Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 771 von 883
Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
Eröffnet am:18.01.07 07:23von: CaptainSparr.Anzahl Beiträge:23.072
Neuester Beitrag:24.04.21 22:58von: LenaldbqaLeser gesamt:2.288.056
Forum:Hot-Stocks Leser heute:999
Bewertet mit:
102

Seite: < 1 | ... | 769 | 770 |
| 772 | 773 | ... 883  >  

2983 Postings, 6936 Tage klaus3132ach ja....

8
07.10.08 17:30
die gute alte FED....wenn es so kommen sollte hab ich bestimmt nichts dagegen ;-)

US-Markt könnte sich vorerst erholen, Hoffnung auf weitere Fed-Maßnahmen

New York (BoerseGo.de) - Unmittelbar vor Beginn des Aktienhandels in New York weisen die Futures auf einen freundlichen Start der am Vortag infolge der Finanzkrise erneut massiv eingebrochenen Indizes hin. Der Nasdaq-Future legt um 1,5 Prozent auf 1.427,75 Punkte zu. Der S&P-Future erhöht sich um 1,7 Prozent auf 1.070,90 Punkte. Für positiven Anklang sorgt vorbörslich offenbar ein neuer Plan der Federal Reserve, um den mittlerweile nahezu völlig zum Erliegen gekommenen Kreditmarkt wieder ins Laufen zu bringen. Demnach will die Notenbank in den Besitz von ungesicherten Krediten gelangen. Durch den direkten Aufkauf von Geldmarktpapieren könne die Fed am mittlerweile eingefrorenen Geldmarkt zwischen den Banken teilhaben. In diesem Fall handle es sich von seiten der Notenbank um eine historisch einzigartige Vorgangsweise. Zur Abdeckung von Verlusten müsse daher das Finanzministerium eine Bürgschaft leisten. Heute stehen keine wichtigen Konjunkturdaten zur Veröffentlichung an. Das Augenmerk wird sich daher wieder auf die Nachrichtenlage zur Finanzkrise konzentrieren. Die enorm hohe Volatilität der vergangen dürfte sich zunächst fortsetzen und die gestressten Börsianer weiterhin in Atem halten. Aufgrund der massiven Verluste der vergangenen Tage scheint jedoch eine Erholung ein realistisches Szenario. Auch die Hoffnungen auf eine weitere deutliche Leitzinssenkung durch die Federal Reserve könnte den Markt vorerst stützen.(© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Huber Christoph, Redakteur)

1115 Postings, 6867 Tage scioutnescioCheveldayoff

8
07.10.08 17:55
Langsam, nur nicht zu früh jubeln. Was er gesagt hat bedeutet doch nur, dass es wohl keine schlechten Nachrichten geben wird und dass man wohl in der Lage sein wird, die gesteckten Ziele zu erreichen. Wenn das alles ist, werden die Auswirkungen auf den Kurs nahe Null sein. Übertreffen sie die Ziele, dann steigt der Kurs. Selbst wenn zum jetzigen Zeitpunkt bekannt ist, dass die Ziele übertroffen werden, dann darf das nicht an dieser Stelle vorweggenommen werden.    

2983 Postings, 6936 Tage klaus3132ach sciou....

1
07.10.08 20:58
was glaubst du warum blacky and me von sonne und schwalben reden ;-)

der kurs heute is aber nix für schwache nerven....ich will nen run wie gestern abend sehen....mach aber den PC aus und schau erst morgen wieder rein,SeeYa

8889 Postings, 6783 Tage petrussOh

3
07.10.08 21:20
je, wer hat das gedacht! Und scheinbar ist noch kein Ende abzusehen, oder? Ich trau mich jedenfalls noch nix zu kaufen. gg Schönen Abend.  

