Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 769 von 883
Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
Eröffnet am:18.01.07 07:23von: CaptainSparr.Anzahl Beiträge:23.072
Neuester Beitrag:24.04.21 22:58von: LenaldbqaLeser gesamt:2.320.307
Forum:Hot-Stocks Leser heute:273
Bewertet mit:
102

Seite: < 1 | ... | 767 | 768 |
| 770 | 771 | ... 883  >  

164 Postings, 6258 Tage kleberKlaus 3132

05.10.08 10:07
So, nun kommt die zweite phase die ich hier vorhergesagt habe, nämlich das das Rettungspaket nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist (siehe Kursverlauf Dow vom Freitag nach bekanntgabe). Bin mal gespannt wie tief wir nächste Woche fallen werden. Nächstes Jahr kommt dann die dritte Phase, nämlich das sich die Krise auf die Wirtschaft ausweitet. Und wo wir dann hier stehen brauche ich ja nicht zu betonen. Nächste Jahr wir keiner hier auf die Idee kommen und solche Kurse vorherzusagen wie sie es heuer getan haben und nicht ein Kursziel auch nur annähernd eingetroffen ist. Kurse unter 10 Euro werden wir meiner Meinung nach die nächsten 2 Jahre hier sehen, aber erst einmal unter 5 Euro.
Wo sind denn nun diejenigen die mich vor Monaten und Wochen als Hellseher beschimpft haben? Sind alle sehr kleinlaut geworden.  

1080 Postings, 6701 Tage StratocruiserMensch Klette,

4
05.10.08 11:05

wer andere ständig als Dumpfbacken hinstellt, ist selber eine!

Kapiert?

Angehängte Grafik:
81.gif
81.gif

1080 Postings, 6701 Tage StratocruiserHaltet den Dieb! - schreit der Dieb

2
05.10.08 11:34

Quelle: http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=5279&page=9

Zitat von rkan Beitrag anzeigen Nach allem, was durch die Presse geht wohl ersteres. Dann staunt man ernsthaft über die Dreistigkeit der HRE, letzte Woche in der Krisensitzung allen Beteiligten falsche Zahlen vorzulegen.  Ich denke, dass es zur Rettung der HRE keine echte Alternative gibt, doch üssen die Verantwortlichen für diesen Betrugsversuch zur Rechenschaft gezogen werden. Und eigenartig ist doch, dass ausgerechnet die Deutsche Bank mit Herrn Ackermann, die Bilanzen der HRE prüft und quasi für eine Luftnummer erklärt. Ich befürchte, dass die Deutsche Bank noch einige Leichen im Keller hat und von eigenen Problemen ablenken will.

2983 Postings, 6949 Tage klaus3132moin moin....

3
05.10.08 19:37
einen netten bericht aus dem W:O,THX SirLarryWhiteman ;-)

Sonntag, 5. Oktober 2008
Stahlnachfrage bleibt robust
ThyssenKrupp zuversichtlich

Der größte deutsche Stahlkonzern ThyssenKrupp erwartet trotz Finanzmarktkrise und Konjunktureintrübung ein weiterhin robustes Wachstum der weltweiten Stahlnachfrage. "Insbesondere die Nachfrage aus Asien, Lateinamerika, dem Nahen Osten und der GUS wird auch in den nächsten Jahren überdurchschnittlich zunehmen und den Weltmarkt wesentlich beeinflussen", sagte der Chef von ThyssenKrupp Steel, Karl-Ulrich Köhler, am Samstag in Washington.

In Europa, Nordamerika und Japan werde das Stahlmarktwachstum allerdings verhaltener ausfallen. Köhler äußerte sich anlässlich der am Montag in der US-Hauptstadt beginnenden Weltstahlkonferenz.

