Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 741 von 883
Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
Eröffnet am:18.01.07 07:23von: CaptainSparr.Anzahl Beiträge:23.072
Neuester Beitrag:24.04.21 22:58von: LenaldbqaLeser gesamt:2.299.893
Forum:Hot-Stocks Leser heute:125
Bewertet mit:
102

Seite: < 1 | ... | 739 | 740 |
| 742 | 743 | ... 883  >  

239 Postings, 6609 Tage schwuppVerhaftet .

3
15.08.08 00:41
es ist wohl offenbar, das der Preis für den gewünschten Eintritt der Fonds und grossen Banken den Charme der Molystory überdeckt.
Es scheint egal zu sein, was TCM berichtet. Selbst der Absturz in der Mine verschwindet in der Abhängigkeit des "grossen-ganzen".

Was denkt Ihr darüber ?  
Angehängte Grafik:
bigchart.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
bigchart.png

239 Postings, 6609 Tage schwuppVerhaftet.

15.08.08 00:44
Anhand der Grafik wird wohl der preis für den Einstieg der grossen Fonds und Banken deutlich. Egal was TCM berichtet - selbst der Absturz in der Mine - geht im "Grossen-Ganzen" unter.
Was denkt Ihr ?

BHP im Vergleich mit TCM  
Angehängte Grafik:
bigchart.png

15.08.08 00:50
Anhand der Grafik wird wohl der Preis für den Einstieg der grossen Fonds und Banken deutlich. Egal was TCM berichtet - selbst der Absturz in der Mine - geht im "Grossen-Ganzen" unter.
Was denkt Ihr ?

BHP im Vergleich mit TCM  
Angehängte Grafik:
bigchart.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
bigchart.jpg

15.08.08 00:51
Anhand der Grafik wird wohl der preis für den Einstieg der grossen Fonds und Banken deutlich. Egal was TCM berichtet - selbst der Absturz in der Mine - geht im "Grossen-Ganzen" unter.
Was denkt Ihr ?

BHP im Vergleich mit TCM  
Angehängte Grafik:
bigchart.png

239 Postings, 6609 Tage schwuppSorry

1
15.08.08 00:55
durch die Zeitverzögerung beim einstellen haben ist jetzt einiges doppelt....  

58056 Postings, 6299 Tage jocyxSo wie dein Nick ist es passiert - schwupp

4
15.08.08 01:22

2514 Postings, 6921 Tage Harleyman500Moin moin @all

9
15.08.08 07:21
@schwupp, sag mal, seh ich jetzt noch irgendwie doppelt und dreifach, da ich noch nicht wach bin, oder haste Dir drei zuviel von hubertos Rumfässchen einverleibt? *fgg* ;-)))

Neee, kann passieren bei Ariva, daß es beim Einstellen Verzögerungen gibt. Hatte ich ebenfalls schon. ;-))

Tja, ist schon interessant, wie ähnlich der Verlauf aussieht, wenn man zwei Rohstoffwerte charttechnisch übereinander legt. Daran sieht man ganz klar, daß die derzeitige Korrektur generell die Rohstoffbranche trifft, und nicht nur TCM als "Bruchbude", wie uns einige hier weismachen wollen.

Ob die Korrektur jetzt bald beendet ist, und es wieder Richtung Norden geht, bzw. wann dieses passiert, weiß ich leider auch nicht. Fakt ist aber, daß dieses nur eine Frage der Zeit ist. Wenn die größten Turbulenzen an der Börse vorüber sind, bin ich mir sicher, vielleicht auch schon vorher dürfte es wieder raufgehen.

So, und jetzt erst mal´nen schönen Kaffee. Heute wird er mal auf der Brücke serviert,
Abwechslung muß sein. ;-)  

75 Postings, 6013 Tage StockholmerBlue Pearl

1
15.08.08 09:25
Bin jetzt mit einer Mini Position bei der blauen Perle eingestiegen.
Das erste Mal als ich den Wert hatte, da hat ihn mir Frick auf dem Seminar als Rakete bei 1,50 EUR rum empfohlen. Das war dee einzige Tip von ihm der von vielen aufging.
Aber das Thema ist eh durch.

