Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 784 von 883
Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
Eröffnet am:18.01.07 07:23von: CaptainSparr.Anzahl Beiträge:23.072
Neuester Beitrag:24.04.21 22:58von: LenaldbqaLeser gesamt:2.285.885
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.503
Bewertet mit:
102

Seite: < 1 | ... | 782 | 783 |
| 785 | 786 | ... 883  >  

413 Postings, 5997 Tage S.GarisonSell-Off

1
10.11.08 23:04
12    19541. Wichtige Punkte aus der News   Stock24  10.11.08 14:03  
----------------------------------
Auszug aus dem Bericht  von Stock24:

1. Im Rahmen der Rückkaufprogrammes können weitere 9,9 Mio Aktien gekauft und anulliert werden. (Kommentar: Das Programm ist derzeit ausgesetzt) - MEINE ANTWORT: Ich habe davon Kopfschmerzen!!!

2. - Die Erweiterung der Endako-Mine wurde, wie bekannt, im ersten Quartal 2008 beschlossen. Eine detaillierte Planung ist am Laufen, wichtige Maschinen wurden bestellt ( MEINE ANTWORT - HAHAHAHAHAHAH)

3. Das kürzlich erworbene Mount Emmons Projekt ist eine Investition und ein Langzeit-Projekt. (Aussagen ganz vorsichtig ein bisschen modifiziert)

--------------------------------------------------
"Interessant: Renditetrader wusste schon früher Bescheid und bei der Schätzung der Lage lag er absolut richtig"

Thompson Creek Metals Analyse und Panik pur an den Börsen!
www.renditetrader.com

Artikel verfasst: 07.11.2008, 00:14 Uhr

Thompson Creek Metals (TCM) mit drastischem Kurseinbruch

Die wohl bekannteste Minenaktie in Deutschland gab heute erneut deutlich ab und schloss in Kanada mit -14.3% auf 5.29 CAD. Dies entspricht einem neuen 2-Jahrestief.

Viele Anleger hätten wohl nicht gedacht, dass wir so tiefe Kurse noch mal sehen würden. Der Grund des Einbruchs bei der TCM-Aktie liegt im fallenden Molybdänpreis. Dieser wurde von allen anderen fallenden Rohstoffpreisen in Mitleidenschaft gezogen und hat sich in nur 2 Wochen von 32 USD auf 17 USD nahezu halbiert.

Nach Börsenschluss gab das Unternehmen Quartalszahlen bekannt. Die Produktionskosten pro Pfund Molybdän liegen nach eigenen Angaben etwas unter 10 USD und sollen in 2009 aufgrund von Fixkostendegression weiter fallen. Bei einem Preis von aktuell nur noch 17 USD pro Pfund sieht man allerdings, wie schnell sich die Gewinnmarge für TCM reduzieren kann. Ein weiterer Verfall des Molybdänpreises ist unserer Ansicht nach in einer globalen Rezession nicht auszuschließen und würde den TCM-Aktienkurs weiterhin massiv belasten.

Der Ausblick für die nächsten Quartale ist mit einem niedrigen Molybdänpreis negativ. Obwohl das Unternehmen laut Pressemeldung 244 Millionen USD Cashreserven hat, wurden viele wichtige Investitionen aufgrund des desolaten Umfelds vorerst gestoppt.

Die Davidson-Expansion wird vom TCM-Management solange auf Hold gesetzt, bis sich die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen verbessern. Die Endako-Expansion für 280 Millionen USD könnte sich auch verlangsamen. Selbst ein KGV con ca. 7 oder 8 für das Gesamtjahr 2008 bedeutet bei TCM nicht viel, da sich die Wachstumsaussichten für TCM in 2009 massiv verschlechtern und die Aktie dann möglicherweise nicht mehr so günstig ist, wie es im Augenblick noch den Anschein hat.

Aus diesem Grunde erwarten wir bei TCM in den nächsten Monaten weiter massive Kursschwankungen und raten allen Anlegern zur Vorsicht. Wir sehen bei TCM aktuell zu hohe Risiken und wollen zunächst eine Bodenbildung und eine Beruhigung des Molybdänpreises abwarten. Wir setzen die TCM-Aktie aufgrund der turbulenten Lage auf unsere Watchlist.

