Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)
Seite 789 von 883 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 | ||||
Eröffnet am: | 18.01.07 07:23 | von: CaptainSparr. | Anzahl Beiträge: | 23.072 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:58 | von: Lenaldbqa | Leser gesamt: | 2.285.122 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 740 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 787 | 788 | | 790 | 791 | ... 883 > |
Die Forsys-Aktie war brutal bis zu 1,50 € nach unten gedrückt, dann im Gegensatz zu anderen Titeln aus dem Rohstoffsektor rasant nach oben gestiegen.
Hmmm... die zwei Aktien sind wirklich unberechenbar und sehr interessant. Hier kann man locker, fast wochentlich 10 - 20 % gewinn machen, natürlich mit Strategie! *lol*
Wünsche allen ein schönes und erholsames WE.
.....Wie geht es bei Aktien weiter?
Ich habe nicht viele. Die Aktienmärkte sind rein statistisch extrem überverkauft. Normalerweise sollten sie wie ein Tennisball reagieren, der auf den Boden gefallen ist und dann wieder ein Stück nach oben springt. Deshalb könnten wir im Oktober den Tiefpunkt gesehen haben, von dem aus sich ein Dow Jones bis zum Frühjahr um ein Fünftel bis ein Drittel erholen kann. Dann werden die Märkte eher wieder nach unten abdrehen......
Quelle: http://www.handelsblatt.com/finanzen/...und-paulson-entlassen;2087617
User jubelten gegen Bezahlung
Von Renate Daum und Ilga Fink
© Wiebke Gloede
Rohstoffbereich auf der Anlegermesse IAM 2008
In Internetforen wird oft über obskure Rohstoffklitschen mehr diskutiert als über große DAX-Konzerne. Ein Thread – eine Folge von Diskussionsbeiträgen – über den bis dahin weitgehend unbekannten Wert Oriental Minerals etwa brachte es seit Oktober 2006 auf 69.000 Forenbeiträge. Das Interesse flammt plötzlich auf, User brennen fast vor Euphorie, dann folgt der Absturz. Das ist zumindest in einigen Fällen kein Zufall. Mitunter wird in Teams planmäßig gute Stimmung für Aktien verbreitet.
In einem schriftlichen Leitfaden, der BÖRSE ONLINE vorliegt, sind drei Hierarchie-Ebenen – Projektleiter, Teamleader und Poster, also Foren-User – vorgesehen. Poster sollen sich demnach mehrere Identitäten zulegen, unter denen sie in Foren auftreten. Teamleader haben den Postern Rollen zuzuweisen, etwa „positiv, aggressiv euphorisch“, „nüchtern und objektiv“ oder „gesund kritisch und neutral“. Machen andere User die Werte nieder, ist eine „sofortige Kontaktaufnahme“ mit der Team- oder Projektleitung und das Sammeln von Informationen über die „Gegner“ vorgesehen.
Auftragspostings wurden anschließend in Rechnung gestellt
Aufträge für Postings gab es wirklich. Sie finden sich zum Beispiel in E-Mails von Oliver S. von einem Account der OTC Consulting GmbH in Lübeck. OTC stellt sich auf ihrer Webseite als Beratungsunternehmen für kleine Aktiengesellschaften aus Nordamerika vor. Am 1. Mai 2007 etwa ging es in einer E-Mail an den Empfänger profit007 um „board-promo“ zu Mammut Energy. Einer der Poster solle nach einer Empfehlung der Aktie einen Thread eröffnen, „dann stürzen sich unserer jungs rauf. bitte 100 postings morgen von uns“, heißt es in der E-Mail von Oliver S. Auf dem beliebten Internetportal wallstreet-online.de eröffnete ein User am nächsten Tag eine Diskussion über den Wert.
Im Gegenzug lieferten die Auftragsnehmer Aufstellungen über die veröffentlichten Postings ab. Vom 18. bis 23. März 2007 enthält eine Aufstellung eines Poster-Teams 44 Einzeiler und 646 längere Postings zu den Aktien Fusa und Terra Ventures. Die Rechnung an OTC verzeichnet die Positionen „Recherche“, Anzahl 44, für 44 Euro und „Projektberatung“, Anzahl 646, für 1292 Euro.
