Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)
Seite 783 von 883 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 | ||||
Eröffnet am: | 18.01.07 07:23 | von: CaptainSparr. | Anzahl Beiträge: | 23.072 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:58 | von: Lenaldbqa | Leser gesamt: | 2.286.216 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.834 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 781 | 782 | | 784 | 785 | ... 883 > |
Moderation
Zeitpunkt: 10.11.08 21:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Hier geht es um TC und nicht um Tenajon
Zeitpunkt: 10.11.08 21:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Hier geht es um TC und nicht um Tenajon
So, das mußte raus. Tja, ich kann Markus im Großen und Ganzen nur zustimmen. Klar frage auch ich mich ebenfalls, wie weit TCM noch zurückkommen wird. Aber trotz alledem bin ich von der Qualität dieses Papiers überzeugt. Es kann sich ja jeder selber ein Bild davon machen, wenn er die Q3 Zahlen durchgeht.
Und: Hält man sich eher an das unqualifizierte Geschreibsel der Basher? Oder fließen eher die Bewertungen von Chartex mit in die Analyse mit ein? Also ich hab da meine Wahl getroffen! Zwar weiß ich noch nicht genau, wann ich wieder an Bord komme, aber soweit möglich und hoffentlich rechtzeitig, werde ich wieder in TCM investieren.
Je nach Strategie könnte auch, wie Markus schon schreibt, auch jetzt schon der richtige Zeitpunkt sein. Ich fahr da allerdings noch eine andere etwas kurzfristigere Strategie und hoffe, daß sie aufgeht. ;-))
So, Euch allen (ok, fast allen) einen schönen Abend!
klebri, mein prinz. es geht nicht ums rechthaben, stimme schmitti da völlig zu.
@harley: an bord ist es aber viel schöner, als am ufer ;-), noch schöner, wärs allerdings, wenn die grad richtung stimmte ;-)
Freeport-McMoRan Copper & Gold Inc. Announces Molybdenum Production Curtailment and Plans to Defer Restart of Climax Molybdenum Mine
PHOENIX--(BUSINESS WIRE)--Freeport-McMoRan Copper & Gold Inc. (NYSE: FCX) announced today in response to the recent sharp decline in molybdenum prices plans to reduce production from its Henderson primary molybdenum mine and to defer the restart of the Climax molybdenum mine.
Molybdenum markets have been strong in recent years, averaging $30 per pound in 2007 and $33 per pound in the nine months ended September 30, 2008. Slowing demand for molybdenum in the metallurgical and chemicals sectors during October 2008 combined with weak global economic conditions and turmoil in credit and financial markets has resulted in a sudden and sharp decline in molybdenum prices in recent weeks. The Metals Week Molybdenum Dealer Oxide price declined from approximately $30 per pound in mid-October 2008 to $12 per pound on November 10, 2008.
In response to these conditions, FCX has revised its mine plans at its Henderson primary molybdenum mine near Empire, Colorado to operate at a reduced rate. This will result in a reduction in expected annual molybdenum production of approximately 10 million pounds, reflecting a 25 percent reduction in Henderson’s approximate annual production. FCX is also assessing the potential to curtail molybdenum production at its by-product mines.
FCX also announced the suspension of construction activities associated with the restart of the Climax molybdenum mine near Leadville, Colorado. While FCX remains positive on the long-term prospects for the molybdenum business and the future of the Climax mine, the construction activities will be suspended in a controlled and sequenced manner in order to maintain the integrity of the work completed to-date and to allow for a quick restart of the project pending improvement in market conditions. Reclamation and environmental projects will continue and FCX will preserve the significant Climax reserves and resources for better market conditions. Approximately $150 million of the $500 million project has been incurred through October 31, 2008 and remaining near-term commitments total $50 million. The project was previously expected to commence production in 2010 ramping up to a rate of 30 million pounds per annum. Once a decision is made to resume construction activities, the project would be capable of starting up within a 12-18 month timeframe.
Richard C. Adkerson, FCX’s Chief Executive Officer, said, “We are responding aggressively to the current market conditions which have weakened dramatically in recent weeks. These changes to our molybdenum production plans will allow us to reduce operating costs and capital spending, adjust our production profile to better match market requirements, preserve our valuable resources for anticipated improved market conditions and continue our long-standing tradition of providing customers with high quality molybdenum products and service. We have a positive long-term view for molybdenum markets and will be positioned to increase our production as market conditions improve.”
FCX is the world’s largest molybdenum producer, conducting molybdenum mining operations at the Henderson underground mine and as a by-product at mines in North and South America. FCX has four molybdenum processing facilities at Green Valley, Arizona; Fort Madison, Iowa; Stowmarket, United Kingdom and Rotterdam, Netherlands. FCX sold 69 million pounds of molybdenum from mines in 2007, including the results of Phelps Dodge prior to the March 19, 2007 acquisition.
FCX is continuing to review its copper mining operations and is preparing revised plans at each of its operations to establish lower operating and administrative costs, exploration costs and reduced capital spending budgets. Production at certain operations may be reduced in response to market conditions. FCX expects to provide an update on its revised operating plans in December 2008.