Köhler wies darauf hin, dass es bei den Rohstoffpreisen zuletzt eine Entspannung gegeben habe. Es lasse sich aber noch nicht abschätzen, ob diese von Dauer sein werde. Beim Bezug von Eisenerz hatte ThyssenKrupp in diesem Jahr erneut drastische Preissteigerungen hinnehmen müssen. 2008 habe der Zuschlag etwa 65 Prozent betragen. Verteuerungen bei den Rohstoffen und der Energie hätten zu einer nicht vorhersehbaren Belastung von mehr als einer Milliarde Euro geführt.

Preiserhöhungen durchgesetzt

ThyssenKrupp habe allerdings Preiserhöhungen durchsetzen können, sagte Köhler. "Auch für das gerade begonnene letzte Quartal des Jahres 2008 haben wir die Preise im Quartals- und Spotgeschäft erhöht." Zudem habe der Konzern bei seinen Kunden die Laufzeiten der Jahresverträge in den vergangenen Monaten angepasst. "Sie orientieren sich nun zeitlich an den Verträgen, die wir mit unseren Rohstofflieferanten abschließen, so dass künftig ein zeitnahes Reagieren auf geänderte Rohstoffpreise möglich sein wird."

ThyssenKrupp hatte in den vergangenen Jahren dank des Stahlbooms Rekordgewinne eingefahren. Für das gerade zu Ende gegangene Geschäftsjahr 2007/08 (per Ende September) hatte der deutsche Branchenprimus die Latte für das Vorsteuerergebnis (Ebt) niedrigergehängt. "Wir erwarten einen Umsatz in der Größenordnung von 53 Mrd. Euro und ein Ergebnis vor Steuern und Sonderfaktoren von mehr als 3,2 Mrd. Euro", sagte Köhler. Im Geschäftsjahr 2006/07 hatte ThyssenKrupp bei einem Umsatz von 51,7 Mrd. Euro ein Ebt vor Sonderfaktoren von 3,8 Mrd. Euro erzielt.

http://www.n-tv.de/Stahlnachfrage_bleibt_robust_ThyssenKrupp…

2102 Postings, 6576 Tage friewoSchnauze, Patex ... ein jeder

5
05.10.08 19:58
von der alten Mannschaft hier im Thread weiß was zu tun ist ... da brauchst mit kleinlichem Kindergartengeplärre nicht auf angebliche Sonderstellung aufmerksam machen ... und die Wehleidigkeit von angeblichen Beschimpfungen ist für Stroh im Kasten eine willkommene Abwechslung.
Ein geeigneter Thread für krankhaften EGO-Wahn wäre die bessere Abwechslung.
Das Schleimer-Ego ist krank und gehört in die Psychiatrie ... also geht es nicht mehr über den Thread, schaut nicht mehr rechts noch links ... begibt sich auf direktem Weg in die Pysychiatrie und lässt sich gezielt therapieren ... die Uhr läuft ... und zu guter Letzt wird TCM jedem Ungläubigen eine lange Nase zeigen ...  

164 Postings, 6258 Tage kleberfriewo

06.10.08 07:57
Wenn ihr wisst was zu tun ist, warum habt ihr dann nicht bei über 10 Euro verkauft? Wenn man euch hört kauft ihr doch bei jedem Euro den die Aktie fällt nach.
Es ist immer wieder schön zu lesen das jeder hier seit über 15 Euro long ist. Nun stehen wir diese Woche noch bei 4 Euro, dann sind wohl alle sehr long. Jetzt müßt ihr wieder 1-2 Jahre warten bis ihr wieder die 10 oder 15 Euro habt, wenn überhaupt, was habt ihr dann verdient??
Meine Meinung ist, das ihr jetzt noch verkaufen könnt, denn wenn man schaut wo die Wirtschaft hinsteuert, dann denke ich das nocheinmal eine Kurshalbierung möglich ist hier (wenn auch noch nicht sofort). KGV hin oder her. Zur Zeit wird alles verkauft, braucht nur einmal Asien heute anschauen, alles tiefrot.
Aber glaubt mir, wenn die Aktie in Wochen oder Monaten nochmal um 50% fällt tuts auch nicht mehr so weh als wenn sie sofort fällt.  

