Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 707 von 883
Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
Eröffnet am:18.01.07 07:23von: CaptainSparr.Anzahl Beiträge:23.072
Neuester Beitrag:24.04.21 22:58von: LenaldbqaLeser gesamt:2.307.048
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.176
Bewertet mit:
102

Seite: < 1 | ... | 705 | 706 |
| 708 | 709 | ... 883  >  

1831 Postings, 6736 Tage Fungi 08@chartex !

6
11.05.08 10:12
Danke für Deinen sehr informativen Beitrag!
gruß fungi  

1130 Postings, 6455 Tage SpoekaTja, Mina

5
11.05.08 13:52
da hatte der schnelle Finger zugeschlagen. Immerhin: Grüner ist Grüner. Und interessant ist es ja wohl auch, oder?

Aber da man Chartex/Stock24 für seine Beiträge sowieso mehrfach begrünen müßte, hier noch eine kleine Sonderration für ihn:  
Angehängte Grafik:
sterne.jpg
sterne.jpg

2514 Postings, 6923 Tage Harleyman500Halloo zusammen!

3
12.05.08 14:48
Auch ich möchte allen mal frohe Pfingsten wünschen! Auch, wenn sie ja fast schon wieder vorbei sind. ;-) Das Wetter ist klasse, der erste Sonnenbrand ist auch da. ;-))
Das heißt, der PC ist doch ein wenig seltener an.

@Charti: Auch von mir ein gaaaanz dickes Danke für den interessanten Artikel.

So, es hilft nichts, ich muß wieder raus. ;-) Hätte übrigens beinahe verschlafen, daß ja heute die Börse geöffnet hat. Mußte daher dann doch jetzt mal reinschauen. ;-)
So, ich wünsch Euch allen noch einen schönen Restfeiertag!

1130 Postings, 6455 Tage SpoekaEs ist mal wieder

4
13.05.08 00:24
Spoeka-Stunde ;-)

Tja, wie nicht anders zu erwarten, war der Handel in D heute recht mau - schlappe 2400 Perlen sind heute über den Tresen in Frankfurt gegangen. Aber war ja eigentlich auch Feiertag. In CAn war da eher normaler Handel und unser Schiff wurde dort auch minimal zurückgetrieben, aber das holen wir demnächst schon wieder auf.

Ich hoffe, Ihr hattet alle schöne Pfingsten und auch so ein Super-Sommer-warm-ach-ganz-wunderbar-Wetter wie wir hier in Berlin!

Rasselklipperklapper Spoeka  

2983 Postings, 6941 Tage klaus3132aufstehen....alle mann an deck!

7
13.05.08 01:01
und mädels auch ;-)
hab mal eben meine flaschenpost geöffnet.....und wat soll ick sagen NEWS NEWS NEWS.....
nur lesen kann ick dat jetzt net mehr *gähn* ;-)

Attention Business Editors:

Thompson Creek announces $215,000,000 bought deal financing

NYSE: TC
    TSX: TCM, TCM.WT
    Frankfurt: A6R

TORONTO, May 12 /CNW/ - Thompson Creek Metals Company Inc. (the
"Company") announces that it has entered into an agreement with a syndicate of
underwriters which have agreed to purchase, on a bought deal basis, 10,000,000
common shares of the Company at a price of $21.50 per share, for aggregate
gross proceeds of approximately $215,000,000. The underwriters will also have
the option, exercisable in whole or in part at any time up to 30 days after
the closing of the offering, to purchase up to an additional 1,000,000 common
shares. In the event that the option is exercised in its entirety, the
aggregate gross proceeds of the offering will be approximately $236,500,000.
    The Company plans to use the net proceeds from the offering to repay its
First Lien term loan and for general corporate purposes including working
capital.
    The common shares will be offered by way of a short form prospectus to be
filed in all of the provinces of Canada pursuant to National Instrument 44-101
Short Form Prospectus Distributions and in the United States on a private
placement basis pursuant to an exemption from the registration requirements of
the United States Securities Act of 1933, as amended.
    The offering is scheduled to close on or about June 5, 2008 and is
subject to certain conditions including, but not limited to, the receipt of
all necessary approvals including the approval of the Toronto Stock Exchange,
the New York Stock Exchange and the securities regulatory authorities.
    This press release shall not constitute an offer to sell or the
solicitation of an offer to buy nor shall there be any sale of the securities
in the United States or any state in which such offer, solicitation or sale
would be unlawful. The securities have not been registered under the U.S.
Securities Act of 1933, as amended, and may not be offered or sold in the
United States absent registration or an applicable exemption from the
registration requirements. Any public offering of securities to be made in the
United States will be made by means of a prospectus that may be obtained from
the issuer and that will contain detailed information about the company and
management, as well as financial statements.

