Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 642 von 883
Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
Eröffnet am:18.01.07 07:23von: CaptainSparr.Anzahl Beiträge:23.072
Neuester Beitrag:24.04.21 22:58von: LenaldbqaLeser gesamt:2.322.924
Forum:Hot-Stocks Leser heute:749
Bewertet mit:
102

Seite: < 1 | ... | 640 | 641 |
| 643 | 644 | ... 883  >  

1831 Postings, 6746 Tage Fungi 08Danke Klaus!!

1
17.01.08 16:30

1808 Postings, 7642 Tage Frank012@Kleber

1
17.01.08 16:31

TCM kann sich dem nicht entziehen ich erwarte in kürze .........? 2008 das Jahr der  Ausbrüche

2514 Postings, 6933 Tage Harleyman500Kleber

1
17.01.08 16:34
Ja du hast recht, der Markt hat bereits die drastische Senkung von mindestens 50 Basispunkten oder sogar 75 Basispunkten eingepreist, und der Markt sieht momentan alles andere als berauschend aus. Dafür allerdings ziehen die Rohstoffpreise wieder an.
Wobei man ganz klar sagen muß, daß die Gefahren noch lange nicht vorüber sind. Aber wenn die Anleger sich ggf. wieder besinnen, und die Rohstoffwerte wieder suchen, kann es auch wieder raufgehen. Ob, und ob jetzt schon, das werden wir sehen. ;-)

Donnerstag, 17. Januar 2008
Öl stabilisiert
Kupferpreis zieht an

Ein Rückgang der Lagervorräte hat am Donnerstag den Kupferpreis in die Höhe getrieben. Die Tonne verteuerte sich um rund zwei Prozent auf 7170 Dollar. Händler warnten aber, dass der Kupferpreis rasch wieder fallen könnte, sollten die Rezessionsängste in den USA neuen Auftrieb bekommen. "Es ist vermutlich nur eine Atempause", sagte ein Händler in London. "Ich denke nicht, dass der Preis sehr viel stärker steigen wird." Die bei der Londoner Metallbörse gemeldeten Kupfervorräte schrumpften am Donnerstag um 5500 Tonnen auf 18.550 Tonnen. Die Preise für die übrigen Basismetalle zogen deutlich moderater an.

Die Preise für die Edelmetalle bewegten sich am Donnerstag nach der jüngsten Rekordfahrt in engen Bahnen. Die Feinunze Gold kostete am Mittag mit 883,90 Dollar geringfügig weniger als am Vorabend in New York mit 885 Dollar, Händler begründeten dies mit dem leichten Anstieg des Dollar am Vorabend. Zudem seien die Spekulationen auf stark sinkende Zinsen in den USA etwas gedämpft worden. Die Wahrscheinlichkeit einer Zinssenkung um 75 Basispunkte schrumpfte am Donnerstag auf knapp über 30 Prozent von fast 50 Prozent am Vortag. Händler rechneten aber damit, dass Gold weiterhin attraktiv bleibe. "Die Probleme der US-Wirtschaft zusammen mit den geopolitischen Spannungen und dem jüngsten Preisanstieg werden die Investoren weiter anlocken und den Goldpreis hoch ziehen", erklärte James Moore, Edelmetallanalyst von TheBullionDesk.com.

Am Ölmarkt zogen die Kurse für die beiden führenden Öl-Future wieder an, nachdem sie am Vortag zeitweise stark gefallen waren. Das Fass (159 Liter) US-Leichtöl der Sorte WTI kostete mit 91,42 Dollar am Donnerstag 0,6 Prozent mehr als am Vorabend. Die Nordseesorte Brent verteuerte sich wieder um 0,6 Prozent auf gut 90 Dollar. Unerwartet hohe Zuwächse bei den Öl-Vorräten in den USA in der Vorwoche hatten den Preis für WTI am Mittwoch zeitweise um mehr als zwei Dollar auf unter 90 Dollar gedrückt.

Adresse: http://www.teleboerse.de/905487.html

8338 Postings, 6598 Tage rekiwiGeldi und Fungi

1
17.01.08 16:36
congratulations aus Norddeutschland. Seeeeehr gut gemacht :-)))

rekiwi  

2514 Postings, 6933 Tage Harleyman500Geldi und Fungi

2
17.01.08 16:38
auch ich schließ mich mal den anderen an! Congratulations Ihr beiden!