Rechnungen wurden an Ex-Sponsor des TSV 1860 gestellt
Als Rechnungsadresse tauchte in anderen Fällen nicht nur OTC auf, sondern auch die World of Investment AG (WoI). Die Aktiengesellschaft mit Sitz in Zürich betreibt ein Internetportal, das auf Nebenwerte spezialisiert ist, und war in der vergangenen Saison Sponsor des Münchner Traditionsfußballvereins TSV 1860. E-Mails zu Postings waren mehrfach sowohl an OTC Consulting als auch an World of Investment addressiert.
Zudem hat die damalige 3D Capital AG aus der Schweiz im August 2007 den Entwurf einer Studie des Analysehauses Adiuventa zu Mammut Energy an World of Investment weitergeleitet. 3D kam im Zusammenhang mit Dienstleistungen für Aktien ins Gerede.
Warum das alles? OTC Consulting und World of Investment sahen sich nicht in der Lage, bis Redaktionsschluss zu antworten. Adiuventa reagierte auf Fragen nicht. Ein ehemaliger Direktor von World of Investment schrieb, er habe keine solchen Aufträge erteilt und keine Auflistungen gesehen. 3D Capital heißt heute Sherbrooke Equity AG. Das neue Unternehmen habe nichts mit dem alten Management zu tun, der Vorgang von damals ei nicht mehr nachvollziehbar, teilte das Unternehmen mit. Sherbrooke Equity schreibe keine Studien und zahle auch nicht dafür.
Quelle: http://www.graumarktinfo.de/gm/aktuell/warnung/...zahlung/503385.html
--------------------------------------------------
Pearltrader orientierte sich an meistdiskutierten Werten
In den Mails von XXXXX. waren „TopTenner“ gewünscht. Die besprochenen Werte sollten in der Liste der zehn meistdiskutierten Aktien auftauchen, die etwa das viel genutzte Portal wallstreet-online.de auf seiner Startseite zusammenstellt. Das kann eine Art Multiplikatoreffekt haben. Einige dieser Aktien wurden zum Beispiel auch auf dem Nebenwerteportal Pearltrader besprochen.
Auf wallstreet-online.de ist es zwar verboten, Mehrfach-Identitäten anzulegen wie es der Leitfaden für Poster vorsieht. Die wallstreet : online-AG (w : o) habe Mittel, um solche Poster zu finden und zu sperren, teilt das Unternehmen mit, das zum Axel Springer Verlag gehört. „Einen hundertprozentigen Schutz vor Mehrfachanmeldungen kann unser System allerdings nicht bieten“, räumen die Vorstände André Kolbinger und Georg Pagenstedt ein. „Wir haben nur allgemeine Hinweise auf bezahlte Postings. Es ist äußerst schwer, Teilnehmern nachzuweisen, dass sie für Beiträge bezahlt werden.“
Interessant ist, das w : o bis zum Einstieg bei Springer eine Tochter hatte, die Börsenbriefe verlegt, die trends@trades GmbH. In einem davon wurden auch mal Pusherwerte empfohlen. „Es besteht kein Zusammenhang zwischen der Empfehlung und einem vermeintlich gepushten’ Wert im Forum“, betonen die w : o-Vorstände. Kolbinger ist nach wie vor Gesellschafter bei trends@trades. Es gibt keinerlei Hinweise, dass Empfehlungen dort bezahlt worden wären.
Vorsichtsmaßnahmen müssen User aber in jedem Fall treffen, wenn sie kein Opfer etwaiger „pump and dump“-Vorgänge werden wollen. Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht hat im Juni 2008 extra Hinweise zu Freiverkehrswerten veröffentlicht.
Im Ausland gegründete Aktiengesellschaften, etwa aus den USA, Kanada oder der Schweiz werden häufig in den Freiverkehr an deutschen Börsen einbezogen. In der Vergangenheit haben verschiedene Börsenbriefe viele dieser Gesellschaften massiv zum Kauf empfohlen. Anstelle des von den Anlegern daraufhin erhofften dauerhaften Kursanstiegs kam es in den meisten Fällen jedoch innerhalb kürzester Zeit zu enormen Kursverlusten.
Die BaFin rät allen Anlegern, vor einem Investment die Anlagestrategie kritisch zu überprüfen und sich eingehend zu informieren. Dabei sollten Anleger auf folgende Warnsignale achten:
In engem zeitlichem Zusammenhang mit der Einbeziehung der Gesellschaft in den Freiverkehr fanden ein Aktiensplit und/oder eine Kapitalerhöhung statt, wodurch die Anzahl der Aktien erhöht wurde.
