Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 786 von 883
Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
Eröffnet am:18.01.07 07:23von: CaptainSparr.Anzahl Beiträge:23.072
Neuester Beitrag:24.04.21 22:58von: LenaldbqaLeser gesamt:2.285.516
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.134
Bewertet mit:
102

Seite: < 1 | ... | 784 | 785 |
| 787 | 788 | ... 883  >  

487 Postings, 6980 Tage MarkusSchmidtNö, eigentlich nicht... :-)

11.11.08 22:03

19607 Postings, 6703 Tage etküttwieetküttNäää, watt iss denn aus dem schönen

6
11.11.08 22:13
Schiff vom Captain geworden :-(((
Das ist halt der Nachteil an Segelschiffen: inner Flaute hilft kein Jammern ;-)

Zeit, das Schiff zu restaurieren ... und die Löcher im Segel zu flicken, die durch Platzpatronen entstanden sind ... und die elenden Holzwürmer rauszuekeln und über zu lackieren...  Zieht mal die Stagen an und bereitet vor, ein bisschen für kommende frische Brisen aufzutakeln. Ab und zu ist halt mal ne Investition fällig ...
Lange dürfte es nicht mehr dauern und Rum und Kaffee sollten schon mal wieder eingelagert werden!!!
Macht Euch mal wieder frisch - ich lad Euch ein zum Captains-Dinner :-)))

Sooooooooo, ich les ja eigentlich nur mit, abba heut mach ich mal ne Ausnahme ;-)
Mein Restposi kriegt ihr nich!!!  Ich bin nämlich immer noch im Plus *freu*

P.S. @ Gari: Forsys hat auch schon wieder fast 100% seit Jahrestief zugelegt ;-)  
Angehängte Grafik:
bueffet3.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
bueffet3.jpg

19607 Postings, 6703 Tage etküttwieetküttdanke Joker :-)))

11.11.08 22:15

2983 Postings, 6935 Tage klaus3132einen hab ich noch....

12.11.08 00:05
falls schon gepostet,sorry ;-)
nichts neues,aber bestätigt chartis aussagen :-)

Comment    4.240$§Peter Hodson
Looks like molybdenum prices are going down. Production was looking pretty good and they beat their earnings but nobody cared. Have $1.22 per share in cash. As long as production is good, it looks like a pretty good story.
Delayed the Davidson project so will not be spending any more money in this environment. 2008-11-07

mal sehen wann die richtung mal ein ende hat.....
so....nu is aber schluss für heute ;-)

1805 Postings, 5919 Tage kleber1Markus Schmidt

12.11.08 08:40
Das die Krise diese Ausmaße annimmt schreibe ich die ganze Zeit und werde laufend dafür angegangen. Ich fragte auch schon vor Wochen was wäre wenn der Molypreis, etc. fällt. Darauhin wurde geschrieben das das sicher nicht passiert, etc. Auch sgte ich manchen Dauerotimisten schon vor sehr vielen Wochen das die 2stelligen Kurse am Jahresende utopie wären, wieder sagte man mir wir werden sehen.
Das einzige was ich selbst nicht gedacht habe sind diese Kurse, ich dachte das bei 3 Euro der Boden gefunden wird. Genauso schrieb ich vor Wochen das die 10 Euro, geschweige denn die Alten Höhen sicher nicht mehr so schnell erreicht werden, worauf ich wieder angegangen wurde. Und wenn ich jetzt wieder schreibe das es die Alten Höhen sicher nicht mehr gibt werde ich auch wieder angegangen.
Es ist in diesem Forum so, diejenigen die sehr oft Recht behielten werden angegangen, der Rest kann schreiben was er will.  

487 Postings, 6980 Tage MarkusSchmidt@Kleber1

4
12.11.08 08:56
Hi,

lese deine eigenen Postings mal in Ruhe durch, dann weißt du auch, warum du hier "angegangen" wirst.