8338 Postings, 6583 Tage rekiwiLöschung

8
08.10.08 07:30

Moderation
Zeitpunkt: 08.10.08 11:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

2983 Postings, 6936 Tage klaus3132morgääääääähhhhhhnnnnn.....

08.10.08 10:01
na das sieht an den märkten ja richtig bescheiden aus :-/
hey petruss,is doch egal was du kaufen willst,bis auf gold und VW läuft eh nix ;-)
und das was wir schon hinter uns haben,haben die anderen erst noch vor sich *gg*
wohl dem der cash hat,der fühlt sich gerade wie alice im wunderland.....vor lauter sonderangeboten bekommt man ja den mund nicht mehr zu ;-)
wollen wir mal wetten abgeben welche bank es dieses wochenende erwischt?
thx rekiwi,dein kaffee is wie immer bestens ;-)

1080 Postings, 6688 Tage StratocruiserIm finalen Crash

5
08.10.08 10:41
ist der Boden in Sicht.
Allerdings noch weit entfernt. Besser: ganz tief unten.
Meine Meinung:
Seit den 70er Jahren wurden immer wieder neue Defizit-Blasen  gebildet, die jetzt nacheinander platzen.
Eine Aufzählung erspare ich mir mal.
Diese beispiellose Flucht überflüssigen Kapitals in den Finanzmarkt mit immer neuen "Instrumenten", Derivaten, allesamt nichts als bloße Wetten, bei denen sich die Beteiligten nur gegenseitig das Geld aus der Tasche zockten brachte zwar Gewinne, auch Profit genannt oder Rendite, aber immer nur auf Basis gleich großer Verluste auf der anderen Seite.
In der "Realökonomie". So nennt sich heute der einzig produktive Bereich der Wirtschaft, in dem echter Mehrwert produziert wird (!) Allerdings bei stetig fallenden Profitraten, erzwungen durch die konkurrenzinduzierte sich ständig beschleunigende Rationalisierung (Automatisierung) durch die Revolution in der elektronischen Datenverarbeitung.
Begleitet war diese Aufblähung des Finanz-Himmels vom Geratter der Gelddruckmaschinen und einer Schwemme von Pfandbriefen aller Staaten, Banken  und Konzerne. Insgesamt also eine beispiellos riesige Defizit-Blase.
Um das zu verdeutlichen bemühe ich mal einen Linear-Chart des historischen DOW.
Wie weit runter die Aktien also noch fallen müssen um wieder am Boder der Realökonomie aufzusetzen weiß ich allerdings auch nicht.
MfG, Strato  
Angehängte Grafik:
djia100year-linear.gif (verkleinert auf 96%) vergrößern
djia100year-linear.gif

1080 Postings, 6688 Tage Stratocruisereeehhh....

08.10.08 10:59

Das fehlende Satzende:

in der "Realökonomie". So nennt sich heute der einzig produktive Bereich der Wirtschaft, in dem echter Mehrwert produziert wird (!)

werden zwar weiterhin Profite produziert.  Allerdings bei stetig fallenden Profitraten,.....

1080 Postings, 6688 Tage StratocruiserLöschung des Beitrages von rekiwi

17
08.10.08 12:06
Hiermit protestiere ich scharf gegen die Löschung.
Eine Diskussion der TCM-Aktie ist ohne eine Diskussion des Gesamtmarktes gegenstandslos.
Ihr Mod's solltet hier keinen Maulkorb verpassen.
Ihr macht Euch sonst zum Büttel der Verharmloser und Schönredner!
Also:
Der Beitrag muß zurück samt einer Entschuldigung.
Sonst verlasse ich den TCM_Thread!

Ich bitte um Unterstützung durch Greenstars!

MfG,   Strato  

2983 Postings, 6936 Tage klaus3132ähm strato...

1
08.10.08 12:41
ich geb dir ja recht,aber nur wenn der grund der angabe des MOD "fk" off topic war.
vlt. hat wer das posting von reki gemeldet :-/
aber wenn der angegebene grund off topic sein sollte,dann sollte rekiwi wiederspruch einlegen und der MOD sollte mal eine kleine unterweisung eines sachkundigen mod`s bekommen.
und du bleibst gefäligst hier,wer die "leergutposter" aushält,der muss auch die mods ertragen.....die in den meisten fällen gute arbeit leisten ;-)

1080 Postings, 6688 Tage Stratocruiserklaus...

2
08.10.08 12:59
Du hast insofern Recht, weil der Beitrag von rekiwi zwar sehr wichtig, aber "nur" zitiert war aus jedem zugänglichen Diensten.
Ich bleib schon hier, klaus. War in der ersten Wut geschrieben.
Aber in diesem Fall ist die Löschung kontraproduktiv für den Thread und sollte zurückgenommen werden.
Keine Zacke würde aus der Krone brechen. Im Gegenteil!
Eine Versorgung der User mit Fakten ist hier ab und zu sehr nötig, besonders bei Neulingen.
Vielleicht stellt rekiwi den Beitrag ja nochmal ein im Fakten-Thread?
Gruß,  Strato    