Der Gesellschaftszweck des Unternehmens wurde kurz vor der Notierungsaufnahme geändert. Das ist vor allem bemerkenswert, wenn der neue Gesellschaftszweck in einer Branche angesiedelt ist, die gegenwärtig besonders „in“ ist (wie etwa die Rohstoff- oder Telekommunikationsbranche).
Über das Unternehmen sind keine aussagekräftigen und verlässlichen Informationen, wie testierte Jahresabschlüsse oder unabhängiges Research, erhältlich.
Die Personen, die in leitender Position der Gesellschaft tätig sind, waren bereits in anderen Gesellschaften tätig, deren Aktien nach der Einbeziehung in den Freiverkehr ebenfalls massiv an Wert verloren haben.
Die Gesellschaft hat ihren Sitz unter der gleichen Adresse wie eine Vielzahl weiterer Gesellschaften. Handelsregisterdaten etwa zu Schweizer Aktiengesellschaften lassen sich über das Internet recherchieren. Eine Reihe von Wirtschafts- und Finanzzeitschriften veröffentlicht zudem regelmäßig Listen mit unseriösen Anbietern und Produkten.
manno....wollte doch noch 2 monate mit meinen verkauf von frsys warten um dann in TCM bei 1€ zu investieren *fg*
okay okay....nur spaß...thx schwuppie,mir gefällt der chart,kann so witer machen ;-)
Bei Roca ist der neue Molypreis 10,25 USD/lb (Stand 13.11.2008). Da ist von 20 im Moment noch nix zu sehen.
P.S.: Ich weiß auch noch nicht, was ich mit meinen Forsys-Aktien machen soll.
Gruß
Muppets
Wenn er mittlerweile wieder bei ca. 20 wäre, wäre das natürlich der Hammer, aber glauben kann ichs nicht...
Persönlich wünsche ich mir auch so schnell wie möglich die 20 und mehr pro Pfund, aber glauben kann ich es nicht.
Gruß und schönes WE
Muppets
P.S.: Zu den Q-Zahlen vom 3.Quartal schreibt ich demnächst nochmal was, auch wenn Charti bereits viel gesagt hat. Lag ja mit meinen etwas über 70 Cent nicht so nah wie Charti, aber ich hatte auch mit weniger Abverkauf aus dem Warenbestand gerechnet. Meine Produktionszahlen kamen hin. Bei TC 4,3 geschätzt und dann 4,328 Mio Pfund erreicht.
besser sind die homepages der firmen und auch die seite von metal pages (da gibt es free charts), die noch relativ aktuell und korrekt zu sein scheint. es gibt auch immer mal wieder news-bericht von aktuellen verkäufen am moly-markt (z.b. amerikanisches board von stockhouse oder steelguru)
wir sind noch mitten im tal. leider. aber immerhin scheint es beim preis langsam einen boden zu geben, wird schon wieder...long and strong. wünsche schönes wochenende und es gibt kaffee heute mal im ausguck, von wo man am besten den molypreis im auge hat ;-)
Immer wieder so ein Mist mit den Molypreis-Findungen ... als wenn es keine zuverlässige Quellen mehr gibt ... wäre doch mal ne Marktlücke für eine Info-Seite mit aktuellen Preisen für Rohstoffe, Energie und dergleichen ... als wenn es heutzutage noch zu viele Tabus gibt ...
Ob bei 10 USD bereits der Boden gefunden wurde, weiß ich auch nicht. Ich habe gestern irgenwo nen Bericht gelesen, da war von Preisen in China die Rede und umgerechnet sollen das unter 9 USD gewesen sein. Dann wird es aber langsam wirklich eng mit Gewinnen bei TCM. Hab mir die Seite leider nicht gemerkt.
Naja wir werden sehen. Ich sehe TCM eh als Langfristinvest und da komt derzeit ein Verkauf nicht in Frage.
Q4 dürfte noch halbwegs gut ausfallen,d a der durchschnittliche Preis für Moly aufgrund des Monats Verschiebung noch über 20 USD/Pfund liegen dürfte (Stichwort Preis vom September gilt für Oktober usw).
