Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 706 von 883
Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
Eröffnet am:18.01.07 07:23von: CaptainSparr.Anzahl Beiträge:23.072
Neuester Beitrag:24.04.21 22:58von: LenaldbqaLeser gesamt:2.307.037
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.165
Bewertet mit:
102

Seite: < 1 | ... | 704 | 705 |
| 707 | 708 | ... 883  >  

1130 Postings, 6455 Tage Spoekaooch Rekiwi

2
09.05.08 14:37
wir sind doch hier in einem Piraten-Thread. Da darf man das schon mal ;-)  

8338 Postings, 6588 Tage rekiwioooooch Spoekacita

1
09.05.08 14:41
wenn Andere das auch so sehen, soll es mir recht sein. Nur nich, dass Du nachher einfach weg bist und ich hiiiieeeerrrr soooooo alleine (schnieeeeefff). Das wäre ja wirklich fuuurchtbar :.....(((((

rekiwi  

2514 Postings, 6923 Tage Harleyman500Nu aber mal Disziplin hier!

1
09.05.08 14:58
Ich meld Euch sonst alle dem J.B.! *fgggg* - nein, war natürlich Spaß.

Ihr müßt das verstehen, auf dem anderen Dampfer herscht anscheinend Diktatur.
Da wird alles korrektur gelesen, und wenn es dem Diktator nicht paßt, wird
es annscheinend zur Löschung gemeldet. Warum J.B. das mitmacht, kann ich persönlich
nicht nachvollziehen.

Was ich nicht verstehe, ist, was der Admin da mit Offtopic meint und die Postings löscht.
Die Postings, die ja ansonsten noch da drinstehen, Ihr wißt schon von wem, sind ja
im Prinzip weder Topic, noch Offtopic, sondern eher "Nonsens". Die kann man also stehen lassen? Naja, muß man glaube ich nicht verstehen.

So, jetzt aber back to basic: Schade, daß TCM wieder etwas zurückgekommen ist. Bin gespannt auf heute nachmittag, was die Holzfäller so machen. Ich hoff ja mal das Richtige, nämlich die Kurse wieder nach oben treiben. ;-)

Euch allen noch einen schöönen sonnigen nachmittag! Ich muß jetzt aufs Sonnendeck. ;-)))
Bis später dann mal.

2983 Postings, 6941 Tage klaus3132*gg*

3
09.05.08 15:04
ach reki....feuerblume hat uns doch gezeigt wie dat funzt....1,2,3 und mit na neuen ID bistè wieder dabei ;-)
so...in 30min. geid dat wieder los *spannungpur*...schnell noch nen friesentee on ice und spoekis hund vom stuhl schubsen ;-)
und bull....nix mit klausi schrubben watchen,wo kommen wir denn da hin wenn die VIP`s schon schrubben müssen *fg*

axo...RT TCM  A0MR6Q  FRA   14,22  *vorsorglich,zu reki schiel* ;-)

5466 Postings, 6438 Tage bull2000Ach reki,was sind wir denn auf einmal so spiessig?

4
09.05.08 15:10
Wo kein Kläger, da kein Richter....;-)  

8338 Postings, 6588 Tage rekiwiHe bull: ICH und spiessig: brüüüüüll

3
09.05.08 15:26
Nee, dat musste falsch verstanden haben :-))  
Angehängte Grafik:
gnom_lol.jpg
gnom_lol.jpg

2983 Postings, 6941 Tage klaus3132hmm...wo is sie hin....

3
09.05.08 15:54
eben war da noch die 22CAN$ vor dem komma,nun is da ne 23 *fg*
machen die cans heute wieder ein auf kaufpanik????....ui,das eis geht langsam zur neige.....na ja,nen friesentee geht auch ohne eis ;-)

2983 Postings, 6941 Tage klaus3132axo...

3
09.05.08 16:07
RT A0MR6Q  FRA   15,10€

...also früher haben wir auch mal nen fass aufgemacht,dann mach ich schon mal alleine party ;-)

2514 Postings, 6923 Tage Harleyman500ist doch kein Wunder Klaus!

2
09.05.08 16:11
Bei solch einer Aktie muß man zuschlagen, bevor es keine Aktien mehr gibt. ;-))
Hab mir sagen lassen, es soll nur sehr noch wenige Exemplare von unserer TCM-Aktie geben. Also besser jetzt einsteigen. Da muß ja Kaufpanik aufkommen *fggg*

Nein, jetzt im Ernst: Daß erst die Cans wieder an die Ruder gelassen werden müssen, daß der Kurs wieder hochgeht, wurmt mich aber schon. Es gab mal Zeiten, da haben wir das Ruder gehabt und den Cans gezeigt, wo es lang geht. ;-)))
Also, die, die heute morgen verkauft haben, tun mir leid. Also hoffen wir, daß es schön weiter in Richtung norden geht. ;-))