2983 Postings, 6951 Tage klaus3132@harley....

3
17.01.08 16:43
wenn du snowys seite benutzen willst,dann immer unter nen anfangsbuchstaben ;-)

TCM alsobei ---> Hotstocks S-Z

http://www.snowy.thx.to/  <--- sind viele kurse ;-)

643 Postings, 6890 Tage GeldundCoDanke Klaus

1
17.01.08 16:50

2514 Postings, 6933 Tage Harleyman500@klaus

3
17.01.08 17:03

danke Dir! Mensch, was man alles so sieht, wenn man die Piratenklappe vom Auge nimmt...  Ist ja echt phenomenal! *ggg*

Vielleicht sollt ich sie jetzt einfach mal ab lassen. ;-)

164 Postings, 6260 Tage kleberHarleyman 500

5
17.01.08 17:10
Hoffentlich steigen die Rohstoffe auch nachhaltig. Mir würden heuer die alten Hochs bei TCM (und den anderen rohstoffaktien) reichen. Das Problem ist sicher auch das sich momentan niemand langfristig einzusteigen traut, daher auch die Schwankungen.
Schauen wir halt einmal in 12 Monaten, vielleicht kommt es doch anders als man denkt und man geht bald wieder zur Tagesordung über.  Wenn die Sch... Krise nicht wäre, dann wäre TCM besimmt schon ein Stück über 20 Euro.  

1808 Postings, 7642 Tage Frank012:-)

1
17.01.08 17:10

Am 19.1.bin ich wieder Frei für wo  gerade zu rechten Zeit freue mich schon  TCM

2514 Postings, 6933 Tage Harleyman500na ja kleber

17.01.08 17:25
wenn auch evtl. noch nicht ganz bei 20 eus, aber ggf. doch etwas näher dran. ;-)
Aber hätte wäre wenn nützt nix. Die Situation ist ja leider nun mal wie sie ist. Und wir werden da schon wieder hinkommen. Und dessen bin ich mir sicher im Normalfall. ;-)

1808 Postings, 7642 Tage Frank012Löschung

1
17.01.08 17:31

Moderation
Zeitpunkt: 18.01.08 12:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Zuspammen des Boards

1808 Postings, 7642 Tage Frank012 von meinem Freund V.

1
17.01.08 17:39
Es gibt weiterhin
-keinen Minenplan für Endako
-keinen mir bekannten Fortschritt beim Ausbau Endakos zur Super-Pit
-keine Stellungnahme des Managements
-keinen absehbaren Termin für die Bekanntgabe der FS-Studie zu Davidson
-keine Angabe über die zur Zeit in Abbau befindlichen Moly-Gehalte bei TC in Idaho
-kein Ende der Subprime-Krise.  

1808 Postings, 7642 Tage Frank012@Klaus

1
17.01.08 17:59

mh? Rudern Jungs

Angehängte Grafik:
bigchart.png (verkleinert auf 91%) vergrößern
bigchart.png

1808 Postings, 7642 Tage Frank012Löschung

1
17.01.08 18:26

Moderation
Zeitpunkt: 18.01.08 12:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

643 Postings, 6890 Tage GeldundCoFungi Doppeltglückwunsch für deine Tradingposi

5
17.01.08 19:12
Da hast du ja supergut getimet :-) Hätte ich nicht gedacht.
Aber ich denke, wir können heute Abend mal eine gute Flasche aufmachen.

geldi  

1831 Postings, 6746 Tage Fungi 08Danke Geldi !

5
17.01.08 19:37
Ein blindes Huhn findet halt manchmal auch ein Korn!!
Eine Flasche würde ich ja gerne köpfen,aber da ich nicht allein schlafe,könnte nach der geleerten Flasche, meine Schnarcherei jemanden auf den Keks gehen!   :-))
fungi  

2983 Postings, 6951 Tage klaus3132jo...

7
17.01.08 19:40
das timing von fungi war perfekt,respekt ;-)

.....an dieser stelle mal nen lob aussprechen an unsere crew.....soviel graue balken und keiner von euch geht darauf ein....SUPER LEUTE :-)))

also zur feier des tages denke ich mal....RUM für alle....und fungi wirft bestimmt noch nen guten wein aufn markt dann hat wenigstens der abend doch noch ein gutes ende gefunden ;-)

2514 Postings, 6933 Tage Harleyman500ich muß schon sagen

3
17.01.08 20:03
et is ja heut wieder ein turbulenter Verlauf. Leider wurden wir wieder ein wenig nach unten gedrückt. Aber was solls. Bei dem Verlauf im Dow, der gleich wieder um 157 Punkte verloren hat, ist das ja kein Wunder.
Bin schon gespannt, wie das weitergeht.