About Thompson Creek Metals Company Inc.

Thompson Creek Metals Company Inc. is one of the largest publicly traded,
pure molybdenum producers in the world. The Company owns the Thompson Creek
open-pit molybdenum mine and mill in Idaho, a 75% share of the Endako open-pit
mine, mill and roasting facility in northern British Columbia, and a
metallurgical roasting facility in Langeloth, Pennsylvania. Thompson Creek is
also developing the Davidson Deposit, a high-grade underground molybdenum
project near Smithers, B.C. The Company has approximately 800 employees. Its
principal executive office is in Denver, Colorado, and it has other executive
offices in Toronto, Ontario and Vancouver, British Columbia.

Cautionary Note Regarding Forward-Looking Statements

This news release contains "forward-looking information" within the
meaning of the United States Private Securities Litigation Reform Act of 1995
and applicable Canadian securities legislation which may include, but is not
limited to, statements with respect to the timing and amount of estimated
future production. Often, but not always, forward-looking statements can be
identified by the use of words such as "plans", "expects", "is expected",
"budget", "scheduled", "estimates", "forecasts", "intends", "anticipates", or
"believes" or variations (including negative variations) of such words and
phrases, or state that certain actions, events or results "may", "could",
"would", "might" or "will" be taken, occur or be achieved. Forward-looking
statements involve known and unknown risks, uncertainties and other factors
which may cause the actual results, performance or achievements of Thompson
Creek and/or its subsidiaries to be materially different from any future
results, performance or achievements expressed or implied by the
forward-looking statements. Such factors include those factors discussed in
the section entitled "Risk Factors" in Thompson Creek's current annual
information form which is available on SEDAR at www.sedar.com and is
incorporated in its Annual Report on Form 40-F filed with the United States
Securities and Exchange Commission which is available at www.sec.gov. Although
Thompson Creek has attempted to identify important factors that could cause
actual actions, events or results to differ materially from those described in
forward-looking statements, there may be other factors that cause actions,
events or results to differ from those anticipated, estimated or intended.
Forward-looking statements contained herein are made as of the date of this
news release and Thompson Creek does not undertake to update any such
forward-looking statements, except in accordance with applicable securities
laws. There can be no assurance that forward-looking statements will prove to
be accurate, as actual results and future events could differ materially from
those anticipated in such statements. Accordingly, readers are cautioned not
to place undue reliance on forward-looking statements.

For further information: Wayne Cheveldayoff, Director of Investor Relations,
Thompson Creek Metals Company Inc., Tel: (416) 860-1438, Toll free:
1-800-827-0992, wcheveldayoff@tcrk.com; Dan Symons, Renmark Financial
Communications Inc., Tel.: (514) 939-3989, dsymons@renmarkfinancial.com

2983 Postings, 6941 Tage klaus3132hmmm.....

3
13.05.08 01:08
das muß ich mir erstmal durch den kopf gehen lassen.
10.000.000 aktien zu einem Preis von 21.50$ das stk. ergibt 215.000.000$ mit einer option von nochmals 1.000.000 aktien.....hmm,na dann mal sehen was morgen der markt dazu sagt ;-)
gn8@all ;-)

1130 Postings, 6455 Tage SpoekaEs wird also

4
13.05.08 02:10
spannend morgen.

