Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)
Seite 742 von 883 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 | ||||
Eröffnet am: | 18.01.07 07:23 | von: CaptainSparr. | Anzahl Beiträge: | 23.072 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:58 | von: Lenaldbqa | Leser gesamt: | 2.322.620 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 445 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 740 | 741 | | 743 | 744 | ... 883 > |
TCM: Nach wie vor Langfristanlage. Habe eine KO für 8,40 € drin. Mal schauen, ob es klappt. Mir ist z.Zt. eigentlich alles recht. Steigen/fallen: wurscht, denn solange die fundamentalen Daten sich nicht ändern, wird sie ihren Weg machen. Das ist es, was zählt.
Eine schöne Woche wünscht
rekiwi
auf einen grünen Nachmittag
ich denke mal das die rohstoffe genug gelitten haben,wenn in nächster zeit von fannie mae und freddie mac sich die horror geschichten bestätigen,dann könnten rohstoffe ganz schnell wieder IN sein ;-)
@sciout....und wenn man bedenkt was zurzeit an pipelines gebaut werden :-)
ich denke moly wird in den nächsten jahren noch eine starke nachfrage sein.
Rohstoffrallye vorbei? Verstehe diese Panikmache nicht. Was soll sowas? ok, die Rohstoffe haben in letzter Zeit gelitten, aber was zum Teufelm sollen Meldungen, dass es sich nicht mehr lohnt in Rohstoffe zu investieren?
Warum denn nicht? Meint ihr, Rohstoffe werden nicht mehr benötigt? alles wird nur noch aus Luft und Liebe gemacht? Schwachsinn. Die Rohstoffe werden weider kommen.
Womöglich befinden wir uns in einer Rohstoffrezession ausgelöst von Panikmacherei. Aber der Aufschwung wird auch kommen. Bzw. MUSS kommen. Fragt sich nur WANN der perfekte Einstieg ist. Ich jedenfalls habe schon angefangen kleine Poitionen zu setzen.
Gruß auf einen grünen Nachmittag, der ganz bestimmt gleich kommen wird.
dat is ne schnappszahl....RUM FÜR ALLE ;-)
muss nun mit den kidis ins kino....autopilot is drin und wenn ihr nicht alle auch die steuerbord seite oder zur anderen seite torkelt,dann sollte es auch funtzen ;-)
wieso is auf dem sonnendeck eigentlich nichts mehr los *sichamkopfkratz*....habt ihr euch die laune verderben lassen *tststs*,seht es doch mal so.....es kann jetzt nur noch besser werden ;-)
nur zu deiner info....das mit dem einsteigen schreib ich schon seit 4€ und das mit der trendwende hab ich auch schon im july `07 oder im januar `08 geschrieben,bestimmt auch noch das ein oder andere mal ;-)
tja,wat soll amn dazu sagen.....1.kommt es anders und 2. als man denkt und hinterher ist man immer schlauer,aber nicht so manch einer *tststs*
@captainA....das mit den silber kann was werden,aber wie immer ist das WANN das große fragezeichen ;-)
drücke dir die daumen ;-)
@kleber, wenn du das gemacht hättest, könntest Du jetzt entweder mit ruhigem Gewissen genau jetzt wieder investieren, oder wenn du auf weiter fallende Kurse spekulierst, noch abwarten.
Mein Rat an Dich, wenn Du noch investiert sein solltest: Da Du ja anscheinend mit noch weiter fallenden Kursen rechnest, Du solltest verkaufen!!!!!!!! Und dann steigst Du gemütlich bei 7 oder 6, oder vielleicht auch doch bei 5 Euro wieder ein, - oder auch nicht, falls die von Dir erwarteten Kurse nicht mehr kommen sollten. Was hier bei TCM genau passiert, ob sie kurzfristig weiter fällt, oder ob die Trendwende nahe ist, kann dir eh keiner sagen bei dem derzeitigen Marktumfeld. Du solltest auf jeden Fall Deine Strategie überprüfen.
Langfristig ist TCM definitiv ein Kauf, dessen bin ich mir sicher. Aber das aktuelle Marktumfeld selber ist derzeit eher Lotterie, wie CaptainAmerica schon richtigerweise schreibt. Ich warte daher erst mal noch ab mit dem Zukauf. Und wenn ich mich verrechne und TCM doch schneller wieder nach oben abdreht, dann habe ich halt Pech. Schauen wa mal.
