Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)
Seite 773 von 883 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 | ||||
Eröffnet am: | 18.01.07 07:23 | von: CaptainSparr. | Anzahl Beiträge: | 23.072 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:58 | von: Lenaldbqa | Leser gesamt: | 2.287.812 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 755 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 771 | 772 | | 774 | 775 | ... 883 > |
lg,
Rainer
Es freut mich aber lieber patex, dass du aus meinem letzten Rechenbeispiel etwas gelernt hast. Bei Kleinkindern ist dies normal, denn diese lernen viel durch Imitation (nicht alles, aber viel), wobei diese sich ein Basiswissen aneignen. Größere Kinder lernen, durch Verknüpfung von vorhandenem Basiswissen, bestimmte Situationen zu bewältigen und eignen sich somit neues Wissen an. Dies kann so weit führen, dass verschiedene Menschen die Fähigkeit bekommen, Situationen analytisch betrachten zu können und damit eigenständig handeln können. Ob du zu dieser Gruppe von Menschen gehörst, darf ich leider hier nicht schreiben, ansonsten wird dieses Posting sofort gelöscht. Es gibt aber ein Slogan der in der Werbung angewandt wird: und jeder der hier mitliest sollte dies auch tun. Also einen grünen wenn ihr der Meinung seit, dass Pattex......
Spass beiseite, wenn man deine Postings allerdings hier Tag für Tag liest, hat man stets ein Déjà-vu. Irgendwie kommst du immer mit der gleichen Leier. Aber trotzdem möchte ich dir noch ein letztes Mal antworten (habe ich mir schon hundert Mal vorgenommen, dieses Mal ist es aber das wirklich letzte Mal):
Viele "longies" die hier die 18€ vorausgesagt haben, gingen damals von einer relativen stabilen Marktsituation aus, relativ deshalb, weil jeder mit einer kleinen Delle im Markt gerechnet hatte, jedoch nicht mit einem derartigen Einbruch der Märkte. In einem solchen Markt kann jeder, und ich meine auch wirklich jeder, tiefere Kurse voraussagen. Und, dass diese vorausgesagten Kurse dann auch wirklich fast auf den Cent eintreten, hat schlicht und einfach mit verdammt viel Glück zu tun. Es gibt ein Sprichwort das heißt: Auch ein blinder Pattex findet manchmal ein Korn.
Kommen wir aber zum Begriff "longie": Jemand der Geld besitzt und dieses nicht kurzfristig braucht (also dieses Geld auch über Jahre hinweg nicht braucht), möchte es gerne in irgendeiner Form irgendwo investieren mit der Hoffnung, dass es sich dort vermehrt. Aus Hoffnung wird Realität, wenn man das Geld in gute aussichtsreiche Unternehmen investiert. Nochmalerweise haben longies nicht die Zeit sich jeden Tag den Kurs anzuschauen und bei fallenden Kursen zu verkaufen, bei steigenden Kursen wieder einzukaufen, sondern schauen nur sporadisch mal auf die Entwicklung ihrer Geldanlage. Auch wissen diese, dass eine gesamte Markteintrübung auch ihre Geldanlage nicht verschonen wird, aber da sie long investiert sind stört das diese nicht. Wenn in einigen Monaten TCM wieder bei 16€ oder noch höher stehen wird, ist es für die longies, wie wenn nichts geschehen wäre. Sie haben sich viel Stress erspart und mussten auch nicht immer Pattexpostings lesen.
Zur Frage wann longies verkaufen, kann ich dir nur antworten, dass sie es dir sicherlich nicht verraten werden, denn wenn wir ehrlich sind, es geht dich auch überhaupt nichts an.
So nun schaue auch ich einmal in die Glaskugel und behaupte, dass TCM in einigen Monaten (nicht Jahre) wieder um die 15€ stehen wird. Vielleicht heißt es dann: Auch ein blinder No_Cash findet manchmal ein Korn.
