Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)
Seite 640 von 883 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 | ||||
Eröffnet am: | 18.01.07 07:23 | von: CaptainSparr. | Anzahl Beiträge: | 23.072 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:58 | von: Lenaldbqa | Leser gesamt: | 2.323.038 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 863 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 638 | 639 | | 641 | 642 | ... 883 > |
mfg:delta
Das ist für mich nicht von großer Relevanz soll halt jeder seine Meinung haben
Ich sehe im Chart ein Fallendes Gap :-)
Aber es hat sich doch nichts geändert, es gab lediglich eine Flut von Empfehlungen.
Es gibt weiterhin
-keinen Minenplan für Endako
-keinen mir bekannten Fortschritt beim Ausbau Endakos zur Super-Pit
-keine Stellungnahme des Managements
-keinen absehbaren Termin für die Bekanntgabe der FS-Studie zu Davidson
-keine Angabe über die zur Zeit in Abbau befindlichen Moly-Gehalte bei TC in Idaho
-kein Ende der Subprime-Krise.
Daß die Aktie trotzdem steigt ist schon bemerkenswert.
Allerdings hat sie vorher erheblich mehr Federn gelassen als alle anderen Molybdän-Produzenten
Daß dies ein Posting war, welches Diskussionen anregen sollte (abseits vom üblichen Geblubber), ist Dir sicherlich entgangen, da Du nicht der Hellste bist.
Die user dieses Forums wirst Du aber nicht täuschen können, da bin mir ganz sicher.
Schönen Abend noch...
Da muss ich halt die Besatzung fragen, ob wir nicht irgendwo ein leeres Rumfass rumstehen haben, das wir für ihn zweckentfremden könnten.
Fakt ist, seit Frank an Bord ist, geht es mit dem Kurs nach Norden. Wir könnten ihn ja in Rum einlagern und als Maskottchen behalten (er würde sich sicherlich ne Zeit lang halten).
Also was haltet ihr davon?
No-Cash
ist doch alles i.o der Kurs geht nach Norden unsere PÄ rle holt kurz Luft und dann aber ab.
Also immer locker bleiben Du Spaß Vogel
MfG Frank012
Spoeka
nachdem du mich nach der glaskugel gefragt hast: ich habe anfang dezember gepostet, daß ich eine quelle habe, die mir ab sofort die allgemeine marktstimmung voraussagen will - ich aber skeptisch bin. ich poste seither regelmäßig die vorhersage des "orakels" damit auch ihr verfolgen könnt wie exakt (bzw auch falsch) es arbeitet. wenn es auch in der nächsten zeit recht hat, werd ich die quelle ev auch mal verraten ;-)
Es ist doch völlig ok,wenn du eine andere Meinung hast als die Meißten hier.Kein Problem!Aber wenn es doch alles soooo shit für TCM aussieht,dann geh doch mit allem was du hast short,verdien ein Vermögen und schweig darüber.So würd ich es jedenfalls machen.Und ich denke jeder an der Börse weiß,das ALLES passieren kann!Niemand kennt die Zukunft,es sind alles nur Szenarien was wie laufen kann,wenn die Bedingungen so oder so sind.Kritisch gegenüber einer Aktie ist immer gut,aber schlecht reden ist genauso shit wie extremes hochjubeln!Wenn du bei 18.00 short gegangen bist,dann hast du gut Kohle mit TCM gemacht:-):-):-)!!!
happy evening....
Monty
an die Ruder-gemein-schafft mach jetzt schluß bis Morgen zum Kaffee ;-)
MfG Frank012
Och bitte,bitte.Bin doch immer gern behilflich.Wenn Du noch Fragen hast,scheue Dich nicht,sie mir zu stellen!
An alle eine gute Nacht!
Monty
SK in can 16.53CAN$ = 11,02€
@monkey,in solchen zeiten kann solch ein orakel wertvoll sein,also net verärgern ;-)
gn8@all ;-)
Na da bin ich ja gespannt, wo heute die Reise hingeht. Unsere TCM hat sich ja auch gestern gehalten wie eine Fahne im Wind, während viele viele andere Aktien die Grätsche gemacht haben. Sowohl im Rohstoff, als auch Dax, als auch Solarbereich. Das will schon was heißen!!!