Gruß
Markus  

336 Postings, 6707 Tage blackpearlmolybdän-preis...

5
12.11.08 09:46
...ende des preisabfalls kurz über 11-12 $/lb in sicht? (info von metal pages)  
Angehängte Grafik:
chart.png
chart.png

336 Postings, 6707 Tage blackpearllaut direktor von codelco..

8
12.11.08 09:55
...stabilisieren sich molybdän-preise wieder. er progonstiziert preise für die nächste zeit zwischen 15 und 25 $/lb.

Molybdenum price in upward trend – Codelco (12.11.2008)

http://www.steelguru.com/news/index/2008/09/12/...25253B_Codelco.html  

8338 Postings, 6582 Tage rekiwiMoin

4
12.11.08 10:05
blacki, das sind mal gute news. Stabilisierung ist immer gut. Wollen wir hoffen, dass der Moly - Preis hält oder sogar noch weiter steigt.
Jibbet mal wieder nen Käffchen aus Hamburg und zur Feier des Tages ein Frühstücksei  (für Harley :-)dazu:

http://de.youtube.com/watch?v=bHR_aU1TKZ8

rekiwi

243 Postings, 7062 Tage dodenLassen wir mal festhalten:

8
12.11.08 10:38
TCM hat ca. 240Mio USD Cash und eine MK von ca. 370Mio USD. Bei einem Durchschnittspreis pro Pfund Moly im nächsten Jahr von 15USD machen sie bei 30 Mio Pfund Produktion vor Steuern etwa 150 Mio USD. D.h. cashbereinigt läge das KGV z.Zt. bei unter 1.
Dazu kommen neben dem Cash noch Assets wie die Minen, der Röster, der gute Name...und natürlich das Molybdän im Boden.

Ich würde sagen, TCM ist ein glasklarer Kauf! Das heißt zwar nicht, daß es sofort wieder aufwärts geht, aber die Wahrscheinlichkeit, vom momentanen  Level an Gewinn zu machen, ist doch relativ hoch.

Auch bei einem weiteren Abfallen des Molypreises steht TCM gut da....weil sie weitgehend schuldenfrei sind und den Sturm einfach aussitzen können! Das Gelaber von wegen Chapter11 etc ist genau das...Gelaber!  

1805 Postings, 5919 Tage kleber1Kursziele

12.11.08 11:10
Wenn nicht bald ein Wunder geschieht dürften wir den Kurszielen von S.Garison diese Woche noch sehr nahe kommen. Diejenigen die bei 10 Euro gekauft haben und hier long sind, denen dürfte spätestens jetzt das Arschwasser mächtig kochen. Die hätten ihr eingesetztes Geld doch leichter zur Bank gebracht die nächsten 2 Jahre und hätten wenigstens Zinsen kassiert. Börse ist eben keine Einbahnstraße und meistens passieren dort die Meisten Dinge nur einmal.
So long, wenns auch noch Jahre dauert...  

487 Postings, 6980 Tage MarkusSchmidt@Kleber1

2
12.11.08 11:26

ich wiederhole mein Posting (vielleicht kapiert du es dann):

Hi,

lese deine eigenen Postings mal in Ruhe durch, dann weißt du auch, warum du hier "angegangen" wirst.

Gruß
Markus  

2514 Postings, 6917 Tage Harleyman500kleber

6
12.11.08 12:09
Kann Markus hier nur recht geben. Außerdem schriebst Du: "Börse ist keine Einbahnstrasse".
Da geb ich Dir vollkommen recht! Es kann auch nicht immer nur nach unten gehen, was aber bei Deinen Postings hier immer so rüberkommt!
Ich denke, auch ich habe mich kurzfristig TCM über kritisch geäußert, auch hier im Forum. Aber, Kleber, der Ton und die Formulierung macht die Musik. Mein Statement kurzfristig zu TCM (wie auch allen anderen Aktien) bleibt noch negativ. Aber das heißt doch nicht, daß es nicht in ein paar Wochen oder auch Monaten nicht wieder aufwärts gehen kann.
Ob wir die von Dir angesprochenen Kurse noch mal sehen, oder ob die Bodenbildung vorher stattfindet, kann ich derzeit sehr schlecht abschätzen. Fakt ist, daß ich davon ausgehe, daß wir die Tiefststände an den Märkten noch mal testen werden, vielleicht bzw. m.E. sogar nach sogar sehr wahrscheinlich noch unterschreiten werden.
Immerhin stehen wir ja erst am Anfang der Rezession (vermute ich zumindest mal). Daß da auch noch Abwärtspotential bei TCM vorhanden sein könnte, liegt auf der Hand.
Aber es muß nicht so kommen. Es kann auch genausogut sein, daß die Bodenbildung eher stattfindet. Wo und
wann, wage ich allerdings derzeit nicht zu prognostizieren, da die Lage am Gesamtmarkt wirklich sehr schwer abschätzbar ist.