Wir raten allen interessierten Anlegern, sich den morgigen TCM-Conference Call um 14.30 Uhr europäischer Zeit anzuhören, um die Meinung des Managements zur Lage des Unternehmens zu erfahren. Sie können sich unter den Telefonnummern +1 416-644-3420 oder 1-800-731-6941 einwählen und das Management um CEO Kevin Loughrey und Pamela Saxton zu TCM befragen.

Allerdings sollte Angaben des Managements immer kritisch betrachtet werden. Bitte vergessen Sie nicht, dass auch die CEOs von Bear Stearns und Lehman Brothers ihre Unternehmen noch 1 Woche vor dem Bankrott schöngeredet haben!

Sehr spekulativ orientierte Anleger können bei TCM eine kleine Anfangsposition kaufen und hoffen, dass die Aktie bei 5 CAD ihren Boden findet. Bitte den Stop-Loss immer 20% unter dem Kaufkurs setzen!

6 Postings, 6266 Tage DelalieroqaRe: Fungi's Gedicht

2
10.11.08 23:18
Von     Kurt Tucholsky 1890-1935
Wann 1930, veröffentlicht in "Die Weltbühne"

Wenn die Börsenkurse fallen,
regt sich Kummer fast bei allen,
aber manche blühen auf:
Ihr Rezept heißt Leerverkauf.

Keck verhökern diese Knaben
Dinge, die sie gar nicht haben,
treten selbst den Absturz los,
den sie brauchen - echt famos!

Leichter noch bei solchen Taten
tun sie sich mit Derivaten:
Wenn Papier den Wert frisiert,
wird die Wirkung potenziert.

Wenn in Folge Banken krachen,
haben Sparer nichts zu lachen,
und die Hypothek aufs Haus
heißt, Bewohner müssen raus.

Trifft's hingegen große Banken,
kommt die ganze Welt ins Wanken -
auch die Spekulantenbrut
zittert jetzt um Hab und Gut!

Soll man das System gefährden?
Da muss eingeschritten werden:
Der Gewinn, der bleibt privat,
die Verluste kauft der Staat.

Dazu braucht der Staat Kredite,
und das bringt erneut Profite,
hat man doch in jenem Land
die Regierung in der Hand.

Für die Zechen dieser Frechen
hat der Kleine Mann zu blechen
und - das ist das Feine ja -
nicht nur in Amerika!

Und wenn Kurse wieder steigen,
fängt von vorne an der Reigen -
ist halt Umverteilung pur,
stets in eine Richtung nur.

Aber sollten sich die Massen
das mal nimmer bieten lassen,
ist der Ausweg längst bedacht:
Dann wird bisschen Krieg gemacht."

8338 Postings, 6582 Tage rekiwi@ Delia:Tucholsky, njet

7
10.11.08 23:58
Delia: auch ich bin zunächst dieser Falschinfo aufgesessen und habe dann ein wenig recherchiert, weil ich wissen wollte, wer denn nun dieses geniale Gedicht wirklich verfasst hat :-)

Leider handelt es sich bei der Annahme, dass dieses prophetische Gedicht von Tucholsky stammen soll, um eine Falschinfo. In den " gesammelten Werken" Tucholskys findet sich dieses Gedicht nicht.
Als Satiriker war Tucholsky keinem Spaß abgeneigt, aber zu exakten Zukunftsprognosen über Jahrzehnte hinweg war es genauso wenig fähig wie andere Sterbliche. Dass er schon "Leerverkäufe" und "Derivate" gekannt haben soll, muss einen erst recht stutzig machen.

Der "Wiener Standard" hat in Erfahrung gebracht, dass die Spur der Krisenlyrik nach Österreich führt: Als Verfasser komme der Wiener Richard G. Kerschhofer in Frage, unter dessen Pseudonym "Pannonicus" sich das Gedicht auf der Homepage de "Gesellschaft für freiheitliches Denken" finde. Der "Financial Times Deutschland" habe der 69-jährige Kerschhofer ausgerichtet, Tucholsky habe "nicht annähernd so saubere Reime geschrieben wie ich".

Tucholsky schlug kämpferischere Töne an - so im Krisenjahr 1929: "Proleten! Fallt nicht auf den Schwindel rein!/Sie schulden euch mehr als sie geben./Sie schulden euch alles! Die Ländereien,/die Bergwerke und die Wollfärbereien.../sie schulden euch Glück und Leben.

aus der Oberhessischen Zeitung vom 01.11.08 teilweise entnommen.