Beschäftige mich jetzt viel mehr selbr mit den Werten:-)

gruß aus Schweden  

336 Postings, 6711 Tage blackpearldavidson update

6
15.08.08 13:30
es gibt ende juni - nach drei jahren wartezeit - wieder ein update beim british columbia environmental assessment office. diese behörde bearbeitet die wichtige EA studie zur zulassung des abbaus im davidson-deposit, an dem TCM ja seit geraumer zeit dran ist. das davidson deposit war, für die die damals noch nicht dabei ware, der eigentliche grund für den beginn des aufstieges von blue pearl. mit dem wert dieses depots wurde dann die übernahme der privatmine tcm eingestielt, später folgte dann die namensänderung usw...

zurück zum davidson-deposit. es geht offensichtlich voran, gute nachricht.

im dokument vom 27.06.2008 beim BCEAO sind nun exakt die daten und auflagen erarbeitet ubnd festgelegt, die thompson creek metals vorlegen und erfüllen muss, um die genehmigung zu bekommen. also die grundlage für den antrag. alles ist sehr detaliert und mit karten beschrieben (kann man sich dort runterladen als PDF). es taucht auch die firma rescan auf, die TCM ja mit diesen arbeiten beauftragt hat und deren überlastung unter anderem eine lange verzögerung beim vorantreiben dieser aktivitäten begründet hat.

hier wird nun genau festgelegt, was TCM liefern muss:

neben der eigentlichen exakten projektbeschreibung muss unter anderem bearbeitet werden: (wobei jeweils verschiedene lokale grenzen um die mine gezogen sind, siehe beispiel unten): einfluss auf grundwasser, einfluss auf lärmbelästigung, einfluss auf nahrungsmittelversorgung, einfluss auf artenvielfalt bei tieren, planzen, einfluss auf gewässerschiffbarkeit, einfluss auf bodenerosion, einfluss auf trinkwassermenge udn qualität, einfluss auf strassennutzung, einfluss auf bodenstabilität, einfluss auf lebensqualität in smithers, einfluss auf arbeitsmarkt, einfluss auf mögliche bodenschäden, und so weiter und so fort. es gibt sogar "visual quality effects", zu denen stellung genommen werden muss...

zeigt, dass dieses ganze unterfangen doch ein sehr komplexer prozess ist und eben dauert. und dass TCM dran ist, diesen antrag bald vorzulegen. alles scheint schon sehr weit gediehen und entwickelt zu sein. auf jeden fall sind sie dran und bald kommt dort auch schönes erz raus und wird in die guten bilanzen von TCM miteinfliessen ;-)

long and strong ;-)  
Angehängte Grafik:
dav.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
dav.jpg

392 Postings, 6425 Tage biwelWie gehts weiter??

15.08.08 13:34
welchen verlauf wird die aktie in den nächsten wochen haben??wie sind eure meinungen  

413 Postings, 6001 Tage S.GarisonLöschung

1
15.08.08 14:31

Moderation
Zeitpunkt: 15.08.08 17:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - 40 Mio gehören nicht Herrn Frick

137 Postings, 6529 Tage hubertoEUR / CAD

1
15.08.08 14:57

413 Postings, 6001 Tage S.GarisonLieber JP-Moderator

2
15.08.08 18:28
Moderation
Moderator: JP
Zeitpunkt: 15.08.08 17:00
Aktion: Löschung des Postings
Kommentar: Regelverstoß - 40 Mio gehören nicht Herrn Frick
Link: Forumregeln
---------------------------

Sie haben geschrieben - 40 Mio gehören nicht Herrn Frick - wem dann????

LINK: http://aktien-blog.com/40-millionen-euro-frick-manipulation-00057.html

--------------------------------

Mein Posting war in Ordnung!!!!!

Mit freundliche Grüßen

413 Postings, 6001 Tage S.GarisonNur noch eine Frage

5
15.08.08 18:44
WO SIND DIE PUSHER VERSCHWUNDEN? IHRE LIEBLINGSAKTIE BRAUCHT DRINGEND UNTERSTÜTZUNG. HEUTE IST NOCH OKAY, IN DIE NÄCHSTE WOCHE WIRD WAHRSCHEINLICH HIER SEHR UNANGENEHMT FÜR EINIGE EXPERTEN WIE CHARTEX ETC SEIN.