No-Cash
Quelle:
http://www.ftd.de/boersen_maerkte/aktien/...denschock/425294.html?p=2
Finanzbranche droht neuer Milliardenschock
von Astrid Dörner (New York)
Der in der Auktion ermittelte Wert von 8,625 Cent je 1 $, der in Lehman-Anleihen angelegt wurde, ist höher als erwartet. Anbieter von CDS-Policen müssen demnach die Differenz zu 100, also 91,375 Prozent der versicherten Summe, zahlen. Bei 400 Mrd. $ an ausstehendem CDS-Volumen auf Lehman-Anleihen ergibt sich zumindest nominal eine Gesamtsumme von 365 Mrd. $. "Für die CDS-Emittenten muss der Preis ein Schock sein", sagt Egan. Ursprünglich war mit rund 87 Prozent gerechnet worden. Bei einem normalen Abwicklungsprozess im Insolvenzfall liegt der Restwert für Bondsinhaber etwa bei 60 Prozent.
CDS waren weltweit lange der am schnellsten wachsende Bereich des Finanzmarkts. Die Idee: Anbieter von CDS-Kontrakten bieten eine Art Versicherung gegen den Ausfall einer Anleihe an. Die Pleite von Lehman Brothers ist nun einer der ganz wenigen Fälle, bei dem die CDS-Verkäufer tatsächlich gezwungen sind, den Käufer die "Versicherungssumme" auch auszuzahlen.
Ihren ursprünglich defensiven Charakter haben CDS inzwischen aber verloren. Längst wird mit ihnen auf die Kreditbewertung von Unternehmen spekuliert. Dadurch, dass CDS-Kontrakte abgeschlossen wurden, ohne dass der Versicherungsnehmer überhaupt die Anleihe besitzen musste, explodierte der Markt. Seit Ende der 1990er-Jahre schwoll das CDS-Volumen auf zuletzt 55.000 Mrd. $ an. Die Pleite von Lehman, einst die viertgrößte US-Investmentbank, gilt als der größte Stresstest für den Markt.
Die Fastpleite der US-Investmentbank Bear Stearns hatte im März bereits den Blick für die Risiken dieser Versicherungen geschärft. Seitdem werden Positionen Stück für Stück abgebaut. Lehman Brothers selbst war ein wichtiger CDS-Versicherer.
http://de.news.yahoo.com/2/20081014/...en-finanzen-krise-f41e315.html
Na denn, da wäre uns/mir in der Vergangenheit sicherlich so mancher Mist erspart geblieben.
weiterhin schönen Weg nach Norden. Da ist es sowieso am schönsten :-)
rekiwi
Nachmittagskäffchen steht hinterm Rumvorrat.
Also wenn ich seit 15 oder 10 oder 5 Euro long wäre, ich hätte keine ruhige Minute mehr, zumal wenn man sich die Wirtschaftsdaten, etc. anschaut.
Also, so long, wenns auch noch Jahre dauert...
warum hörst du denn nicht mit deinem ewigen dumm doof gewäsch auf ?? junge den mehr als 10 kannst ja nicht sein !! ok ok wir haben es alle begriffen duuu bist der "HELD" duu hast "recht" und wir nun unsere ruhe ...........
mann mann kann denn keiner mal bei seiner mama anrufen damit sie ihm den pc wegnimmt????
Schau mal hier: kommt mir irgendwie bekannt vor, dieses dusselige Gewäsch :
*******wie richtig ich doch damals lag. Bruckner 15.10.08 16:12
Ich war es damals,
der bei Kursen um die 10 Euro zum klaren Verkauf aufgerufen hat !
Ich wurde damals übelst angemacht !
Euer Bruckner !*******
Übrigens: mit meinem obigen Beitrag 19304 meinte ich natürlich nicht TCM. So was Gutes wird doch von den Banken nicht empfohlen :-) oder ist hier irgend jemand über seinen Bankberater...äh -, verkäufer an TCM herangekommen ? Na, ich jedenfalls nicht und auch wenn mir die derzeitige Lage, wie wohl allen, nicht gefällt, ich hab´s grundsätzlich noch nicht bereut..
re-kiwi long
§
Von Ihnen kommen bereits 2 der letzten 100000 negativen Bewertungen für kleber.