@all, Euch allen noch einen schönen Abend, laßt Euch die Laune nicht vermiesen von den derzeitigen Kursen. Das wird schon wieder, und hoffentlich auch mit mir. *ggg*
Good night @all!
So, bin erst mal wieder unter Deck. Bis demnächst dann. ;-)
jeap harley....is ja net das erste mal in unsrer ariva zeit dat wir uns überschneiden *fg*
das wird sich ab morgen ändern,heute hab ich meinen letzten U-tag....ab morgem weht hier ein anderen wind,dann gibet nur noch zuckerRUM und peitsche *fg*
für alle NEUEN und die die sich mein geschreibse nicht antun möchten,denen kann ich noch unseren fakten thread ans herz legen,so kann man sich schnell und einfach infos sichern ;-)
http://www.ariva.de/Thompson_Creek_Metals_Faktenuebersicht_t281353?
die crew und meine wenigkeit werden den faktenthread mal wieder auf vordermann bringen ;-)
besonders gefällt mir "Mit einem Abflauen der Nachfrage werde nicht gerechnet, die Aussichten seien sehr gut, sagte BHP-Chef Marius Kloppers."
BHP positioniert sich mit Gewinnsprung im Übernahmekampf um Rio Tinto
18.08.2008
Der Bergbaukonzern BHP Billiton hat sich im Übernahmekampf um den Wettbewerber Rio Tinto mit einem Rekordgewinn im abgelaufenen Geschäftsjahr in Position gebracht. Der bereinigte Überschuss 2007/2008 (bis Ende Juni) sei um 12,4 Prozent auf 15,4 Milliarden US-Dollar gewachsen, teilte der weltgrößte Rohstoffkonzern am Montag in Sydney mit. Profitieren konnte BHP von der weltweit hohen Nachfrage nach Rohstoffen, die vor allem von der schnell wachsenden Wirtschaft Chinas angefeuert wurde. Die Aktie lag in London zuletzt 1,64 Prozent im Plus bei 1.554 Pence.
Dank des anhaltenden Stahlbooms hätten die Preise für die wichtigsten Stahl-Rohstoffe Eisenerz oder Kohle angehoben werden können, hieß es. Die Minenbetreiber profitieren unter anderem von den wachsenden Infrastrukturausgaben vor allem in Asien, die die Nachfrage nach Stahl antreiben. Die Preise für die Rohstoffe sind in den letzten zwölf Monaten sprunghaft gestiegen. Mit einem Abflauen der Nachfrage werde nicht gerechnet, die Aussichten seien sehr gut, sagte BHP-Chef Marius Kloppers. Die Nachfrage nach Nickel und Aluminium habe sich dagegen etwas verlangsamt.
STEIGENDE KOSTEN
Der Umsatz von BHP kletterte um ein Viertel auf 59,5 Milliarden Dollar. Beim Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) legten die Australier um 22,1 Prozent auf 24,3 Milliarden Dollar zu. Die Aktionäre beteiligt BHP mit einer höheren Dividende an der positiven Geschäftsentwicklung: Die Ausschüttung für das Gesamtjahr liegt bei 70 Cent nach 47 Cent für das Vorjahr.
Zu kämpfen hat BHP wie viele seiner Bergbaukollegen mit steigenden Kosten. So muss der Konzern etwa für Treibstoff, Mitarbeiter und Ersatzinvestitionen kräftig in die Tasche greifen. Insgesamt seien die Kosten im Laufe des Jahres um 1,183 Milliarden Dollar gestiegen, hieß es.
RIO TINTO WEHRT SICH GEGEN ÜBERNAHME
Auch beim umworbenen Wettbewerber Rio Tinto erwartet der Markt bei Vorlage der Zahlen nächste Woche (26.8.) den Hinweis auf deutlich gestiegene Kosten. BHP hat ein dreistelliges Milliardengebot für Rio Tinto vorgelegt, diese lehnen die Offerte aber als zu niedrig ab.