@fungi, dat Problem mit dem "Schnarchsack" kenne ich auch, wird mir dann auch immer vorgeworfen. *ggg* Versteh ich gar nicht.
Dabei schnarche ich doch gar nicht - müßt ich ja sonst selber hören *fgg*

Ich werde mich jetzt mal aufs Sofa verabschieden und noch mal ein wenig was anderes als Börse gucken. ;-))
So, bin erst mal wech. Evtl. schaue ich gleich noch mal rein, ansonsten bis morgen zum Kaffee. ;-)

1831 Postings, 6746 Tage Fungi 08Hey Leute

4
17.01.08 20:06
macht ein Bierfass auf,ich geb einen aus,ich haue einen drauf,der TCM-Kurs ist zu mir zurückgekommen,vergessen ist was einmal war,bis auf ein Büschel graues Haar,der Kurs ist zu mir zurückgekommen!
fungi  

8338 Postings, 6598 Tage rekiwiTja Fungi,

3
18.01.08 00:19
einige Eulen wissen eben mehr als andere:-))) Viel Glück für den morgigen Wiedereinstieg.  
Angehängte Grafik:
nachtigall.jpg
nachtigall.jpg

76 Postings, 6636 Tage Stock24Abhängigkeit DOW und TCM

10
18.01.08 01:58
Aus WO

Zitat:[i]
...... aber tcm ist tatsächlich ein muster an abhängigkeit vom dj. leider aber auch nur, wenn es nach unten geht! kurze steigungen des dj wurden fast immer ausgelassen! und wenn man wirklich anfängt, die korrelation tcm – dj nicht mehr in frage zu stellen, na dann gute nacht! es wäre nicht das erste mal, dass der dj über jahre seitwärts läuft .....[/i]

-------------------------------------------------

Hallo PatSa,

ich glaube, du siehst das sehr einseitig, deshalb ein paar Worte dazu:
Eigentlich hast du das Geschehen mit deinen Worten "aber auch nur, wenn es nach unten geht! kurze steigungen des dj wurden fast immer ausgelassen" schon angerissen, allerdings vielleicht nicht bis zuende gedacht.

Es besteht eine starke Korrelation zwischen den Kursbewegungen des DOW und von TCM. Dies ist unschwer festzustellen, wenn man die Charts übereinander legt. An der ganz großen Mehrheit der Handelstage gilt: Fällt der DOW, dann fällt auch TCM. Steigt der DOW, dann steigt auch TCM. Diese Abhängigkeit lässt sich feststellen bis herunter auf Stunden und Minutenebene. Diese Abhängigkeit ist sogar zu beobachten, an Tagen, an welchen der DOW fällt, aber TCM steigt (und umgekehrt)(dies klingt auf den ersten Blick paradox, die Erklärung folgt später).

Und diese Abhängigkeit gilt für praktisch alle Aktien, die an westlichen Börsen zeitgleich mit dem DOW gehandelt werden.

(Ich finde das auch "doof", da es für diese Abhängigkeit in den meisten Fällen keinen sinnvollen Grund gibt, aber solange die Anleger es für richtig halten, sich von Aktien zu trennen, nur weil der DOW fällt, solange wird es dieses Phänomen geben).

Ausnahmen von dieser Abhängigkeit gelten im allgemeinen nur zeitlich befristet, wenn z.B. eine wichtige News über ein Unternehmen veröffentlicht wurde (Bohrergebnisse, Analystenempfehlungen, Gewinnwarnung usw. (und selbst dann ist die Abhängigkeit auf Minutenebene oft noch vorhanden)). Bei Aktien, die ein geringes bis extrem geringes Handelsvolumen aufweisen, ist diese Abhängigkeit oftmals nicht feststellbar, weil sie durch fehlende Umsätze nicht sichtbar ist (ein Anleger würde vielleicht bei fallendem DOW gerne verkaufen, aber er findet keinen Käufer, jedenfalls nicht zu einem Preis, den er akzeptieren würde (und damit bleibt es bei dem unveränderten Preis, die Aktie fällt nicht mit dem DOW)).

