Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)
Seite 621 von 883 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 | ||||
Eröffnet am: | 18.01.07 07:23 | von: CaptainSparr. | Anzahl Beiträge: | 23.072 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:58 | von: Lenaldbqa | Leser gesamt: | 2.324.195 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 935 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 619 | 620 | | 622 | 623 | ... 883 > |
Salz- oder Essiggurken sind da das beste Gegengift.
Ein Gegengift für den derzeitigen Dümpelkurs weiß ich allerdings nicht - abwarten ist wohl das einzige. Aber etwas grün sind wir ja schon.
*schnellduckenbevoricheinegelangtbekomm*
Kann Smutje nicht soooo schnell finden.
Gegen den größten Schmachter, gibt es erst einmal ein salziges Barthuhn für Spoeka.
und für Harley zumindest einen gedachten Popoklatscher, aber kräftig, mein Lieber :-))))
Sieht man ja schließlich auch, dass da der Bart ab ist.
Aber das Brathuhn lässt du dir trotzdem schmecken,nicht ;-)) Guten Appetit
freut euch aber nicht zu früh - die erholung dauert angeblich nur bis zum jahreswechsel, danach müssen wir wohl wieder 2 wochen südkurs über uns ergehen lassen.
außerdem (falls noch nicht bekannt) hier eine BUY-empfehlung für TCM:
BUY 15.390 David Baskin One of the better companies that allow you to play the molybdenum market. Has taken a terrible hit in the last 2 months. All base metals are down on concerns of the US economy, but other economies will pick up the slack. Thinks the metals are a long story. 2007-12-18
Aber was solls. ;-) Ist ja heute richtig viel hier los. Alle auf´m Weihnachtsmarkt? Heute mal kein Rum, sondern eher Feuerzangenbowle? Aber kein Problem, laßt sie Euch schmecken. Wir lesen uns dann morgen wieder. Euch allen noch einen schönen Abend.
Harley: morgen musst du bitte den Kaffee machen.
Spoeka: kannst du das Brathuhn nicht mal schnell aufessen. Mit wird´s ganz anders bei dem ewig triefenden Fett. Brrrrr
Gute Nacht
rekiwi
fungi
hallo fungi,schön mal wieder von dir zu hören!keine freidenkermeinung zur zeit?vermisse deine geistigen ergüsse und denkweisen!hm.....habe auch gezögert bei ca. 10euro nachzukaufen.eigentlich sehr dumm,da alle wissen,daß es wieder aufwärts geht,nur gehen kann.aber wie ist das mit der gier und der angst?sind halt alle nur menschen.bin abbonent des "smart investor" und finde ihn dieses journal sehr seriös(soll keine werbung sein!).dort schreiben auch sehr oft gastautoren usw.,und die einhellige meinung ist,das es mit hype am rohstoffmarkt noch lange nicht vorbei ist.es ist auch wirklich gut begründet,warum das so ist,zumindest bis 2010-20012.als0 ganz entspannt bleiben.und wenn ich mir den dax so ansehe(nur anhand des charts),dann sieht es doch ganz danach aus,als ob er nach oben will,aber aufgrund des dow nicht kann.wenn es wirklich die zeit der bären wäre,dann wäre meiner meinung nach der dax schon weiter unten.es scheint,als warte alle welt nur auf das signal zum ausbruch nach oben.und dieses signal wird kommen.für eine baisse ist es einfach noch zu früh.also an alle die long sind,immer mit der ruhe und nur keine sorge.alles nur meine meinung ihr lieben:-).lg monty
Ich stell Euch schon mal ein Schächtelchen auf den Tisch, damit Ihr morgen was Feines zum Kaffee habt.
Allen ein guts Nächtle.
Eure Spoeka
Juchu, heut ist der letzte Arbeitstag für dieses Jahr. Dann ist erst mal bis "Heilige drei Könige" Ruhe. :-)) Wie sieht dat eigentlich mit der Börse aus? Stichwort Heiligabend und Sylvester? Hat sie offen oder haben die Makler frei, oder nur halber Tag? Wie war das letztes Jahr gleich noch? Bin da nicht mehr ganz sicher. An den Feiertagen selber dürfte ganz klar alles geschlossen sein, zwei Tage zwischen Weihnachten und Neujahr sollte dann offen sein, da Arbeitstage.
So, lesen uns später wieder, muß noch ein wenig Kaffee zu mir nehmen. ;-)
Wunderbaren Vorweihnachtstach noch
wünscht der Don
Der Mensch ist ein Herdentier:
Es bedarf immer einiger Mutiger die die Richtung wechseln und die Horde läuft mit.
Warum ich positiv gestimmt bin:
Fassen wir die Argumente von gestern mal zusammen:
soll nur mal auf Stimmungsgrundlage und nicht Fundamentals beruhen!
1.Posting von "Urpferdchen":
Von RSR am 20.12.2007:
Sprott hat seine Anteile an Thompson Creek Metals in der jüngsten, scharfen Korrektur nochmals aufgestockt (wohl dem, wer Cash hat und nun kaufen kann).
Gruß Urpferdchen
2.Posting von "Videomart"
Experts that have talked about Thompson Creek Metals:
BUY 15.390
David Baskin:
One of the better companies that allow you to play the molybdenum market. Has taken a terrible hit in the last 2 months.