177 Postings, 6484 Tage rami1961Löschung von rekiwis Beitrag

6
08.10.08 13:33
Ich finde die Löschung des Beitrages gelinde gesagt als sehr kleinlich. Einerseits schützt uns niemand vor klebrigen Scary's, andererseits werden durchaus interessante Beiträge gelöscht, weil sie angeblich Off Topic sind. Ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl darf man von den Mods schon erwarten, und die meisten haben es ja auch, sonst hätten schon unzählige wertvolle aber nicht unmittelbat TCM betreffende Beiträge aus diesem Thread gelöscht werden müssen. Aber vielleicht lernt es fk ja auch noch.

Lg,
Rainer  

2514 Postings, 6918 Tage Harleyman500Löschung von rekiwis Beitrag

5
08.10.08 14:12
Erst mal auch von mir stillem Mitleser ein herzliches Hallo an alle!

Auch ich gebe hier rami und strato absolut recht und muß hier zustimmen! Es ist m.E. eine Frechheit,
dieses Posting von rekiwi zu löschen! Wenn hier interessante Postings eingestellt werden, werden sie vom
Mod gelöscht? Wie kann denn sowas sein? Andere "Figuren" dagegen dürfen hier posten was sie wollen und werden kaum behelligt. Sowas kann ja wohl nicht sein.

Das Posting von Rekiwi muß wieder zurückgesichert werden vom Mod!!!  

8338 Postings, 6583 Tage rekiwiHello@all

9
08.10.08 14:35
danke für die nette Unterstützung, besonders an Strato.  Aber bleiben sollst Du bitte schon:-) Jedenfalls will
ich keinesfalls der Grund für Dein Wegbleiben sein.

Schauen wir mal, ob das dem fk besser gefällt: Evtl.gefiel es ihm nicht, dass die Quellenangabe fehlte. Ansonsten kann ich mir auch keinen Rein darauf machen. Nun gut, Versuch macht klug. Auf ein Zweites :-)
the same procedure as in the early morning:-))

http://www.ariva.de/...se_fuer_internationale_Zusammenarbeit_n2765153

PS.: Auf Widerspruch habe ich keine Lust. Das bringt nämlich eh nichts, wie die Vergangheit in anderen Fällen gezeigt hat.

2983 Postings, 6936 Tage klaus3132ach reki....

3
08.10.08 15:05
das würde ich so nicht sagen *gg*
die fede die ich mir scary hatte hatte schon erfolg ;-)
auch wurde das  ein oder andere meiner gelöschten postings wieder eingestellt,sehr zu meiner freude wie du dir denken kannst :-)

was mir die tage zu TCM so durch den kopf ging war das aktienrückkaufprogramm.wenn ich mir den kurs so ansehen....mal lieber nicht....so beschleicht mich das gefühl das sich TCM den schritt hätte schenken können.
sie hätten mal lieber eine dividendenzahlumg verkünden sollen,ich glaube das hätte den aktienkurs gut getan und den aktionären das vertrauen verstärkt.....und teurer als der rückkauf der aktien wäre es auch nicht geworden ;-)
und zum markt,wars das jetzt endlich?haben die bären sich jetzt ausgetobt und bereiten sich auf den winterschlaf vor ?
mal schauen ob die aktionen der zentralbanken wirkung zeigen,was die nächsten wochen so bringen ;-)

oh manno...meine funktasta spinnt.....hat leichte aussetzer *gg*

1080 Postings, 6688 Tage Stratocruiserhallo rekiwi,

1
08.10.08 15:17

Bravo!  Gute Idee

Angehängte Grafik:
suuuuper___.gif
suuuuper___.gif

2102 Postings, 6563 Tage friewoMoin ... watt, beim Ahab spinnt die Funktasta?

2
08.10.08 15:31
Dann schmeiß doch das Ding mal inne Waschmaschine!