Achso ja: Unsere oben viel zitierte Pommesbude, wird sich schon wieder zum Edelrestaurant entwickeln.
Mit anderen Worten, damit es auch JEDER versteht und dies hier kein Off Topic wird: TCM wird ihren schon machen, fragt sich nur, wie lange es dauert :-)

Guts Nächtle ( na, bin ja eh schon wieder die Letzte :-)

rekiwi

3816 Postings, 7352 Tage flumi4schmarr kein Blech Chalifmann

13
11.11.08 06:40
Molybdän ist genau wie Kupfer in der Rezession als erstes fällig. Daher bluten halt alle Molyaktien. Auch eine TCM. Aber kennst du den Vorteil von TCM gegenüber Tenajaon? TCM wird die Krise überleben, da man Geld hat. Tenajon ist bereits jetzt ein Totalverlust. Was du hier im Forum abziehst ist echt ne Frechheit. Alleine wenn ich mir deine gestrige Tenajonpusherei im Arafura Resources Thread ansehe, wird mir speiübel.

Solche User, die nur auf Streit aus sind, gehörten gnadenlos gesperrt. Bei Wallstreet-online wärst du längst weg vom Fenster.  

23601 Postings, 6463 Tage Chalifmann3hm

11.11.08 08:36
sagt mal Leute,was glaubt ihr eigentlich wie lange so eine Rezession dauern kann ... !?! Hier wurde ja gestern sowas ähnliches wie "wenn wir Pech haben,könnte TCM noch mehrere quartale schlecht laufen,bevor wir die 5€wiedersehen" kolportiert,ich glaube fast,ihr seid ihr völlig auf dem falschen dampfer! Meiner Meinung nach wird die rezession wesentlich länger dauern ,also unter umständen Jahre,wenn nicht gar eine Decade! Und somit wäre TCM mit ihren lausigen 74 Mio.-$ Cashreserven langfristig weg vom fenster,das dürfte einigermassen klar sein ...

Chalifmann  

80 Postings, 6470 Tage BlauesPerlchen@Scary

5
11.11.08 10:49
Deine unglaublich "fachlich fundierten" Kommentare auf Chartex' "unsachliche" Analyse haben mich überzeugt: Ab sofort bist du mein persönlicher Halbgott Nr. 1 :-)  

413 Postings, 5997 Tage S.Garison@BluePearl

11.11.08 11:28
Investierst Du das Kapital nur deswegen, weil Dich jemand Bruttopreise für Mollybdän ausrechnen kann?

Was News angeht,  gebe ich auch nicht viel darauf - Viele Manager lügen!!!!

Gru  

413 Postings, 5997 Tage S.GarisonJa

11.11.08 11:37
TCM: 74 Mio.-$ Cashreserven!!!

Hmmm... ich bin der Meinung, dass TCM-Management mehr mit Aktien verdient hat als mit Molybdänproduktion.

Fakt: Vor einigen Jahren notierte Blue Pearl Mining um 5 cent. also bei ca. 30 Kanadischen Dollar pro Aktie lässt sich jede Menge Geld verdienen, nich wahr!!??

8889 Postings, 6782 Tage petrussAm Arbeiten

7
11.11.08 12:45
sind die auch noch.  
Angehängte Grafik:
portal-017.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
portal-017.jpg

2983 Postings, 6935 Tage klaus3132ähm scary du "leergutposter"....

2
11.11.08 15:40
denn das bist du für mich.....was hast du denn mit deinem musterdepot bei deinen so tollen BB gemacht???
das soviel zu thema lügen ;-)
ich lege lieber mein geld in minenwerte als in deine komischen gamble shares ;-)
du bist echt ne lachnummer,auf deinen BB willst du die leute in abenteuerliche pennystock invests treiben und hier versuchst du TCM von vor fünf jahren mit BPM heute zu vergleichen....wie blöde kann ein einzelner mensch eigentlich sein ????
nur um es dir ein wenig leichter zu machen....BPM hatte damals nur das DAVIDSON projekt,TCM hat heute minen die moly abbauen und gewinn erwirtschaften....na klingelt es bei dir ???? *perlenvordiesäue* ;-)

@calif.....du bist nen hammer,aber das hat flumi schon aufgezeigt ;-)

boah....is echt hart was hier so alles fleucht und kreucht....was is mit TEE+RUM,könnte was davon gebrauchen ;-)
hey petruss du nase...das bild hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen,und dich auch auch nicht ;-)

bin dann mal wieder WECHHHHHHHHH ;-)

