Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 693 von 883
Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
Eröffnet am:18.01.07 07:23von: CaptainSparr.Anzahl Beiträge:23.072
Neuester Beitrag:24.04.21 22:58von: LenaldbqaLeser gesamt:2.310.488
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.058
Bewertet mit:
102

Seite: < 1 | ... | 691 | 692 |
| 694 | 695 | ... 883  >  

380 Postings, 6275 Tage mina@klaus3132 & Fungi 08

6
09.04.08 19:48
Was Forsys betrifft ist das schnell beantwortet. Ein Blick ins Konto ist da gar nicht notwendig. Auch mit Verbilligen liegt mein Einstandskurs bei 3,80. Bin halt schon lange dabei. Das sind satte - 50 %! Das Zerti zählt nicht. Es ist zwar grün aber wenig Volumen. War nur als Zockerposi gedacht. Hier werde ich wohl gegen die meisten den Kürzeren ziehen.

Bei TCM wäre ich mir da nicht so sicher. Der Hebel verringert sich zwar je höher die Aktie steigt aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand immer die richtigen Entscheidungen fällt und das rein und raus so gut hin bekommt dass er das Zerti schlägt. Aber gut, ich sollte wohl nicht von mir auf Andere schliessen. Mein Talent ist das jedenfalls nicht. Als Daytrader sollte man morgens entscheiden ob das nun Hoch oder Tief ist, abends glatt stellen und die Gewinne mitnehmen. Ich musste leider oft genug feststellen, dass es genau anders herum war und ich die Verluste nicht realisieren wollte. So ist aus meinem Trader Zerti bei Forsys eine Long Posi geworden. Long ist einfach leichter und Nerven schonender.

Ihr könnt mich ja auf dem Laufenden halten, wenn ihr mich überholt habt. Aber bitte nicht so wie Werner, der immer mit 5 tagen Verzögerung seine 'Gewinne' verkündet hat. Auf geht's! Gut Holz!  

2983 Postings, 6942 Tage klaus3132morgääähhhhhhhnnnnnn .....

4
10.04.08 10:51
ich hab mir mal erlaubt den kaffee zu kochen....bin nen bissel aus der übung,aber milch,zucker und nen buddel RUM für den richtigen geschmack hab ich vorsichtshalber mal daneben gestellt ;-)

hey mina,dann sollte ich lieber auch die finger vom traiden lassen,also so einfach werde ich  dich wohl nicht toppen können,was aber auch nicht mein ziel ist.da ich vor kurzen erst,wie berichtet in runde 2.so richtig kohle verbrannt hab,kann ich sagen das mein talent auch nicht zu 100% aus erfolg besteht ;-)
neben gewinnen liegen gleich die verluste....wobei es unerheblich ist ob es 1.000,10.000 oder 100.000€ sind,jeder spielt mit seinen limit an der börse,der eine mit mehr der andere mit weniger.was ich damit sagen will ist,nur weil ich vlt. deine long-zerti-posi schlagen werde,bdeutet es nicht das ich nen guter bin.wenn ich 1.000€ für nen zock rikiere sind das für dich eve. nur die ordergebühren eines monats *fg*...nur mal so als beispiel.
dann hab ich vlt. 3.000€ nach einen jahr aber 20.000€ für nen zock zu nehmen,dafür fehlt mir eben der mut und auch die erfahrung....letztere allerdings erarbeite ich
mir gerade ;-)
und wenn ich dir schreibe auf was ich alles schon wieder gezockt habe,dann erklärst du mich eh für verrückt *gg*....aber so in etwa kannst du es dir ja denken ;-)
den knaller hab ich eben abgeschossen....hab ne order für den OS bund future,mal eben falsch eingegeben,aber ich dussel im glück,nen kleinen gewinn wieder eingefahren *gg*
ja ja,mal so im vorbeigehen börse machen....*tststs*...hab vlt. doch noch nichts dazu gelernt ;-)
nun aber genug geoutet für heute,allen noch nen schönen tag ;-)

380 Postings, 6275 Tage minaHey Klaus!

3
10.04.08 13:13
Wir sind doch unter uns! Da kann man sich auch mal ein bissel nackisch machen!