Eine alte Weisheit: "JE HÖHER MAN FLIEGT UMSO TIEFER FÄLLT MAN"!

Schöne Grüße an alle Threadteilnehmer

1831 Postings, 6734 Tage Fungi 08@biwel

12
15.08.08 19:25
Hallöchen tapfere Crew !

Leider wird auch unsere TCM in Sippenhaft genommen,und wie es kommen musste fiel sie mit dem allgemeinen Rohstoffmarkt in Tiefen,die sich mancher TCM-Aktionär im April nicht mehr vorstellen konnte!
Ich brauche wohl nicht extra erwähnen,das ich im April fast alle meine Aktien mit Gewinn verkauft habe,aber das sei nur am Rande erwähnt!
Viel wichtiger ist es jetzt,einigermasen kühlen Kopf zu bewahren und nicht in Panik zu verfallen!
Jeder der diese Rohstoff-Perle jetzt noch hält,sollte meiner Meinung nach nicht mehr verkaufen,obwohl die Aktie aus charttechnischer Sicht unter die wichtige Marke von 8,84 gefallen ist,aber heute ist kleiner Verfallstag,da kann so etwas schon passieren,denn die Banken sind ja auch bestrebt so viele Zertis wie möglich zu wertlosen Müll zu machen,dass wissen wir jetzt ja aus der Vergangenheit schon zur Genüge!
Also die Frage lautet nun " Ist die Aktie bereits wieder ein Kauf oder nicht"
Und ich sage,obwohl ich von Aktien keine Ahnung habe,diese Aktie kann man bei 7,80-8,80 jederzeit wieder kaufen,natürlich eher häppchenweise und nicht alles auf einmal,aber vorsichtig kaufen kann man bereits,denn wer hat schon das Glück genau am Tiefstkurs zu kaufen,also mir ist es bis jetzt fast nie gelungen!
fungi

2102 Postings, 6566 Tage friewoGrüß Gott, Fungi ... hast

9
15.08.08 20:04
hier im Thread wahrhaftig nichts verpasst ... aber es ist ja nicht aller Tage Abend.

Bedauerlicherweise sind hier seit einiger Zeit schleimige Kellergeister unterwegs, denen man keinen Lesekontakt schenken braucht ... doch aus vermeindlichen Gründen eines sklerosierenden Egos haben die es nötig, ihren Stuss zu verbreiten und möglicherweise unbedarfte Anleger aus der Aktie zu treiben.

Das muss nicht sein ... gehen wir zur Gegenwehr über!

Schönes WE der alten Crew ... und: Moly wird noch lange nachgefragt!  

124 Postings, 6583 Tage GIVE ME 5Endlich ein Lichtblick...

9
15.08.08 20:09
...im zugemüllten Thread. Welcome fungi ;-)  

1130 Postings, 6453 Tage SpoekaLöschung

9
15.08.08 20:34

Moderation
Zeitpunkt: 17.08.08 10:29
Kommentar: Regelverstoß - S.Garison einzige ID dieses Users

2102 Postings, 6566 Tage friewoLöschung

8
15.08.08 20:41

Moderation
Zeitpunkt: 17.08.08 10:29
Kommentar: Regelverstoß - S.Garison einzige ID dieses Users, hat seine Sperre für frühere Doppel-ID abgesessen.

227 Postings, 6143 Tage LGLionHallo @ all

8
15.08.08 21:56
Ich war bisher nur ein stiller Mitleser, wobei ich schon mehrmals in TCM investiert war. Habe heute TCM wieder ins Depot gelegt, weil ich meine, dass wir den Boden bereits gesehen haben. Auf diesem Weg möchte ich mich bei der "alten Crew" für die tollen Infos und Analysen bedanken, ihr macht einen ganz tollen Job! (chartex, harleyman, spoeka usw.)
@Garison
du meinst "JE HÖHER MAN FLIEGT UMSO TIEFER FÄLLT MAN"!
im Moment habe ich das Gefühl, dass du am höchsten fliegst und er Kurs gibt dir sogar Recht. Man sollte aber wissen wann es Schluß ist, sonst kann man auf den allerwertesten landen.
Bin nun wieder an der Seitenlinie.
mfg

LGLion  

413 Postings, 6001 Tage S.GarisonHallo

15.08.08 23:00
Hier muss man etwas erklären:

Also, da mein Nickname SGarison gesperrt wurde, wegen einen anderen Nicknamen, die auch wegen Missverständnises aufgetaucht ist, habe ich mich mit dem Ariva-Team in Verbindung gesetzt und erklärt worum es geht. Heute habe ich meine Acount selbstgesperrt(gelöscht und natürlich mit einen anderen Namen angemeldet, weil der alte funktioniert nicht.