413 Postings, 5997 Tage S.Garison@Klauschen

11.11.08 16:02
Was du hier seit Monaten treibst, sind nur die Hinhalteparollen, während der Aktienkurs ins Bodenlose sinkt. Du bist echt eine Lachnummer.
Nunja....hmmm...ich weiß, du provozierst mich doch absichtlich und hoffst........ besser nicht, weil der Boden bei TCM noch weit nicht erreicht ist. Deshalb rate ich dir -  lass die Finger von dieser “Zockeraktie, ansonsten wirst du jeden Penny verlieren.

Ach ja, ich muss wohl auch meine Schätzungen für 2008 und 2009 "nochmals" nach unten korrigieren:
2008 - 0,65 € und 2009 0,10 €.

Gruß

1805 Postings, 5919 Tage kleber1minus

11.11.08 16:05
Und schon wieder im minus. Und wieder haben das einige nicht gedacht... Ich könnt mich totlachen, zumal hier seit über 10 Euro was von Einstiegskursen geschrieben wird. Da es ja nun so aussieht das die für die Krise bereitgestellten Milliarden gar nicht ausreichen werden, wirds wohl noch ziemlich düster (er) hier. Gratulation an alle die hier noch rechtzeitig den Absprung geschafft haben. Auch die Daueroptimisten hier haben nun gesehen das TCM nicht die einzige Aktie ist und werden in Zukunft doch kleinere Brötchen backen müssen, vorallem was die Kursziele angeht, die ja nun entgültig in sehr, sehr weite Ferne rücken dürften.
S.Garison, dir gratuliere ich erst wenn es wirklich Richtung 1 Euro geht. Wird ja nun doch sehr realistisch, jede Woche ein Euro minus...  

15890 Postings, 8651 Tage Calibra21Tradingposition soeben gekauft.

3
11.11.08 16:10

487 Postings, 6980 Tage MarkusSchmidtjo

1
11.11.08 16:23
Hi,

jo, so langsam kommt der Punkt, wo ich auch daran denke wieder eine erste kleine Position zu kaufen.
Lt. einer alten Börsenregel soll man ja kaufen, wenn alle schreien: "Es geht nur noch runter !!!"

Da diese Tatsache ja hier erfüllt ist, können wir jetzt ruhigen Gewissens wieder in TCM einsteigen :-))

Gruß
Markus  

538 Postings, 6497 Tage FlexaWo kann ich nochmal..

11.11.08 16:25
... den genauen Real Time Kurs nachsehen?  

413 Postings, 5997 Tage S.Garison@Kleber1

11.11.08 16:32
Gratulation an pusher, dass sie gute, professionelle und wirkungsvolle Arbeit geleistet haben.  Das war mit Sicherheit die erfolgreichste Präsentation einen Börsenmantel in der Geschichte. Ich habe doch ernsthaft davor gewarnt, leider kritische Postings wurden immer gelöscht.
Kannst du dich noch an mich als "garison1" erinnern? Ich wurde damals ausgelacht und heute noch ausgelacht. Von Community-Moderatoren grundlos verwarnt, zudem war ich sehr oft gesperrt. Da kamen drohungen per BM etc.

Apropos Kursziel: Ich habe das Kursziel für die TCM-Aktie wegen die miserable (Wirtschafts-)Lage an den Rohstoffmärkten drastisch nach unten gesenkt. Aus der Erfahrung auch weil ich das alles schonmal erlebt habe, als die Internetblase platzte, wei ich auch: Wenn die Rohstoffblase platzt (BALD), dann solche Unternehmen wie TCM oder Forsys von der Bildfläche auch verschwinden.