Wenn Du sogar mit Fehlern Geld verdienst, was soll dann erst werden wenn Du alles richtig machst? Ich tippe mal Du wirst steinreich werden! Viel Glück beim investieren!

Danke für den Kaffee. Welche der beiden Kannen ist es denn? Nachdem ich den Rum nieder gemacht habe ist meine Se(e)htüchtigkeit etwas eingeschränkt!  

196 Postings, 6609 Tage monkeyORAKEL NEU

4
10.04.08 13:23
unser gutes orakel scheint ja wieder recht behalten zu haben, als es vorraussagte, daß letzte woche gut für den verkauf war (bitte immer alles auf den gesamtmarkt beziehen!) OK, der montag lief noch gut, aber seit dienstag gehts bergab, das lässt sich nicht leugnen. jetzt habe ich zusätzlich noch ein 2.orakel gefunden, daß eine komplette jahrestendenz vorraussagt. also für alle interessierten: notiert euch das genauso wie ich und seid gespannt, was davon eintrifft ;-)

BÖRSE 2008

Am gefährlichsten ist eindeutig die Zeit von Mitte Juni bis Mitte Juli, um den 1.7.08 ist eine (Mini-)Panik möglich.
Gefährlich, aber weniger heftig, sind: Januar 08, die Zeit rund um den Frühlingsbeginn 21.3.08 und eventuell auch noch September 08.

Tiefs 2008: Januar – Anfang Februar (= vermutlich Jahrestief), 1. Aprilhälfte, Mitte
Juli – Mitte August (2. Möglichkeit für Jahrestief, aber weniger wahrscheinlich), Mitte September – Mitte Oktober, Dezember.

Hochs 2008 : Mitte Februar – Mitte März, Ende Mai - Mitte Juni, August, November (= vermutlich Jahreshoch)

2983 Postings, 6942 Tage klaus3132*gg*...

4
10.04.08 13:25
so hab ich das noch nicht betrachtet....ich hoffe du behältst recht ;-)
dann wünsch mir kein glück sondern viel spaß....und zwar beim geld verprassen *juhuuuu*

ähm...wie du den RUM alle gemacht....dat is net mal teetime und du haust dir ne ganze buddel in den schädel geballert *kopfschüttel*
nun gut,nu hast den zorn der crew auf dich gezogen,die haben für heute nur noch kaffee ;-)
na ja und nen bieel milch und zucker *gg*

2514 Postings, 6924 Tage Harleyman500ja Maahlzeit @all!

2
10.04.08 13:51
Sacht ma, sollen wir nicht mal wieder den Nordkurs einschlagen? Oder will da schon wieder wer abgeholt werden im Süden?

Ähhm, noch watt: Hatt irgendjemand den RUM gesehen? Den sollte ich nämlich jetzt in die Kombüse bringen, zur Vorbereitung der RUMkugeln zum Kaffee heut nachmittag. *fggg*

380 Postings, 6275 Tage minaHicks! Was für Rum?

3
10.04.08 14:05

76 Postings, 6627 Tage Stock24Energiebedarf beim Rösten

5
10.04.08 14:14
Aus dem WO

Zitat:
..... Benötigt TCM nicht auch verdammt viel Energie, um der Erde Molybdän zu entreißen und den Produktionsprozess in Gang zu halten (Rösten, ...)?
Hat TCM diesen Energiepreishebel mit einkalkuliert?
Werden wir vielleicht so ähnlich wie Alcoa, ... noch einmal negativ überrascht?
Chartex: Was macht das 2009er KGV, ist es wenigstens unter 5 nach Einrechnung aller etwaigen Probleme? ....
-----------------------------------------

Hallo Anti,

TCM benötigt insbesondere Dieselkraftstoff für den Betrieb der Motorfahrzeuge und Strom für den Betrieb der Maschinen. Natürlich kann ich dir auch nicht sagen, inwieweit die besonders bei Kraftstoff zu erwartenden Kostensteigerungen bereits einkalkuliert sind. Es gibt wohl weltweit kaum einen Betrieb, der Aussenstehenden Einblick in die internen Kostenrechnung gibt. Insofern kann ich nur davon ausgehen, dass die Kostenrechner die zu erwartenden Kostensteigerungen berücksichtigt haben.