Wir werden sehen. Jedenfalls wird es heute wieder spannend. Es werden wieder einige Q4 Zahlen auf den Tisch gelegt...., hier der Terminplan von www.finanznachrichten.de:
17.01.2008 06:07
TAGESVORSCHAU: Termine am 17. Januar 2008
Wirtschafts- und Finanztermine am Donnerstag, den 17. Januar 2008:
TERMINE MIT ZEITANGABE
07:00 CH: Geberit Jahreszahlen
07:00 CH: Novartis Jahreszahlen + Q4-Zahlen
07:30 F: Remy Cointreau Umsatz Q3/07
08:00 B: Delhaize Q4-Zahlen
08:00 F: Alstom 9Monatszahlen (Aufträge)
10:00 D: MVV Bilanz-Pk, Frankfurt
10:30 D: Pfleiderer Telefon-Pk zum Gespräch mit
Finanzinvestoren
10:30 D: Bausparkasse Schwäbisch Hall Jahres-Pk, Stuttgart
11:30 D: Lufthansa Pressegespräch zum Thema Vertrieb,
Frankfurt
14:30 USA: Baubeginne- und genehmigungen 12/07
14:30 USA: Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
15:00 D: Siemens Eröffnung Healthcare Solution
Center, Erlangen
16:00 USA: Philly Fed Index 01/07
TERMINE OHNE GENAUE ZEITANGABE
E: Bankinter Q4-Zahlen
D: Douglas Analystenkonferenz
A: Flughafen Wien Verkehrszahlen Jahr 2007
GB: SABMiller Trading Statement
GB: HMV Group Trading Statement
Während Börsenzeiten Europa (09:00 - 17:30 h)
USA: Merrill Lynch Q4-Zahlen
USA: Continental Q4-Zahlen
USA: Seagate Q2-Zahlen
Nach Börsenschluss Europa (17:30 - 00:00 Uhr)
CH: Logitech Q3-Zahlen
USA: IBM Q4-Zahlen
USA: Xilinx Q3-Zahlen
USA: AMD Q4-Zahlen
SONSTIGE TERMINE
D: Campus for Finance 2008 New Year's Conference in Vallendar u.a. mit
Henkel-Chef Kasper Rorsted (bis 18.01.2008)
D: Internationale Grüne Woche 2008 (bis 27.01.2008)
Alle Angaben wurden mit größter Sorgfalt recherchiert. Dennoch
übernimmt die dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH keine Haftung für
die Richtigkeit. Alle Zeitangaben erfolgen in MEZ./bw
AXC0006 2008-01-17/06:05
ich kanns nicht mehr hören, ewig diese schlechten News bzgl. des Gesamtmarkts.... und dat schlimmste is, der "Mist" lockt auch noch die Fliegen / dat Ungeziefer an - Keine Sorge Klaus, ich nenne keine Namen. ;-) Aber es wird ja schon Zeit, daß wir den "Mist" mal zum düngen auf´s Feld fahren, damit die Ernte richtig gut ausfällt und die Fliegen sich ebenfalls woanders aufhalten. ;-)
Aber et gehört leider dazu und muß auch gepostet werden.
Mittwoch, 16. Januar 2008
Andreas Hahner
Krise nicht auf USA beschränkt
Mit dem Sichtbarwerden der Hypothekenkrise im letzten Jahr ist der USD gegen fast alle Währungen massiv unter Druck geraten. Insbesondere der Abbau strategischer US-Investments von langfristig orientierten Investoren hat die USD-Schwäche noch weiter verstärkt. Im Dezember des letzten Jahres haben viele Marktteilnehmer (insbesondere der spekulative Markt) ihre USD-Untergewichtung reduziert und somit EUR/USD temporär auf unter 1,435 gedrückt. Somit dürfte der spekulative Markt nur noch moderate EUR Überhänge gegen den USD in den Portfolien haben, während die strategischen Investoren aufgrund der massiven Umschichtungen im letzten Jahr eine exponierte USD-Untergewichtung aufweisen.
Die ersten Daten des neuen Jahres zeigen jedoch, dass die Krise offensichtlich nicht auf die USA beschränkt sein wird, sondern auch Übersprungeffekte auf die wirtschaftliche Entwicklung in anderen Ländern hat. Angeheizt durch erneute Zinssenkungsspekulationen der US-Notenbank in der vergangenen Woche kam der USD zu Wochenbeginn zwar stärker unter Druck, jedoch werden nun Bremsspuren in anderen Volkswirtschaften offensichtlich, so dass EUR/USD die psychologische Marke von 1,50 bisher noch nicht brechen konnte. Mittlerweile sind extreme Zinssenkungen in den USA bereits in den Kapitalmarktzinsen vorweggenommen worden. Selbst eine Zinssenkung auf der nächsten Sitzung der US-Notenbank um 0,75% bzw. eine sofortige Senkung des Leitzinses um 0,50% mit einer anschließenden Zinssenkung auf der regulären Sitzung um 0,50% können den Markt momentan nicht mehr überraschen, sondern bestätigen nur noch das, was bereits vom Markt vorweggenommen wurde. Weitere nachhaltige extreme negative Überraschungen sind zwar möglich, jedoch wird es dauern bis diese offensichtlich werden würden. Von daher dürfte es der EUR trotz der schwachen US-Zahlen schwer haben gegen den USD massiv zu steigen. Es ist eher zu erwarten, dass sich der USD aufgrund der Positionierung und der bereits vom Markt erwarteten Entwicklung gegen den temporär befestigen kann.