Aber sag mal Klaus, solltes Du nicht längst in Deiner Hängematte schnarchen? Du bist doch kein Schiffsgeist wie ich ;-)  

2983 Postings, 6941 Tage klaus3132ach spoeki....

5
13.05.08 06:20
ab nen gewissen alter brauch man(n) nicht mehr so viel schlaf ;-)
und einer muss doch hier nen augen auf euch werfen.

also ich denke mal das ich wieder kohle für nen paar zertis frei machen werde....könnte die nächsten tage um die 20CAN$ kreisen und da möcht ich mir gerne noch einiges ins depot holen bevor die 3 am anfang steht,gefolgt von der null und dann dem komma versteht sich,nicht das mir das wer später um die ohren klebt ;-)
so....kaffee is auch fertig,aber ab heute is erstmal alkoholverbot an bord.....schwerste bestrafung auf missachtung,also eXtrem potatoschäling ;-)
bis später....

2514 Postings, 6923 Tage Harleyman500Guten Morgen zusammen!

2
13.05.08 08:22
Hab mir mal erlaubt, einen Kaffee aufzusetzen. Wird bei dem schönen Wetter wieder auf dem Sonnendeck serviert. ;-)
Ich wünsche Euch allen erst mal, schöne Pfingsten verlebt zu haben! Das WE war trotz Verlängerung zu kurz - wie immer. ;-))

Bin auch gespannt, wie sich die Info von Klaus heute auf den Kurs auswirkt. ;-)

So, ich wünsche uns allein einen schönen grüünen Börsentag! Bis später.  

2514 Postings, 6923 Tage Harleyman500Ähhhm, bzgl Kaffee

1
13.05.08 08:45
Der von Klaus war schon wieder alle. *ggg*

8338 Postings, 6588 Tage rekiwitcm lassen sich zur zeit über FF nicht handeln

6
13.05.08 09:16
ob da wohl ein Zusammenhang besteht ?

übrigens; Moin, Moin
und allen eine schöne Woche
rekiwi  

8338 Postings, 6588 Tage rekiwiJo, bestätigt:

4
13.05.08 09:24
vom Handel ausgesetzt in FF  

87 Postings, 8954 Tage map1Handel ausgesetzt und was bedeutet das jetzt ??

13.05.08 09:35

8338 Postings, 6588 Tage rekiwibei der obigen Order

2
13.05.08 09:56
handelt es sich um eine sogenannten "Interesse wahrende Order", die tranchenweise ausgeführt werden wird/soll. Was das nun so genau bedeutet......frag mich nicht.
Vielleicht ist ja jemand anderes schlauer als meine Wenigkeit :-)
LG
rekiwi  

380 Postings, 6274 Tage minaUnter Vorbehalt!

6
13.05.08 10:28
Es wird sich wohl um eine Kapitalerhöhung durch UBS handeln, die dazu führt, dass TCM so gut wie schuldenfrei ist.

Ob sich das in irgendeiner Form auf den Kurs auswirkt bleibt abzuwarten.

Wertvoller wird TCM, wenn es denn stimmt, allemal  

5466 Postings, 6438 Tage bull2000TCM wird aktuell an den anderen Regionalbörsen

5
13.05.08 12:53
und ausserbörslich über L&S gehandelt, RT Stuttgart, 14,05, das ist nicht sehr erquicklich! Alle Mann/Fraun an die Riemen, bis wir wieder über 15 € sind!    

76 Postings, 6626 Tage Stock24Kapitalerhöhung

11
13.05.08 14:24
Erst Mal reihum vielen Dank für die grünen Sternchen usw. Ist doch immer wieder nett, hier auf dem Piratenkreuzer vorbeizusehen :)

Und hier noch ein Posting aus dem WO:

Nun wird TCM also in etwa einem Monat schuldenfrei sein. Damit ist eineinhalb Jahre nach der Übernahme ein weiteres der "unrealistischen Traumziele" erreicht, die so viele Anfang 2007 noch für absolute Hirngespinste gehalten haben. Dies tröstet mich über diese Kapitalerhöhung weg, die ich allenfalls für die drittbeste Lösung gehalten habe.