Aber, wenn der Boden gefunden wurde, und auch der Gesamtmarkt wieder normal ist, Rezession eingepriesen ist, etc... denke ich, daß auch TCM, als auch die Rohstoffe wieder gute Chancen haben, wieder im Wert zu steigen.

2983 Postings, 6935 Tage klaus3132ne ne ne....

2
12.11.08 12:42
kleber.....es geht dich hier keiner an,auch wenn du dich selbst gerne in der rolle des "märtyrer" siehst,es ist deine art und weise wie du hier schreibst.
das du recht behalten hast ist jedem klar,das mußt du hier nicht X mal am tag in jeden posting schreiben.
was ich aber viel schlimmer finde sind deine nicht zutreffenden behauptungen....muß ich dir nicht noch einmal vorhalten oder?
also,ich versuche es dir noch einmal zu sagen.....

MIR GEHT NICHT DER ARSCH AUF GRUNDEIS NUR WEIL DER KURS VON TCM ZURZEIT NICHT ZU DEN FUNDAMENTALEN DATEN PASST.MEINE SHARES WOLLTE ICH BIS MIND. 2010 HALTEN.....aber da nun einige explorer nicht so schnell in produktion gehen werden,bankenkrise sei dank,könnte ich mir sogar ein noch längeres halten der aktien vorstellen.
nun können wir uns gerne über die gründe unterhalten,aber daran bist du ja nicht interessiert.
glaubst du das mir der kurs heute schweissperlen auf die stirn treibt??????

so...und nun kannst du wieder heulen und jammern das alle hier so gemein zu dir sind ;-)

487 Postings, 6980 Tage MarkusSchmidt@alle

7
12.11.08 12:44
Hi,

absolut richtig Harleymann500 ...
Ich hab keinerlei Probleme damit, wenn jemand der Meinung ist, der Kurs von TCM geht noch nach unten, wenn derjenige das begründet und nicht den "erhobenen Zeigefinger", nach dem Motto: Ich habs euch ja gesagt, erhebt.
Der Markt reagiert im Moment halt unlogisch und deswegen ist noch Potenzial nach unten offen aber auch genauso gut nach Oben. Wer kann schon wissen, wie die Anleger reagieren ?

Schnäppchenjäger versuchen noch weiter unten zu kaufen, andere kaufen jetzt und wieder andere kaufen erst nach Bodenbildung oder wenn´s nachhaltig nach oben geht.

Mal schauen, zu welchen ich gehöre......   :-)

TCM ist trotz des dramatisch gesunkenen Moly-Preises noch immer gut aufgestellt und demnach stark unterbewertet. Jede Krise ist irgendwann mal vorbei oder wird zumindest zur "Gewohnheit" spätestens dann setzt sich die fundamentale Stärke von TCM wieder durch...