So, sollte mich jemand suchen, ich bin dann mal auf dem Sonnendeck. Wer ist denn heute für die Getränke zuständig? Ich hätt janz jern a Pils. *fgg*

5466 Postings, 6438 Tage bull2000Immer der, der so d... fragt...;-) Ich bin

1
09.05.08 16:20
dann wieder richtig in Feierlaune, wenn wir das ATH bei 25,58 CAD knacken. Bis dahin ist es aber noch ein kleines Stück....und Ihr wisst, was das heisst...von nichts, kommt eben nichts...;-)  

1130 Postings, 6455 Tage Spoekasollen wir

2
09.05.08 17:02
etwa schon wieder rudern, Bull? Kann aber nicht Dein ernst sein!

Wer wollte da Pilz? Harley, Du etwa? Na hier is einer ;-)))  
Angehängte Grafik:
pilz.jpg
pilz.jpg

2514 Postings, 6923 Tage Harleyman500puh ist dat heiß draußen

4
09.05.08 17:33
Ist richtig angenehm, aber jetzt doch mal kurze Pause.

@Spoeka, danke sehr nett, wenn auch nicht ganz das, was ich mir gedacht hab. Wenigstens hast Du aber an mich gedacht, nachdem Bull ja nicht wollte und so gemein zu mir war *gggg* Dabei hat Klaus doch dat Faß schon aufgemacht, seh ich grade. ;-))

Aber der nette Pilz ist bestimmt nicht schlecht für meine nächste "Pizza Fungi". ;-) Wird dann ne Riesengigante. Ähh, bitte jetzt nicht verwechseln mit unserm Kameraden Fungi. Bin ja kein Kannibale *fgg*

So, wie geht´s denn mit dem Kurs weiter? Sach bloß, da verkauft schon wieder wer? Naja, geht ja noch. Aber ich glaub, das mit dem ATH wird heut wohl nichts mehr. Watt solls, hauptsache grün. ;-))

1130 Postings, 6455 Tage SpoekaExtra für Harley

5
09.05.08 19:20

eine Nachhilfestunde in Italienisch: Die Pizza mit Pils heißt "Pizza Funghi". Aber bei dem Alkoholspiegel ist so ein kleiner Fehler natürlich allemal drin. Also hoch die Tassen!  Ein Rum geht noch, einer geht noch rein ;-))

2514 Postings, 6923 Tage Harleyman500Danke Spoeka

4
09.05.08 21:13
Dat "h" *hicks* war eben ausverkauft. ;-)) Aber jetzt paßt et ja wiedaaa. *hicks*
ich find, so am Freidach *hicks* is ja wohl ein bissl *nochmalhicks* Allehol drin, odda? Wo is´n der Rum hin???

1130 Postings, 6455 Tage SpoekaHarley

4
09.05.08 22:07
guckst Du hier (diesmal aus Jamaika)

Hooihoo, und 'ne Buddel voll Rum!  
Angehängte Grafik:
rum.jpg
rum.jpg

2102 Postings, 6568 Tage friewoSpoeka ...

1
09.05.08 22:53
wir danken dir für diese Runde hier
... Spoeka wir danken dir für dieses hier
... wenn du noch einen gibst, haben wir dich noch mal so lieb
... Spoeka, wir danken dir für die Buddel hier!

Frohe Pfingsten der gesamten Crew!  

507 Postings, 9311 Tage JensolinoThompson Creek Metals upgraded to "strong buy"

6
10.05.08 11:19
Thompson Creek Metals upgraded to "strong buy"
05/09/08 - Versant Partners
NEW YORK, May 9 (newratings.com) - Analysts at Versant Partners upgrade Thompson Creek Metals Company Inc (TC) to "strong buy." The target price has been raised from C$25 to C$31.

In a research note published this morning, the analysts mention that the company has posted its 1Q revenues and EPS broadly in-line with the estimates. Thompson Creek Metals’ production seems to be tracking in-line with the guidance and is expected to continue to ramp-up into 2009, the analysts say.

http://www.newratings.com/en/main/...81027&option=headline&id=1744130  

1130 Postings, 6455 Tage SpoekaFriewo...

2
10.05.08 13:06
da hatteste aber schon den ein oder anderen im Tee beim Schreiben, oda? ;-)))  

14875 Postings, 6608 Tage minesfanLöschung

1
10.05.08 14:29

Moderation
Zeitpunkt: 10.05.08 15:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Off-Topic

8338 Postings, 6588 Tage rekiwi@ minesfan

2
10.05.08 15:37
Zur Rache an der EX jibbet andere Threads. Du hast Dich hier ein wenig verirrt oder haste vergessen Dein Sonnencappy aufzusetzen ?
schönen Tag noch
rekiwi  

1130 Postings, 6455 Tage Spoeka@Minesfan

3
10.05.08 17:35
Ich kann mich Rekiwi nur anschließen. Nix gegen off-topic, aber so off-topic muss hier nun doch nicht sein.