2983 Postings, 6949 Tage klaus3132na gut ....

6
06.10.08 08:50
kleber,mal sehen ob ich dich verstehe!

JA,ICH BIN LONG.....und mit meiner neuen posi die ich zeitgleich letzte woche gepostet gepostet habe werde ich vlt. long gehen,eve. sogar über ein bis zwei jahre (wenn es dumm läuft).
du gestehst dann TCM einen kurs von 10-15 euro zu,gut,rechne ich mal mit dem mittel,also 12€.
dann hab ich in 2 jahren 9.000€ gewinn.....und das STEUERFREI !!!!!
hast du das jetzt verstanden?????
und wer hier mitliest kann bei mir sehen warum und woher ich das geld zum investieren nehme,was man von dir nicht sagen kann.
und wo ich gerade bei dir bin kleber,oder soll ich dich lieber "rollen" nennen,wie du dich im W:O nennst ;-)
weisst du eigentlich was zu tun ist?????
du schreibst selbst das du seit 15€ investiert bist und gingst ja schon immer von 4-5€ aus *lol*
wie bescheuert ist das denn bitte?????
nun gut....nun weisst du das also schon seit 10€ das TCM immer weiter fällt und du machst was????
genau,nichts,dein invest fällt und fällt,was du schon immer hast kommen sehen,aber du steigst nicht aus und gehst short,nein.....du schaust zu und jammerst *gggg*
UND DU WILLST UNS VORWERFEN DAS WIR NICHT WISSEN WAS WIR TUN??????
und nein,ich wusste nicht das TCM nochmal auf 10€....5€ oder weiter fällt,sonst hätte ich schon lange nen "put" auf TCM im depot und würde mich über meine weitsicht freuen ;-)

2
06.10.08 09:22
Da du ja schon mit einer Position seit über 10 Euro long bist, dürftest du keine 9000 Euro Gewinn haben, sondern beträchtlich weniger. Mit deiner neuen Position hast du halt 9000 Euro. Wenn du den Gewinn und den Verlust dann miteinander verrechnest dürftest du dann irgenwo bei null Euro liegen. Es sei denn du hast uns die ganze Zeit nur was vorgemacht, von wegen long und so.  

2983 Postings, 6949 Tage klaus3132hey kleber oder "rollen"

4
06.10.08 09:29
hast du schon einmal gehört das man auch mit anderen aktien als TCM geld machen kann? ;-)
und ich hab dir von meinen trade der letzten woche meinen investmentplan vorgerechnet....weil du gefragt hast ob wir wissen was wir tun ;-)

ähm rollen,kann ich denn mal auch eine antwort auf meine fragen haben?????
THX ;-)

06.10.08 12:23
Stimmt ich bin investiert, habe aber den größten Teil zu 15 Euro verkauft. Ich könnte jetzt eigentlich sehr viele Aktien nachkaufen, ist aber noch viel zu früh denke ich. Erstens glaube ich das es noch viel tiefer geht, und zweitens denke ich nicht das wir die nächsten Monate viel höher notieren werden. Mir bleibt auch nur übrig meine kleine Position auszusitzen.  

164 Postings, 6258 Tage kleberfriewo

1
06.10.08 14:16
Nun haben wir die 5 Euro ja auch bald geknackt, was ich schon vor Wochen vorhersagte. Und wieder sind einige eines besseren belehrt worden. Auch die nicht so intelligenten in diesem Forum haben auch ab und zu mal Recht, obwohl diese laufend beschimpft und belächelt werden.
Das wird eine ganz turbulente Woche, das ist sicher. Zum finalen Ausverkauf fehlen aber noch einige Prozent.
Vor Wochen ist noch jeder zu 10 Ero eingestiegen und heute wo die Aktie 50% billiger ist will sie niemand mehr haben. Ich wette das jetzt auch die longies unter uns langsam verkaufen.  