Der Prozess des Röstens von Molybdän hingegen ist keine Angelegenheit, die besonders hohen Energiebedarf aufweist. Wenn die erforderliche Temperatur im Ofen einmal erreicht ist, unterhält sich der Prozess weitgehend selbst. Es handelt sich um einen sog. "exothermischen" Prozess, also einen Prozess, der Wärme nach aussen abgibt.
(Quelle: Rare Metals Refractory, Artikel über Molybdenum von Phillip Norris und Michael Moscarda, Seite 34 - Chemische Reaktion bei über 500 Grad C:  2MoS2 + 7O2 ergibt 2MoO3 + 4SO2 + 252 kcal (Die Formel habe ich um ein MoO3-Molekül korrigiert, da offensichtlich die "2" vergessen wurde und die Anzahl der Atome nicht aufging))

Wenn du auf die Kostensteigerungen bei dem Aluminiumhersteller Alcoa anspielst: Aluminium wird hergestellt unter Zufuhr extrem hoher Energiemengen. Ein extrem bedeutender Anteil der Produktionskosten muss für Energie aufgewendet werden. Die beiden Unternehmen sind insoweit also in keiner sinnvollen Weise zu vergleichen.

Nachdem meine Gewinn-Berechnungen für das letzte Quartal 2007 auf 1Cent genau gestimmt haben, sah ich bisher keine Eile, die Berechnungen für 2008 und 2009 zu aktualisieren. Ich plane, dies möglichst noch vor der Veröffentlichung der Zahlen für Q1/2008 zu tun.
Nach den bisherigen Berechnungen (immer von der niedrigsten Produktionsmenge ausgehend) liegt TCM bei dem heutigen Kurs von 21,81 CAD bei einem KGVe von knapp 8, für 2009 bei einem KGVe von etwa 4 bis 5.

Viele Grüsse

chartex (alias Stock24)

5466 Postings, 6439 Tage bull2000Ich kann das Wort "Orakel" kaum noch hören, da es

1
10.04.08 14:21
einen nur zusätzlich irritiert. In Bezug auf TCM war ein Verkauf letzte Woche offenbar falsch, in Bezug auf den Gesamtmarkt müsste man wissen, wie tief die prognostizierten Tiefs und wie Hoch die Hochs in 2008 sein sollen. Wer sich auf so etwas verlässt, ist schnell verlassen.  

196 Postings, 6609 Tage monkey@bull2000

2
10.04.08 15:01

darauf verlassen mußt du dich auch nicht. ich wurde aber gebeten die prognosen immer wieder einzustellen. ich finde es als orientierung nicht uninteressant zumal es ja nicht ganz falsch ist. wenn es dich nicht interessiert, kannst du ja drüberlesen-ich schreib im betreff immer groß ORAKEL rein, damit sichs keiner irrtümlich durchliest ;-)

5466 Postings, 6439 Tage bull2000Natürlich ist das interessant, aber das Problem

1
10.04.08 15:11
ist, dass es einen bewusst oder unbewusst immer beeinflusst, auch wenn es die spezielle Aktie vielleicht gar nicht betrifft. Ich orientiere mich daher lieber an Fakten, aber das soll jeder für sich entscheiden.    

2514 Postings, 6924 Tage Harleyman500Meine Meinung dazu

6
10.04.08 18:05
Hallölle zusammen. Was geht denn hier ab? Boxen? Fakten gegen Orakel? Ich glaub das gefällt mir. Müssen wa mal Wetten abschließen, wer gewinnt. *fgggg*

Meine Meinung hierzu ist, daß die Fakten sicherlich das wichtigste Kriterium ist, den fairen Wert einer Aktie festzustellen. Da dieser aber meistens erst später erreicht wird, als einem lieb ist, kann man sicher auf dem Weg dorthin auch die Charttechnik noch ein wenig nutzen. Diese kann einem dabei helfen kann, die nächste Richtung vorauszuahnen.