Allen ein schönes Pfingswochenende!

LG, Spoeka  

76 Postings, 6626 Tage Stock24Investitions-Obergrenze

22
10.05.08 22:24
Zitat:
...in den gestrigen Diskussionen hiess es, dass das Investitionslimit bei 15 Mio $/Jahr liegt und für die Endako Erweiterung deshalb möglicherweise eine Kapitalerhöhung nötig würde. Verstehe da den Zusammenhang nicht oder hab ich irgendwas falsch verstanden ?
----------------------------------

Hallo allesaufblau,

das hängt mit den Kreditbedingungen aus der Thompson Creek Übernahme zusammen. Ich muss gestehen, ich bin im Moment zu faul (das herrliche Wetter lässt grüßen !) in hunderten von englischsprachigen Seiten zu suchen, um eine genauere Aussage machen zu können. Deshalb nur ganz kurz aus dem Gedächtnis:

Als der Explorer Blue Pearl den Produzenten Thompson Creek Übernahm, war es für den Kreditgeber natürlich ein gewisses (aus heutiger Sicht sehr kleines) Wagnis, dem praktisch vermögenslosen Explorer etwa 420 Mio $ zu leihen für diese Übernahme. Insofern ist es verständlich, dass Kreditbedingungen diktiert wurden, die eine möglichst schnelle Rückführung des ausgeliehenen Geldes sicherstellen sollten. Dazu gehörte eben auch, dass die Erträge des Unternehmens möglichst nicht für irgendwelche Investitionen "verpulvert" wurden, sondern in möglichst großem Umfang zur Schuldentilgung an den Kreditgeber fliesen sollten. Je schneller das ausgeliehene Geld an die UBS zurückfliesen würde, desto geringer war natürlich das Risiko, dass das Unternehmen zwischenzeitlich zahlungsunfähig werden würde. So hat man also dem Unternehmen nur diese 15 Mio $ an jährlichen Investitionen zugestanden, die nun zwar ausreichen, um den laufenden Betrieb der beiden Minen aufrecht zu erhalten, sprich altes und verbrauchtes Material zu erneuern, aber sicher viel zu wenig sind, wenn es darum geht die Endako-Erweiterung (Investitionsvolumen 280 Mio $ für TCM) durchzuführen und das Davidson-Projekt in Produktion zu bringen (Investitionsvolumen 109 Mio $).

TCM wird nach meinen Berechnungen im Jahr 2008 etwa 320 Mio $ und im Jahr 2009 etwa 551 Mio Dollar Gewinn nach Steuern erzielen. Diesem Gewinn von zusammen etwa 871 Mio $ stehen Investitionen in Höhe von 389 Mio $ und Restschulden in Höhe von 219 Mio $, zusammen also 608 Mio $ gegenüber. Aus dieser Sicht wäre TCM also bis etwa  Mitte 2009 komplett schuldenfrei und hätte auch bereits die kompletten Investitionen abgedeckt.
Wenn es eben diese Bestimmung im Kreditvertrag nicht geben würde. Demnach kann TCM das Geld eben erst dann für Investitionen ausgeben, wenn die Schulden abgetragen sind. Dies würde bedeuten, dass bis Ende 2008 die Schuldentilgung den Vorrang hat und erst dann investiert werden kann.
Wir alle wissen, dass der Zeitfaktor eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt. Bis Mitte oder Ende 2010 wird es auf dem Molymarkt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Knappheit geben, und damit weiterhin hohe, oder sogar steigende Preise. Wenn es tatsächlich gelingen sollte, die neuen Minen in Produktion zu bringen (Climax, Moly Mines, Adanac, General Moly usw.), die diesen Schritt bis 2010 schaffen möchten, dann könnte sich ab 2011 die Lage auf dem Molymarkt etwas entspannen, mit einer ungewissen Folge für das Preisniveau. Wenn TCM also möglichst viel Erträge aus der Endako-Erweiterung und dem Davidson-Projekt ziehen möchte, dann sollte keine Zeit verloren werden, um Davidson ab Ende 2009 - Anfang 2010 in der Produktion zu haben, und ab Mitte 2010 die Endako-Produktion hochzufahren.
Aus heutiger Sicht würde eine Verschiebung des Beginnes der Endako-Erweiterung und des Davidson-Projektes bis Ende 2008, also ein halbes bis ein dreiviertel Jahr Zeitverlust, möglicherweise viele Millionen an entgangenem Gewinn kosten. Entgangen deshalb, weil ein halbes oder dreiviertel Jahr an Produktion zu vermutlich sehr hohen Preisen auf der Einnahmeseite fehlen würde.