October 16, 2008
Thompson Creek Metals inks molybdenum deals with USE Thompson Creek Metals Company Inc announced that its wholly owned subsidiary Thompson Creek Metals Company USA has signed an option agreement with US Energy Corporation to acquire up to 75% in USE's Lucky Jack molybdenum property in Crested Butte of Colorado State. Under the option agreement, TCUSA has made a USD 500,000 payment to USE upon signing and, then, TCUSA will pay USD 1 million annually to USE for 6 years, beginning on the January 1st 2009 and ending on the January 1st 2014. TCUSA can earn the right to acquire a 15% interest in the project by spending a total of USD 15 million on the project, including the direct payment to USE by the June 30th 2011. To earn a 50% interest, TCUSA must spend a cumulative total of USD 50 million by July 31st of 2018. Luck Jack molybdenum deposit has been located in Gunnison County 3 miles northwest of Crested Butte of Colorado State and the deposit is located beneath the surface of Mount Emmons. It is one of the largest, high grade, undeveloped molybdenum deposits in the world, with a mineral resource in excess of 700 million pounds of molybdenum.
http://www.steelguru.com/news/index/2008/08/30/...deals_with_USE.html
ich weis das ich immer dasgleiche schreibe, ich will hier auch niemand angehen. Mich nervt nur das manche hier schreiben das sie noch Aktien halten was sehr wahrsheinlich nicht stimmt, denn ich glaube jeder hier hat soviel Ahnung das er bereits bei 10 Euro verkauft hat´und nicht zugeschaut hat wie die Aktie Euroweise fällt.
Das TCM eine gute Aktie ist, das weis wohl jeder hier, aber warum sollte ausgerechnet sie bei diesem sich immer weiter verschlechternden Marktumfeld steigen? Sicher sollte man auch meinen das die Rezession bereits in diesen Kursen eingepreist ist, aber dem ist halt nicht so. Mir wäre es auch lieber wenn die Aktien jeden Tag steigen würden und wir endlich wieder zur Tagesordung übergehen könnten.
Wenn Du mal Warren Buffet als Beispiel nimmst, der z.B. sammelt jetzt kräftig ein! Wie wäre es, wenn Du ihm mal mit Deiner "Repeat" Funktion auf den Senkel gehst? Vielleicht könnte der ja Deinen Rat gebrauchen, weil er auch schon seit 20 Prozent höher in andere Aktien eingestiegen ist.
Ich denke wir sind hier alle alt genug, um unsere Strategie entsprechend selber zu planen. Und glaubst Du wirklich, daß Du uns mit Deinem ewigen "bei xxx Euro wurde ich beschimpft" Mist beeindrucken kannst und ggf. auf Deine Strategie lenken kannst?
Sorry, sowas turnt eher ab und erinnert eher an "Und täglich grüßt das Murmeltier". Wenn ich im TV mir so etwas in den News angucken müßte, und zwar täglich das gleiche, schalte ich ab. Und genau so geht es mir (und ich glaube auch allen anderen) mittlerweile bei Dir!
Und da Du dieses anscheinend immer noch nicht verstanden und gemerkt hast, kann ich nur an Deinem Verstand zweifeln!
Zur aktuellen Börsensituation und meiner Einschätzung zu TCM bzw. dem Gesamtmarkt schreibe ich in diesem Posting jetzt ganz bewußt erst mal nichts. Ändere Deine Einstellung und Deine Postings, ansonsten war das jetzt aber definitiv das letzte Posting Deine Person betreffend!
Und das Posting hier ist keine Beschimpfung, sondern eher mal ein Apell an Dich! Und ich hoffe, ich war deutlich genug!