Und wir Menschen - vielleicht nicht alle, oder vielleicht auch doch ohne daß wir es merken - haben schon auch immer je nach Wetter oder Mondphase Gefühlsschwankungen. Mal fühlen wir uns mal besser, mal fühlen wir uns evtl. schlechter. Und warum soll nicht auch
der Mond (oder was auch immer) unbewußt das Kaufverhalten der Anleger, oder auch global gesehen, der Konsumenten im allgemeinen beeinflussen.

Da kann man das sicherlich als nette Nebensache ruhig mal mit einstellen und ggf. mal beobachten, wie treffsicher diese Prognosen sind. Aber Bull, sicherlich hast Du recht, daß es mit Sicherheit nicht so relevant ist, wie die Fakten. Und, wenn du long bist bei TCM, und ggf. sowieso nicht vorhast zu verkaufen, kannst Du die Entwicklung mit Schmunzeln verfolgen. ;-)

Apropo Schmunzeln: Daß TCM heute wieder den Tageshöchststand bei 13,70 Eus erreicht hat (aktuell bei 13,68 ungefähr), bringt mich auch zum Schmunzeln. ;-)
Wenn Mina jetzt den Rum nicht leer gemacht hätte, könnt ich mir ja glatt mal einen genehmigen. *ggggggg*

Naja, würd sagen bis später mal. Cya!

8338 Postings, 6589 Tage rekiwiOch Harley und alle Schnapsdrosseln ;-)

6
10.04.08 18:23
heute bin ich mal in Spendierlaune ( habe gerade die Ernte für die nächsten 4 Monate eingefahren breitgrinsgrinsgrins), und Du sollst nicht darben müssen ;-))
Also, hier noch mal zum Nachlegen für alle denen nach einem gutem Schlückchen ist.
Übrigens: wieder seeeeehr ausgleichendes Post von Dir. Du schaffst es echt immer es allen Recht zu machen. gratulations:-))Du darfst zur Belohnung dafür den ersten Schluck  nehmen.
muchos saludos a la chica espanola ( con el tilde pensado ;-))
y SALUD A TODOS
rekiwi  
Angehängte Grafik:
bundaberg_rum.jpg
bundaberg_rum.jpg

2514 Postings, 6924 Tage Harleyman500Dank Dir rekiwi!

2
10.04.08 19:55
Ich geb mir auch wirklich immer große Mühe. ;-)

Das ist nett, daß ich den ersten Schluck nehmen darf. Den brauch ich irgendwie jetzt auch. Nicht, weil die Kurse so schlecht sind, sondern, weil es endlich mal wieder richtig schön aussieht. TCM hält sich gut und steigt jetzt wieder, Commerce geht auch endlich mal wieder hoch...
Columbia und Freegold zieren sich noch ein wenig, wobei die Columbia momentan noch ganz gut da steht.... Na das wird schon. Alles in allem aber schön, daß dort bei CCE auch mal wieder was passiert.

Also, laßt uns einen zusammen heben! Auf den heutigen guten Markt, auf TCM, auf CCE, und natürlich auf die edle Spenderin rekiwi! Skol, muchos saludos, salute, Kippes, Prost, Cheers, nastrowje usw....

8338 Postings, 6589 Tage rekiwiÄhm Harley

2
10.04.08 20:16
muchos saludos heisst : viele Grüße, mein Bester:-)
Prost = salud :-)) müssen wir doch mal ein paar Spanisch Stündchen mit Spoeka machen :-)
Nix für ungut.
rekiwi  

2514 Postings, 6924 Tage Harleyman500Au ha rekiwi

3
10.04.08 20:37
Na da hab ich ja watt geschrieben *ggg*

Aber ich kann ja nu nicht alle Fremdsprachen beherschen. ;-) Abgesehen davon können die Grüße ja auch nicht schaden. Aber ansonsten, Spanischkurs, gern! Würd ich eh gern lernen.
Wie schon mal geschrieben. Ein Bier oder die Rechnung kann ich schon mal bestellen auf spanisch. Aber dann hört es auch schon fast auf. ;-)

Hauptsache das deutsch und englisch paßt. ;-)

Und: Daumen drücken, daß der DOW jetzt nicht wieder nach unten abdriftet. TCM scheint sich schon wieder ein wenig daran zu orientieren, so wie der Chart in Can aussieht.
So, ich wünsch Euch allen noch einen schönen Abend. Ich werd mich jetzt mal vors TV hauen. Cya tomorrow!