1127 Postings, 6322 Tage trachunNEIN

3
06.10.08 14:36
die longies fangen jetzt an zu kaufen! Eigenkapital beträgt laut Q2 Zahlen 819.3 C$ der jetztige Marktwert beträgt ca 852 C$ !!!! da fehlen NUR 4% ZUM EIGENKAPITAL!!  

164 Postings, 6258 Tage klebertrachun

06.10.08 14:52
Falsch, die longies kaufen schon seit 15 Euro oder so, wenn man das hier gepostete so glaubt.  

1127 Postings, 6322 Tage trachunok kleber

2
06.10.08 15:05
dann sag mir, wie tcm auf 3-4€ fallen soll, wenn das Eigenkapital dann höher ist als der Marktwert?  

164 Postings, 6258 Tage klebertrachun

1
06.10.08 15:29
Bei 10 Euro haben sich viele hier gefragt wieso die Aktie auf 5 Euro fallen soll. Warum soll die Aktie nicht also unter 4 Euro fallen? Vorbörslich sind wir schon bei 4,70 Euro. Molybdän Preis fällt auch.
Wieso soll die Aktie bei diesem Umfeld auf 15 Euro oder gar Höher steigen wie manche es vor Wochen noch gemeint haben und mich beschimpft hatten.
Seit 15 Euro wird hier geschrieben "das sind tolle Nachkaufkurse". Diejenigen haben hier mehr als die Hälfte verloren und hoffen jeden Tag das das Schlimmste vorbei ist. Aber ob es vorbei ist, oder erst noch kommt, das weiß niemand. Jedenfalls kann mir keiner sagen das er hier noch long ist bei den immensen Verlusten.

Ich habe meine restlichen Aktien jetzt auch noch verkauft und kaufe erst wieder wenn es wirklich nochmal deutlich runter geht. Größere Positionen werde ich erst wieder in 2 Jahren oder so kaufen wenn die ganzen Krisen hoffentlich vorbei sind. Dann werden wir meiner Meinung nach hier auch wieder Kurse über 10 Euro sehen.
Viele hier hatten gemeint die Börse ist eine Einbahnstraße und TCM steigt in 2-3 Wochen wieder über 18 Euro.
Aber man hat gesehen das das ganze "rudern" wie manche es praktizierten null Sinn gehabt hat.  

174 Postings, 6294 Tage BörsenwarriorNa Gott sei

7
06.10.08 15:40
Dank. Dann hört das Gejammer hier hoffentlich auf. So bin eben mit einer ersten Position rein. Könnten die Stücke vom Kleber gewesen sein. Dann wollen wir sie mal Klebers Stücke wieder hoch bringen.  

2379 Postings, 6963 Tage tomerdingSchwierige Situation

1
06.10.08 15:50
Die Bewertung im Augenblick ist ein totaler Witz, dem wird doch jeder hier zustimmen.
Im Augenblick wird anscheinend eine lange Rezession mit brutalst sinkenden Rohstoff (Molybdän-) Preisen eingepreist.
Ob das tatsächlich so kommt vermag keiner zu sagen, da auch noch keiner sagen kann wie schlimm die Krise und deren Auswirkungen (im Bankenbereich) noch wird.

Wahnsinn. Dass die Kurse nochmal auf meinen ursprünglichen Einstiegskurs von ca. 4,70 zurückgehen. Das hätte ich ehrlich niemals zu träumen gewagt. Aber theoretisch können die Kurse auch noch auf 1 Euro fallen. Warum auch nicht. Wenn die Fonds und Banken weiterhin mit allen Mitteln alles auf den Markt werfen was sie besitzen kann auch noch ein Kurs mit KGV von 0,1 rausspringen.

Auszuschließen ist in dieser Panik-Situation gar nichts mehr

Und wann der richtige Zeitpunkt zum Wiedereinstieg bzw. Nachkauf gekommen ist kann auch niemand sagen.  