Tja, das war es dann wohl scheinbar erst mal mit der Euphorie an den Märkten. Ich muß zugeben,
ich hatte am Freitag, als das mit den G7 für das WE geplant war, und Rettungspakete im Gespräch waren,
schon mit einer Gegenbewegung gerechnet. Ich hatte allerdings nicht mit einer so starken Aufwärtsbewegung gerechnet und hab mich schon geärgert, am Freitag hier nicht drauf zu spekulieren um dann Montag oder Dienstag direkt wieder auszusteigen.
Aber wenn ich die aktuelle Situation so ansehe, daß es jetzt schon wieder runtergeht, da bin ich natürlich auch sehr gespannt, wie weit es noch runtergeht.
Einerseits gibt das natürlich gute Einstiegskurse, andererseits besorgt mich das aber auch ein wenig, denn der Schaden, den diese Krise anrichtet, ist immens! Es sind schon einige Qualitätsfirmen "umgekippt", und es werden auch noch einige folgen!
Sobald die Bodenbildung abgeschlossen ist, ist es wichtig, vielleicht aber auch nicht ganz einfach, die Aktien rauszufiltern, die dann noch gut laufen werden. Ich denke diese Krise hat die Märkte und Konjunktur erst einmal komplett auf links gedreht.
Was passiert mit der Autobranche z.B.? Selbst der Ölpreis tendiert derzeit weiter nach unten und wird nicht so nachgefragt. Und natürlich stell ich mir auch die Frage, ob hier nicht ggf. auch die Nachfrage beim Moly oder anderen Rohstoffen etwas zurückgehen könnte, ob man sich ggf. strategisch später anders positionieren sollte.
Diese Frage auch zum Moly soll nicht gegen TCM bashen, sondern ich stelle sie mal ganz bewußt. Die Erklärung habe ich ja bereits geliefert. Und es werden sich bestimmt einige Leute später fragen, mit welcher Aktie die besten Möglichkeiten rausgeholt werden könnten, und welche evtl. aus Gründen der Rezession evtl. die nächste Zeit nicht so laufen. Ich bin mal gespannt, wie Ihr diese Gedanken mal "weiterspinnt". ;-)))
So, bevor der Kaffee jetzt kalt wird..... arbeiten muß ich auch noch... Bin erst mal wech.
Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
oder lieber diesen:
Ein Narr kann mehr Fragen stellen, als sieben Weise beantworten können.
Ein Narr kann mehr Fragen stellen, als sieben Weise beantworten können.
Ein Narr kann mehr Fragen stellen, als sieben Weise beantworten können......
Harley: Käffchen ist lecker. Danke
rekiwi
Jedoch ist TCM der bekannteste Molybdänproduzent, hat Cash in der Täsch, war bis jetzt STETS zuverlässig, hat keine Schulden, ist durchschaubar und für mich absolut vertrauensvoll...
Habe gestern wieder meine erste Posi aufgebaut... Werde auch das nächste halbe Jahr nutzen, um diese auszubauen und TCM wird auc ganz klar das Schwergewicht meines Depots werden.
Klar werden jetzt viele denken, sehr riskant was er da macht, vorallem TCM ein Molybdänproduzenten als Schwergewicht des Depots, dennoch bin ich mir sicher, dass ich auf Sicht von 2-3 Jahren MEHR als 100% Rendite einfahren werde.Klar wird der Gewinn von TCM in den nächsten Quartalen meiner Meinung nach reduziert, dennoch ist der Molypreis relativ stabil und ist nicht solchen Schwankungen ausgesetzt wie zb ein Zinkproduzent...
dies soll keni tipp sein, tcm zu seinem schwergewicht zu machen, ob es eine gute entscheidung war, werde ich in 2-3 Jahren sehen, jedoch würde eine kleine posi wohl keinem Depot schaden...
