als brei, gebraten oder besser mit GRÜNEN heringen??
Allen viel Glück
Das wiederum für die meisten Rohstoffproduzenten ein finanzielles Desaster bedeutet. Deshalb wiederhole ich mich nochmals - Man sollte derzeit in diesem Zusammenhang die Rohstoffaktien vergessen, im Standardsegment einzelne Titel aussuchen, die einen starken Free-Cash-Flow und genügend liquide Mittel haben um in der Krise überleben zu können.
Gru