FCX is a leading international mining company with headquarters in Phoenix, Arizona. FCX operates large, long-lived, geographically diverse assets with significant proven and probable reserves of copper, gold and molybdenum. FCX has a dynamic portfolio of operating, expansion and growth projects in the copper industry and is the world’s largest producer of molybdenum.
The company’s portfolio of assets includes the Grasberg mining complex, the world’s largest copper and gold mine in terms of recoverable reserves, significant mining operations in the Americas, including the large scale Morenci and Safford minerals districts in North America and the Cerro Verde and El Abra operations in South America, and the potential world-class Tenke Fungurume development project in the Democratic Republic of Congo. Additional information about FCX is available on FCX’s web site at www.fcx.com.
Ob ich wirklich die Richtige habe...keine Ahnung. Hoffen wa das Beste. ;-)
Aber egal, welche Richtung es ist. Die Hauptsache ist doch, daß man über den Kursverlauf sachlich
kommunizieren, diskutieren, oder auch philosophieren kann, und nicht immer solche komischen unqualifizierten Kommentare lesen muß, wie die, worauf ich gerade eben reagiert habe.
Ich habe schon länger an eine Übernahme gedacht, aber bei der jetzigen MK von ca. 500 Mio CAD, davon die Hälfte in Cash auf dem Konto vorhanden, ist TCM extrem günstig. Vor allem, wenn man bedenkt, was man als Buchwert bekommt. Röster, aufgebaute Minen, Arbeitsgerät, ein guter Name....da braucht man an das Molybdän im Boden noch gar nicht denken.
Angenommen, der Molypreis steigt nächstes Jahr im Durchschnitt auf 20USD, dann liegt das KGV (cashbereinigt) bei 30 Millionen Pfund Produktion bei ca 1. Unglaublich, aber wahr!
Ich denke daher, daß es auf längere Sicht kein Fehler sein wird, in TCM einzusteigen bei den heutigen Ausverkaufspreisen. Das habe ich zwar früher auch schon gedacht, aber für einen guten Trade sollte es allemal reichen.
Wenn man dann genau den Quartalsbericht ließt, der kann eine versteckte Warnung und unklare Zukunft der Firma andeuten. Mehr dazu will ich nicht sagen, außer: Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
Liebe Grüße
Der Rohstoff Molybdän notiert zurzeit leider bei 12 USD das Pfund !! Das wäre um ca 3-4 USD mehr,als die Produktionskosten bei TCM pro Pfund betragen,also keine rosigen Aussichten,könnte man meinen!
Ich aber gehe doch von der Annahme aus dass das Management von TCM so schlau war und rechtzeitig längerfristige Preis-Verträge mit den Moly-Abnehmern ausverhandelte.
Also davon gehe ich einmal strikt aus!
Naja und jetzt kommen wir zu den mitlerweile gefürchteten "Shortsellern" die widdern jetzt natürlich Morgenluft und verkaufen was das Zeug hält,obwohl sie unter Umständen überhaupt keine eigenen Aktien besitzen,aber wie man sieht,verlieren jetzt viele Kleinanleger die Nerven und verstärken in ihrer Verkaufs-Panik noch den Abwärtstrend!!
Man braucht sich ja nur die Aktie von Volkswagen in Erinnerung rufen,da haben sich nämlich die "Shorties" eine blutige Nase geholt,leider hält bei TCM aber niemand dagegen,und so können eben die shortseller ihr grausames Spiel weiterspielen!
Jetzt frage ich mich aber doch,wann das Mangement von TCM endlich dagegen steuert,und ob es nicht gescheiter wäre die Minen kurzfristig zu schließen,um nicht den wertvollen Rohstoff,für den es meines Wissen's noch keinen künstlichen Ersatz gibt billig zu verschleudern,denn was nicht billigst verkauft wird,bleibt in der Erde ,somit bei uns Besitzern und wird,wenn sich die Krise gelegt hat erst wieder verkauft,wenn auch der Preis für Moly wieder stimmt!
Aber auf mich hört ja wie so oft keiner,und darum hält sich der Ärger über den niedrigen Aktienkurs von TCM bei mir in Grenzen!
Speziell weil wir diesmal wirklich nicht wissen,wo uns die Reise mit der Krise noch hinführt!!
Also ganz vorsichtigen Investoren würde ich raten erst über der charttechnischen wichtigen Marke von 5 Euro wieder zu kaufen,denn erst ab dieser Marke da kann man sich wieder sicher sein,dass der Kurs von unserer Perle wieder in die richtige Richtung steuert,die dann heißt nordwärts so lange uns die Segel tragen!!
fungi
Wenn man auf euch gehört hätte, dann hätte man von 10 Euro an konsequent nachgekauft ("sind super Einstiegskurse"), hätte bei 5 usw. weiter nachgekauft und müßte sich Ende des Jahres auf 2stellige Kurse freuen. Nun wo wirklich die "Supereinstiegskurse" da sind hätte man dann aber kein Geld mehr weil man ja schon seit Wochen nachgekauft hat und sich über die Superkurse gefreut hat.