Bis hierher war das alles geeignet, zu einer hoffnungslos negativen Beurteilung zu kommen. Aber nun der positive Teil:

Es ist nicht so, dass über jeden beliebigen Zeitraum hinweg, der DOW und TCM die gleiche Performance aufweisen. Dieser Eindruck entsteht nur, da die "intelligenten" Chartprogramme, im Interesse einer lesbaren Darstellung die beiden Charts so skalieren, dass beide auf das "Blatt Papier" passen.
Mit anderen Worten: Egal welchen Zeitraum und welche Aktien du nimmst, um die beiden Charts übereinander zu legen, das Chartprogramm wird immer versuchen, die Charts so übereinander zu legen, dass bestmögliche Übereinstimmung erzielt wird.
Für den flüchtigen Betrachtet entsteht so der Eindruck, dass die Kursentwicklung der beiden fest aneinander gekoppelt wäre. Dies ist jedoch so nicht richtig. Wenn man das Ganze genauer betrachtet, ist die Übereinstimmung von anderer Art:
Wenn der DOW in einem (15-Minuten-)Intervall steigt, dann steigt auch TCM. Wenn der DOW in einem (15-Minuten-)Intervall fällt, dann fällt auch TCM. Die Unterschiede in der Performance über den Tag gesehen, oder über den Monat, oder über das Jahr, oder über 5 Jahre, die kommt dadurch zustande, dass das Verhältniss, UM WIEVIEL der jeweilige Kurs steigt oder fällt, eben nicht festgelegt ist.

Ein extremes Beispiel: Der DOW fällt an einem Tag um 1,2% während TCM um 2,4% steigt. Während des gesamten Tages wird man üblicherweise feststellen können, dass immer (oder zumindest häufig) dann, wenn der DOW (10 Minuten lang) fällt auch TCM fällt. Und wenn der DOW (10 Minuten lang) steigt, dann steigt auch TCM. Aber bei jedem Kursrückgang fällt der DOW deutlich mehr (prozentual gesehen) als TCM. Und bei jedem Ansteig steigt TCM deutlich mehr (prozentual gesehen) als der DOW.

An der Grafik ist dies gut zu sehen. Der DOW ist schwarz, TCM rot. Der Chart umfasst die Kursbewegungen der letzten 3 Tage mit einer Auflösung von 5 Minuten.
Das Chartprogramm hat die beiden Linien so angeordnet und skaliert, dass beide gut auf die Seite passen. Natürlich gibt es keinen vollkommenen Gleichlauf. Aber es ist gut zu sehen, dass tendenziell dann, wenn der DOW steigt, auch TCM steigt (und umgekehrt). Die deutlichen Abweichungen, dass die TCM-Linie mal unter dem DOW verläuft, mal über dem DOW, kommt dadurch zustande, dass TCM in gewissen Phasen stärker (oder länger) steigt oder fällt als der DOW. Seltener kommt es dadurch zustande, dass TCM steigt, wenn der DOW fällt (und umgekehrt).

Aus meiner Sicht kann man aus der Korrelation zwischen DOW und TCM nicht den Schluss ziehen, dass in einer Phase, in welcher der DOW sich jahrelang seitwärts bewegt, TCM ebenfalls nur eine Seitwärtsbewegung zustande bringt. TCM kann in dieser Zeit durchaus deutlich steigen (oder eben auch fallen). Der "Gleichlauf" der beiden Werte gilt eben nur für die Richtung, in welcher sich der Kurs bewegt, nicht für den Betrag, um welchen sich der Kurs ändert.