164 Postings, 6258 Tage kleberBörsenwarrior

06.10.08 15:51
Nun kommen wir meinem letzten genannten Kursziel schon sehr nahe. Bin mal gespannt was von den Gewinnen hier noch übrigbleibt wenn der Molypreis weiter nachgibt. Die Gewinne eines ganzen Jahres sind ja jetzt in 4 wochen verpufft, einfach so.
Kursziel 20 Euro....  

2379 Postings, 6963 Tage tomerdingWas heisst wenn der Molypreis

4
06.10.08 15:54
weiter nachgibt

Offensichtlich ist sowohl die USA als auch Europa und auch Asien bereits in der Rezession.
Und trotzdem ist der Molypreis noch über 30!

Auch wenn der Molypreis auf 20 fallen sollte macht TCM immer noch locker Gewinn.

Und zum Glück ist und bleibt Molybdän ein knappes Gut, das nicht durch irgendwelche verrückten Terminspekulationen beeinflusst werden kann

Naja mit rationalen Argutmenten kann man aber in dieser Situation nichts erreichen. Das ist mir schon bewusst  

164 Postings, 6258 Tage klebertomerding

06.10.08 16:11
Dow jetzt bei ca. 10000 Punkten. Bin mal gespannt wo wir heute nach Börsenschluß stehen. Ich glaube nicht das das schon der Finale Ausverkauf ist, bzw. war.
Schön das mich jetzt niemand mehr beschimpft im Angesicht der Tatsachen, die manche nie für möglich gehalten hätten.
Wieso antwortest du nicht, Trachun?  

1831 Postings, 6744 Tage Fungi 08@ Kleber!

8
06.10.08 16:14
Kleber Du bist wahrhaftig krank,geh sofort zum Psychiater,sonst kleb ich Dir eine!!
fungi  

2379 Postings, 6963 Tage tomerdingBeschimpft

3
06.10.08 16:16
hab ich dich eigentlich noch nie.
Ich habe es nur niemals für möglich gehalten, dass TCM nochmal als nahezu insolventes Unternehmen bewertet wird an der Börse...

Naja was mir auch noch eingefallen ist: Da die Rohstoffpreise allgemein (auch Öl und damit Benzin) wieder am sinken sind sollten doch auch die Produktionskosten bei TCM wieder nachgeben...
Das bringt auch einen positiven Beitrag zum Ergebnis...

Bin ja mal auf die nächsten Q-Zahlen gespannt.

Schön wäre es wenn TCM eine Dividende in Aussicht stellen würde. Aktienrückkauf ist gar nicht mal so super meiner Meinung nach. Dividende hätte mehr Wirkung
Muss nicht viel sein. Vielleicht 0,25 CAD oder so --> nur symbolische Wirkung. Aber das würde evtl. helfen

164 Postings, 6258 Tage kleberfungi08

06.10.08 16:29
Wieso bin ich krank? Ich war der einzige der den Tatsachen schon vor Wochen ins Auge sah.
Jedenfalls wenn das so weitergeht, dann geht die Welt schneller unter als erwartet. Forsys heute auch minus 18%, Tendenz abwärts.
Wer jetzt noch Kursziele von 18 Euro postet, den steinige ich persönlich.  

2379 Postings, 6963 Tage tomerdingNaja kleber

3
06.10.08 16:41
du solltest dich nicht so sehr auf TCM einschießen. Das ist kein TCM-eigenes Problem!!!

Heute wird wiedermal alles verprügelt was auch nur nach Rohstoffen und Banken riecht. Egal ob begründet oder nicht. Gnadenloses abverkaufen ist angesagt... Leider!  

2379 Postings, 6963 Tage tomerdingIm DOW gibts kein Halten mehr

06.10.08 16:45
Wahnsinn

Danke für das 700 Mrd. Programm...
Hat ja eher noch mehr Panik gebracht...

Seite: < 1 | ... | 767 | 768 |
| 770 | 771 | ... 883  >  
   Antwort einfügen - nach oben