Sicher ist das zur Zeit nirgends mehr die Fakten zählen, aber ich denke mit den Kursen die ihr hier verfolgt dürfte es gelaufen sein, auch wenn der Molypreis wirklich nochmal die 30 erreicht.
Ich hoffe ich liege falsch und es kommt doch anders, allein schon wegen der Wirtschaft und den vielen Arbeitsplätzen die alle dranhängen.
Schönen Abend!
laßt euch nicht von den landratten flöhe andrehen....von calif,der mit seinem ersten tip schon in die schüssel gegriffen hat bis scary,der euch glauben machen will das er geschäftsberichte lesen kann *fg*
bei seinen invest die er jetzt den leuten andrehen will gib es gott sei dank gar nicht erst welche und die die berichte erstellt hatten,hat er einfach mal gelöscht weil er selbst damit richtig mins gemacht hat ;-)
aber egal....hinterher ist man immer schlauer und wie harley schon sagte,einfach mal chartis posting genauer lesen und man kann sich leicht vorstellen was noch kommen kann :-)
hey....nach unten nur noch 4$ und nen paar cents.....aber nach oben sagt kleber bis 10€,und das von einen der seit einen halnbben jahr richtig lag....*schwarzerhumor* ;-)
so,nun aber zu meinen grund des kurzen erscheinens ;-)
hab euch mla die antwort von wayne mitgebracht,wollte eigentlich von ihm erfahren ob eve. TCM die instandsetzung und wartungsarbeiten vorziehen wird.....aber der schlaue fuchs hat den braten gerochen *gg*
na gut,das soweit von mir.....bin wieder weg ;-)
Hi Klaus,
Continue to direct your questions to me. Thompson Creek has announced postponement of the Davidson project but has not yet announced any other delays or cancellations. Everything including capital expenditures (including for maintenance) and production plans are being evaluated right now. If we decide on changes, we will let everyone know.
Freeport made an announcement today regarding its decision to delay Climax capital expenditures and to reduce production at Henderson.
Regards,
Wayne Cheveldayoff
Aber wie gesagt,wenn man auf relative Sicherheit bei der Aktienanlage aus ist,dann doch erst über der 5 Euro-Marke kaufen,und dass kann theoretisch auch mehrere Quartale dauern,was wir natürlich nicht hoffen wollen!!
fungi
aber es sei dir verziehhhhhhhhhhhhhhhn ;-)
außer,du behälst mit deiner schwarzmalerei "kann theoretisch auch mehrere Quartale dauern" recht,dann schick ich dich über die planke....oller schwarzseher hinter den sieben bergen ;-)
so...gutes nächtle @ all....me braucht viel schlaf um zu gesunden...und bei den miesen chart is dat eh besser immo :-/
Hmm... Die Maschen sind doch allzuoft immer gleich, sie treffen sich nicht zufällig in Threads wo sehr oft die Rohstoffwerte gepusht werden - Zuerst meldet sich eine deutsche Börsenbrief zur Wort, dann sind Pudher am Wert. Und das Spiel dauert so lange bis letzte Penny von ahnungslosen Anlegern nicht genommen wurde.
Demnächst wird das Spiel zu Ende gehen - GAME OVER!!!!
G N8
Die Aktie wurde über Jahre nach oben gepusht, mit vielen Tricks und mit Hilfe von Internetforen werden die Leute zum Aktienkauf animiert.
Bravo!!!
axo....und der gewinn von 100 Mio US nach steuern hat sich TCM aus den fingern gesogen...oder aus den hut gezaubert .....ach scary,versuch du mal deinen wort treu zu bleiben,hast du ja versprochen gelle ;-)
Womit bitte hab ich "in die schüssel gegriffen" ??? Ich habe genau 2 alternativen zu Thompson Creek Junk genannt,die erste ,nämlich Chinalco,heute mit +10 % geschlossen,die zweite,Tenajon resources,heute mit 35 % im Plus,also wer zeitnah auf chalifmann gehört hat,hat das ruder rumgerissen !!!
Und noch eins: Thompson Creek Junk hat genau 74 Mio.US-$ Cash ,und keinesfalls 250,wie hier immer wieder von den dummdreisten Pushern behauptet wird,eine Frechheit,sowas!
P.S.Chinalco hat 2 MRD-$ Cash,das nur mal als kleiner Vergleich !
MFG
Chali
Du weißst, dass viele Dax-Unternehmen deutlich niedriger bewertet sind als diese Pommesbude.
Worum handelt es sich bei diesem Kurs? Bezugsrechte können es keine sein oder? Danke im Voraus!
TCM-Spread = Zockerspread!!!!!!!!!!!!!!!!
Professionelle "Zocker" locken damit Kleinanleger an,deshalb ist hier Vorsicht angesagt .
Dann müsstest du kleber hassen oder? Der macht seit Monaten nix anderes. Mir ist nach all der Zeit leider immer noch nicht klar, worauf sich deine Ansicht begründet. Mit Begriffen wie "Juniorexplorer" und "Börsenmantel" im Zusammenhang mit TCM disqualifizierst du dich und dein Gelaber doch nur selbst.