Viele Grüsse

chartex (alias Stock24)  
Angehängte Grafik:
chart-1701.jpg (verkleinert auf 80%) vergrößern
chart-1701.jpg

2514 Postings, 6933 Tage Harleyman500Moin Moin @all!

4
18.01.08 06:52
Die Morgenzeitung ist ja schon da, da hab ich mal schnell den Kaffee dazu gekocht. *ggg*

Thx Charti! Ich muß sagen, dank Deiner Postings lernt man immer wieder neues dazu. ;-)
Mich würd ma interessieren, welches Chartprog Du nutzt, oder ggf. auch welches Börsenprog Du hier empfehlen könntest. Möglichst gut und verständlich sollte es sein, aber auch möglichst günstig logischerweise. ;-)

So, dann wollen wa doch mal schauen, was heute so auf dem Stundenplan steht:

Freitag,  18.01.2008   Woche 3  

• 01:30 - AU Internationale Handelspreise Dezember-Quartal  
• 06:00 - JP Verbrauchervertrauen Dezember  
• 08:00 - DE Einnahmen u. Ausgaben Sozialversicherung 1. bis 3. Quartal  
• 08:00 - DE Absatz Tabakwaren 2007  
• 09:15 - CH Arbeitskosten 2006  
• 09:15 - CH Beherbergungsstatistik November  
• 10:00 - EU EZB Wettbewerbsindikatoren  
• 10:00 - IT Industrieaufträge u. -umsatz November  
• 10:30 - GB Einzelhandelsumsatz Dezember  
• 11:00 - IT Außenhandel November  
• 14:00 - US Rede Richmond Fed-Präsident Lacker  
• 14:20 - GB Rede RBA Governor Stevens  
• 14:30 - CA Industriebericht November  
• 16:00 - ! US Frühindikatoren Dezember  
• 16:00 - ! US Verbrauchervertrauen Januar  
• 16:30   EU Rede EZB-Präsident Trichet  

Hier bin ich mal gespannt, wo ab 16:30 bzw. etwas später der Kurs dann hinhüpft. Ich könnte mir vorstellen, daß auch der Trichet was tun muß, damit die Märkte hierzulande relativ stabil bleiben. Schauen wa mal, wo die Reise hingeht. ;-)
So, bevor mein Kaffee kalt wird...... *ggg*

177 Postings, 6499 Tage rami1961Guten Morgen und herzlichen Dank an chartex

5
18.01.08 08:03
Wieder einmal eine hervorragende Analyse von Chartex. Noch einmal Danke dafür. Wie man sieht, lernt man nie aus (besonders an der Börse). Ich glaube nicht, dass bisher viele der Threadteilnehmer hier, die DOW-Abhängigkeit in einer solcher Art und Weise analysiert und diesen Zusammenhang abgeleitet haben.

@Harley: Mir wäre es ehrlich gesagt lieber, Trichet würde heute den Mund halten. Da sich die EZB (im Gegensatz zur FED) in erster Linie der Inflationsbekämpfung verpflichtet fühlt, kann ich mir nicht vorstellen, dass heute um 16h30 irgendetwas für uns positives aus seinem Mund zu hören sein wird. Im besten Fall wird er den Eindruck vermitteln, dass die EZB die Zinsen unverändert lässt. Ich fürchte aber, dass er Andeutungen in Richtung einer weiteren Zinserhöhung macht. Er hat ja auch gestern soweit ich mich erinnere, eine Bemerkung eines Ratsmitglieds, das in Richtung Zinssenkung interpretiert werden hätte können, sofort abgeschwächt um eben keine Zinssenkungsfantasien aufkommen zu lassen.

lg, Rainer  

2514 Postings, 6933 Tage Harleyman500stimmt Rainer

3
18.01.08 08:10
sowas meine ich auch gehört zu haben. Die EZB fährt da eine ganz andere Strategie als die FED. Aber watt solls, da können wir eh nix dran ändern.

Außer TCM hab ich erst mal alle anderen Aktien verkauft und warte jetzt auf die günstigsten Einstiegskurse (soweit ich diese dann erwisch). Bei TCM hoffe ich, daß die Unterstützung bei 10 Eus hält.
Alle anderen Papierchen dürfen wegen meiner noch mal richtig absacken und somit gute billige Einstiegskurse generieren, um dann nach der Krise aber so richtig viel Luft und Potential nach oben zu haben.

Warten wir ab, was passiert. ;-)

Seite: < 1 | ... | 640 | 641 |
| 643 | 644 | ... 883  >  
   Antwort einfügen - nach oben