Nun, bei mir gibt es keine "halbleeren" Gläser, dazu ist meine Einstellung zum Leben viel zu positiv. Und mit dieser KE kann ich durchaus leben.

Ein Außenstehender wird niemals ein fundiertes Urteil fällen können, ob das TCM-Management hier die richtige Lösung verwirklicht hat, da die Einzelheiten der Verhandlungen mit der UBS als Kreditgeber und anderen Banken als mögliche Kreditgeber zur Ablösung des ursprünglichen Darlehens nicht bekannt sind. Insoweit vertraue ich persönlich auf die Urteilsfähigkeit des TCM-Management, die beste der verfügbaren Lösungen gewählt zu haben.

Sehen wir uns doch einfach einmal die Vorteile und die Nachteile dieser Lösung an:

Als (nahezu) einzigen Nachteil empfinde ich die Verwässerung für die derzeitigen Anteilseigner, da durch die Ausgabe neuer Aktien der zukünftige Gewinn pro Aktie etwas geringer ausfallen wird, als ohne diese Verwässerung. Unter der Annahme, dass auch der Greenshoe ausgeübt wird, erhöht sich die Zahl der Aktien um 11 Mio Stück und damit um rund 9,7% (bzw. 8,4% bezogen auf die voll verwässerte Zahl der Papiere). Die in den nächsten Tagen zu erwartenden Turbulenzen im Aktienkurs sind zwar unschön, zumindest für den Langfristanleger aber vollkommen unerheblich.

Bei den Vorteilen hingegen ergibt sich eine schöne Liste:
- TCM gewinnt die nötige Handlungsfreiheit, um die geplanten Investitionen durchführen zu können, die eine Produktionssteigerung um etwa 4 Mio Pfund für Endako und ebenfalls 4 Mio Pfund für Davidson bewirken sollen. Investitionsentscheidungen sind nicht mehr von der Zustimmung eines Kreditgebers abhängig, sondern können nach betriebswirtschaftlichen Gegebenheiten durchgeführt werden.
Dies wird sich kurzfristig vielleicht nicht direkt auf den Aktienkurs auswirken, lässt aber für die Jahre 2009 und 2010, in welchen der derzeitige Planungs-Horizont (voraussichtlicher Verkaufszeitpunkt) vieler Anleger liegt, durch Phantasie auf weitere Gewinnsteigerung auch einen hohen Aktienkurs erwarten.
- Aufgrund der Schuldenfreiheit erhält das Unternehmen viel mehr Spielraum, um evtl. eine Übernahme eines anderen Unternehmens durchzuführen und dadurch den Shareholder-Value nach oben zu bringen.
- Schuldenfreiheit ist immer ein Imagegewinn und kann durch verringertes unternehmerisches Risiko u.U. die Aktie für einen noch größeren Kreis von Anlegern interessant machen. Auch wenn man in Betracht zieht, dass Minenunternehmen durch sehr gute Erträge tendenziell eher "in Geld schwimmen", bedeutet dies, dass TCM nun nicht mehr in der Liga der verschuldeten ehemaligen Explorer spielt, sondern einen weiteren Aufstieg geschafft hat. Mehr Interesse an der Aktie aber bedeutet tendenziell einen höheren Kurs.
- Durch die frühzeitige Schuldenablösung rückt der Zeitpunkt einer möglichen Dividendenzahlung deutlich näher. Für eher konservative Anleger, die großen Wert auf Dividende legen (und vielleicht niemals in ein Unternehmen investieren würden, das keine Dividende ausschüttet), wird die Aktie damit ebenfalls interessant. Auch hier wieder: Je mehr Anleger eine Aktie besitzen möchten, desto höher wird tendenziell der Kurs steigen.
- Und noch ein interessanter Aspekt, den man nicht vernachlässigen sollte: Ab dem 3. Quartal 2008 fallen keine Schuldzinszahlungen mehr an. Bei der gegenwärtigen Zinsbelastung von etwa 7,5% und auf die ohne die Kapitalerhöhung sonst noch offene Kreditsumme von 200 Mio $ umgerechnet, entspricht dies im Quartal etwa 3,75 Mio $. Nach Steuern verbleiben etwa 2,5 Mio $ an erhöhtem Gewinn oder auf die Aktienzahl umgerechnet etwa 2 ct mehr an Gewinn je Aktie. Bezogen auf den Gewinn des 1. Quartales sind dies immerhin 5% Steigerung, was die Verwässerung um 9,7% etwas abmildern wird (längerfristig und auf einen höheren Gewinn (z.B. im 3.Quartal bezogen) verliert dieser Effekt natürlich an Bedeutung).