All base metals are down on concerns of the US economy, but other economies will pick up the slack.
Thinks the metals are a long story.
2007-12-18
http://www.stockchase.com/Company-sl--slq-ID-slv-Thompson--C…
3.Posting von "ballack":
Kam am 20.12.2007 von smallcap-trading.de:
Liebe Abonnenten,
eine letzte Transaktion möchten wir im Jahr 2007 durchführen. Viele Rohstoffwerte wurden aufgrund von Gewinnmitnahmen, dem Abzug von Kapital aus dem Rohstoffsegment und dem Tax-Loss-Selling abgestraft. Diese Chance wollen wir uns nicht entgehen lassen. Wir ordern wie folgt:
Transaktion Longdepot (die Aktie wird auch 2008 weitergeführt)
Kauf 3400 Stück Thompson Creek Metals (WKN: A0MR6Q, Kürzel: A6R in Frankfurt) zu einem maximalen Limit von 11,10 Euro.
Achtung: Die Aktie schwankt sehr stark. Es kann durchaus sein, dass Sie auch zu 10,50 Euro zum Zug kommen können! Keine Hektik und bitte kein unüberlegter Kauf!
Thompson Creek Metals, damals Blue Pearl Mining, ist ein führender Molybdänproduzent. Mit 0,21 Dollar Gewinn je Aktie arbeitet Thompson Creek hoch profitabel (http://www.thompsoncreekmetals.com/i/pdf/2007Q3.pdf). Die Aktie ist in der letzten Zeit extrem zurückgekommen. Genau hier liegt unsere Chance. Auf diesem Niveau um 10,50 – 11 Euro überwiegen die Chancen. Unser erstes Kursziel liegt bei 13-14 Euro.
4. TCM kann sich einmal mehr vom Dow Jones absetzen. Und hier ist ebenfalls signifikant, dass wir auf Tageshöchstkurs geschlossen haben. Dies sollte auch auf weitere Kurssteigerungen hindeuten.
5. Chartex-Aussage: "Jeder erfolgreiche Test der Aufwärtstrendlinie spricht für deren Stärke als Unterstützung." Die Unterstützung bei 15,33 CAD hat somit gehalten.
Vielen Dank an alle die hier Infos zur Verfügung stellen.
Sorry für die einseitige Darstellung zu Gunsten von TCM.
Jeder trifft seine Entscheidung selber. Ich denke aber auch, dass wir in den letzten zwei Monaten genug negatives gehört haben.
Gut, immer ein paar davon an Bord zu haben
für den Naschhunger zwischendurch und
ggf. als Katerfrühstück nach Rumgelagerei !
Auf einen dunkelgrünen Tag
Don
letztes Jahr war der 24.und 31. ein Sonntag... also kein Handel. Wie es dieses Jahr aussieht weiß ich aber auch nicht.
ähh ich meine ob dieses Jahr handel ist oder nicht. Heiligabend ist ja ein Montag
Falke
da is kein Handel. ;-)
@Falke, dank Dir für die Info. ;-)
21.12.2007 07:10
FEIERTAGSHINWEIS/Börsenhandel an Weihnachten und Neujahr
DJ FEIERTAGSHINWEIS/Börsenhandel an Weihnachten und Neujahr
FRANKFURT (Dow Jones)--Nachfolgend eine Übersicht über die Handelszeiten an Weihnachten und zum Jahreswechsel an den wichtigsten internationalen Börsenplätzen:
===
24.12. 25.12. 26.12. 28.12. 31.12. 1.1. 2.1.
Frankfurt geschl. geschl. geschl. 14.00 geschl. geschl. offen
Amsterdam 14.00 geschl. geschl. offen 14.00 geschl. offen
London 13.30 geschl. geschl. offen 13.30 geschl. offen
Madrid geschl. geschl. geschl. offen geschl. geschl. offen
Mailand geschl. geschl. geschl. offen geschl. geschl. offen
Paris 14.00 geschl. geschl. offen 14.00 geschl. offen
Wien geschl. geschl. geschl. offen geschl. geschl. offen
Zürich offen geschl. geschl. offen offen geschl. geschl.
Budapest geschl. geschl. geschl. offen geschl. geschl. offen
Moskau offen offen offen offen geschl. geschl. geschl.
Prag geschl. geschl. geschl. offen geschl. geschl. offen
Warschau geschl. geschl. geschl. offen offen geschl. offen
New York 19.00 geschl. offen offen offen geschl. offen
NY (Treas) 20.00 geschl. offen offen 20.00 geschl. offen
Tokio geschl. offen offen 3.00 geschl. geschl. geschl.
Hongkong offen geschl. geschl. offen offen geschl. offen
Singapur offen geschl. offen offen offen geschl. offen
===
Uhrzeiten sind Schließungszeiten in MEZ. Alle Angaben beruhen auf Informationen der jeweiligen Börsen.
DJG/reh/gos
(END) Dow Jones Newswires
December 21, 2007 00:07 ET (05:07 GMT)
Copyright (c) 2007 Dow Jones&Company, Inc.
Der Dax hat soeben die 8000er Marke erreicht. Bin mal gespannt, ob er jetzt drüber geht und drüber bleibt und dementsprechend vielleicht doch noch ne kleine vorweihnachtliche Rally startet.... ;-)