PS: kleber, bitte kein Kommentar
TORONTO, Oct. 16 /CNW/ - Thompson Creek Metals Company Inc. ("the
Company"), one of the world's largest publicly traded, pure molybdenum
producers, today announced that Pamela L. Saxton has assumed all the duties
and responsibilities of the Chief Financial Officer and Vice President,
Finance, effective October 16, 2008. Her appointment to this role was
previously announced in a July 29, 2008 news release in conjunction with the
move of the Company's finance department from Vancouver, British Columbia to
the Company's principal executive office in Denver, Colorado.
§ "The move of the finance department from Vancouver to Denver is
progressing well. By the end of October, most of the new finance employees
will be on board in Denver and working with the outgoing team in Vancouver,"
said Kevin Loughrey, Chairman and Chief Executive Officer.
§ "The Vancouver finance employees, who have chosen not to relocate to
Denver, have been commendable in welcoming their new counterparts and
acquainting them with their respective functions while continuing their
regular responsibilities. I especially wish to thank Derek Price, former Vice
President, Finance and CFO, for his contributions and support over the past
two years and during this transition. He will continue to assist us as needed
through the remainder of the year. All of us at Thompson Creek certainly wish
him and the rest of the Vancouver team the best in their future pursuits."
- -> http://www.cnxmarketlink.com/en/releases/archive/...008/16/c6274.html
Die Ampel steht erst mal auf GRÜN :-)
Schönes WE an alle Investierten !
Eigentlich kann ich Oliver Kahn ja nicht so leiden....aber mir fällt gerade ein cooler Spruch von ihm ein...."Wir brauchen Eier".... Ich glaube das trifft es im Moment doch ziemlich, oder :-)))))))))))
Und, hey.....Peter Zwegat hat da auch noch einen. Jetzt ist dann aber gut. Ciao!
selbst mit aktuellen leicht sinkenden molly-preisen (auf TCm homepage 30.40 $/pd, von zuletzt 31.40 und davor lange 32.00 und voraussagen bis runter zu 20-25 $) und schlechteren price-to-earnings-Multiplikatoren ist ein Wert pro Share von $ 24 (bei derzeit $6-7) angezeigt. diese spanne wird wieder geschlossen werden, davon bin ich überzeugt. long and strong. cheers.
"...look at how deeply the market has discounted the prospects of any individual company. Take, for example, Thompson Creek Metals, a Jubak's Pick. The stock of this molybdenum miner had fallen from $24.45 a share May 19 to $6 a share Oct. 14.
Before the crash in commodity prices, Wall Street was calling for molybdenum prices of $32 a pound in 2008 and $30 in 2009. Nobody's using that price estimate for molybdenum now. Deutsche Bank, for example, has cut its price estimate for molybdenum to $26 a pound in 2009 and $20 in 2010. The investment bank has also cut the price-to-earnings multiple it uses to calculate a target price for the stock to 9 from 10. And still that results in a target price of $24 a share -- a full $18 a share, or 300% above the current market price."
...
Taken from "Jubak's Journal"10/17/2008
http://www.canadianinsider.com/coReport/allTransactions.php?ticker=tcm
zudem wird in den usa vermutet, dass durch die sinkenden preise und aussichten und krisenängste, die entwicklung neuer minen eher unwahrscheinlicher wird, was denen am markt helfen sollte.
long and strong.
Und dann schreibt jeder wieder "das hätte ich nicht das der Molypreis so tief fällt" (und TCM natürlich auch). Man sieht schon das die Euphorie jeden Tag mehr nachlässt und das jetzt immer mehr Leute TCM verkaufen, war ein kurzer Ausflug über 15 Euro.
So sah die Gleichung doch die letzten Wochen aus:
Schlechtere Konjunktur = fallender Molypreis = fallender Gewinn = fallender TCM-Kurs
Ohne die Variable "fallender Molypreis" ergibt der Kursrückgang keinen wirklichen Sinn...
Nichts desto trotz kann TCM wie gesagt noch auf 1 EUR fallen. KGV und Dividendenrendite interessieren im DAX keinen Menschen, warum sollten sie dann hier jemanden interessieren...!?