Viele Grüsse

chartex (alias Stock24)

1130 Postings, 6455 Tage SpoekaIrgendwie komisch

6
13.05.08 14:28
daß der Tradinghalt nur FFM betrifft. Müßten nicht alle Handelsplätze davon betroffen sein, wenn es etwas mit den News von heute Nacht zu tun hat?  

1130 Postings, 6455 Tage SpoekaTradinghalt aufgehoben

2
13.05.08 16:09
TCM wird seit Handelsbeginn in Toronto auch wieder in FFM gehandelt  

2220 Postings, 6959 Tage muppets158Hallo Charti,

9
13.05.08 16:29
also die ersparten Zinsen dürften etwas höher sein als von dir angenommen.

TCM hatte einen langfristigen Kredit von 153 Mio Dollar, finanziert mit 475 Basispunkten über LIBOR, welcher zum 31.12.2007 4,7% und zum 31.03.2008 nun 2,69% betrug. Bisher hatten wir auch eine Zinsbelastung i. H. v. ca 10% auf die bestehenden Verbindlichkeiten. D. h. bei 215 Mio Cash, die gegen die Ausgabe von neuen Aktien hereinkommen ergeben sich ca. 20 Mio gesparte Zinsen. Ich weiss gesparte Ausgaben sind keine Einnahmen, aber für die GuV von TCM machen sich nicht mehr auftretende Ausgaben positiv bemerkbar. D. h. nach meiner Rechnung sind das 5 Mio, die pro Quartal an Gewinn vor Steuern zusätzlich für TCM überbleiben, bei 30% Ertragsteuerbelastung (Quote sollte wegen der Steuerreform in Kanda auf 30% gesunken sein) ergeben sich nach Steuern ein Gewinn von 3,5 Mio Dollar, was bei 124 Mio Aktien einen Gewinn von fast 3 Cent je Aktie ausmacht (pro Quartal wohlgemerkt). Auf ein Jahr gesehen also ca 11 Cent zusätzlicher Gewinn.

Auch die kurzfrisitigen Schulden (67 Mio zum 31.03.2008) können komplett getilgt werden.

Als Milchmädchenrechnung könnte man auch sagen, die im Q1 ausgewiesenen Belastungen für Zinsen (6,7 Millionen) müssten komplett wegfallen, da die anderen ausgewiesenen Verbindlichkeiten im Normalfall zinslos sind, da sie Rückstellungen und ähnliches darstellen (z. B. Income and mining taxes payable und Future income and mining taxes bzw. Contractual Sales Obligations). In Q2 müssten nach meiner Rechnung aus den 6,7 Mio dann nur noch ca. 5 Mio Dollar werden.