In Europa gibt das Britische Pfund Anlass zur Sorge. Die Flut schlechter Nachrichten aus England reißt nicht ab. Eine Abkühlung der Wirtschaft wird zunehmend offensichtlich und die Bank von England wird mit Zinssenkungen versuchen, die Konjunktur zu stabilisieren. Neben schwachen Einzelhandelsumsätzen belastet der Häusermarkt. Zusätzlich keimen Gerüchte über Probleme bei ausstehenden Krediten im Kreditkartengeschäft auf. Die Abwertung des Britischen Pfundes ist bereits in vollem Gange und sollte sich noch weiter fortsetzen.
Ein Nutznießer der aktuellen Marktsituation ist der Japanische Yen. Er profitiert von der gestiegenen Risikoaversion, d.h. vom Abbau riskanter Positionen an den Kapitalmärkten. Der JPY wird allerdings nicht gekauft, weil man ihn so toll findet. Der Grund liegt eher darin, dass die Anlagealternativen vielen Marktteilnehmern gerade fehlen. Beim klassischen Carry Trade gibt es ja zwei Seiten zu beachten. Einerseits wird etwas benötigt, in dem eine Verschuldung Sinn macht (in der Regel JPY oder CHF). Zum anderen muss noch eine attraktive Anlage zur Investition gefunden werden, um die Kosten aus der JPY-Verschuldung gewinnbringend angelegen zu können. Das ist auch ein Grund, warum der JPY gerade in turbulenten Börsenzeiten profitieren kann.
Adresse: http://www.teleboerse.de/904734.html
Dieser Satz stammt aus einer Analyse des gestrigen Tages im Finanztreff.de.
Umso bemerkenswerter ist es, dass sich unsere Perle auch gestern wieder erfolgreich gegen den Gesamtmarkt stemmen konnte. Langsam schöpfe auch ich Hoffnung, dass sich TCM endlich vom DOW ein bisschen lösen kann. Sollte das nicht gelingen, schaut es ja nicht wirklich gut aus. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass der DOW in nächster Zeit wieder nach Norden dreht. Aber wie gesagt, ich bin optimistisch, dass sich bei TCM die hervorragenden Fundamentaldaten und die besondere Marktsituation von Molybdän durchstzen werden.
lg, Rainer
DJ USA wollen Rezessionsangst mit Konjunkturspritze begegnen
WASHINGTON (AP)--Angesichts der andauernden Hypothekenkrise und einer wachsenden Rezessionsangst planen beide großen Parteien in den USA ein Gesetz für kurzfristige Konjunkturanreize. Nach einem Treffen mit der demokratischen Parlamentspräsidentin Nancy Pelosi sagte der republikanische Abgeordnete John Boehner am Mittwoch in Washington, es gebe eine breite Übereinkunft, sehr schnell ein Paket zur Stimulierung der Wirtschaft zu verabschieden.
An diesem Donnerstag will sich auch Präsident George W. Bush an diesen Gesprächen beteiligen. Mit Spannung erwartet wurde auch eine Anhörung von Notenbankpräsident Ben Bernanke im Haushaltsausschuss des Repräsentantenhauses.
Details des geplanten Konjunkturprogramms sind noch nicht bekannt. Es scheint aber sicher zu sein, dass umfassende Steuererleichterungen für Privathaushalte wie für Unternehmen ein wichtiger Bestandteil sein sollen.
DJG/kth
(END) Dow Jones Newswires
lg, Rainer
und hinzu kommt evtl. noch folgendes, gefunden auf Finanznachrichten.de:
16.01.2008 21:47 |
Zinssenkung nun doch früher ? |
az_adjs(6,'4b57bd9'); document.context='YTowOnt9'; New York (BoerseGo.de) - Die US-Indizes setzen zu einem kräftigen Endspurt an, nachdem sich nach den heute veröffentlichten Verbraucherzahlen Hoffnung unter den Händler breit macht, dass die US-Notenbank Fed den von vielen als Befreiungsschlag erwarteten Zinsschritt bereits im Vorfeld der nächsten Sitzung des Offenmarktauschusses am 29.-30.Januar einläuten wird. Gemäß dem Chef-Marktstrategen Art Hogan vom Investmenthaus Jefferies &Co gebe es nach der heutigen Inflationsentwarnung keinen Grund mehr für Währungshüter Ben Bernanke mit dem Zinsschritt bis Ende des Monats zu warten. (© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Hoyer Christian, Redakteur) |
bin von dem duft des frisch gekochten kaffee`s aufgewacht ;-)
und irgendwie glaub ich liest du die falschen artikel harley *nur spaß* ;-)
axo harley,da bin ich aber richtig gespannt wenn der ben die zinsen um 0,75% senken würde ob die märkte das kalt lässt *gg*
die frage die sich mir nur stellt,in welche richtung? ;-)
jeap rainer,dafür das die großen schon soviel abgeben haben,hat sich TCM gut gehalten.
mal sehen ob sie das auch länger schafft,denn den es könnte für den DOW ne längere durststrecke werden :-/
werde mal nen stündchen entspannt kaffee trinken,also bis später ......
Ich geh jetzt zu Klaus, wenn der Kaffee dort so gut riecht. Noch ein Schluck Rum dazu und schon wirds ein schöner Tag
Falke