Bis Ende des Jahres rechnen die beteiligten Parteien mit einer abschließenden Bewertung der Wettbewerbshüter. Die EU-Kommission will am 9. Dezember entscheiden. Vor allem die Stahlindustrie befürchtet bei einem Zusammenschluss der beiden großen Rohstoff-Konzerne ein zunehmendes Preismonopol. Aktuell wird die Rohstoffbranche von drei Firmen beherrscht - neben den beiden Australiern ist die brasilianische Vale wichtigster Anbieter.
BUY 14.250§Michael Sprung Just reported disappointing earnings. This is partly due to maintenance shutdowns. Also inventories of molybdenum are a little bit high. Currently, it looks quite reasonable. Most analysts are looking for earnings up to $3.25 over the next 2 years. 2008-08-14
da ich keine lust habe mir das geschreibsel einiger nervigen zeitgeister hier im thread einzuverleiben,stelle ich einfach mal die sachen ein die ich interessant finde,auch auf die gefahr hin das es hier schon mal gepostet wurde ;-)
also nix für ungut *fg*
15 August 2008
Thompson Creek sees no let up in overall molybdenum demand
Molybdenum producer Thompson Creek Metals has not seen any weakening of demand for the metal and expects the market to remain strong going forward, chairperson and CEO Kevin Loughrey said on Friday.
Although some customers, such as ones that supplied to the automotive industry, had slowed purchases, these were more than offset by increased demand elsewhere, he commented on a conference call.
The spot market remained strong, with prices edging up slowly, which was more than could be said for other commodities, Loughrey pointed out.
"So we think the molybdenum demand relative to those other commodities is strong, and our outlook for the molybdenum continues to be good."
The price of molybdenum has risen from around $10/lb in 2004, to a peak of around $40/lb a year later, and is currently at about $33/lb.
Global molybdenum demand rose to around 440-million pounds last year. The metal is used to strengthen high-end stainless steel, in steel pipes and drills, and other extreme high- or low-temperature applications, as well as to prevent corrosion.
About 55% of the world's molybdenum is produced as a by-product from copper mines, and the balance is produced by primary molybdenum mines, like Thompson Creek's Endako and Thompson Creek mines, in British Columbia and Idaho respectively.
Waiting game
The company has delayed a board decision on the C$109-million Davidson project, in British Columbia, after having submitted an environmental application for the proposed mine to the provincial authorities.
Loughrey had previously said that he expected to take the project to the board during the second quarter, but investor relations director Wayne Cheveldayoff confirmed on Friday that the decision had not yet been taken.
"There was no need to take it at this present time," because no work could begin until government approval was received, he said in a telephone interview.
Management also wanted to see if there would be any changes to the project before taking it to the board, particularly in light of the current inflationary environment.
The company hopes to receive approval from the British Columbian regulatory authorities by the end of the year, or early next year.
In the meantime, some engineering work has begun, and the company has reserved slots for some equipment, Loughrey said.
Thompson Creek announced in April that it had completed a feasibility study for a mine at the Davidson deposit, which envisages building a four-million pounds a year underground operation.
Loughrey said earlier this year that the company was in talks with Japan's Sojitz Corporation, which owns 25% of Thompson Creek's nearby Endako mine, for the trader to take a stake in Davidson as well.
The plan is to transport ore from Davidson, touted by the company as the largest molybdenum deposit in Canada, for milling to Endako, where Thompson Creek recently approved a mill expansion.
However, because "there's not too much happening" at Davidson until the permit is received, talks with Sojitz had slowed for now, Loughrey said. – Mining Weekly
Jibbet mal ne kleine Stärkung zum Dank :-)
thanks to you
Guck mal zur Beruhigung Deiner geschundenen Nerven in den Faktenthread.
@kleber, rekiwi hat bereits die richtige Antwort gegeben. Es lohnt nicht, da noch etwas dazu zu schreiben.
So @all, ich bin wieder ein wenig an Land, bis später mal.
Wo sind eigentlich die ganzen Negativlinge wenn TCM davonfliegt?
@mina....ick glob ick bin wieder urlaubsreif,bei dem kurs von unserer perle ;-)
@harley....laut kleber soll ick ja die armen kleinanleger shanghaien,also wenn ich viel poste dann kaufen auch viele unmündige anleger TCM.......scheinbar mache ich heuer ja nen recht guten job *prust*
der kurs war schon über 14,60CAN$ :-)
wenn wir wieder fallen,leg ich schnell noch nen paar postings nach *fg*