Habe mal meinen Excelsheet zu den Q2-Ergebnissen angepasst und wage aus heutiger Sicht mal eine Prognose für Q2:

Verkauf Endako: 1,8 Mio Pfund
Verkauf TC: 3,5 Mio Pfund
Erlös je Pfund: 32 Dollar (Preis ist ja im Moment etwas rückläufig und es bestehen ja immer noch die Rabattverträge)
Die Erlöse für das Rösten in Langeloth und die Verluste aus dem Kauf von Fremdmoly und Rösten und anschließenden Weiterverkauf setze ich mit saldiert 0,6 Mio Dollar an.
Produktionskosten Endako: 16,2 Mio (9 Dollar je Pfund)
Produktionskosten TC: 21,0 Mio (6 Dollar je Pfund)
Sonstige Kosten: 15,5 Mio wie in Q1
Zinsen: 5 Mio wie oben dargelegt
ergibt einen Gewinn vor Steuern von 112,5 Mio
Ausgehend von 32% Steuern ergibt sich ein Nachsteuergewinn von 76,5 Mio Dollar was ca. 61 bis 62 Cent je Aktie (bei 124 Mio Aktien) ergibt.

Die Kosten in der TC-Mine orientiere ich an den Quartalen von 2007 (dort pro Quartal immer unter 22 Mio). Warum die Kosten in Q1 2008 auf über 27 Mio gestiegen sind ist mir als Außenstehender noch nicht klar, da müssen außergewöhnliche Kosten drin sein, die nicht immer anfallen oder Abschreibungen irgendwie anders verteilt werden.

Der Rest meiner Rechnung ist aber konservativ.

Von daher lassen wir uns Anfang August überraschen.

Gruß
Muppets  

2983 Postings, 6941 Tage klaus3132so....

8
13.05.08 16:44
bin wieder da *gg*

man man man....wat heute so alles an der börse los is *tststs*

@charti....für mich hat die sache aber noch nen faden beigeschmack,mal ganz vom kurzzeitigen und negativen kursverlauf abgesehen.ich hab da noch immer sojitz im hinterkopfdie sie ja an einen teilkauf von davidson interessiert sind,wie wir alle wissen.das die summe ausgereicht hätte um alle vorhaben wie investitionen für minenausbau oder kredittilgung usw.braucht nicht erwähnt zu werden.das ein verkauf an sojitz auch erst erfolgen kann wenn davidson grünes licht vom coverment bekommen hat ist auch logisch,aber genau hier liegt nun für mich der hase begraben.es stellt sich mir die frage ob davidson länger auf die lizenzierung warten muss als geplant und nicht vor 2010 in betrieb gehen kann (wissen die vorstände eve. schon mehr)?
was natürlich bedeuten würde man ist gezwungen sich auf anderen weg frisches geld zu besorgen.
kann es aber auch sein das sojitz kein interesse mehr an dem deal hat?
versteht mich nicht falsch,die KE ist für mich immo nicht das problem,nur sehe ich keinen grund dafür.wenn ich,als vorstand,von einen deal in naher zukunft in millionen höhe ausgehen kann,warum sollte ich dann eine KE machen????
mir erschließt sich hier nicht der sinn........*eingrübelnderalterseebär*
auch wenn ich es nicht gerne sage,aber irgend etwas schmeckt mir daran nicht....kann mich natürlich auch täuschen.
nur gut zu wissen das ich hier meine meinung sagen darf,ob pro oder kontra....und das nicht weil ich hier schon zum inventar gehöre.wir freuen uns auch über kritik,wenn es denn konstruktive kritik ist und nicht son zweizeiler ohne sinn und verstand ;-)

na gut....das erstaml von mir soweit,muss mir da erst noch nen bissel das gehirn verrenken ,bis später ;-)

2220 Postings, 6959 Tage muppets158Hallo Klausi,

9
13.05.08 17:06
auch da hab ich ne Weile gerübelt, vielleicht sollte man mal Wayne dazu befragen.

Ich persönlich denke, dass die Verträge mit Sojitz sich noch etwas hinziehen werden. Evtl. erst nach Produtkionsbeginn genaueres ausgehandelt sein wird, da man die Rohstoffe im Boden schwer bewerten kann. Bin aufgrund der Meldung damals zu Davidson (vom 02.04.2008) der Meinung dass das noch etwas dauert, auch wenn der Betrieb evtl. in 2010 startet, da man die endgültigen Ressourcen nicht kennt, ist also auch der Preis für die Beteiligung von Sojitz nicht ganz einfach.Ich könnte mir auch eine Ratenzahlung oder öhnliches durch Sojitz vorstellen.