Welche grundsätzlichen Möglichkeiten hat TCM, um dieses Problem zu bereinigen?

Die in meinen Augen simpelste Lösung wäre, wenn der Kreditgeber UBS sich damit einverstanden erklären würde, dass TCM die Schuldentilgung wie in dem Vertrag vorgesehen, planmäßig weiterführt, also pro Quartal rund 18,75 Mio $ aus der Kreditsumme tilgt (und keine zusätzlichen Sondertilgungen vornimmt) . Der restliche erzielte Gewinn stünde dann ab sofort für die geplanten Investitionen zur Verfügung und es wäre keinerlei weitere Kreditaufnahme nötig. Da TCM ein hochprofitables Unternehmen ist (und sowieso bereits 98 Mio $ Sondertilgungen vorgenommen hat (62 Mio $ (second lien credit) und 36 Mio $ (Sprott-Kapitalerhöhung)), geht die UBS eigentlich kein wesentliches Risiko ein, und sollte hier das Einverständnis geben.

Sollte die UBS mit dieser Lösung nicht einverstanden sein (oder einfach zuviel "Risikozuschlag" velangen), so könnte ein anderer Kreditgeber gesucht werden, und das Restdarlehen bei der UBS in einer Summe abgelöst werden.

Als weitere Möglichkeit käme auch eine Kapitalerhöhung in Frage, mit deren Erträgen der Kredit in einer Summe abgetragen werden könnte. Dazu müssten bei jetzigem Kurs etwa 9-10 Mio neue Aktien ausgegeben werden. Dies wäre zwar kein Beinbruch, aber aus Sicht der derzeitgen Anteilseigner trotzdem eher negativ zu beurteilen, da neben der Verwässerung abermals Unruhe in den Aktienkurs kommen würde. Wir kennen dieses Spiel ja noch vom Januar/Februar 2007: Anleger verklopfen erst einmal ihre Aktien, in der Erwartung, dass sie aus der Kapitalerhöhung diese zu niedrigerem Preis zurückbekommen können. Zudem wäre diese Aktion schon deshalb unsinnig, weil das Untenehmen die Ertragskraft hat, beide Investitionen locker aus den laufenden Einahmen zu bestreiten.

Der Vollständigkeit halber sei auch noch auf eine weitere Möglichkeit hingewiesen: Der Joint-Venture-Partner von Endako, Sojitz, hat ja Interesse geäussert, sich mit 25% an dem Davidson-Projekt zu beteiligen. Wenn dies tatsächlich zum Tragen kommt, so würde die Investitionsumme für TCM sich um 27 Mio $ vermindern und zusätzlich der sicher nicht unerhebliche Kaufpreis auf der Einnahmeseite stehen.

Viele Grüsse

chartex

380 Postings, 6274 Tage minaNa, na Spoeka,

2
11.05.08 00:28
da macht sich Stock24 solche Mühe. Und du gibst nur ein 'Interessant'?

Habe auch das herrliche Wetter wie Stock24 genossen. Aber sich bei diesem Wetter die Zeit nehmen und einen so gut fundierten Beitrag zu schreiben wäre mir nicht in den Sinn gekommen.

Dafür gibt es von mir ein 'Gut analysiert'

Ob ich bei schlechterem Wetter einen ähnlich sachkundigen Beitrag erstellt hätte?

Das ist jetzt echt eine gute Frage!  

380 Postings, 6274 Tage minaNa, na Spoeka,

3
11.05.08 00:31
Tausche 'interessant' gegen 'informativ'

Das Wetter war wohl doch etwas zu herrlich heute!  

8338 Postings, 6588 Tage rekiwieinen fetten Grünen

15
11.05.08 08:15
für alle Beiträge unterhalb von rekiwi und allen einen schönen, sonnigen Tag.
Spoeka : wir sind uns einig :-)
Stock24: ..." nur ganz kurz aus dem Gedächtnis"..... Da könnt man glatt Komplexe bekommen :-)Das ist der helle Wahnsinn. RESPEKT und DANKE!!!
LG
rekiwi

Angehängte Grafik:
big_20greenstar_a110519.jpg
big_20greenstar_a110519.jpg

Seite: < 1 | ... | 704 | 705 |
| 707 | 708 | ... 883  >  
   Antwort einfügen - nach oben