Naja wir werden sehen, wie es weitergeht. Wenn der Preis unter 10 fällt und langfristig bleibt, kann es m. E. nur eins geben. Den Minenplan ändern und nächstes Jahr weniger Moly produzieren und verkaufen.
Ich werde demnächst mal Wayne zu dem Thema anmailen. Er erzählte mir neulich, dass ab November die Lieferverträge für 2009 gemacht werden. Da wird der derzeitige Preisverfall sicherlich ne Rolle spielen.
Gruß
Muppets
http://www.mffais.com/tc.html
buntes wechselspiel. einige verkäufe (allein 2.6 millionen shares von goldman sachs) sind wie bereits vermutet verzweiflungstaten, um das unternehmen liquide zu halten und anleger auszuzahlen und NICHT durch tcm bedingt. und es finden sich genug neue anleger, die die shares gerne genommen haben ;-).
die aktuellen preise gibt es schon, nur kosten diese seiten halt was, da die sich die infos bezahlen lassen. man stochert etwas im nebel rum derzeit und muss sich den preis zusammenpuzzeln. ich hoffe mal, dass tcm nicht lieferverträge geplatzt sind. könnte mir vorstellen, dass da sicher wegen des verfalls beim preis nachverhandelt wird..
nix solarkaffee. thermoskanne..und heute mal einen schuss rum und eine sahnehaube...im ruhrgebiet sagt man kaffee sonnenschein....bisschen luxus muss grade bei piraten sein ;-).
allen ein schönes weekend
enis
so, ich habe eben eine erste kleine Positon TCM für 2,44 nachgekauft.
Mal schauen, wo die Reise hingeht :-)
Gruß
Markus
Einkaufen warten, auf lange Sicht kann man da nix falsch machen, zumindest meine Meinung und irgendwann kommt wieder ein Zeit, wo ich alle Puts rausschmeisse und mit dem Rest wieder Geld verdien,... ;-)
Moderation
Zeitpunkt: 19.11.08 07:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Pushversuch - Bitte bei Thema bleiben.
Zeitpunkt: 19.11.08 07:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Pushversuch - Bitte bei Thema bleiben.
da ich leider immo wenig zeit habe,komme ich nicht wirklich zum lesen .......aber ich hab da etwas auf der TCM HP gesehen
Metals Conference Webcast
New York Helmsley Hotel
November 12, 2008
NUR HIER HAB ICH NOCH NICHTS LESEN KÖNNEN.....HAT WER MAL DIE FREUNDLICHKEIT DER SACHE NACHZUGEHEN,THX *man man man....wenn man hier nicht jeden tag an deck ist,mal sehen wer die erdäpfel enthäuten darf* ;-)
Ich wollte nur sagen, dass es bald zu Ende geht. Da gewisse (deutsche) Börsenbriefe mit Hilfe von Internetforen (unzähliger Nutzer des Internetforums), Thompson C.M. und Forsys M. seit Jahren pushen, aufgrund der fallenden Rohstoffpreise und weil immer weniger Leute sich für Rohstoffaktien interessieren, werden bald ins Bodenlose fallen.
Schauen Sie auch einmal bei anderen Aktien rein, wie z.B. Energulf, Bravo, ONA, Globex, Aqula res, Urex, Lateegra, Swiss Fe steel, Swiber holding, Ethanex, Star gold, Star Energy, De beirra, Russoil................................................................................................................................................................................................ und hunderte andere Aktien.
Alle ohne Ausnahme wurden zuerst von Börsenbriefen empfohlen, dann in den Internetforen in den Himmel gelobt. Anschließend wurden unbedarfte und ahnungslose in aussichtslose Investments gelockt, dabei wurden Aktien bei hohen Kursen abgeladen, die kurz später (Aktien)ins Bodenlose fielen!!!!!
Deshalb warne ich dringend von Forsys und TCM.
MfG
Kannste auch n Omafahrrad mit nem Turbo vergleichen, aber jeder wie er mag ich warte ja nur noch auf Mr. Red Shoes ;-) hier,....
entschuldigung Garison, ich hab dein obiges Posting versehendlich mir "interessant" bewertet, sollte eigendlich "uninteressant" sein.....
Weil ich so einen Quatsch schon lange nicht mehr gelesen habe..... :-)
Gruß
Markus