Für den zügigen Ausbau von Endako ist eine schuldenfreie Gesellschaft, die mit ihrem täglichen produzierten Cash (bei meiner Rechnung fast 1 Mio Dollar nach Steuern am Tag), dann machen kann, was sie will (im Sinne der Anteilseigner natürlich versteht sich) entschieden besser, als wenn man sich den Banken oder anderen gegenüber zu Zugeständnissen verpflichten muss. Von daher kann ich den Schritt der KE nachvollziehen. Vielleicht werden wir ja demnächst mit weiteren News überrascht, denn durch die 215 Mio mehr in der Portokasse, die zwar zum Schuldenabbau dienen, hat man ruckzuck 100 Mio auf der hohen Kante (als Cash da). 46 Mio am Anfang vom Quartal plus täglich 1 Mio bis heute (ca. 40 Mio) macht etwa 85 Mio Cash und dafür ab Anfang Juni 2008 keine Schulden (bis dahin dann ca. 100 Cash). Und dieser Cash muss m. E. nach irgendwo sinnvoll hin. Und das heißt nicht für 4% auf Tagesgeldkonto ...

Ich denke die TCM'ler wissen, was sie tun, aber sie werden es uns nicht gleich sagen.

Man kann sich auch mal überraschen lassen *Grins*

Gruß
Muppets  

25 Postings, 6462 Tage MontrealIch glaube auch,

6
13.05.08 17:24
dass der ganze deal eher als positiv zu bewerten ist...

Warum sollte die UBS ihre Guthaben in Aktienkapital
umwandeln? Die UBS ist ja seinerseits im moment selber
auf Kapital angewiesen (flüssig)....

Wäre es nicht auch möglich, dass im hintergrund noch ganz andere dinge am entstehen sind (fusion, übernahme... etc.), woran die UBS bei einer beteiligung in form von aktien natürlich ein mehrfaches generieren könnte?

Gruss Montreal
(Hab schon lange keinen Bundyrum mehr auf deck gesehen??)  ;)  

8338 Postings, 6588 Tage rekiwiDein Wunsch sei mir Befehl Montreal

4
13.05.08 17:33
......auch wenn ich gerade vom Zahnklempner komme :-) Ähm, Du hattest Dich aber auch ein wenig rar gemacht. Wo kein Trinker ist, ist auch kein Schnaps :- ))
Nix für unjuuut. Du weisst hoffentlich wie es gemeint ist.
rekiwi  
Angehängte Grafik:
bundabergrum.jpg
bundabergrum.jpg

2983 Postings, 6941 Tage klaus3132gute idee muppets....

4
13.05.08 17:37
hast du nicht schon nen guten draht zu der PR abteilung von TCM....deine email addy kennen die bestimmt noch ;-)
na ja,die KE selbst ist für mich nicht das ding,würde es nur besser finden wenn ich den wahren grund dafür kennen würde ;-)

@monti....an eine übernahme oder der gleichen glaube ich nicht,TCM benötigt für seine eigene   projekte kapital....und wehe die machen solch einen schritt,dann hau ich alles aus`n depot was sich perle schimpft *grumel* ;-)
und ob die aktie für die UBS bestimmt sind kann immo auch keiner sagen.
wenn ich da nun ein wenig weiter spinne,dann könnte es auch sein das UBS für nen großen kunden ein fettes stück vom kuchen sichert und eve. eine übnahme unserer perle plant....oh oh,ich höre lieber auf weiter zu spinnen.....is ja irre was mir da so alles in den sinn kommt ;-)
axo moti....IMMO HAB ICH ALKOHOLVERBOT AN BORD ERTEILT ;-)
also nur wassser und brot,bis alles wieder im lot is *gg*

Seite: < 1 | ... | 705 | 706 |
| 708 | 709 | ... 883  >  
   Antwort einfügen - nach oben