Gruß  

413 Postings, 5997 Tage S.GarisonHier

11.11.08 16:36
A0MR6Q THOMPSON CREEK METALS CO. 2.52 2.62  -0.17 -6.34% 16:35 W

80 Postings, 6470 Tage BlauesPerlchenIhr beiden seid sooo süß,

5
11.11.08 16:40
wie ihr euch gegenseitig die Bälle zuspielt und euch für euer dummes Geschwätz hoch leben laßt. Echte Koniferen auf ihrem Gebiet :-)  

487 Postings, 6980 Tage MarkusSchmidtLass gut sein..

5
11.11.08 16:47
Hi,

lass die beiden doch, die machen sich doch hier nur lächerlich..  :-)
Ich denke mal, von uns nimmt die sowieso keiner Ernst.....  :-))

Gruß
Markus  

487 Postings, 6980 Tage MarkusSchmidtGrossartig..

5
11.11.08 16:51
Hi,

alleine, daß er den Begriff "Börsenmantel" in Verbindung mit TCM bringt...
Hehe, ich glaub, der weiß garnicht, was ein "Börsenmantel" ist..   :-))))
Soviel Nichtwissen ist einfach Großartig....  :)

Gruß
Markus  

1805 Postings, 5919 Tage kleber1S.Garison

11.11.08 16:55
Verschwinden werden diese Firmen sicher nicht. TCM wird sicher auch wieder steigen, nur dürften 5 Euro, bei Übertreibungen vielleicht auch 10 Euro die Höchstmarke sein und das wahrscheinlich auch erst in ein paar Jahren. Kommt drauf an wie tief wir in die Rezession rutschen. Ich glaube das diese nicht mehr aufzuhalten ist. Vielleicht kommt es (hoffentlich) auch anders wenn die Autobauer erst mal wieder einigermaßen auf Kurs sind, und dann dürften die bereitgestellten Milliarden von den Regierungen komplett aufgebraucht sein.
Diejenigen die vor Monaten Schlaftabletten genommen haben und aufwachen wollten wenn die Aktie bei 20 Euro steht, die dürften wohl nochmal ein Palette Tabletten einwerfen und dann auf ein Wunder hoffen wenn sie dann wieder aufwachen, vorallem wenn sie erst bei 10 Euro eingestiegen sind. Diejenigen die jetzt noch im plus sind bei der Aktie dürften zählbar sein. Da wäre man leichter bei 10 oder 15 Euro ausgestiegen und hätte sein Geld auf Jahre angelegt, da hätte man am Ende mehr Geld, und vorallem viele Nerven gespart.
Die Rohstoffblase ist schon seit Monaten geplatzt, alle Rohstoffaktien haben bereits im Schnitt mehr als 80% verloren, Tendenz weiter abwärts.
Forsys hält sich sehr gut und die nächsten Tage oder Wochen wird sich entscheiden wie es dort weitergeht. Ich denke schon nächste Woche.  

413 Postings, 5997 Tage S.GarisonNein meine Freund

11.11.08 17:06
Das, was ich geschrieben haben, meine ich das ernst. Wie gesagt, solche Firmen wie TCM verschwinden aber oft von der Bildfläche.

Real Time:
A0MR6Q THOMPSON CREEK METALS CO.   Bid 2.39 - Ask 2.50  (-0.30)  -10.90% 17:02

80 Postings, 6470 Tage BlauesPerlchenGestalten wie du leider nicht...

11.11.08 17:08

413 Postings, 5997 Tage S.GarisonJa

11.11.08 17:13
Du weißt, was Börsenmantel ist...Hast du nachgekauft????....heheheheheh*lol*

Wer seit 20 € ständig nachkauft, hmmm....ist ein L......... !

Achtung. TCM rast in den Keller !!!!!  

2983 Postings, 6935 Tage klaus3132okay okay....

6
11.11.08 17:25
ihr habt gewonnen......dummheit kann man nicht heilen ;-)
absofort werde ich meine danny liste wieder aktivieren,ist ja nicht mehr auszuhalten.....ich denke das hier zurzeit eh nur der harte kern mitliest und die sind gott sei dank nicht so sehr von mutter natur benachteiligt worden ;-)

@scary....deine lügen kannst du gerne weiter verbreiten,wird dir nur nichts nützen,TCM wird ihren weg gehen,mit oder ohne uns,egal in welche richtung ;-)
ein grund warum ich hier schon seit 2 jahren poste,ich bin investiert und werde es auch bleiben und dein grund?sollte ich wieder geld frei haben,investiere ich auch weiter in TCM,es sei denn die vereinigten staaten gehen sommer 2009 pleite,aber dann haben wir ganz andere probleme wie geld ;-)
das war mein letztes wort zu dir,versprochen.....und anders als du werde ich mein wort halten ;-)

Seite: < 1 | ... | 782 | 783 |
| 785 | 786 | ... 883  >  
   Antwort einfügen - nach oben