Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)
Seite 711 von 883 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 | ||||
Eröffnet am: | 18.01.07 07:23 | von: CaptainSparr. | Anzahl Beiträge: | 23.072 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:58 | von: Lenaldbqa | Leser gesamt: | 2.323.830 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 570 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 709 | 710 | | 712 | 713 | ... 883 > |
"http://www.swx.com/trading/information/calendar/2008/grid_de.html"
Bisher stimmte das auch immer, was aber natürlich keine Garantie ist.
Und dann wegen Victoriaday gegoogelt und beim Englischen Wikipedia erfolgreich gewesen.
Also ich denke die Börse ist zu und das mit dem 22.5 stimmte mal (nämlich im Jahr 2006, als der 22. der letzte Montag vor dem 24.5 war). Stimmt halt im Schnitt nur alle 7 Jahre *grins
Gruß
Muppets
In Kanada ist am Montag definitiv kein Handel. Habe inzwischen die offizielle Meldung dazu gefunden unter:
"http://www.tsx.com/en/news_events/news_releases/...-VictoriaDay.html"
THX an spoeki und muppets ;-)
MUMBAI (Thomson Financial) - Standard & Poor's Ratings Services signalled it
may upgrade molybdenum producer Thompson Creek Metals Co., citing the company's
plan to issue $215 million shares and use the proceeds to repay balance of its
existing first-lien term loan.
The agency placed the company's ratings, including the 'B-' long-term
corporate credit rating, on positive watch, saying the equity issue will
supplement $47.5 million of cash on hand at first-quarter 2008, against $219.4
million outstanding on the first-lien term loan.
The positive near-term outlook on molybdenum prices should result in strong
profitability and cash flow generation in 2008, as the company's output
increases and cash operating costs decrease due to higher-grade ore being mined
at the Thompson Creek mine, S&P said.
By repaying the term loan, Thompson Creek will be essentially debt-free and
will eliminate $184 million in debt amortization payments in the next three
years, as well as covenants that restrict its large capital expenditure plans,
S&P added.
TFN.newsdesk@thomson.com
ndi/jro
COPYRIGHT
Copyright Thomson Financial News Limited 2008. All rights reserved.
The copying, republication or redistribution of Thomson Financial News Content,
including by framing or similar means, is expressly prohibited without the prior
written consent of Thomson Financial News.
Allen eine schöne und grüne Woche
LG
rekiwi
@Chartex das mit dem Deal im Oktober 2006 ist für mich etwas anderes als die KE aus heutiger Sicht. Ich wüsste nicht, wozu die Beteiligten Geldgeber (UBS und GMP) diesmal wiederum eine Gebühr (Fee) erheben sollten. Ich bin der Meinung, das ist diesmal mit dem Abschlag auf den Ausgabepreis (ca. 5% unter aktuellem Kurs) erledigt. Aber falls ich da mit meiner Meinung falsch liege, wird es uns Sedar oder auch TCM schon mitteilen.
---------------------------
Hallo muppets,
leider hatte ich mit meiner Vermutung recht: TCM muss für die Durchführung der Kapitalerhöhung (wie dies nach meiner Auffassung üblich ist) Gebühren (fee) in Höhe von 10,750 Mio CAD an die Banken bezahlen. Dies sind diesmal sogar 5%, nicht mehr 4,5% wie Im Oktober 2006.
Quelle: Preliminary Short Form Prospectus vom 16.5.2008 Seite 1 Fußnote 1 (www.sedar.com).
Na, sehen wir das mal positiv: Das Jahresergebnis 2008 wird dadurch nicht belastet, da ein Betrag in ähnlicher Höhe für Zinszahlungen entfällt.
Wenn ich allerdings die Jahreszahlen für 2006 richtig interpretiere, dann wurde die damalige Gebühr als Kosten verbucht. Dies würde bedeuten, dass das Ergebnis von Q2 mit diesen 10,750 Mio CAD belastet würde (bzw. noch etwas mehr, soweit der Greenshoe ausgenutz wird). Und in diesem Quartal wird dies kaum ausgeglichen durch ersparte Zinsen.
Da der Markt die Kapitalerhöhung sehr positiv aufnimmt, bin ich letzten Endes aber auch zufrieden mit der gewählten Lösung.
Viele Grüsse
chartex (alias Stock24)
Von daher bin ich über den Betrag nicht mehr wirklich überrascht.
Meine sonstige Einschätzung zur KE habe ich bereits widergegeben. Bin positiv eingestellt, denn schließlich hat man unterm Strich ca. 200 Mio mehr in der Kasse, auch wenn diese sofort in die Tilgung fließen und etwas das Q2-Ergebnis schmälern werden. Meine korrigierte Schätzung mit 56 Cent je neuer Anzahl der Shares hatte ich bereits abgegeben und daran halt ich derzeit fest. Auch wenn der genaue Zeitpunkt der Tilgung und somit das Zinsende noch nicht feststeht.
Gruß
Muppets
Bist ein Sonntagskind!!
Aber zwischenzeitliches Verkaufen,kann auch nie schaden,speziell wenn man so schön im Gewinn ist!!
Denn auch für TCM gilt das Gleiche wie bei allen Aktien!
Kein Baum wächst in den Himmel!!
fungi
ganzdollfreuundlachinsfäustchen
rekiwi
Mensch, spoeki, hör auf den bull/luff anzubaggern, der
soll erst das Deck fertigschrubben, danach gehört er Dir, der "Glückliche"....;-) Aber bitte etwas mehr Disziplin und weniger Fusel an Bord, Leute! Unser Ziel ist und bleibt ein neues ATH!
gruß delta
Unter anderem ein NI 43-101 für Endako vom 15.05. Und noch einiges mehr. Bezieht sich auf den 14.12.2007.
Muss man sich mal bei Gelegenheit reinziehen.
Gruß
Muppets
Wer ist jetzt also besoffen?