Jetzt habe ich gerade bemerkt, dass beide Acounts aktiv sind. Daran bin ich nämlich nicht schuld. DAS IST EIN MISSVERSTÄNDNISS!!!!

Natürlich will ich keinen stören, wenigstens nicht diese höchstgepflegte Thread, wo man wirklich alles tun, dass die Aktie auf hohem Level notiert.DAS IST MEINER MEINUNG NACH KURSPFLEGE!!!!Mit Kurspflege animiert man kleine Anleger zum Aktien-Kauf.

Hier werde ich nicht mehr schreiben und meine Energie mit drittklassigen Pushern meine Zeit vergeuden!!!!

Good Bye!!!!  

1130 Postings, 6453 Tage SpoekaNa endlich!

7
16.08.08 09:22

487 Postings, 6984 Tage MarkusSchmidtHoffentlich hält er sich auch dran..... :-)

7
16.08.08 09:48

1130 Postings, 6453 Tage SpoekaUm es nochmal klar zu stellen

11
16.08.08 09:53
Hier hat niemand (auch ich nicht) etwas gegen negative Meinungen zu TCM, sofern sie fundiert begründet werden. Aussagen a la "Das ist wie bei Aktie xyz, die war auch nur gepusht, schaut mal, wo die jetzt steht" sind hier allerdings unerwünscht und helfen den "Ahnungslosen", die angeblich vor dieser Aktie geschützt werden sollen, auch nicht weiter, weil ohne nachvollziehbare Begründung.

Verbale Angriffe gegen Leute, die sich die Mühe machen, Fakten zu einem Gesamtbild zusammenzufügen und anhand des von der Firma gelieferten Zahlenwerks Gewinnberechnungen zu erstellen (vielen Dank an Stock24, muppets usw.), gehen allerdings gar nicht und zeigen auch deutlich, wes Geistes Kind man ist.

So wünsche ich denn der gesamten Crew ein schönes Wochenende und hoffe, daß wird bald wieder in angenehmeres Fahrwasser geraten, was auch die Anzahl der blinden Passagiere deutlich reduzieren würde.

Spoeka  

2983 Postings, 6939 Tage klaus3132moin crew :-)

6
17.08.08 14:36
me is back :-))))
nun ja,wie ich sehe hattet ihr ne menge spaß während meiner abwesenheit *gg*
spoeki,dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen ;-)

@MarkusSchmidt,versprochen haben es schon viele,nur leider selten daran gehalten,aber vlt. hällt er ja wort....soll ja mal hin und wieder vorkommen ;-)

@fungi,schön dich zu lesen ;-)

@friewo,danke für deinen tip,werde die letzten 2 wochen nicht zurück lesen,denke mal das lohnt nicht wirklich *fg*
aber muppets und chartis ID`s ausgenommen ;-)

zu S.Garison und posting #18514 "HIER....ME IS BACK"....und wie vor fast 2 jahren werde ich auch in zukunft an TCM festhalten,solang sich nichts an den fakten ändert.
und ja,auch wenn es um mein invest zurzeit nicht so doll steht,werde ich diesen thread weiter besuchen auch wenn user deiner art,oder gerade deswegen,versuchen die leute hier zu diffamieren.
zu #18521:"schuld haben immer die anderen,ne is klar" ;-)
und damit du dich nicht genötigt siehst mir zu antworten,werde ich dich auf "ignore" setzen,dem lieben frieden wegen ;-)

...und der rest der crew,schön das ihr noch da seit ;-)

Seite: < 1 | ... | 739 | 740 |
| 742 | 743 | ... 883  >  
   Antwort einfügen - nach oben