@rekiwi: Zeig doch dem studentischen Aushilfsmotzer fk mal die weiblichen Waffen ...

Der geplante Aktienrückkauf von TCM ist taktisch vermutlich nicht die schlechteste Entscheidung bei diesem Marktumfeld ... durch die angenommene Schuldenfreiheit sind weniger Shares im Markt ... daher könnte der Restbestand im Umlauf bei steigendem Markt wertvoller sein.

Heute wurde unter fünf abgestaubt ... viel Spaß damit!  

8338 Postings, 6583 Tage rekiwi@ friewo

3
08.10.08 15:34
wenn Du es sagst, werde ich mir heute Abend die Zeit dazu nehmen :-))))))))))))
Mal  schauen, was dabei heraus kommt.

26 Postings, 6477 Tage hatttrickZertis

2
08.10.08 16:01
Hallo,

SOCIETE GENERALE ist wirklich das letzte.
An jeden hier den Rat.
Wenn ein Zerti dann nur ein mit Knock-Out 30% unter Kurs.
Mindestens.
Die stellen einfach keine Kurse mehr.

Zum Kotzen die Bande!

26 Postings, 6477 Tage hatttrickZertis die zweite

4
08.10.08 17:20
80 min und 3 Anrufe hats gedauert bis SG0VLA wieder gepreist wurde.
Ne starke Leistung der SOCIETE GENERALE.

P.S. Alle Investierten können nur froh sein,
      das es auf Molybdem kein Future gibt.

Wer Forsys und die Preise von Uran kennt,
      der weiß,was ich meine.

Schönen Abend noch  

350 Postings, 6246 Tage No_Cash@all

2
08.10.08 20:54
Habt ihr denn nicht gewusst, dass es die Mods von Ariva (mmh scary könnte auch einer von ihnen sein) sind, die hier wie verrückt posten. Wenn dann mal einer ein interessantes Posting schreibt (siehe rekiwi), dann wird dieses selbstverständlich sofort gelöscht.

No-Cash

8338 Postings, 6583 Tage rekiwidanke, danke zuviel der Lorbeeren :-))

2
08.10.08 21:22
ich hatte es doch nur heute morgen entdeckt und lediglich zur Info  eingefügt. Das war alles.

2983 Postings, 6936 Tage klaus3132mahlzeit.....*gg*

3
09.10.08 11:14
das kann ja wohl nicht angehen......die welt ist doch noch nicht untergegangen und an den börsen ist grün immo die farbe der stunde und was macht die crew? liegen in der hängematte und dösen cvor sich hin *tststs*
....und wat is mit kaffee? *wennmanhiernichtallesselbermacht* ;-)
die schwarze brühe läuft gerade durch,wer mut hat trinkt es und steigt wieder in den markt ein ;-)

ich wollte eigentlich hier ein,zwei artikel posten.....hab aber angst das mich die mods löschen oder sperren !!!!! ;-)
ich geh lieber wieder unter deck und studiere nen bissel den mondkalender und die seekarten,vlt. hilft das ja *g*

hat eigentlich wer den monkey gesehen....der hat doch den mondkalender ?*sichsuchendumschaut*

336 Postings, 6708 Tage blackpearlfakten thompson creek metals

8
09.10.08 12:33
es gibt ein aktualisiertes investor facts sheet auf der TCM homepage (Stand September 2008).

http://www.thompsoncreekmetals.com/i/pdf/...onCreekFactsheet_Sept.pdf

Dort sind in Kürze alle wesentlichen, aktuellen Informationen zum Unternehmen zusammengestellt, die auch ein Update zum Lucky Jack Deposit enthalten. Und zwar - wie der Name sagt - in Form von wohltuhenden Fakten. Fakten, die nur einen Schluß zulassen: Haben, haben, haben ;-).

und in tagen wie diesen auch einfach mal lesestoff für ein bisschen sonnenschein, der auch bis klaus unter dem mondkalender unter deck reicht...  

2983 Postings, 6936 Tage klaus3132hey blacky....

09.10.08 14:59
das nenn ick mal nen feines teil ;-)
hab es in den faktenthread gelegt,kann ja net schaden....

Seite: < 1 | ... | 769 | 770 |
| 772 | 773 | ... 883  >  
   Antwort einfügen - nach oben