Gruß
Markus  

336 Postings, 6707 Tage blackpearlyepp, ..

4
12.11.08 12:58

rumheulen oder aufdiebrustschlagen oder eigenlob oder schadenfreude oder panikmache oder was auch immer geht mir auf eier (und das sicher auch anderen (bis auf rewiki, aber die kann nix dafür, weil sie ja keine hat ;-)). hier zählen sachliche meinungen und dazu gehören auch kritische stimmen, das find ich gut und richtig und DAFÜR ist so ein forum gedacht.

jeder hat seine strategie. ich habe z. b. seit letzter woche portionsweise nachgelegt, das meiste vorhin und sehe natürlich im achhinein, ich hätt erst heute begonnen oder vielleicht erst nächste woche.   aber so ist die börse und damit hab ich auch kein problem, weil ich grundsätzlich überzeugt bin, dass tcm wieder steigen wird und ich brauch auch die kohle nicht schon in ein paar monaten und sie ist auch nicht teil meiner privatplanung.

3927 Postings, 6889 Tage fourstarunter

2
12.11.08 14:08
2 euro kann man langsam daran denken erste kleine posis aufzubauen,was nicht heißt das man tcm nicht auch bald bei 1 euro wieder findet

begründung:die rezession wird meiner meinung nach schlimmer als erwartet und wird direkt in eine depression mit anschließender hyperinflationären depression münden,dabei dürften unter anderem der molybdänpreis massiv einbrechen,da die nachfrage in naher zukunft stagnieren wird..
als beispiel empfehle ich mal den chart von silvercorp..ist zwar ein großer silberproduzent,aber daran erkennt man gut wohin die reisen auch bei großen bergbaugesellschaften geht,nämlich richtung süden..

aber alles nur meine meinung

viel glück beim zocken  

3816 Postings, 7352 Tage flumi4an fourstar

1
12.11.08 14:12
Entschuldige, Hyperinflation und fallende Rohstoffpreise passen nicht zusammen. Also entweder oder. Dein Szenario ist somit gegenstandslos.  

3816 Postings, 7352 Tage flumi4fourstar, denke doch mal nach.

12.11.08 14:21
in einer Hyperinflation wird das Kapital in Rohstoffen investiert werden, da das Kapital sonst stetig weniger wert wird.  

3927 Postings, 6889 Tage fourstaralso flumi

12.11.08 14:23
ich versuche es dir jetzt mal so einfach wie nur möglich zu erklären...

ich sprach erst von einer verschlimmerung der rezession

daraus folgt fallende agrarpreise,fallende basismetallpreise,dabei sind auch übergangsmetalle wie molybdän betroffen

dann sprach ich von einer depression mit anschließender hyperinflationären depression

daraus folgt weiterer preisverfall bei den metallpreisen (ausnahme gold),da wirtschaft praktisch stagniert..hyperinflationär ist dabei eher auf lebensnotwendige güter wie lebensmittel,strom(energie) etc. bezogen...nicht für güter die die wirtschaft unmittelbar benötigt und schnick schnack die keine sau braucht..

war das easy;-P  

3927 Postings, 6889 Tage fourstarhmm

12.11.08 14:26
flumi..

wer investiert denn bitte in basismetalle oder übergangsmetalle wie molybdän,wenn sich das geldvolumen ausweitet..da werden lukrative edelmetalle like gold evtl.oel und vereinzelte agrarprodukte wie mais,weizen etc. bevorzugt..  

336 Postings, 6707 Tage blackpearllive kurse

2
12.11.08 15:34
can und us eröffnen deutlich im minus, was für ein ausverkauf. bald ist nur noch der cash-bestand an der börse widergespiegelt...  

336 Postings, 6707 Tage blackpearlaber komme was wolle...

12.11.08 15:41
...ich behalte meine shares. selbst wenn ich sie irgendwann an meine enkel weitergebe, damit die was draus machen ;-).

auf piraten. nehmt was ihr kriegen könnt, und gebt nichts davon wieder zurück.  

336 Postings, 6707 Tage blackpearlprost ihr ratten!

12.11.08 15:44

Angehängte Grafik:
goldmuenze.jpg
goldmuenze.jpg

15890 Postings, 8651 Tage Calibra21@blackpearl

3
12.11.08 15:44
ruhig Blut. Wir sind doch schon leicht grün :)

Seite: < 1 | ... | 784 | 785 |
| 787 | 788 | ... 883  >  
   Antwort einfügen - nach oben