8338 Postings, 6589 Tage rekiwiich wünsche uns allen

3
11.04.08 08:19
einen schönen grünen TCM ( + CCE + Forsys ) Freitag.
Dat Käffchen steht hinter der leeren Rumbuddel. Ist nicht zu übersehen :-)
und tschüss
rekiwi  

336 Postings, 6714 Tage blackpearl@rewiki

4
11.04.08 08:22
du meintest wohl, der kaffee steht hinter einer neben der leeren rumbuddel liegenden gestalt, die es nicht mehr vors tv (wusste gar nicht, dass wir bordfernsehen haben) geschafft hat ;-)?

2514 Postings, 6924 Tage Harleyman500Moin moin!

11.04.08 08:35
Klar haben wir Bord-TV - jedenfalls so in etwa. ;-) Nennt sich Ausguck! ;-)))
Ähhm, wie die Rumbuddel ist schon wieder leer? Wer hat die denn schon wieder leer gemacht gestern? Ich hab doch nur ein paar Schluck davon abbekommen. ;-)

Wünsche uns allen ebenfalls mal wieder schön steigende Kurse! Cya later @all!

44 Postings, 6179 Tage zwiebel99Morgen!

1
11.04.08 08:37
Habe mal wieder eine Schale mit Äpfel hingestellt wegen der Gesundheit. Ich dachte ich lichte schon mal den Anker und setz die Segel, vielleicht machen wir heit auch einen kleinen Abstecher nach Namibia, wir müssen unsere Rum und Weinvorräte füllen!

Gruss Zwiebel  

2514 Postings, 6924 Tage Harleyman500@zwiebel

1
11.04.08 09:06
Ne Schale mit Gesundheit drin ist immer gut. Aber ich muß ganz ehrlich sagen, Namibia ist mir zu südlich. Laß uns die Rumvorräte lieber ein bischen mehr nördlich auffüllen.
Wir müssen so langsam mal wieder den Nordkurs einschlagen. ;-)

44 Postings, 6179 Tage zwiebel99Ja Harley,

1
11.04.08 09:45
aber von Namibia aus gesehen ist noch viel Luft nach Norden!  

2514 Postings, 6924 Tage Harleyman500das stimmt zwiebel

11.04.08 10:04
aber in weitaus nördlicheren Gefilden läßt sich mehr Geld machen. Und ich glaube, das könnten wir nach der jetzt schon so langen "Durststrecke" sehr gut gebrauchen. Und dementsprechend mehr Rum können wir kaufen. ;-)))
Das Problem ist auch, in den südlichen Gefilden müssen wir trinken, um nicht zu verdursten, und in den nördlicheren Gefilden können wir trinken, um zu feiern! ;-)

44 Postings, 6179 Tage zwiebel99Jungs, macht Platz

2
11.04.08 10:21
wir müssen enger zusammenrücken!  
Angehängte Grafik:
vmcab3odcfcah0nvqwcah2n6txcaeqbpctcarycze2....jpg
vmcab3odcfcah0nvqwcah2n6txcaeqbpctcarycze2....jpg

8338 Postings, 6589 Tage rekiwiguten Rum jibbet auch auf Barbados und Martinique

2
11.04.08 11:34
Wäre das nördlich genug und somit genehm? Außerdem wird er da schon immer zum Frühstück getrunken und gesund ist er auch, da unter Beigabe von echtem Zuckerrohr gebraut:-))  

Seite: < 1 | ... | 691 | 692 |
| 694 | 695 | ... 883  >  
   Antwort einfügen - nach oben